Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern Abend noch mal kurz auf Ball Lightning +Lightning Warp+Lightning Conduit umgestellt.
Das kommt dem PoE1-Feeling langsam näher.
Schaden deutlich besser als mit Arc.
Man merkt dass dieses Endgame sehr mit der heißen nadel gestrickt ist und überhaupt nicht zum Rest passt. In der Kampagne spielt man eher gemächlich und dodged bosse. Dann kann man es nochmal versuchen wenn man stirbt.
Endgame ist einfach im wesentlichen POE1 mapping in schlecht. Nix mit Langsam oder dodgeroll. Wirste von Bergen super schneller mobs geswarmt. Einfach screenwide aoe auspacken und alles explodieren lassen bevor es schaden machen kann. Passt irgendwie nicht.
Die Kampagne ist auch echt zu lang als dass ich die jede season 1-3 mal durchspielen möchte.
Wirste von Bergen super schneller mobs geswarmt. Einfach screenwide aoe auspacken und alles explodieren lassen bevor es schaden machen kann. Passt irgendwie nicht.
Die Kunst ist vor allem es zu überleben. Also als Sorc, die gerade ins Endgame gekommen ist und T1/T2 Maps rennt, sieht jeder Breach so aus "Breach aktivieren -> Tod"
Da bist in 1sek von 30 Gegnern umzingelt. Und wenn du nicht alles 1Hit killst, ist das vorbei. Schon ziemlich merkwürdige Erfahrung. Vor allem, weil man die Maps sonst ja schafft.
Und Dodge etc. bringt natürlich nichts, weil die Gegner in jeder Richtung sind. Und wenn du zu weit weg läufst, weil du versuchst Range zu gewinnen, verschwindet der Breach oder die Gegner sind so schnell, dass du gar nicht erst wegkommst.
Das craften ist momentan wesentlich schlechter wie in PoE 1.
Wenn man mit magic anfängt und beim fail nicht mehr ändern kann,ist schon richtig schlecht.
Craften kann man das zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen.
"Identifying with extra steps", wie es auf reddit so schön genannt wurde.
Es ist definitiv noch eine Menge zu tun. Ich bin aber skeptisch, ob GGG das hinbekommt. Es sind irgendwie so viele halbgare Designentscheidungen, so vieles, was sich nicht durchdacht anfühlt. Das hätte meiner Meinung nach mit 10+Jahren Erfahrung aus PoE so nicht passieren dürfen.
Ich glaube das vor allem der schlechte Loot das Endgame gefühlt extrem abwertet.
In Summe geht natürlich viel über Wissen vom Build aber selbst mit dem besten Wissen über Synergien schafft man halt nur ein gewisses Maß an Fortschritt, am Ende braucht man auch Gear.
Ohne mein ertradetes Gear würde ich anstatt bei T10(gerade auch nen paar T12 am laufen und ohne Mana Leech Mobs auch handelbar) wahrscheinlich noch auf T4 rum krebsen und würde ich mein Wunschgear (nichtmal Best in Slot Gear) für 3 Divine Orbs kriegen (die man ja auch nie und selten findet), dann wäre wohl der Sprung auf T15 recht einfach.
Das ist halt nen Henne/Ei Problem.
Gear bedingt Fortschritt, Fortschritt bedingt besseres Gear.
Ich würde es schon mal gut finden, wenn alle Elites mindestens einen Waystone und ein seltenes Item fallen lassen, alle gelben Sachen, auch Truhen sollten mindestens sowas bieten aber es kann sein, das man ne gelbe Truhe öffnet und nichts drin ist.
Das halt auf T10.
So gut ich das Spielgefühl finde – deswegen bin ich ja dran geblieben, es spielt sich wuchtig und selbst beim durch zoomen der Maps etwas überlegter und besser als DIV, auch wenn man da eben auch mal was anderes nebenbei machen kann und auch alles cool aussieht – so schlecht ist wirklich die Progression und Maps ist quasi der Brandbeschleuniger für dieses Gefühl.
Weil hier geht es darum das man eben die endlich richtig gute Items braucht um spürbar nicht nur die Gejagten zu sein sondern selbst in den Angriff zu schalten.
Bis zum 25.1 teste ich den EA weiter, dann kommt DIV Season 7 und ich finde beide Spiele können auch gut nebeneinander existieren und trotzdem auch beide voneinander was lernen.
Werde dann beides immer mal wohl abwechselnd spielen.
Finde ich auch, und dann sinds ja gerade nur 3 Akte von 6...also da fehlen halt noch 3, wenn die auch so lang gehen na dann...
Die Karten sind mir auch fast schon zu riesig, und Questziele werden nicht klar markiert auf der Map, so das man immer gezwungen ist die ganze Map abzulaufen.
Also wie schon gesagt, sehe ich mich bis jetzt auch in keiner season.
Cruel verschwindet das ist bereits klar. Ist ja nur Platzhalter für akt 3-6. Nur wirds dadurch nicht unbedingt schneller wenn der rest ähnlich ist. Riesige leere maps kombiniert mit 0 movement speed.
Was mir aktuell komplett fehlt ist die Möglichkeit sich eigenes gear zu craften.
Hab sonst gern in POE1 mein eigenes gear gebastelt aus spaß an der freude (auch wenn es nicht unbedingt immer günstiger war als kaufen).
Da konnte man schon mit bissl Essence und eldrich currency oder harvest echt passable dinge craften.
Als nicht-PoE1ler ist mein größter Kritikpunkt, dass es aktuell keinen richtigen Meleebuild gibt mit dem Krieger. (ich weiß nicht ob das was der Monk da macht Melee genannt werden kann).
Und die generelle Tendenz die man auf Twitch im Endgame sieht, dass alles wieder mit einem Skill explodieren kann/muss, damit man die Map schafft. Genau dieser "Zoomer" Spielstil war der Grund das ich mich nie wirklich näher mit PoE1 beschäftigt habe. Ich habe hier die Befürchtung das es bei Teil 2 in eine gleiche Richtung geht, einfach dem Grund geschuldet, dass der Schwierigkeitsgrad einfach immer weiter nach oben geht und dann irgendwann einfach kein Platz mehr für normales Nahkampfgameplay bleibt.
Ansonsten hab ich mittlerweile ~120 Stunden im Spiel, ohne auch nur eine Map (Endgame) gespielt zu haben. Das Grundgerüst ist einfach spitzenklasse.
Du kannst den Monk full melee spielen, entweder nur Ice oder Hybrid mit Ice/Lightning.
Chaos weiß ich aktuell nicht beim Monk, scheint aber sehr schlecht zu sein
dass alles wieder mit einem Skill explodieren kann/muss, damit man die Map schafft. Genau dieser "Zoomer" Spielstil war der Grund das ich mich nie wirklich näher mit PoE1 beschäftigt habe.
Ja das hat mich an PoE1 auch gestört 1tasten Braindeadspam.
Mal etwas taktik und "skill" geht z.Z in PoE2 wieder flöten je weiter man kommt.
Am Anfang zu hart gewesen, in der mitte genau richtig und am Ende wieder zu einfach und eintönig.
Ja man muss nicht so spielen, aber hier ist wieder friss oder stirb entweder 1 tastenbuild wo die halbe Karte in 2sek liegt,oder man kommt irgenwann nicht mehr weiter.
Kram bleibt soweit ich weiß in Standard erhalten. Man muss aber bedenken dass aus gutem Grund fast niemand in POE Standard spielt. Eine League hat neben einer neuen Mechanik auch immer einen frischen economy start. Das würde ich hier auch erwarten. In Standard sammeln sich oft OP items die es nach Änderungen dann so nicht mehr gibt. Zumindest waren die nerfs in POE1 oft so, dass bestehende Items selten geändert wurden und schlichtweg nicht mehr neu droppen.
In Standard in POE1 Dinge zu ertraden ist sehr schwierig da es halt fast niemand spielt.
Ja das hat mich an PoE1 auch gestört 1tasten Braindeadspam.
Mal etwas taktik und "skill" geht z.Z in PoE2 wieder flöten je weiter man kommt.
Am Anfang zu hart gewesen, in der mitte genau richtig und am Ende wieder zu einfach und eintönig.
Ja man muss nicht so spielen, aber hier ist wieder friss oder stirb entweder 1 tastenbuild wo die halbe Karte in 2sek liegt,oder man kommt irgenwann nicht mehr weiter.
Naja ich habe im Kopf das das Ziel von PoE2 ja schon war ein langsameres Gameplay zu etablieren. Daher habe ich da Hoffnung das die Entwicklung auch in die Richtung geht.
Momentan ist die Endgamebalance natürlich banane, wie gesagt Warrior gibts nicht einen richtigen Meleebuild.
Aber das sind alles Sachen die sich mit der Zeit noch in die richtige Richtung entwickeln können. Das Spiel ansich -> Sound und Optik, samt Animationen sind erste Sahne. Das Skillgemsystem ist super, auch wenn man bei den Supportgems nie ganz sicher sein kann, ob das jetzt so funktioniert wie man denkt.
Hier brauch es noch etwas Feinschliff.
Ich finde es vor allem im Endgame manchmal auch extrem schlecht zu verstehen warum man stirbt.
Also ich renne T13 und natürlich cleare ich das nicht s schnell wie T11, aber es ist egal ob ich eines von beiden spiele, es kann manchmal einfach sein das ich gefühlt ohne Vorwarnung sterbe.
Manchmal ist es ein enger Gang, wo dann alle Gegner auf einen Zielen und auch treffen, manchmal steckt man auch nur irgendwo fest und dann kommt nen Melee Trash Mob und haut 2k Mana, 5k Energie Shield und 1,7k Life mit einem Hit runter?
Natürlich ist es auch etwas der neuen Optik geschuldet und vielleicht killt es auch etwas Immersion aber manchmal sind die Indikatoren sehr schlecht lesbar.
Bosse machen in Teilen mit ihren One Shot Mechaniken gefühlt weniger Damage als ungünstig stehen und von Trash getroffen werden.
Wahrscheinlich aber wie gesagt, sind die Sachen einfach nur nicht sichtbar die in dem Moment einen treffen.
Weil wenn ob ich T15 oder T11 stehe nur vom Glück abhängig ist, wofür loote und level ich dann?
Dann mach ich Dungeon picking und restarting und fertig ist.
Habe trotzdem mal aufs Supporters Pack 2 geupgradet, weil ich mittlerweile die 60€ für Spielspaß gerechtfertig finde den ich hatte aber mal gucken ob GGG das hin kriegt alle Baustellen anzugehen.
Bin heute sozusagen im Endgame angekommen. Seit dem Patch, der Loot verbessert hat war es deutlich besser geworden. Hab nen Monk gespielt und muss sagen insbesondere der Anfang war echt fürn A...
Ab Ice Strike ist es besser geworden, jetzt zum Ende hin Cruel ging es eigentlich ganz gut. Die Todesrate ist deutlich nach unten gegangen.
Habe nun von 5 Maps/Versuchen T1 lediglich eine geschafft. Meine Resis sind nicht da wo sie sein sollten und nur allzu häufig wird man einfach umschwärmt und aus dem Off kommt ein großer Angriff den man vor lauter Effekten zu spät wahr nimmt.
Hab geschaut, hatte ~24 h Spielzeit als ich mit den Akten durch war. Klar wird das vermutlich mit dem nächsten Char schneller laufen, aber da vergeht irgendwie schon ein bisschen der Spaß nen anderen Char auszutesten bzw. jede League zu leveln.