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Path of Exile Path of Exile 2

MrAM schrieb:
@HanneloreHorst Du kannst es auch noch 100 mal schreiben. Die 10% XP-Malus werden fast sicher so bleiben. Das ist aus D2 übernommen und in PoE1 auch so. Ja es nervt, aber Überleben ist nunmal auch ein Skill. Ansonsten würde alle Spieler nur mit Glass Cannon Builts rumlaufen.

Die Leute würden sicher auch aufhören mit ClassCanon Builts rum zu laufen, wenn eben die 10% auf 4% gesenkt werden und z.B. Maps dürften 3 Versuche haben.
Weil sie dann trotzdem 12% exp verlieren und nach dem 3 mal die Map auch verkacken.
Ich würde auch relativ easy auf 100 kommen, ich bin ja einer dieser Grinding-Leute die halt dann auch Zeit sich nehmen und investieren.
Ich cheese mich schon auf den Weg nach oben.
Ist nur sicher nicht wie das Game Design gedacht wurde.
Also was ich gerne noch tausend mal schreibe, der Prozess ist außer für so Nerds wie mich einfach nicht rewarding.
Ich steige halt auf jeden Grind Zug auf.
My bad.
 
Das mit einem Versuch pro Map habe ich jetzt zum ersten Mal gehört. Ich bezweifel aber sehr, dass das so bleibt.
 
Naja ich finds auch nicht besonders durchdacht das Endgame. Der Ansatz mit mehreren Mechaniken dodgen etc klappt ja recht gut in der Kampagne. Ebenso kombos von skills zu machen für guten damage. Man sieht dass das noch fix kurz vor release gewurschtelt wurde.

Beim Mapping klappt das überhaupt nicht. Die Kombination von on death effekten und random unfug der einen fix tötet mit einem Portal verzeiht keine Fehler.
Also kommt man nicht in die Position Fehler zu machen indem man alles auf dem ganzen Screen explodieren lässt bevor es was tun kann. Das passt null zum Kampagnen gameplay. Wenn man da beim boss stirbt versucht man es halt direkt nochmal ohne was zu verlieren.

Dazu logout mit esc. Oh würdest sicher sterben? ESC, logout und hast ne 2. chance. Das ist das ranzige POE1 logout macro in schlimmer.

Finde das Endgame mit einem Portal + hohem Investment/Grind für setup einer T15-T18 map schon unpassend irgendwie. Es ist nichtmal der XP loss. Der Verlust der Map und der map auf dem atlas tut richtig weh. Bis ich eine saftige T18 Map vorbereitet habe vergeht halt schon 2 Stunden oder so. Es braucht den corruption mod auf dem atlas. Dann mit tower irradiaten + waystone. Dazu muss die map auch getroffen werden und noch sinnvolle extra mods haben. Zusätzlich muss ich eine T15 map zu T16 corrupten mit sinnvollen mods.

Wenn ich am Anfang der map umfalle verliere ich im schlimmsten fall 2h progression an map vorbereitung und auch currency wert. Das fühlt sich einfach viel zu hart an als Strafe für tod wenn das alles so random und unklar ist mechanisch. Wenn ich beim boss sterbe verliere ich den wesentlichen loot. Also stirbt der boss bevor er was tun kann im wesentlichen. Da gehen dann die schön designten boss fights irgendwie verloren.

Für mich hat sich POE2 Mapping einfach wie POE1 Mapping in sehr viel schlechter angefühlt.

Wenn die wollen dass es auf probier dich aus, build flexibilität etc im Endgame hinausläuft statt alles instant killende builds müssen entweder die mob mechaniken viel weniger unklar sein oder die strafe für den tod geringer.

Dickes extra problem ist das MF Meta. MF hat keinen wesentlichen diminishing return und ist viel zu stark. POE1 wurde soviel besser als quant einfach komplett entfernt wurde.

Der Passive tree in poe2 ist auch irgendwie langweilig. Das tut halt alles nicht wirklich was spannendes.
 
Yogi666 schrieb:
Das passt null zum Kampagnen gameplay.
Sehe ich auch so, Kampagne und Endgame Gameplay sind einfach 2 verschiedene welten grad.


Endgame rückt nämlich wieder sehr in den 1tasten spam und de halbe Karte liegt.

Hoffe daran ändert sich noch einiges, weil das war auch mit ein Grund wieso ich PoE1 nach ner weile zur seite gelegt habe.
 
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Nachdem ich so 15x beim Sonnengott gestorben bin, fange ich nochmal eine Witch an. Bis zum Roten Tal gabs keine Probleme mit den Minibossen. Mal sehen wie der Druide wird.

Gut finde ich, das man dieses Umwandlungsteil neben der Werkbank nachdem Freischalten in Akt3 auch bei neuen Chars hat. Da kann man noch mehr tüfteln.
 
Kann es sein, dass das Spiel momentan total auf dem Zahnfleisch kriecht oder brauch ich einen neuen Rechner?
Gestern ging es ja noch. Hatte da aber auch schon seltsame Erscheinungen(zeitweise Sound deutlich leiser). Und jetzt alle paar Meter im Prinzip kurzer Freeze, eigentlich unspielbar. Dazu laufend Soundaussetzer, unmöglicher Zustand.
Aha, eben rausgeflogen und kurz nur noch Fragezeichen bei allen Servern.
Und wieder rausgeflogen.
Zocken am WE kann man gerade anscheinend vergessen.
 
Blood011 schrieb:
Endgame rückt nämlich wieder sehr in den 1tasten spam und de halbe Karte liegt.

Hoffe daran ändert sich noch einiges, weil das war auch mit ein Grund wieso ich PoE1 nach ner weile zur seite gelegt habe.
Also für mich sollte es am Ende immer so sein, dass man "normalen" Content ausgearen und -leveln kann. Wenn ich mir mit meinem hochgezüchteten Char immer noch die einen abbreche, dann ist die Zielgruppe des Spieles entweder das obere 1% der Streamer und "Zu-Viel-Zeit-Habenden" oder der Elden Ring Liebhaber.
 
nik_ schrieb:
Jemand Tipps für den Doppelboss bei dem 5. Und 6. Ascendancy Points?
Wo scheiterts denn?
Mehr Schaden ist immer gut.Der erste Boss lag bei mir bevor er was machen konnte und der zweite war dann alleine entspannt.
Und schauen, dass du nicht in den Burning Ground läufst.

Generell noch zum Djinn Barya oder wie es heißt: Honour ist abhängig vom max. Leben/Energy Shield. Hab vorhin es endlich geschafft, nachdem ich den Eldritch Battery Keystone vorher rausgenommen habe.
Dann hatte ich plötzlich statt 6k Honour 12k, dazu noch Relikte gekauft, um auf 75% Resistenz zu kommen und im Trial alles in Honour bzw. mehr Schaden investiert (die ganzen Boons, die man so bekommt). So kam ich am Ende auf 14k Honour (+25% Honour Boon) und habe das Ganze mit noch über 12k beendet.
Bin natürlich auch massiv überlevelt mit Level 74 ein 66er Trial.
goodnight schrieb:
Zocken am WE kann man gerade anscheinend vergessen.
Gerade 3 Stunden gespielt, lief alles super. Keine Lags, kein Disconnect.

Ansonsten bin ich erstmal durch. Level 74 und T4 Maps nun und die Maps finde ich ziemlich langweilig. Von den alten Ligen machen Delirium und Expedition durchaus Spaß. Breach und Ritual sterbe ich sofort, Gegner einfach zu schnell bzw. zu wenig Platz bei Ritual.
Auch der Nachschub an Maps ist deutlich zu niedrig, selbst auf diesem niedrigen Level schon. Und die Aussicht da jetzt stundenlang zu grinden für sowieso keinen Loot? Naja, nicht berauschend.
 
goodnight schrieb:
Kann es sein, dass das Spiel momentan total auf dem Zahnfleisch kriecht oder brauch ich einen neuen Rechner?
Gestern ging es ja noch. Hatte da aber auch schon seltsame Erscheinungen(zeitweise Sound deutlich leiser). Und jetzt alle paar Meter im Prinzip kurzer Freeze, eigentlich unspielbar. Dazu laufend Soundaussetzer, unmöglicher Zustand.
Aha, eben rausgeflogen und kurz nur noch Fragezeichen bei allen Servern.
Und wieder rausgeflogen.
Zocken am WE kann man gerade anscheinend vergessen.
Ping spikes oder PC issues? Wenn du Telekom hast versuch mal Gateway fest auf London/Milan/Amsterdam zu machen. Peering von Telekom zu Frankfurt Gateway ist grottig.
 
So, meine Kampfhexe rennt. Fehlt nur der Schadensoutput (ein vernünftiges Zepter fehlt da noch) und langlebige Minions. Der Boss in Freythorn dauerte etwas länger, aber die Map war kein Problem. Demnächst dann wieder ab ins Dorf, mal sehen wie das beim Henker wird.
 
Utensil1538 schrieb:
So, meine Kampfhexe rennt. ...
Viel Spaß mit der Hexe. Ich empfinde ja ihre Kommentare und Einstellung super, da musste ich sehr oft lächeln, kleines Biest.

Schaden ist ein wenig zwiespältig, da Deine Armee für Dich töten soll, dafür aber am Leben sein muss, was zum Zwiespalt beim Punkteverteilen führen mag.

Ich war zuerst mit Chaos und physischen Schaden unterwegs, Schaden über Zeit.
Mittlerweile muss ich sagen, Feuer spielt sich für mich viel fluffiger, Flammenwand, Feuerschädel und Feuerball, Chaos, nur noch ein Skill, als Backup, je nach Situation.

Das Überleben der Minions wird besser, mehr Leben, mehr Schaden und kürzere Wiederbelebungsabklingzeit.
Überraschend gut gefällt mir der Kleriker als Minion, der Gute kämpft nicht, sondern heilt und wiederbelebt die anderen Minions. Meine Minions sterben nur noch selten, und eignen sich auch gut, je nach räumlicher Gegebenheit auch gut als Blocker.
Allerdings könnte er wohl einmal auf Fortbildung, um zu lernen, seine Meisterin ebenfalls zu heilen.

Viel Spaß auf dem Weg zur wahren Herrscherin, der Thron wartet, es muss ja einen Sinn geben all die Rivalen zu eliminieren.
 
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Ich habe diesen Build mit Eis und Lighting-Damage gesehen und finde das eine gute Mischung aus Zauberin und Hexe.

https://maxroll.gg/poe2/build-guides/storm-mage-infernalist-build-guide

Da ich schon einiges an gutem Gear gefunden habe, wollte ich die Hexe probieren.

So, Akt2...nicht mal der Wolf konnte der Witch etwas anhaben. Außer der Blutregen war etwas kritisch kurz vor Schluss.
 

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Yogi666 schrieb:
Wenn du Telekom hast versuch mal Gateway fest auf London/Milan/Amsterdam zu machen. Peering von Telekom zu Frankfurt Gateway ist grottig.
Hab Vodafone. Server hab ich auch xmal etliche durchprobiert auf allen Kontinenten. Der Netzwerkbalken flippert ständig von rechts nach links. Sieht nach bis zu vierstelligen Pings aus. Hab ich mir vor heute nie angeschaut, wozu auch.
Hab's jetzt sogar nochmal neu installiert(stundenlang runtergeladen^^), Graka limitieren lassen, Shader sowieso unbegrenzt im Treiber, wie gehabt unspielbar. Egal welcher Char, geh ich in eine Map, komme ich keine fünf Meter ohne Lähmungserscheinungen.^^
Ich geb's auf, 200 Stunden bis einschließlich Freitag(außer am Releasetag) ohne jedes Problem reichen ja auch. Den ganzen Nachmittag nur rumgeärgert. Und Atlas ist eh nicht so spannend.
Mein Bedarf an Zeitverschwendung ist bis auf weiteres erst mal gedeckt.
 
nik_ schrieb:
Jemand Tipps für den Doppelboss bei dem 5. Und 6. Ascendancy Points?
Ich hab die heute als Meleewarrior geschafft, ich glaub du hast gar keine Wahl als ständig nur einen Schlag und immer in deren Rücken zu laufen. Ich hab ihnen ab und zu meinen Hammer auf den Kopf geworfen.

Was ich auch nicht ganz gerallt habe, wenn man den ersten tötet, regeneriert sich der Zweite nach einer Zeit. Man kann allerdings wenn man genug Schaden macht, dass ganz gut unterbinden vermute ich? Ich habs vergeigt und musste ihn dann nochmal von 100% runterhaken.

Ich bin jetzt übrigens in T4 Maps angekommen, als wahrer Warrior Meleebuild. Das läuft noch, aber so langsam wirds zäh. Wobei ich erst nach den ersten T4 Maps meinen 5. und 6. Ascendancy geholt habe und nun die Rüstung ins negative jagen kann, kann gut sein das mich das noch ein zwei weitere Tiers trägt.

Edit:
Kann mir jemand den Passiv Punkt "Fast Metabolism" erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mit dem Monk lvl 45 und kurz vorm Normal Akt 3 Endboss. Da ich Zugriff auf Trading Gear für 1 Exalt habe und alle Gems schon immer überlvln kann etc. ist das ziemlich geiles Spielgefühlt. Durch Gegner pflügt man nur so durch. Ist halt ziemlich anfällig und muss trotzdem permanent aufpassen, aber der Schaden stimmt jetzt einfach. Bosse sind nach wie vor etwas anspruchsvoller.

Die Glocke vom Monk mit Elemental Invocation -> Ball Lightning ist übrigens mega cool. Das ist der Bosskiller schlechthin. Da triggert die Glocke einfach 40mal oder so und zieht dem Gegner direkt mal 1/4 HP weg :D
Dann noch schön Frozen und es gibt die nächste Glocke hinter her. Deutlich spaßiger in der Kampagne als Sorc bisher.
 
Schaden ist glaub das kleinste prob, das aushalten ist eher das Prob.

Wenn bei mir der Komet critet dann sind bei Bosse auch gleich mal 50% HP weg^^.

Aber wehe ich werd ungünstig gehittet dann wars das.
 
Also kleine Fun Fact Story, ich habe seit gestern ca. 80% durchs sterben verloren, auf Schwierigkeitsgraden unter T13, weil mir keine T15 Waystones mehr droppen und dann sind das mindestens 2 T13 bis man wieder 10% hat, dann hat man weder Steine für T13 noch T14 oder 15, spielt wieder nen T11er, es kommt eine ungünstige Kombo oder irgend nen Bug oder es ist einfach nicht sichtbar und Trashmob hitted durch 6k ES und 2,5k Mana durch.
Bin also statt 88 immer noch bei 87 mit 25%.
Und natürlich habe ich jedes mal meine Defense überarbeitet und mehr rein gemacht und genau dann war ich danach irgendwie anscheinend zu übermütig oder hatte dumme Kombos oder Pech.
Also, ich glaube bald wars das für mich mit PoE2, zumindest bis zum Full Release.
Ich meine, selbst wenn sie das Endgame Patchen macht es ja noch die 50h sinnloses Endgame wieder gut.

In der Zeit aber immerhin 1 Divine Orb gefunden damit ich endlich mal meine Skills auf 4 Support Plätze(nach natürlich Trading, es droppt ja sonst nichts, außer man macht schön Magic Found Bug Abuse) erhöhen konnte.

GGG weiß einfach wie erfüllender motivierender nicht sadomasochistischer Spielspaß aussieht, ehm, nicht.
Wenn das Gameplay an sich nicht so gut, wuchtig und direkt wäre, dann wäre es schon längst deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Utensil1538 schrieb:
Ich habe diesen Build mit Eis und Lighting-Damage gesehen und finde das eine gute Mischung aus Zauberin und Hexe.

https://maxroll.gg/poe2/build-guides/storm-mage-infernalist-build-guide

Da ich schon einiges an gutem Gear gefunden habe, wollte ich die Hexe probieren.

So, Akt2...nicht mal der Wolf konnte der Witch etwas anhaben. Außer der Blutregen war etwas kritisch kurz vor Schluss.
Sehr starke Ausrüstung. Von sowas träume ich. Ich habe bis dato 3 epische Sachen gefunden, alle für Jäger.
Aber die Witch macht trotzdem Spaß. Bin jetzt Mitte Akt 2.
 
HanneloreHorst schrieb:
Trashmob hitted durch 6k ES und 2,5k Mana durch
Sah gestern das hier auf reddit: https://www.reddit.com/r/pathofexil...ught_reddit_was_exaggerating_boy_was_i_wrong/

Ich bewundere ja dein Durchhaltevermögen :D
Bin gespant, was noch bis zu Release sich tut inhaltlich. Aber vielleicht ist das ja auch wirklich die Vision von GGG: Ein Spiel, nur für die Hardcore-/Streamer-Fraktion. Lohnt sich erst, ab mindestens 5 Stunden Spielzeit pro Tag. Für die filthy casuals gibts ja weiterhin PoE1.
 
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