• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Ich hab gestern mit dem Merc in der normalen Kampagne vielleicht 20+ Versuche gebraucht um die Feuerechse in Akt 3 zu legen. Soviel zum Thema gebrochen sein. Die Hitbox des dritten Schlag der Axtcombo trifft einfach den gesamten Raum, außer man steht direkt hinter ihm.

Klingt nach einer einfachen Lösung, ist es aber nicht. Er macht ja bspw. den Flammenkreis wo man gezwungen wird hinter eine Säule zu rennen und dann hat er die Eigenschaft genau nach der Attacke, wenn man zurück zu ihm rennen will, die Dreiercombo anzusetzen...
Und hier muss man entgegen JEDER LOGIK den ersten bzw. zweiten Schlag fressen, nur damit man beim dritten Schlag dann tatsächlich hinter ihm steht.

Klar kann man auch einfach overpowerte DPS schieben und die ganze Mechanik ignorieren, aber das gilt dann wohl weniger für den ersten Char bzw. Anfängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utensil1538
Ich bin erst Akt2 und bei einigen Bossen habe ich >10 Versuche. War aber noch ok. Der Schwierigkeitsgrad ist schon hoch. So langsam kommt aber der Damage bei der Witch. War am Anfang recht zäh. Ich spiele aber auch nur jeden zweiten Tag so max. 2 Stunden. Da dauert es extrem lange bis Fortschritt einsetzt.
 
Phear schrieb:
aber was ist das für eine Defense beim Monk?
Die existiert nicht, da ist einer Weile "lass dich nicht treffen" angesagt. Habe den am Anfang viel mit den Monk fernkampf skills gespielt. Das Meta ist am Anfang gleich zum Bogen zu greifen.
Irgendwann ab Akt 2 verlässt du dich darauf das du alles einfrieren kannst und die Gegner schneller sterben als du. Wenn du dann die zweite ascendency und bisschen evasion hast kann man den invoker stabil machen.
 
@Snakeeater Genau das Thema hatte ich auch, wegrollen, wegrollen und dann trifft mich der 3.Schlag..BÄM!
Danke für den Tipp mit dem Standort, ist ähnlich wie beim Endboss der Karavane mit dem Sandsturm, richtige Position ist entscheidend.
 
Dodgeroll ist eine falle das ist langsamer als normales movement und ist eigentlich nur für die iframes am Anfang des Rolls nützlich.
 
So, endlich in der versunkenen Stadt angekommen. Die Feuerechse habe ich erstmal ausgelassen, der Boss am großen Seelenstein war dahingehend einfacher beim 2./3.Mal. Vlt. war es auch Glück. Ich habe mich in die Ausbuchtung vor der Tür gestellt, so daß seine Querlaserstrahlen mich nicht erreicht haben. Die gezielten Laser nach vorne haben mich auch irgendwie nicht getroffen. War das feige? vlt. aber effizient :daumen: :evillol:
 
BOBderBAGGER schrieb:
Dodgeroll ist eine falle das ist langsamer als normales movement und ist eigentlich nur für die iframes am Anfang des Rolls nützlich.
Mitwieviel Movement speed rennst du durch die Gegend? Dodgeroll ist definitv schneller und wird nur zum Ende hin langsamer. Also je nachdem wie weit die Strecke ist die man überbrücken will, ist Dodge roll definitiv schneller.
 
MS zählt auch für den dodgeroll
über die gesamte Strecke die der dodgeroll geht ist es nicht schneller zu rollen und man ist zusätzlich in einer Animation gefangen.
Der erste schnelle Teil ist nützlich weil dort auch die iframes sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hitboxen für Melee sind echt so strange. Dieses komische Riesen Skelett Tor Gul in Akt 2. Da landen gefühlt 90% der Hits irgendwo im Nirvana, weil der keine klare Linie hat. Und mit der Bell maximalen Schaden rauszuholen ist mir das echt ein Rätsel :D
Die spawnt teilweise einfach in der Luft wenn man irgendein Arm von dem Viech anvisiert.
 
Ätzend finde ich die Gegner mit Mana-Absaugung. Ich weiß nie was ich zu erst machen will: wegrennen, angreifen, wegrennen, Mana saufen…
 
Ja, das Spiel möchte einen auf jedenfall immer wieder zeigen das man doch ziemlich einfach brechbar ist wenn die richtige Gegner-Kombi stimmt und man keine One-Shot, Stun, Shock oder Freeze Mechaniken drin hat.
Für die Mana Leecher und auch andere Mobs habe ich Frost Wall drin.
Um zumindest noch zu versuchen irgendwie einen Abstand herzustellen.
Sonst muss man auch irgendeinen anderen Crowd Control Effekt hoffen.
Manchmal muss man sich auch einfach seinem Schicksal ergeben.
Hatte schon den Effekt plus Haste auf nem Elite der auch als Trash schon schnell ist.
Naja, da kannst nichts machen.

Was mich auch mega frustriert ist das man nicht einfach beim Abschluss einer Map nen Key kriegt, muss ja nur normal sein aber wenn ich in T15 mit vielen Affixen drauf nur T2, 5,7 und 10 kriege, puh, das ist so absurd dumm.
Vor allem wiel ich jetzt keine T15 mehr habe und quasi das Spiel desinstallieren kann.
Weil es will ja nicht das ich weiter mache, ist natürlich nicht so aber so fühlt es sich an.
 
Soll das eig. so sein das man auf den Maps nur 1 Leben hat?

Also in teil 1 hatte man ja soviele wie man Portale hatte.

Hier ist es so es stehen zwar x Portale aber tot ist tot auch Wiederbeleben von Mates geht nicht.

Das find ich schon so etwas daneben, und ist echt ein nerviger Frustfaktor.

Also ich kann viel ab, aber PoE2 treibt mich echt an die Grenzen und ich hatte schon oft den Finger aufm delete Button.
 
Bin so ein bisschen seinem Tree gefolgt und ja, so super elementare Auswirkungen spürt man nicht, also obwohl ich ziemlich gut die Türme aufeinander abstimme und dem Tree folge kann es immer wieder sein keinen Waystone zu finden oder nur niedriger T-Stufen und das wirklich 3-4 hohe T-Stufen am Stück. Dann findetn man mal wieder einen run mehr, aber es reicht ja oft schon ein Run mit nichts gutem und man muss irgendwie sich ein paar Waystones zusammen zimmern und hoffen das was hohes droppt.
Bei Loot merke ich gar keine Änderung, ist und bleibt crap in Sachen rarity und qualität.

@Blood011
Das soll so, genau so wie die 10% Exp die man verliert wenn man stirbt, das soll einem halt zum "nachdenken" über sein Built und seine Spielweise erziehen, den Frust verstehe ich, was de Entwickler damit wollen verstehe ich auch, ich habe da auch sehr mixed feelings für.
 
Naja den Exp verlust gabs schon in Teil 1, aber das nur 1 Leben nicht.

Das find ich etwas affig, Mate oder ich sterbe dann sitzt einer nur rum, wenn man wenigstens den anderen noch zuschauen könnte, aber das geht noch nichtmal.

Also manche entscheidungen sind echt sehr merkwürdig und zeigt auch das noch viel arbeit vorliegt.

Über mein Build denke ich auch so nach wenn was nicht funktioniert, dafür brauch ich aber nicht solche mechs.

Und dann wiederspricht sich das auch wieder mit dem umskillen und EQ, ersteres wird irgendwann so teuer das man nur noch nen neuen char anfangen kann und 2teres muss man sich erstmal erfarmen, weil kaufen ist ja auch nicht ständig möglich wenn ein die Resourcen auch fehlen.


Noch dazu dropt auch einfach nüscht, ich hab bis jetzt z.b noch nicht 1 4er Skillsockel bekommen.

Und übern Markt sind die unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde die Mechaniken beide nicht gut.
Gepaart eben mit den Problemen das der Markt und das Loot nicht gut sind, da entsteht halt so ein weirder Teufelskreis.
Ich war aber heute auch auf nem PoE Content Creator Account auf Youtube der alle anderen eh nur als Game Tourists angesehen hat und alle spielen das Spiel nur falsch und der Markt ist ganz günstig wenn man es nur richtig macht.
So ein richtig schöner Elitist Account.
Kann auch sein das GGG einfach dem Vibe recht gibt und dann am Ende mit einer hohen Absprungquote und einigen richtig dicken Walen die Geld ausgeben bleibt.
Weil da waren die Kommentarspalten auch voll mit Leuten die nur Zustimmung hatten.

Theoretisch, wenn sie Loot verbessern, Crafting verbessern und dann sowas machen wir 3x mal sterben ok, dafür 4% pro Tot als EXP punishment, ich denke dann wäre es deutlich mehr Rewarding und immer noch fordernd genug um über sein Built nachzudenken.
 
Jetzt habe ich 3x die "Prüfung der Sekhema" absolviert im Glauben dadurch Punkte zu bekommen, aber nur beim 1x Trail gab es welche. Und dann lese ich, das daß abhängig von der gefundenen Marke ist welche man in den Sockel legen muss.

Was etwas nervt: gestern durch die versunkene Stadt gezogen und alle Wegpunkte aktiviert. Dann gehe ich durch eine Tür, finde etwas Gold und Monster. Reise von Wegpunkt A nach B, gehe durch die 2. Tür, wieder Gold und Monster. Aber als ich dann rauskomme, ist die Map zwar noch ersichtlich, die Wegpunkte lassen sich aber nicht mehr benutzen.
 
@HanneloreHorst Du kannst es auch noch 100 mal schreiben. Die 10% XP-Malus werden fast sicher so bleiben. Das ist aus D2 übernommen und in PoE1 auch so. Ja es nervt, aber Überleben ist nunmal auch ein Skill. Ansonsten würde alle Spieler nur mit Glass Cannon Builts rumlaufen.

Als Movement Legastheniker habe ich auch schon oft genug darüber geflucht, bin aber in der aktuellen PoE1 Season trotzdem mit "sicherem Content" auf Lvl100 gekommen.

Ich habe mir einen Early Access Key gekauft, allerdings bestätigen mich alle verfügbaren Informationen immer wieder darin, dass diese Version von PoE für mich in die falsche Richtung geht.
 
Utensil1538 schrieb:
Ätzend finde ich die Gegner mit Mana-Absaugung. Ich weiß nie was ich zu erst machen will: wegrennen, angreifen, wegrennen, Mana saufen…
Dieser Mana Donut ist innen hohl. Sprich kannst genau ranlaufen an den gegner und dann saugt es dir keine mana ab. (aber bonkt dich ggf kaputt : ) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst und Utensil1538
Zurück
Oben