Path of Exile Path of Exile 2

Es ist einfach lächerlich. Die Wolfphase von Count Geonor in Akt 1 Cruel habe ich mit dem Monk jetzt als 1 Shot erledigt. Das war mit Sorc zu dem Zeitpunkt auch schon einfacher als normal, aber heftig der Damage vom Monk.
 
H1ldegunst schrieb:
Na immerhin geht es nicht nur mir so :D
H1ldegunst schrieb:
Ich bewundere ja dein Durchhaltevermögen :D
Naja, weil ich all das, was ich an dem Spiel mag ja auch wirklich so meine.
Ganz ehrlich, ich komme ja auch von DIV, ich dachte mir wird das Spiel eh nicht gefallen und dann hatte ich echt eine ganz gute Zeit.
Klar meckere ich hier und da über Spielmechaniken oder ähnliches.
Aber in Summe gibt es viel was ich sehr mag.
Nur ja, ich erwarte schon von gutem Game Design oder Game Design 2024/2025 nicht nur sadomasochistisch sondern eben auch rewarding zu sein.
Nun strafen mich aber auch die 1%er lügen die eben mit ihren Bilds durch T15+ fahren und alle Bosse legen.
H1ldegunst schrieb:
Lohnt sich erst, ab mindestens 5 Stunden Spielzeit pro Tag. Für die filthy casuals gibts ja weiterhin PoE1.
Ja, der Invest ist definitiv sehr hoch und ich habe zurzeit einfach viel Zeit, sind ja Urlaubstage und Feiertage.
Auch ist Gaming als Hobby von mir fast als einziges so richtig übrig geblieben.
Würde ich nur 1-2h am Tag oder nur 5h die Woche haben, dann müsste ich auch sagen, das PoE2 bei mir raus wäre.
 
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Der Akt 3 Endboss war echt so easy. Und nachdem er die Items gedroppt hat, musste ich mich ins Lager teleportieren weil mein Inventar voll war...und was ist passiert?

Ich kann nicht mehr zurück weil dann direkt Akt 1 Cruel anfängt...echt schlecht gelöst.
 
Die Akte sind schon extrem unterschiedlich. Während meine Witch mit Chaos in AKt1 extrem gut lief, machte sie in AKt2 kaum noch Schaden und es fühlte sich zäh an. Habe dann alles auf Lighting Damage umgebaut, erst mit 3x Wille-Gemmen, aber das lief auch nicht so gut. Jetzt war ich gerade in der Grotte der Titanen, und nicht mal der konnte meiner Witch gefährlich werden. Ok, 1x haute er mir das Leben auf 10%, aber sie widerstand sogar den direkten Treffern, wo meine Rangerin gleich weg war.
 
Windell schrieb:
Ich kann nicht mehr zurück weil dann direkt Akt 1 Cruel anfängt...echt schlecht gelöst.
Ist ja dem EA geschuldet. Und in der ersten Stadt, die man nach maximal 5min erreicht, geht es auch direkt. Halt erstmal mit Rollen, weil man wieder den Typen befreien muss. Das gibt es so ja später nicht mehr.
 
Windell schrieb:
Der Akt 3 Endboss war echt so easy. Und nachdem er die Items gedroppt hat, musste ich mich ins Lager teleportieren weil mein Inventar voll war...und was ist passiert?
Sie haben schon nach ein paar Wochen den Loot für alle Bosse in der Kampagne massiv erhöht, so das es sich deutlich mehr nach Belohnung anfühlt.
Etwas, was halt im Endgame fehlt.
 
Hey Leute, ich versuche die ganze Zeit für den Monk den spirit skill "Unbound Avatar" zu finden, aber ich sehe den nirgends, und bei den anderen Klassen ist der auch nicht zu finden. Also: Wie bekomme ich den? Bin jetzt lvl 45, daran dass ich zu low level bin kanns also nicht liegen.
 
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https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3592012
 
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Frohes neues Jahr :)
 
Frohes neues Jahr.

Gestern übrigens das hier gedroppt bekommen.

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Ist mein erster Belt, den ich mit 3 Slots gesehen habe in 135 Stunden.
Ein 2er schon mal gefunden. Armour bringt mir zwar nichts, aber Rest ist ganz nett. Die Slots sind aber wohl der Hauptgrund den zu tragen.
 
Sind dual leech von phys Damage Handschuhe eigentlich was wert oder ist das kein Stat das in dem Spiel so wichtig ist wie damals noch bei D2?
 
Ich nutze das halt für Mana oder Life entsprechend gerne. Ka wie gut das funktioniert, aber bisher war ich zufrieden. Auf meinen Handschuhen ist es auch drauf aktuell für Mana Reg mit Monk.

Habe übrigens gerade Everlasting Gaze gefunden. Erster Drop, der wohl ziemlich gut ist. Also mein Mage kriegt das wohl. Wert kenne ich gerade nicht. War so im Div Bereich? 1 Div oder? Kennt sich da wer aus?
 
Ich bin ja sehr gespannt ob die den Ice Strike Monk nerfen werden. Der ist soviel agiler und 'einfacher' zu spielen als andere Klassen, ich habe Angst dass GGG das nicht gut findet. Oder stimmt mein Eindruck nicht? Kann man mit anderen Klassen einen ähnlichen zoomy clear-speed erreichen so ab lvl 45-50 wie dem Monk?
 
Im Endgame gibt es schon mehrere builds anderer Klassen die noch mehr Screenclear haben als der Ice Strike Mönch. Denke GGG wird andere Dinge nerfen, aber mal abwarten was kommen wird
 
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Stormweaver
 
H1ldegunst schrieb:
In einer Map gedropt?
T1 Map

Und ja Handelsseite kenne ich, aber die Preise da sind halt teilweise falsch, weil Leute Preise drücken wollen. So viele Items für 1 Ex gesehen, die das X-Fache Wert sind, weil irgendwelche Leute das für 1 EX reinstellen, aber das kriegt man ingame nie. Der ganze Markt ist sowieso interessant. Schon mühselig sich seine Items zu ertraden irgendwie. Vor allem finde ich es interessant, dass fast das ganze Endgame nur aus Item traden besteht. Man kann zwar auch selber gute Sachen finden, aber gerade bei Rare ist es halt extrem unwahrscheinlich 4-6 gute Werte drauf zu haben. Und craften ist halt tricky, wenn ich mind. 3 EX bezahlen muss für die 6 Stats und das dann random ist. Für die 3 EX kriege ich im Zweifel schon ein Item, was mich direkt weiterbringt.
 
Ich habe für mein Everlasting Gaze vor 2 Wochen noch 2 Divine Orbs gezahlt. :D
Aber gerade entsteht auch eine krasse Hyperinflation.


Windell schrieb:
Hierzu muss ich als Sorc Main (spiele in jedem Spiel als erste Klasse Sorc) sagen, der Stormweaver ist nen ziemliches One-Trick Pony am oberen Ende.
Lightning ist quasi Go-To und auch nur Lightning-Builds kann man in die Richtung OP sehen.
Darüber hinaus gibt es zwar die Ball-Lightning Builds, jedoch ist Spark z.B. nen guter Map Clearer aber absolut kein Bosskiller.

Ich sag es mal so, PoE2 fehlt eine Armory.

Ich habe jedoch noch keine Ice oder Fire Builds gesehen, welche T15+ so easy clearen und beim Sorc als OP angesehen werden, 90% der passiven Trees sehen gleich aus.

Von daher würde ich sagen, wenn GGG Stormweaver nerft bekommen sie das Blizzard Problem, sie nerfen die Klasse anhand zwei gut funktionierender Sachen, alles andere bleibt aber schlecht und dann werden die Schwächen der Klasse oder des Game Designs offenbart.
Wie das Trash Mobs und auch Bosse locker durch 8-10k combined ES+Mana durch kommen wenn ne dumme Kombo kommt trotz Resi Cap.

Zudem sind die Maps so eng und schlauchig, das der Fokus auf DodgeRolle als einziges legitimes Mittel zur Verteidigung einfach ehm, nicht gut funktioniert.
Es gibt zwar Grim Feast aber ich hätte gerne sowas wie Energie Shield on Hit, so wie in Last Epoch.
Und ES sollte weniger durchlässig für Chaos und Poisen sein, so das nicht alle Stormweavers die gleichen Nodes nutzen müssen.

Ich würde an GGG erst mal an die Grundmechaniken des Spiels nochmal gehen anstatt an die Klassen.
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