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Path of Exile Path of Exile 2

Die Ascendancy Passive Points 5 und 6 sind ja schon spaßig. Dachte muss mit dem Random Drop einmal die Trials machen und gut ist. Nein. 3 Floors mit dieser komischen Honour Mechanik und dann darf man niemals sterben. Dann ist das Item weg und man braucht ein neues Item? Holy Shit.
Das nervt vor allem deswegen, weil ich niemals sterben würde gegen die Witzfiguren. Durch die Mechanik kriegt man aber Damage obwohl die eigenen HP nicht mal angekratzt werden. Wozu soll das gut sein?
Und bin schon 5 lvl drüber. Die Rares im Floor 2 waren härter wie jeder Story Boss :P
 
Da ich auf meinem MBP spiele nutze ich Crossover und genau vor den Bossen in der zweiten Trial, als ich noch alle Honour Punkte hatte bin ich quasi wegen nem Lag wegen den transparenten Assets um 75 runter gehitted worden.
Natürlich habe ich dann die Bosse auch nicht gleich geschafft.
Und man muss ja den Dritten Teil schaffen um 5. und 6. zu kriegen und es gibt ja sogar Leute, die alle Trials auch die Lvl 80+ Ultimatums geschafft haben, das zeigt GGG das sie es so belassen und die meisten halt nur mit 4 rum laufen.

Auch lustig ist wenn man T8 und T9 läuft und sich die Maps und Tablet in den Türmen so legt, das man schon + auf Waystones hat und dann droppen T1-4 und man sich so nach dem Sinn fragt.

Ich habe das Gefühl bei manchen Aktivitäten haben sie DIV Designer rein geschlichen um das Spiel extra demotivierend zu machen.

Oder es ist wirklich das Ziel auf den psychologischen Aspekt denn ja auch From Software Spiele triggern, so lange sauer und wütend sein bis man es schafft um dann 5 Minuten in Endorphinen zu schwimmen.

Weil ich muss sagen, ein bisschen motiviert das natürlich auch aber ich versuche die Trials erst, wenn Crossover so weit ist das es die transparenten Assets bei der Stundenglas/Hourglas Trial besser handeln kann oder wenn sie am System was ändern.

Bei den Maps level ich mich wenigstens langsam hoch.
Wobei ich trotzdem heute gemerkt habe das die Luft nach 100+ Stunden raus ist.
Also auch nur wie bei ner normalen Season.
 
stacked evasion. das bringt viel mehr als armor. 75% oder mehr sind pflicht um sich tanky zu fuehlen.

nen guter mix davon, + 2khp + 2k ES und man kippt nicht mehr um, natuerlich sollten auch die resists dann 75 sein.
 
Habt ihr auch Probleme vernünftigen Loot zu finden? Gefühlt schleppe ich die Sachen eine halbe Ewigkeit mit mir rum. Habe mir jetzt notgedrungen beim Händler ein „etwas“ besseres Szepter gekauft um überhaupt mal was auszutauschen. Ressis finde ich ebenfalls so gut wie nicht. Etwas nervig…Bin Anfang Akt 2, hoffe das wird noch besser.
 
Spiele weiter meinen Monk auf lvl 87/88 mit Ice Strike, Shattering Palm und Tempest Bell und meine Güte ist das lächerlich was da an schaden rauskommt. Gameplay fühlt sich aber unheimlich befriedigend an und man ist dennoch nicht so übermäßig op das zb Bosse sofort tot sind.

Habe mir gestern noch den unique ring geholt wo Gegner schon explodieren wenn sie nur geshattert sind und nicht erst wenn eingefroren und damit radiert man wirklich ganze Bildschirme weg. Habe gestern ein paar Breaches gemacht und sobald der Ring da einmal triggert ist der ganze Bildschirm auf einmal weg. Mal sehen ob GGG den Ring so lässt oder ob da nach der Winterpause ein nerf kommt.
 
Volker_Essen schrieb:
Habt ihr auch Probleme vernünftigen Loot zu finden? Gefühlt schleppe ich die Sachen eine halbe Ewigkeit mit mir rum. Habe mir jetzt notgedrungen beim Händler ein „etwas“ besseres Szepter gekauft um überhaupt mal was auszutauschen. Ressis finde ich ebenfalls so gut wie nicht. Etwas nervig…Bin Anfang Akt 2, hoffe das wird noch besser.
Ja, Loot und Crafting sind derzeit noch die größten Kritikpunkte, ich würde sogar soweit gehen und sagen das ist alles nur ne 3/10. Maximal ne 4/10.
Weil cool ist das man mit den richtigen Orbs aus weißen Gegenständen Gelbe machen kann, cool ist auch, das man Items verbessern kann aber es ist absolut random und man wird zum Handeln gewzungen oder bei den Händlern gucken weil 90% des Rests rotz sind und dadurch das gar keine Smart Logik hinter ist, kriegt man halt auch zu 95% sachen auf die Items die man nicht braucht.
Also ich habe noch garkein legendary gefunden was ich im Endgame nutzen konnte, musste mir alles ertraden.
Auch mein Wand habe ich mir ertraden müssen und das, obwohl ich einiges an meinen Mats auch investiert habe.

Aber, es ist Early Access.
Mal sehen ob sie daran drehen.
 
dante`afk schrieb:
stacked evasion. das bringt viel mehr als armor. 75% oder mehr sind pflicht um sich tanky zu fuehlen.
Du redest jetzt von Non Cast Klassen oder? ;)

Bin jetzt mit Akt 3 Cruel durch. Hat mich doch noch etwas Zeit gekostet nach dem Umskillen auf Lightning.
Habe Played von 2 Tagen 20 Stunden und 50 Minuten :D Da war aber auch einiges an nur rumstehen dabei.
132 Tode
 
@HanneloreHorst Ich glaube du hast die falsche Vorstellung von PoE. Gerade das es möglich ist jedes Item in so mannigfaltigen Möglichkeiten (per ZUFALL) so zu drehen das evtl. nen richtig dickes Item raus kommt, ist was PoE ausmacht.

Wirklich kickass Endgame Uniques sind auch absolut die Seltenheit. Man schaue sich auf der DB mal nur die ganzen Items an, dass sind alles interessante Dinger, aber die meisten davon haben eben auch einen Haken bzw. nur sehr spezifische Anwendungsgebiete.

An die AMD Nutzer: Welche Upscale Einstellungen nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier das Video zu den Items kam, ist mir auch erst klar geworden das die Werte die gerollt werden auch vom Typ der Items abhängt.

Bsp. ein weißes Item mit Rüstung wird eher auf Stärke rollen, ein Item mit Ausweichwert eher auf Geschicklichkeit…. Das hat mir bei der Wahl der Items wo ich die goldenen Orbs verschwende sehr geholfen.
 
Snakeeater schrieb:
@HanneloreHorst Ich glaube du hast die falsche Vorstellung von PoE. Gerade das es möglich ist jedes Item in so mannigfaltigen Möglichkeiten (per ZUFALL) so zu drehen das evtl. nen richtig dickes Item raus kommt, ist was PoE ausmacht.
Mühselig über richtig oder falsch zu argumentieren.
Es ist in jedem Fall nur sehr sehr selten wirklich befriedigend weil eher jedes item sehr schnell kaputt gemacht wird und der invest über die seltenen Orbs sehr schlecht ist.
Daher ist es gerade viel sinnvoller zu handeln.
Das fühlt sich aber auch schlecht an, weil dadurch eben nicht das zocken im Vordergrund steht sondern Handeln.

Hier die Langfassung meiner Gedanken dazu.
Ich glaube es kann schon auch erkannt werden das gutes Game Design Risk and Reward und zeitgleich aber auch nen gutes Verhältnis von Zeitinvest und Progress bietet und in Sachen Loot und Crafting ist PoE2 da ganz ganz schlecht.

Nun, ja, es gibt viele Spieler die wollen, das sich nie was ändern, vielen fehlt die Vorstellungskraft das ein besseres System dahinter genau so belohnend sein kann.

Ich denke, das man gezielt wie in DIV auf Affixe gambler sollte und eher die Anzahl der Versuche begrenzt.
Auch sollte es eine Art Smart Loot Light geben.
Sprich, der Server erkennt was der Spieler stillt und wo er hin will und somit ist die Range der Drops begrenzter ohne keine Auswahl mehr zu bieten.

Die Legendaries finde ich gut, auch mit den Pros und Cons.
Nur über normale Items spürt man nie Befriedigung, weder beim finden noch crafted.

Ich meine, was ist so schlimm daran das man von Game Designern erwartet eben die Balance zwischen dem alten und sperrigen und modernen Game Design zu finden?

Weil in eine Richtung zu gehen ist einfach, vor allem wenn man nichts modernisiert.
Wenn man aber versucht es weiter zu entwickeln und auch moderne UX patterns einfließen zu lassen, dann zeigt sich die hohe Kunst des Handwerks.

Von daher ist nicht meine Vorstellung von PoE falsch, sondern das System ist noch nicht gut umgesetzt.
Selbst nen Last Epoch hatte das Crafting besser gelöst.
Und das war dort auch viel zu schnell so das tolle items binnen Sekunden für die Tonne waren.
Das ist nicht befriedigend und kein gutes Game Design.

Gut, viel geredet um einfach nur zu sagen, das PoE2 da ja noch hin kommen kann.

Stand jetzt kämpfen glaube ich hier im Forum einige mit dem unbefriedigenden Loot.
Es bleibt also die Frage, ob nicht die Leute PoE nicht verstehen oder ob es nicht hier noch viel Entwicklungspotenzial mit tollen Mechaniken zeigen kann die sich über alle Aspekte vom Early Game bis Endgame tragen können.
 
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Hab ein Build gesehen, wo Jemand "Cast on Freeze" benutzt hat und als Support Gem dann "Cold Snap" ?!?

Wie geht denn das bitte? Cold Snap ist doch eine Fertigkeit.
 
Cold Snap wird gewirkt wenn man etwas einfriert. Wie soll es denn sonst funktionieren?
Trigger Gem + Skill Gem + Support Gems
 
Ich habe das Spiel beim legänderen Hänno, Rumathra und Kalle 3-Tages Lanstream mir angesehen und habe es mir dann gleich geholt und es bockt sehr.
Ich habe mir vorgenommen keine Anleitungen, Turorials mir anzuschauen und auch nicht im Spiel nachzufragen und auf alles selber zu kommen. Es geht, ist aber anfangs doch überwältigend. Erst nach 6 Tage Dauerzocken habe ich so langsam gerafft, welche Gems, mit welchen Waffen mit welchen Steinen usw. miteinander agieren.
Mittlerweile habe ich eine Zauberin auf Level 71 im Endgame (Eiszauberin, weil das bisher am coolsten war), aber bisher nicht mit ascient dingens angefangen. Dann noch einen Söldner mit Armbrust + Granaten (Level 24), was auch lustig, aber doch etwas monoton ist.
Der Mönch ist halt vom Gameplay schon am geilsten (level 15), aber nur sehr schwer zu beherrschen im Nahkampf und ich habe daher den pausiert, weil ich bei einem Boss nach 20 Trys einfach nicht weitergekommen bin.

Ich überlege mir aktuell einer Gilde beizutreten und dann einfach in Discord auf "raids" zu gehen o.ä. . Wäre das erste Spiel seit WoW was ich zusammen mit anderen online spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du verstehst es nicht. :D Es steht doch sogar an dem Gem dran wie er funktioniert.

Edit: Reddit sagt folgendes:
Try equipping the skillgem you want to put in CoF normally first. Then move it to CoF from the equipped list. It's clunky and probably not intended but that worked for me when I had this issue.

@conspectumortis PoE hat eigentlich keine Gildenkultur und wenig bis gar keinen Gruppencontent. Ja man kann zusammen spielen, aber Sinn macht es meistens nicht. Mit WoW kann man das nicht vergleichen.
 
Phear schrieb:
Du redest jetzt von Non Cast Klassen oder? ;)

Bin jetzt mit Akt 3 Cruel durch. Hat mich doch noch etwas Zeit gekostet nach dem Umskillen auf Lightning.
Habe Played von 2 Tagen 20 Stunden und 50 Minuten :D Da war aber auch einiges an nur rumstehen dabei.
132 Tode

caster klassen koennen ES/EVA gear anziehen :)
Snakeeater schrieb:
An die AMD Nutzer: Welche Upscale Einstellungen nutzt ihr?
? dlss quality
 
MrAM schrieb:
Try equipping the skillgem you want to put in CoF normally first. Then move it to CoF from the equipped list. It's clunky and probably not intended but that worked for me when I had this issue.

Jaaaaa SO gehts jetzt endlich. Danke dir. :D
 
Und das Ziel das dann Cold Snapper wird, ist random? Schon merkwürdig stellenweise das Zusammenspiel.
Ergänzung ()

dante`afk schrieb:
AMD und DLSS, aha.
 
Ec
Snakeeater schrieb:
Und das Ziel das dann Cold Snapper wird, ist random?
Das ist bei allen Auto Cast Kombos so. Der ballert den Skill auf irgendeinen Gegner in deiner Reichweite. Das fühlte sich aber oft relativ sinnvoll an als ich damit gespielt habe. Sowohl mit Cold Snap als auch dann mit Comet.
Nerviger fand ich den Stop im Spielfluss, weil du halt Frostwall casten musst und dann Fireball darauf. Und der Damage hat halt stark geschwankt je nach Position des Gegner zur Frostwall. Bei Bossen war der zuverlässigste Damage der Frostwall Burst. Das bringt bei normalen Gegnern halt nichts, weil die nur weggeschoben werden.

Jetzt renne ich einfach mit Spark Dauerspam rum. Ist zumindest etwas einfacher zu steuern. Mir fehlt bei Bossen aber etwas der konsistente Schaden. Das wird hoffentlich noch besser.
 
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