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Path of Exile Path of Exile 2

Ich hab gerade auch erst mit T1 angefangen als Monk, was mich momentan leicht nervt, nicht selten den Boss da ratzfatz weggeputzt und dann explodiert das tote Mistding natürlich.
Ich hoffe mal, das wird nicht zum Standard, dass alles in die Luft fliegt. Sonst brauch ich wirklich noch Leben und Defense. ;)
 
slrzo schrieb:
Habe nun von 5 Maps/Versuchen T1 lediglich eine geschafft.
Wechsel auf "...and protct me from Harm" Ascendecy und ein paar Evasion nodes haben meinen monk sehr stabil gemacht. Ich laufe aktuell auch low Tier Maps und da passiert eigentlich fast nichts
 
Also so wie ich es verstanden habe, sollen PoE1 und PoE2 parallel existieren. Und PoE2 soll bewusst anders sein und auch bewusst deutlich schwieriger als der erste Teil.

Ich bin mittlerweile bei 47h und bin in Akt 3. Muss zugeben, hätte nie gedacht das ich so ein ARPG Typ bin und beim ersten Mal in so einem Genre und dann direkt bei PoE2 direkt soviel Stunden haben werde.

Leider muss ich sagen, wird das Game wohl weiterhin ein Nischengame bleiben und nix für "casual" Spieler die vlt. mal entspannt abends 1-2h spielen wollen in der Woche.

Dazu ist sowohl die Schwierigkeit zu hoch als auch das ganze Item/Gear/Gem/Crafting System zu komplex.

Dazu zählt auch die Tatsache das es so ein "Ligasystem" geben soll, wo man aber nur mit neuen Chars dran teilnehmen kann.
 
Ist eher ein frage wie sehr man sich mit dem spiel beschäftigen mag. Ich bin mit aktuell 41h auf der Uhr bei Spielzeit auch eher Casual habe allerdings reichlich Erfahrung mit solchen spielen und bin aktuell bei dem T3 Maps quest. Die super Blaster werde ich nie einholen will ich auch gar nicht ab einem gewissen Punkt ist bei mir da einfach die Luft raus der erste teil der Liega wo es noch massive Powerspikes gibt gefällt mir persönlich am besten.
 
Jetzt Akt3 scheitere ich sowohl am Boss im Chaos-Test, als auch an den beiden Bossen in der Werkstatt. Puh, echt schwer. Das normale Fußvolk geht da noch gut.
 
Ich hab mit meinem Melee "Amboss" Warrior jetzt mit Maps angefangen. Und T2 geht bisher ziemlich flockig. Bisher nicht gestorben aber 1-2 ordentlich geschwitzt weil ich mich in dumme Situationen manövriert habe...

Finde ich bisher doch positiver als ich angenommen hatte.
 
Gestern Abend mit Level 71 mal das Trial für Ascensionpunkte 5 und 6 probiert.
Hart gescheitert an den Bossen am Ende der zweiten Ebene. Noch mit 4k Honour rein, aber bei dem ganzen AoE war es leider zu Ende, obwohl ich beide erfolgreich gelegt habe.
Vorher alles an Relikten mit + Resistenz reingehauen, waren kombiniert so 30-40% aber selbst das war zu wenig.
Also spiele ich wohl doch wieder Shoppingsimulator für noch mehr Resistenz und die höhere Sichbarkeit.

Das macht ja als Caster schon keinen Spaß, als Melee muss es die Hölle sein.
 
Sie sollten einfach die Trials so gestalten, das du eben nicht alle von vorne machen musst, sondern jeden Floor einzeln bestehen, plus die Honour Punkte einfach weg, fertig ist.
Ja, das ist leichter und ja, die challenge kleiner aber hey, dafür sind nicht alles angefressen von der Prüfung.
Ich hatte dass, das mir da vor den zwei Bossen im Raum leider das Spiel gelaggt hat und ich 3/4 der Punkte verloren habe, das ist absolut Müll.

Ich meine alle haben seit Jahren in jede Diablo Kommentarspalte Millionen Zeilen lang gelabert wie gut GGG auf die Nutzer hört, naja, wenn sie die Prüfungen so drin lassen kann man sich zukünftig den Kommentar in den Arsch stecken, weil in den offiziellen Foren sind sowohl Pros als auch Casuals absurd genervt von ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Utensil1538 schrieb:
Jetzt Akt3 scheitere ich sowohl am Boss im Chaos-Test, als auch an den beiden Bossen in der Werkstatt. Puh, echt schwer. Das normale Fußvolk geht da noch gut.
Falls Du magst, findest Du hier evtl. Hilfe: https://game8.co/games/Path-of-Exile-2/archives/486754

Akt 3 hatte ich das Problem, auf dem Weg zu den schwarzen Kamern zum Endboss, einen Rare getroffen mit Schild und Lebensregeneration, den ich ums Verrecken nicht töten konnte, mit meiner Hexe.
Die Balance ist teilweise echt strange, da lassen sich die Bosse etc. sauber herunterspielen und töten, aber solche Gegner treiben einen zur Verzweiflung.

Ein Klassiker zur Entspannung und zum Lächeln:


https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/comments/1hn0ve2/poe_classic_wolf_of_vaal_street/

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Zocken!
 
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Wie oft habt ihr das eigentlich das da steht "PlayerName has committed suicide"?
Weil, beim Stormweaver spielt man das ja damit das sowohl eigentlich Mana als auch Energie Shield zuerst abgezogen werden bevor leben oder man spielt sogar mit einem Leben und 5000 ES, dafür immun zu Chaos.
In beiden Fällen habe ich das nicht selten, das entweder der Damage nicht über Mana geht sondern direkt in mein Gesicht und eben hatte ich das, das trotz 5k ES und 3k Mana ich als die Elite gerade tot waren gestorben bin und das manche Elite Attacken halt trotzdem durchs ES durch gehen.
Dann finde ich ehrlich gesagt das ES als Konzept dumm.
Für mich müsste All Res auch als zusätzlicher Reiter gegen Poison und Chaos wirken.

Und wie steht ihr eigentlich zu den 10% Exp. Death Penalty im Endgame?
Gut wegen Risk and Reward?
Ich bin zwiegespalten, auf der einen Seite stört es natürlich nur wenn ich sterbe, auf der anderen Seite würde ich 2-5% immer noch vollkommen ok finden.
 
Gestern hat das Spiel mich irgendwie gebrochen. Mal davon abgesehen, dass ich auf dieses Konzept ohne Magic Find im Endgame kein gescheites Zeug zu finden gar kein Bock habe, auch weil mein Gear mit T2 Maps aktuell exakt 0% davon hat.

Aber ziehe gerade ein Monk nach und bin beim Akt 1 Boss. Lvl 18, Gem schon quasi überlvlt, weil +1 durch Gear und ein höheren Uncut Gem benutzt als man zu dem Zeitpunkt haben kann. Also klassisches Twink Play wenn man so will. Auch, weil viel Rare Zeugs an usw. Damage mit Frost Strike und der Bell ist auch gut, aber was ist das für eine Defense beim Monk? Existiert die überhaupt? Jede zweite Attacke killt ein einfach in 1-2 sek, wenn man nicht instant Pots hämmert oder nur am rumrollen ist. Und da geht es nicht mal um den Boss. Mit seinen Eisstrahlen aus dem Himmel siehts mit dem Monk echt bitter aus, aber diese Blutgegner oder was das sein soll auf dem Weg. Da kommt so ein Schaden rein, ich verstehe es einfach nicht.

Also entweder ist ES oder generell das Spark Gameplay mit Wand+Schild und dann dem Chaos Immunity Node so OP, dass ich davon jetzt etwas verwöhnt bin, aber diese Manor vor dem Endboss in Akt1 macht mich fertig.
 
Ich hab eine Witch, eine Rangerin und einen Merc ins Endgame gebracht. Vorher einen Merc Lvl 27 gelöscht. Und jetzt hab ich 15 Versuche gebraucht den ersten Boss zu legen. Irgendwie ist Nahkampf in POE2 unbefriedigent. Ich bleib bei den Fernkämpfern.
 
Phear schrieb:
Gestern hat das Spiel mich irgendwie gebrochen. Mal davon abgesehen, dass ich auf dieses Konzept ohne Magic Find im Endgame kein gescheites Zeug zu finden gar kein Bock habe, auch weil mein Gear mit T2 Maps aktuell exakt 0% davon hat.
Das Spiel bricht mich jeden Tag ein bisschen, ich meine ohne die 10% EXP Penalty wäre ich sicher schon 3-4 Level höher und dann halt so gemütlich nen T15 Dungeon rennen und dann im Vaal Dungeon sowohl bei T13 2x sterben, so das man einfach Map Picking macht weil man merkt das die Maps halt schon entscheidend für den Erfolg sind und dann halt das man nur Risk hat und nie Reward.
Aber ja, wer doch kleines Suchtpotenzial bei Grinding hat, der wird hier definitiv fündig.
Leider meine Achillesverse, solange ich da nen Progressbalken sehe und noch Stufen noch oben möglich sind, solange grinde ich.
Aber ja, das Spiel arbeitet jeden Tag daran es doch dann irgendwann weg zu legen.
GGG Verbesserungen spüre ich dann, wenn DIV Season 7 nach 2 Wochen wieder die Luft ausgeht.
Wobei im Februar kommt auch Monster Hunter Wilds, was bei mir sicher auch ein paar hundert Stunden weg nimmt von anderen Spielen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Das Spiel bricht mich jeden Tag ein bisschen
Ja, ich bin ja auch immer wieder drin dann. Hatte aber gestern so Frust, dass ich direkt ausgemacht habe.

Heute dann natürlich wieder geschaut und nach 3 weiteren Versuchen lag der Boss. Und der Weg dahin war auch ok. Haue jetzt provisorisch immer Healpots raus. Ist quasi zusätzlicher Skill :D

Weiterhin ist Nahkämpfer nochmal was ganz anderes als Sorc. Bei 90% der Trash Mobs wusste ich nicht mal, dass die Abilities einsetzen, weil nie gesehen bewusst. Aber ich will nochmal mit Monk Richtung Endgame. Glaube das ist ganz nett.
 
Das ist jetzt echt gemein. Da überstehe ich den Trail of Chaos 4/10 und besiege den Endboss mit vollem Leben/Energieschild, will das Gear aufnehmen und ich sterbe? Das ist nicht fair.
 
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Welcome to Path of On-Death-Effects ;)
Das fühlt sich total frustrierend an, kann vmtl jeder nachvollziehen.
 
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