Ich habe für mein Everlasting Gaze vor 2 Wochen noch 2 Divine Orbs gezahlt.

Aber gerade entsteht auch eine krasse Hyperinflation.
Windell schrieb:
Hierzu muss ich als Sorc Main (spiele in jedem Spiel als erste Klasse Sorc) sagen, der Stormweaver ist nen ziemliches One-Trick Pony am oberen Ende.
Lightning ist quasi Go-To und auch nur Lightning-Builds kann man in die Richtung OP sehen.
Darüber hinaus gibt es zwar die Ball-Lightning Builds, jedoch ist Spark z.B. nen guter Map Clearer aber absolut kein Bosskiller.
Ich sag es mal so, PoE2 fehlt eine Armory.
Ich habe jedoch noch keine Ice oder Fire Builds gesehen, welche T15+ so easy clearen und beim Sorc als OP angesehen werden, 90% der passiven Trees sehen gleich aus.
Von daher würde ich sagen, wenn GGG Stormweaver nerft bekommen sie das Blizzard Problem, sie nerfen die Klasse anhand zwei gut funktionierender Sachen, alles andere bleibt aber schlecht und dann werden die Schwächen der Klasse oder des Game Designs offenbart.
Wie das Trash Mobs und auch Bosse locker durch 8-10k combined ES+Mana durch kommen wenn ne dumme Kombo kommt trotz Resi Cap.
Zudem sind die Maps so eng und schlauchig, das der Fokus auf DodgeRolle als einziges legitimes Mittel zur Verteidigung einfach ehm, nicht gut funktioniert.
Es gibt zwar Grim Feast aber ich hätte gerne sowas wie Energie Shield on Hit, so wie in Last Epoch.
Und ES sollte weniger durchlässig für Chaos und Poisen sein, so das nicht alle Stormweavers die gleichen Nodes nutzen müssen.
Ich würde an GGG erst mal an die Grundmechaniken des Spiels nochmal gehen anstatt an die Klassen.