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Path of Exile Path of Exile 2

Vielleicht einfach +mana per Kill? Das sollte zumindest außerhalb von Bossfights dafür sorgen
 
HanneloreHorst schrieb:
Wenn also 1% mit dem System vollkommen fein sind, dann müssen nicht die 99% sich angleichen, sondern das System sich an die 99%.
Kannst du irgendwoher belegen, was du hier behauptest?
Du rennst alleine hier im Forum auf weiter Flur ziemlich Einsam in eine Richtung mit deinen Aussagen, wo dir ständig andere Entgegen kommen, aber bezeichnest diese als Geisterfahrer.

Ich gehöre zu denen die nicht so einfach vorwärts kommen. Wie auch, ich hab gar nicht die Zeit zu spielen, nach über 50h Arbeit pro Woche, Frau, Hund, Boardgame & Mini-Hobby... seit Montag kam ich zu nichts. Einfacher an Mirror-Tier Items zu kommen würde den Progress (über den ich mich bisher jedoch keineswegs beschweren kann) natürlich erleichtern. Aber das ist nicht, was 99% die dieses Spiel spielen wollen.

HanneloreHorst schrieb:
Also soll das Spiel nicht besser werden? Per se, ich frage mal in den Raum.
Ich hab noch die Kontaktdaten von Chris Wilson (GGG CEO) von vor inzwischen fast 11 Jahren als ich mal kurz mit ihm zu tun hatte, soll ich versuchen zu connecten und ihm stecken dass da einer im Computerbase Forum ist der ihm mal erklären kann wie man ARPGs richtig umsetzt? :watt:
HanneloreHorst schrieb:
Denkst du das alle Spielmechaniken in sich so perfekt sind?
Nein, aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Saltyness for no Reason und Berechtigter Kritik.
"Mir isses zu schwer, grindy, buhu, wuähwuäh" gehört nicht dazu. Wenn du denkst deine Kritik ist berechtigt, geh ins offizielle Forum, dort besteht wenigstens die Chance dass dir irgendjemand recht gibt, der was verändern kann. Wir versuchen dir seit gefühlt 10 Seiten im Thread nahezulegen dass deine Rangehensweise an das Spiel nicht zur dahinterstehenden Idee passt. Und dafür ist der finde ich einfach nicht gedacht.
HanneloreHorst schrieb:
Und ich glaube das Spiel kann noch besser werden und trotzdem all diese Attribute aufweisen.
Das sind Stellschrauben wo alle profitieren und niemand schaden nimmt.
Das Spiel bleibt eine Herausforderung und man kriegt nichts hinterher geworfen.
Stimmt, ein Studio wie GGG das seit 14 Jahren glaube ich an seinen eigenen ARPGs arbeitet, intensiver als jedes andere Studio in dem Bereich mit der Community zusammenarbeitet, 3-4 Content-Updates pro Jahr brachte die im Umfang wenn man von Cinematics absieht D IV in den Schatten stellen... ja die haben sicher keine Ahnung was sie da tun und vermutlich auch keinen Plan, warum sie gerade diverse Mechaniken erstmal relativ Downtuned implementiert haben.

Von Produktpsychologie verstehst du nichts oder?
Gibst du jetzt allen schon was sie wollen, merkst dann dass dies zu völligen Imbalances und anderen Problemen führt, stehst du viel mehr in der Kritik als wenn du es erstmal sein lässt und nicht "bestrafst" sondern irgendwann "Geschenke" machst. Das haben sie in diversen Kontexten so auch schon publiziert.

HanneloreHorst schrieb:
Eigentlich wollte auch hier in dem Thread hier ne Pause machen aber das mit dem Ring hat mich echt so gewurmt.
Da hatte ich einmal Lootglück und dann das.
Hättest fragen können: "Was hab ich falsch gemacht, gibts alternative Wege damit ich solche Items nicht Bricke?" dann hätten wir dir vermutlich gesagt "Noch nicht, aber bspw. in PoE1 gar kein Thema! Und das wird sicher kommen.".

Eben, wir helfen gerne, auch wenn dir das nicht viel geholfen hätte, aber das Forum ist nicht dein Mülleimer zum Frust ablassen. Und wieder 20 Minuten deinen Frust in die Tastatur zu tippen mit einer Wall of Text in der du über das Crafting und Handel und alles überhaupt zum Drölfsten mal meckerst, helfen niemandem und machen es nicht attraktiv, dir zu helfen, wenn die Korrekte Antwort immer sein wird:

ES IST EARLY ACCESS!
Deshalb hättest du es evtl. einfach noch nicht spielen sollen. Es Fehlen Features, ganz gravierend auch beim Crafting.

Dude, du hast vermutlich keine 100h in den einen Char und den einen Build konsequent verlocht, und jammerst dass du noch "nirgends" stehst. Das ist in Dimensionen von PoE NICHTS. Du hast rein Zeitlich mit dem Min/Max noch nichtmal angefangen. Dazu spielst du einen der derzeit beliebtesten Builds, damit sind alle Sachen die du brauchst/willst extrem teuer. Selbst schuld.

Ist mir aber inzwischen wirklich zu blöd das Genöle, helfen tu ich gern aber bei dir ist das echt einfach Zeitverschwendung.

Ende für mich jetzt zu dem Thema.
 
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7hyrael schrieb:
Kannst du irgendwoher belegen, was du hier behauptest?
Du rennst alleine hier im Forum auf weiter Flur ziemlich Einsam in eine Richtung mit deinen Aussagen, wo dir ständig andere Entgegen kommen, aber bezeichnest diese als Geisterfahrer.
Die Basis der Evidenz ist relativ gering auf 500k Spieler gesehen.
Ich kann die Zahl aber nicht belegen, es war auch eher ein Beispiel dafür das eine laute Minderheit nicht für die Masse stehen muss.
Hier gab es aber auch einige Nutzer die sich über Loot, Trading, Crafting und Progress Reward beschwert haben.
Ich kann nicht sagen ob das die Minderheit oder Mehrheit ist, nur, das bei PoE2 gerne auch die lauten Top 1-5% den Diskurs bestimmen.
7hyrael schrieb:
Aber das ist nicht, was 99% die dieses Spiel spielen wollen.
Könnte ich nun auch Fragen ob du dafür Belege hast?
Ich verstehe aber, dass du das eher im Sinne der "Masse" meinst.
7hyrael schrieb:
Ich hab noch die Kontaktdaten von Chris Wilson (GGG CEO) von vor inzwischen fast 11 Jahren als ich mal kurz mit ihm zu tun hatte, soll ich versuchen zu connecten und ihm stecken dass da einer im Computerbase Forum ist der ihm mal erklären kann wie man ARPGs richtig umsetzt? :watt:
Ja. Gerne.
Aber ich verrate dir mal ein Geheimnis, ich arbeite auch in einer sehr nutzerorientierten Branche und bin lange dabei und ich irre mich auch.
Was ich also an Kritik geschrieben habe, habe ich natürlich versucht zu belegen und natürlich gibts komplexe Strukturen und den Cost of Opinion.
Sprich "Schlau gedacht, zu teuer zum umsetzen und ob es dann wirklich Hand in Hand mit den anderen Mechaniken greift, das weiß man nicht.".
7hyrael schrieb:
Nein, aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Saltyness for no Reason und Berechtigter Kritik.
"Mir isses zu schwer, grindy, buhu, wuähwuäh" gehört nicht dazu.
Gut, wenn du nur das darein gelesen hast, ist das okay.
7hyrael schrieb:
Stimmt, ein Studio wie GGG das seit 14 Jahren glaube ich an seinen eigenen ARPGs arbeitet...
Wie oben beschrieben, ich bin auch ein Profi in meinem Fach und mache auch nach mehr als einem Jahrzehnt Fehler in der Entwicklung von Produkten und Services.
Shit happens.
Ich bin aber hier als Konsument und soll ja zum spielen animiert werden.
Daher ist meine Kritik auf den Spielspaß abzielend.
Da gibt es für mich ein paar Dinge die ich denke könnte man besser lösen und das ohne es leichter und weniger grindy zu machen.
7hyrael schrieb:
Von Produktpsychologie verstehst du nichts oder?
Ne, doch, ach warte, ich weiß es nicht.
Du wirst wahrscheinlich recht haben, ist ja nur alles inhaltleeres Gejammer bei mir.
7hyrael schrieb:
Deshalb ist es eine Early Access. Deshalb hättest du es evtl. einfach noch nicht spielen sollen.
Warum? Seit 2 Jahren sagen alles es wird das Beste Spiel aller Zeiten und schon zum EA perfekt.
Da konnte ich doch als enttäuschte Seele nicht nein sagen.

7hyrael schrieb:
Dude, du hast vermutlich keine 100h in den einen Char und den einen Build konsequent verlocht, und jammerst dass du noch "nirgends" stehst. Das ist in Dimensionen von PoE NICHTS. Du hast rein Zeitlich mit dem Min/Max noch nichtmal angefangen.
Stimmt. Aber würde ich das noch mal genau analysieren geht es mir ja um einen konsistenten verständlichen Prozess mit einer Progression bei Loot und Crafting die motivierend und nachvollziehbar ist.
Ich weiß immer noch nicht, warum ich in T4 manchmal sterbe und T6 und T7 einfach so durch zoome.
Bei T8 dann sicher wieder aufs Maul kriege und warum mein Amulette mit 44% Mana Reg drauf aber ohne +Max Mana mir weniger Mana Regeneration im Char Tab gibt als mein Amulette mit ManaReg und +Max Mana.
Ein Spiel kann ja nachvollziehbar und gleichzeitig herausfordernd sein.
Es gibt einfach noch ultra viele Balancing baustellen und Probleme bei der Nachvollziehbarkeit.
7hyrael schrieb:
Dazu spielst du einen der derzeit beliebtesten Builds, damit sind alle Sachen die du brauchst/willst extrem teuer. Selbst schuld.
Ich spiele immer Sorc.
In jedem aRPG, das ist meine Main Klasse und Power Fantasy, woran bin ich jetzt schuld? (die Frage brauchst du nicht beantworten)
7hyrael schrieb:
Ist mir aber inzwischen wirklich zu blöd das Genöle, helfen tu ich gern aber bei dir ist das echt einfach Zeitverschwendung.

Ende für mich jetzt zu dem Thema.

Dann hoffe ich, das ich keine offenen Fragen da gelassen habe wo du dich genötigt fühlst zu antworten.

Was wir alle wissen jetzt "Kritik ab ins offizielle Forum" und auch dass das natürlich nur meine Meinung und Reflektion zum Spiel ist, nciht mehr, nicht weniger.
Ich habe es schon mal gesagt, an mir stirbt das Spiel nicht.
Da hast du recht, ich kann jammern und meckern und weinen so viel ich will und vielleicht auch berechtigte Kritik haben, ein Unternehmen das über ein Jahrzehnt nur das macht und Mitarbeiter die nur das machen, die interessieren sich weder für die Kritik, noch wahrscheinlich vielleicht ein Großteil der Spieler.

Für mich war und ist das Thema auch durch.
Und ich habe auch geschrieben, das meine Kritik nichts ändert wenn ich sie reproduziere aber du ziehst das ja schon gerne auf eine persönliche Ebene. Daher noch mal meine 2 Cents zu dem was du geschrieben hast.

So, jetzt hoffe ich aber, das du nie wieder von mir was lesen brauchst. ;)
 
HanneloreHorst schrieb:
Ich kann die Zahl aber nicht belegen, es war auch eher ein Beispiel dafür das eine laute Minderheit nicht für die Masse stehen muss.
Du bist die laute Minderheit, hier im Forum, es beschwert sich sonst ja quasi niemand mehr.

HanneloreHorst schrieb:
So, jetzt hoffe ich aber, das du nie wieder von mir was lesen brauchst. ;)
Das war nicht mein Take, wenn es Fragen sind und ich helfen kann, tu ich das.
 
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Corto schrieb:
Ja das Prinzip ist mir noch aus Diablo 1 bekannt, da hatten Uniques auch meist einen Malus der richtig wuchtig war.

Kennt jemand den Skill Gewittersphäre?

Ich hab bisher mit LightningArrow und Lightningrod gespielt und nun noch die Gewittersphäre mit zwei Supportgems die den Radius der Sphäre vergrößern.

Irgendwie bockt das nicht so ganz - ist das Unsinn was ich da vorhabe?

Und noch eine Frage, macht es sinn critchance zu erhöhen, also wird dann der elementschaden (blitz) dadurch höher oder gilt crit nur für physical?

nochmal meine Frage zu critchance und build, sorry denke das geht sonst unter.
 
Ok, also skaliert mein umgewandelter Blitzschaden mit dem Bogen mit der critchance, danke!
 
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Das 3. Trailer heute morgen probiert. 2.Boss war heftig, aber kein Problem, aber dann. Zu wenig Resis. Muss dann später mal fixxen und ein wenig investen. Damage passt, aber krass das ich 3 Ebenen laufen muss...
 
Ich habe übrigens jetzt erst verstanden, dass wenn Leute von "Crafting" reden, das modifzieren von Items mit Orbs meinen :D
Ich dachte die ganze Zeit es steht irgendwie so wie in D4 ein NPC oder eine Werkbank rum. Analog zum Reforge oder Salvage.

Gerade das hier gesehen: https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/1hhsyi6/poe_2_crafting_needs_some_love/

Right now it's pretty rough. We don't have many options other than:

  • Find a good normal rarity base
  • Upgrade to magic, trash if bad modifier
  • Add modifier, trash if bad modifier
  • Upgrade to rare, trash if bad modifier
  • If you have three good modifiers, slam a bunch of exalteds
 
Ja, von "crafting" zu sprechen ist eigendlich ziemlich vermessen :D
Gluecksspiel trifft es viel mehr.
Aber das war am Anfang in PoE nicht viel anders.
Wobei mir auch erst gestern wirklich klar geworden ist, wie krass die Aenderung ist, das es keinen Orb of Scouring (alle Mods von einem Item loeschen, es wird wieder Normal) und keine Alts (Magic Item reroll) mehr gibt.
 
Wobei ich mir hier schon Frage was eine "Good normal rarity base" ist. Vor allem, weil ich Normal Items zu 95% liegen lasse.
Der Step "Upgrade to Rare" setzt ja auch ein Exal voraus. Was irgendwie absurd ist, wenn ich das auch für den direkten Tausch nutzen kann.

Mir ist das Ziel von dem Gamble nicht so ganz klar. Da kann ich auch hergehen und für Gold die Random Items ausgeben. Das hat ungefähr denselben Effekt. Wenn man ein Item mit 3 sinnvollen Mods und Rest erstmal egal will, ist der direkte Trade vermutlich immer sinnvoller.
 
Ah sorry stimmt. Exal war hinzufügen von Rare Modifiern.

Das mit den Regal und dem disenchanten habe ich auch gerade erst realisiert. Mein Konzept war bisher alles mit Sockel zerlegen, Rest verkaufen. So habe ich zumindest genug Gold für Respecs ;)
 
Phear schrieb:
Wobei ich mir hier schon Frage was eine "Good normal rarity base" ist. Vor allem, weil ich Normal Items zu 95% liegen lasse.
Ist die frage was was du bauen willst. Die weisen droppen ja immer gleich und haben bestimmte Implicits z.B Saphir Ringe immer Kälteres. Ich sammle z.B jeden Expert Gothic Quaterstaff auf.

Und ja leider ist das wirklich so wie das beschrieben wurde wobei man die blauen nicht wegschmeißen braucht man kann die reforgen.
 
Ich hatte gestern eine normales weißes Item: Rüstung +166, die musste ich einfach zu einem gelben Item hochsetzen.
 
anscheinend bringt rarity stacking sehr viel auf gear. auch die chance dass exalts into divines converted werden.

ich denke ich werde auf resists verzichten und full rarity gehen und t10s spammen um geld zu sammeln
 
Ok, das wäre ja spannend. Rarity hat in PoE 1 nicht die Orbs beeinflusst oder?
+Quantity ist abgeschafft oder?
 
Ich finde ja die Flexibilität der Skills mit den Gems echt praktisch. So kann ich theoretisch genug Gems hochpushen samt Support und Spirit und dann ein anderen Build ausprobieren. Vorausgesetzt ich komme an anderes Gear und habe genug Geld für den Passive Tree.

Aber wenn es nicht passt, kann ich einfach wieder zurück, weil die Gems ja noch da sind und das Gear dann auch. Ist eigentlich nur eine Frage des Goldes.
 
Ich beiße mir ein wenig in den Allerwertesten. In meine Rüstung erst zwei Runen mit Kälteresistenz gemacht, dann zum Spaß noch einen Ex draufgehauen... Was gabs? Nochmal 21% Kälteresistenz :D
Naja, jetzt bin ich etwas drüber. Hat auch was, so 45% Kälteresi nur auf der Rüstung...

Merke: Erst Exalts drauf, dann Runen sockeln.
 
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