H1ldegunst schrieb:
Hab die Kampagne nun durch, 48 Stunden, 107 Tode, level 67. Spiel bekommt von mir bisher eine 6/10.
Bin bei Level 79, 4 Tage und 11 Stunden (wobei 10% immer rum stehen und Nickerchen sind, manchmal lass ich das Spiel an und machs spontan) und ganzen 278 Tode.
Wer das einsehen möchte tippt /played für die Spielzeit und /deaths für die Tode.
Mehr dazu gibts auch
hier einzusehen.
Mir ist auch aufgefallen das ich etwas mehr Befriedigung mit dem
Lootfilter hier kriege, dadurch kommt noch mal nen Extra Sound bei Items. Bin mir sicher das ich an manchen "Tablets" für die Türme bei Maps einfach so vorbei gelaufen bin.
Was mir generell bei Maps geholfen hat ist viel Defensiver spielen. Ich spiele ja Sparks und ich schicke die quasi schon in den Bereich den ich noch gar nicht einsehen kann und sobald Monster kommen, dann bin ich immer eher im Rückwärtsgang.
Ich brauch zwar das dreifache bis vierfache von echten PoE2 "Pros" aber immerhin clearen ist das Prinzip.
Habe trotzdem schon mindestens 150% Exp verloren und wäre sicher schon so Level 80 wenn nicht 81.
Aber ich minimiere das mittlerweile ganz gut so das der Stressfaktor kleiner ist.
Auch Resistenzen erhöhen ist hier halt absurd wichtig.
Chaos habe ich immer noch fast nichts, bedeutet dann, das ich sobald ich Lila kram sehe (der manchmal leider auch von Effekten verdeckt wird) das ich richtig intensiv den Rückwärtsgang einlege.
Es gibt für den Sorc ja ne Node, die einen Immun gegen Chaos macht, die lohnt aber nur mit Everlasting Gaze, dem Mandatory Amulett was aber 1-3 Divine Orbs kostet.
Ich weiß manchmal trotzdem nicht warum man stirbt und wahrscheinlich müsste man dafür den Screen recorden.
Auch dass gegenerische Angriffe fast jede Attacke von einem selbst stoppen, bei den Gegnern das aber nur mit Effekten wie Shock geht, das finde ich komisch, dann sollte das bis auf Bosse immer so sein für alle.
Aber mein "Langsamerer" Approach und weniger Druck schnell T11-15 zu spielen macht es zumindest gerade entspannter. Brauch ich halt 2 Tage(also nicht in Spielzeit) für nen Level.
Spieler auch mittlerweile ne Spark Version mit Frost Wall, wo die teilweise mehr Damage macht als meine Sparks obwohl nichts in Cold bei mir ist.
Aber die kann ich halt als Defense als auch Offense skill nutzen, was manchmal bei Projektilen wie Gift hilft.
Generell würde ich mir auch da einen Resistenzen Reiter wünschen und das der Main Stat(beim Sorc Int) auf Armor oder Resistenzen einzahlt.
Ist dann so.
Heute morgen nach einiger Umstellung und endlich dem Amulette für 2 Divine Orb trotzdem ingesamt 4 mal gestorben und quasi von LVL 79 mit 40 EXP auf 1.
Das mit Life auf 0 ist mir noch zu tricky. Also lieber auf T7-8 rum dümpeln.
Vor allem aber enge Gänge können immer zur Gefahr werden.