• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Bin jetzt auch in Akt 2 angekommen. Und scheitere direkt am Erdbrecher…🙄
Bekomme den einfach nicht down mit meiner Witch. Hat jemand Tipps für diesen Boss? Meine Resis sind auch echt kacke. Finde auch aber auch wirklich nix gescheites.

PS. Der Tipp mit Umstellung auf Vulkan bei Framedrops hat übrigens geholfen. Vielen Dank dafür.
 
Volker_Essen schrieb:
Bekomme den einfach nicht down mit meiner Witch. Hat jemand Tipps für diesen Boss? Meine Resis sind auch echt kacke. Finde auch aber auch wirklich nix gescheites.
Auf englisch heißt der Rathbreaker, war kurz verwirrt.
Greift der mit Elementen an? Der war vor allem physisch oder?
Die Taktik bei dem ist nicht weg laufen, sondern dicht dran bleiben.
Und an der Spitze des Vorsprungs bleiben damit die Speere seiner Minions einen nicht treffen.
Seine Bewegungen sind eigentlich sehr lange und ausholend, ich würde immer in Richtung des Bosses selber dodgen.

So wie hier. Wobei die Person mir schon zu weit weg steht und an die Wand läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker_Essen
Bin jetzt in Akt 3 und der Schwierigkeitsgrad hat sehr stark angezogen. Sollte man in dem Fall einfach weiter leveln bevor man mit der Kampagne weiter macht oder was genau ist die beste Lösung?
 
@Sabr Ich würde immer ein bisschen gucken, wie gut der Levelfortschritt ist.
In der Story gibts noch keine Bestrafung fürs sterben, gefühlt, wenn die Exp gut sind, dann lohnt es sich sogar zu sterben und ne Map noch mal abzufarmen.
Das Spiel möchte da einen erziehen taktischer und vorsichtiger zu werden.
Resistenzen erhöhen und die Verteidigung deiner jeweiligen Klasse erhöhen können aber helfen dass das weniger wird.
Sonst weg laufen und immer dann zuhauen wenn sich ein Fenster ergibt, ich greife im Endgame quasi nur mit einer Bewegung nach Hinten gefühlt an, also Gegner sehen, rein feuern, weg laufen, so das sie einen nie treffen.
Weiß aber nicht wie gut die Defense bei Melee Klassen das ausgleichen kann das etwas weniger zu tun.
 
Sogar noch heftiger als in Akt 2 ?

Oh Mann....das Spiel ist echt ein Nischengame und nix für casual Gamer wie mir scheint.
 
Weiß ich gar nicht ob ich PoE2 als "so schwer" einstufen würde.
Was man aber tun muss – und das haben hier einige Veteranen auch schon gesagt – ist den Char auch in der Defensive gut aufzustellen.
Sprich, Leben, Rüstung, Energie Schild, Regeneration der Hauptressource.
All das muss auch stimmen und man verteidigt halt gefühlt eher als das man voll in die Offensive geht, das geht erst ab Cruel weil dann langsam die Nodes im passiven Tree zusammen wirken.
Auch mit den Skill und Support Gems.
Und ja, man muss sich auch seine Content Creators nach Wahl suchen und sich von denen ein zwei Mechaniken und Synergien erklären lassen.

Wenn das alles zusammen kommt, dann ist es nicht leicht aber z.B. ich spiele kein Elden Ring, ich kriege in solchen Spielen einfach das Parry und Dodge System nicht über 3 Endboss-Stufen, verglichen dazu ist PoE2 wie jedes andere HacknSlay wo eben der Skilltree , die Skillsynergien und das Equipment sehr viel ausmacht denke ich noch relativ entspannt.

Aber Zeit muss man rein investieren, gefühlt ist das die wichtigste Ressource.
Zeit zum Informieren, Zeit zum Grinden, leider auch Zeit zum Traden.
Also ich würde schon sagen das ich ein ziemlich schlechter Gamer bin aber ich stecke halt hin und wieder in so Spielen wie PoE, Diablo, Monster Hunter und Co. Zeit rein.
 
Windell schrieb:
Sogar noch heftiger als in Akt 2 ?
Ja, aber je weiter ich komme, desto leichter wird es auch, da der gewählte Build, bei mir Marke Eigenbau, ohne Guides, auch stärker wird.
Je länger ich spiele, desto mehr Spaß macht es mir!

Gerade Ultimatum gespielt und mitten im Spiel den ersten Absturz, Spielfenster weg, keine Meldung, nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Na ja, Defense ist wichtig zum Überleben. Aber nur ein toter Gegner ist ein guter Gegner, also Schaden sollte man schon machen, da sich einige auch regenerieren. Am besten Schaden über Zeit (Gift, Chaos, Blutung) dazu noch Schocken hilft ungemein.
 
Hab die Kampagne nun durch, 48 Stunden, 107 Tode, level 67. Spiel bekommt von mir bisher eine 6/10.

Während Doryani Kindergeburtstag war, sind die ersten Maps echt hart. 5 Maps probiert, nur 2 geschafft. Gefüht halten selbst blaue Mobs schon mehr aus als der "Endgegner" der Kampagne.

Insbesondere die Ranged Mobs machen wir zu schaffen, da man gefühlt gar nicht mehr aus dem kurzen Stun rauskommt. Und 4-5 hits reichen auch zum Tod (1000 Life, 1700 ES).
Dazu kommt, dass es nur ein Portal gibt und die Sichtbarkeit von Gegnern, Effekten etc eine Katastrophe ist. Bin einmal von einer Explosion eines bereits toten Gegners gestorben, keine Chance gehabt, das zu sehen.

Bessere Items für den Build kann ich mir nicht leisten, da alles für Lightning mittlerweile 1 Divine kostet... Sehr frustrierend.

Ein Gutes hat die ganze Sache aber: Ich habe richtig Lust mal wieder PoE1 zu spielen in der nächsten Liga.
Hab mal nachgeschaut, da hatte ich teilweise 35 Stunden bei einem Char auf Level 82.
Das ist eine Menge an Zeit, die ich auch im normalen Alltag problemlos über drei Monate investieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666
HanneloreHorst schrieb:
Auf englisch heißt der Rathbreaker, war kurz verwirrt.
Greift der mit Elementen an? Der war vor allem physisch oder?
Die Taktik bei dem ist nicht weg laufen, sondern dicht dran bleiben.
Und an der Spitze des Vorsprungs bleiben damit die Speere seiner Minions einen nicht treffen.
Seine Bewegungen sind eigentlich sehr lange und ausholend, ich würde immer in Richtung des Bosses selber dodgen.

So wie hier. Wobei die Person mir schon zu weit weg steht und an die Wand läuft.

Gestern Abend endlich geschafft. Glaube 15 Versuche. Ist aber auch seit Diablo 2 mein erstes ARGP. Spiel macht schon Spaß. Auch als Casual Gamer. Glaube für mich reichen später die sechs Akte und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
H1ldegunst schrieb:
Hab die Kampagne nun durch, 48 Stunden, 107 Tode, level 67. Spiel bekommt von mir bisher eine 6/10.
Bin bei Level 79, 4 Tage und 11 Stunden (wobei 10% immer rum stehen und Nickerchen sind, manchmal lass ich das Spiel an und machs spontan) und ganzen 278 Tode.
Wer das einsehen möchte tippt /played für die Spielzeit und /deaths für die Tode.
Mehr dazu gibts auch hier einzusehen.

Mir ist auch aufgefallen das ich etwas mehr Befriedigung mit dem Lootfilter hier kriege, dadurch kommt noch mal nen Extra Sound bei Items. Bin mir sicher das ich an manchen "Tablets" für die Türme bei Maps einfach so vorbei gelaufen bin.

Was mir generell bei Maps geholfen hat ist viel Defensiver spielen. Ich spiele ja Sparks und ich schicke die quasi schon in den Bereich den ich noch gar nicht einsehen kann und sobald Monster kommen, dann bin ich immer eher im Rückwärtsgang.
Ich brauch zwar das dreifache bis vierfache von echten PoE2 "Pros" aber immerhin clearen ist das Prinzip.
Habe trotzdem schon mindestens 150% Exp verloren und wäre sicher schon so Level 80 wenn nicht 81.
Aber ich minimiere das mittlerweile ganz gut so das der Stressfaktor kleiner ist.
Auch Resistenzen erhöhen ist hier halt absurd wichtig.
Chaos habe ich immer noch fast nichts, bedeutet dann, das ich sobald ich Lila kram sehe (der manchmal leider auch von Effekten verdeckt wird) das ich richtig intensiv den Rückwärtsgang einlege.

Es gibt für den Sorc ja ne Node, die einen Immun gegen Chaos macht, die lohnt aber nur mit Everlasting Gaze, dem Mandatory Amulett was aber 1-3 Divine Orbs kostet.

Ich weiß manchmal trotzdem nicht warum man stirbt und wahrscheinlich müsste man dafür den Screen recorden.
Auch dass gegenerische Angriffe fast jede Attacke von einem selbst stoppen, bei den Gegnern das aber nur mit Effekten wie Shock geht, das finde ich komisch, dann sollte das bis auf Bosse immer so sein für alle.

Aber mein "Langsamerer" Approach und weniger Druck schnell T11-15 zu spielen macht es zumindest gerade entspannter. Brauch ich halt 2 Tage(also nicht in Spielzeit) für nen Level.
Spieler auch mittlerweile ne Spark Version mit Frost Wall, wo die teilweise mehr Damage macht als meine Sparks obwohl nichts in Cold bei mir ist.
Aber die kann ich halt als Defense als auch Offense skill nutzen, was manchmal bei Projektilen wie Gift hilft.
Generell würde ich mir auch da einen Resistenzen Reiter wünschen und das der Main Stat(beim Sorc Int) auf Armor oder Resistenzen einzahlt.
Ist dann so.

Heute morgen nach einiger Umstellung und endlich dem Amulette für 2 Divine Orb trotzdem ingesamt 4 mal gestorben und quasi von LVL 79 mit 40 EXP auf 1. :D
Das mit Life auf 0 ist mir noch zu tricky. Also lieber auf T7-8 rum dümpeln.
Vor allem aber enge Gänge können immer zur Gefahr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern von FW + Fireball auf Spark umgeskillt. Bin noch nicht sicher wie schlau das war. Ich bin jetzt quasi unsterblich, aber der Schaden ist naja.. Mit FW konntest bei Bossen teilweise 1/4 HP wegballern. Mit Sparks bist da stundenlang am Casten und siehst den Balken zu wie er mm für mm schrumpft. Dazu kommt auch, dass ich nicht mal weiß wie ich das jetzt optimieren kann. Klar man kann jetzt versuche ne Wand mit +5 anstatt +3 auf Lightning Skills zu kriegen, aber das ist halt komplett unrealistisch, wenn man am Ende der Kampagne ist.

Weiß jemand wie der Spark Damage skaliert? Aktuell vermute ich, dass meine beste Chance wäre die Quality der Gems zu pushen, aber habe leider nur 2 Gemcutter Prism. Da habe ich 6 Stück in FW + Fireball gekloppt Auf Schulter klopf
Weiterhin ist mir unklar, ob es jetzt sinnvoller ist Quality von Archmage, Spark oder Mana Tempest als Prio zu erhöhen. Alle 3 Sachen erhöhen den Schaden.
Weiterhin bin ich für Spark schon auf WASD Steuerung gewechselt. 10mal besser zu spielen dann.
 
Spark skaliert sehr gut mit Lightning Damage aber vor allem Level+ für Spells oder Lightningspells auf Wand und Fokus.
Dann Elementar Damage und dann irgendwann Crit.
Ich würde ich mich darauf fokussieren Spark stärker zu machen wenn du die Qualität erhöhst.
 
Ich habe jetzt auch mal Spark dazu genommen, zusammen mit Arc geht das natürlich ohne Umstellungen.
Es hilft eine Menge der weißen Trashmobs schonmal auf die Hälfte runter zu bringen (T1 Maps), Arc kommt dann für die schwierigen Fälle dazu.
Zusätzlich läuft nun Archmage mit Grim Feast für die Map, Cast on Crit kommt dann für den Boss anstelle von Grim Feast dazu, wenn nötig.
1000 Leben + 3000 ES ist auch hilfreich, um diese blöden random Deaths durch weiße Mobs zu umgehen.
Everlasting Gaze wird gefühlt auch günstiger, vielleicht wird das die Tage mal was.
 
Habe mir heute eines für 2 Divine gekauft und habe eher das Gefühl die Preise gehen noch hoch und die 2 Divine hatte ich nur weil ich nen perfect Orb für diese Gem Spots hatte, den ich aber weniger brauche als die Divine Orbs und das Legendary.
Ich bin jetzt echt voll im Trading Game und Spiele kaum noch.
Scherz.
Aber so fühlt es sich an.
Btw. dann hatte ich es angelegt und alles auf Chaos Immunität und Eldridge Battery gesetzt und bin gleich gestorben. Bin jetzt wieder zurück. Also nur ES das killt mich zu sehr im Kiten.
 
Ich werde Frostwall + Fireball mit 3x Cast on Comet spielen.

Bin bald 36, kann dann endlich Frostwall und Fireball freischalten.
 
Habt ihr auch in letzter Zeit irgendwie gemerkt, dass das Spiel mit DX12 so Micro Ruckler die ganze Zeit hat? Habs mal testweise auf Vulkan umgestellt und sofort war alles gut.
Das hatte ich vor 4-5 Tagen noch nicht.
 
Vulkan war schon lange der Way to go bei PoE, generell in allen Belangen laufruhiger.
 
Also wer sich dieses Handelsystem in POE2 ausgedacht hat, hat sie echt nicht mehr Alle.

Ich hab seit 1,5h versucht ein verdammtes Item zu kaufen. Entweder die Leute reagieren nicht auf die Anfragen oder sie laden dich ein und kicken dich aus der Gruppe, oder sie sind offline, oder oder oder.

Wie dämlich kann man sein im Jahr 2025 so ein wichtges System außerhalb des Spiels laufen zu lassen?!? Und dann noch so kompliziert?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
Zurück
Oben