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Path of Exile Path of Exile 2

Snakeeater schrieb:
Wo ist die Power, wenn alle Gegner die auf dem Bildschirm erscheinen direkt wieder sterben, die Power kommt doch gerade dadurch indem man stärkere Gegner bezwingt. Für mich ist das kein Kampf.
In Poe2 existiert aber kein Kampf. Wenn du nicht schnell genug tötest, wirst du getötet. Das ist Endgame. Fertig.
Selbst auf T6-T8 Maps ist ein Gegner, der irgendwo am Rand steht und seine magischen One Shot Fähigkeiten zünden kann dein Tod. Und es ist schon ziemlich nervig, wenn man einfach 5 Stunden für ein lvl up braucht, weil man immer 10% macht pro Map (weil ja im Zweifel keine gescheiten Maps droppen) und dann am Ende durch so eine Aktion stirbt und alles für die Katz war. Das ist mir gestern glaub 6mal passiert abends. War kurz davor auszumachen und mich dann dazu entschieden das Mage Amu für 1 Div zu verkaufen und mich damit jetzt auf Monk zu konzentrieren. Mit dem Polcirkeln Ring, der genau für die Bildschirmexplosionen sorgen kann, läuft es dann besser. Aber selbst damit stirbt man manchmal einfach aus dem Nichts.

Mein Favorit sind die Viecher, die aus den Essenzdingern kommen und den Anker werfen. Ich klicke da drauf, habe meine Abilities schon rdy und dann landet einfach instant son Anker auf meinem Kopf und ich bin tot. Absolut fantastisches Balancing :D Vor allem sieht man in dem Gewusel einfach null die Bodenanimation dazu. Aber die Reaktionszeit liegt auch ungefähr bei diesem Klicktest, wo die Farbe von Rot auf Grün wechselt, falls das wer kennt ;)
Ja gut meine Resis sind bis auf Cold noch nicht auf 75% sondern auf 60% oder so, aber ich wüsste nicht mal was der Anker für ein Element sein soll. Jeder Gegner stirbt zwar quasi mit einem Klick, aber man selber halt auch ständig.
 
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Gefühlt hat GGG zwei Spiele entwickelt.
Endgame wird vor allem dann effektiv wenn man durch die Maps vor allem Breaches also das mit der Lila Hand zoomen kann.
Die Kampagne, obwohl ich weiterhin finde das es kaum eine echte Story Kampagne ist, da ist alles verlangsamt.

Nur, wenn ich die Builds beim Stormweaver so ansehe, so kann ich zwar auch relativ gemächlich aber doch easy T15-18 leveln, aber bei Breaches passiert es oft, das sobald ich umzingelt bin, das ich sterbe.
Dann guckt man sich die Guides an, hier und hier z.B. und dann sieht man das die auf 30-300k DPS auf Spark kommen, mein Spark ist unbuffed also ohne Sigil of Power und Curses bei 12,7k.
Während ich also auch deutlich langsamer aber entspannt 75% des Contents im Endgame machen kann, so kann man die Divines halt erst mit richtigem Min/Max und Endgame Gear angehen.

Alleine das die Orbs fürs erweitern der Sockel der Skills so selten fallen kann einen schon deutlich limitieren, vor allem bei der Hyperinflation durch Dupes und Hacks.

Ich habe auch die letzten 4 Tage fast alle meine Orbs, Reforging Bench und alles was ich zum kraften eigentlich habe versucht selbst zu nutzen.
Outcome? 0 brauchbare Items.
Auf dem Weg zu 91 von 87, was so ein Level pro Tag bei 4-6h Spielzeit war, da gab es keinen belohnenden "geiles Item" oder "geiler Drop" Moment.
Im Gegenteil, ich hatte z.B. fast 100% magic drop und 400% Waystone found und habe T16-18 Maps ohne jeglichen Fund gecleared.
Und mindestens 12 Legendaries(3 mal den gleichen Helm mit Warcry und 2 mal das Schild was Untensil gepostet hat) in der Zeit gefunden die unpassend für mein Build oder Klasse waren.

Sprich, all die Zeit hat mich jetzt null voran gebracht um Breaches zu zoomen und ich muss Breaches zoomen um Divines wie Monopoly Geld zu printen weil das Gear was ich brauche um Breaches zu zoomen kostet zwischen 60-600 Divine Orbs in Summe, aber an die Divine Orbs komme ich nicht ohne Breaches zu zoomen.

Also, ich glaube es tut mir gut das ich mir die nächsten Tage nen Kurzurlaub gönne bevor meine Arbeit wieder los geht und ich nicht 4 Tage suchte ohne weiter zu kommen.
Weil fürs zoomen müsste halt endlich der Sprung von einer mindestens Verdreifachung des Damage kommen, bei zeitgleicher Verdoppelung von Mana, Resi Cap und Shield bei 6-12k(mit Grim Feast, was Spirit auf Rüstung bedeutet).

Ich meine, sie müssen ja was richtig gemacht haben das ich es jeden Tag starte und kein anderes Spiel aus meinem Pile of Shame.
Das gehört auch zur Wahrheit.

Aber so langsam merke ich, wie zäh es wird, wenn ich nicht mein Damage und gleichzeitig Survivability so hoch pumpe das ich alles weg zommen kann.
Weil mit 91 gehe ich auf 1h für 5-8% zu und mit weg zoomen wäre das halt doppelt bis dreimal so hoch.
Und ich stimme hier einigen zu, wenn man Gegner nicht cleared bevor sie einen clearen und diese können oft viel weiter Off Screen einen attackieren, dann ist man tot und hat dann 1-2h umsonst Maps gecleared.
Es reicht halt ein Off Screen Gegner mit ner dummen overtuned Attacke und egal wie gut das Build sonst ist, dann nützt dir das nichts, das ist halt gerade noch der Balancingstand von PoE2.
 
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Phear schrieb:
In Poe2 existiert aber kein Kampf. Wenn du nicht schnell genug tötest, wirst du getötet. Das ist Endgame. Fertig.
Selbst auf T6-T8 Maps ist ein Gegner, der irgendwo am Rand steht und seine magischen One Shot Fähigkeiten zünden kann dein Tod.
Das wollte ich grad sagen, man MUSS in der Lage sein Trashmobs insta von der Bildfläche zu resetten, weil wenn man das nicht tut, dann swarmen die einen und man hat einfach gar keine Chance. PoE2 ist nun mal kein Dark Souls wo man sich jeden Gegner immer einzeln zurechtlegt und dann legt man gemeinsam einen 5min Tanz hin bis dann einer stirbt xD
 
Phear schrieb:
In Poe2 existiert aber kein Kampf. Wenn du nicht schnell genug tötest, wirst du getötet. Das ist Endgame. Fertig.
Selbst auf T6-T8 Maps ist ein Gegner, der irgendwo am Rand steht und seine magischen One Shot Fähigkeiten zünden kann dein Tod. Und es ist schon ziemlich nervig, wenn man einfach 5 Stunden für ein lvl up braucht, weil man immer 10% macht pro Map (weil ja im Zweifel keine gescheiten Maps droppen) und dann am Ende durch so eine Aktion stirbt und alles für die Katz war. Das ist mir gestern glaub 6mal passiert abends. War kurz davor auszumachen und mich dann dazu entschieden das Mage Amu für 1 Div zu verkaufen und mich damit jetzt auf Monk zu konzentrieren. Mit dem Polcirkeln Ring, der genau für die Bildschirmexplosionen sorgen kann, läuft es dann besser. Aber selbst damit stirbt man manchmal einfach aus dem Nichts.

Sorry, all diese Probleme habe ich nicht. Cap deine Resis und gut is, Augen auf, wer oder was so in Bildschirm Reichweite steht und vor allem nicht stehen bleiben! Es gibt keine Oneshot Magier. Außer du rennst halt mit uncapped Resis rum. Da stören mich viel eher Meleemobs, deren Hitboxen deutlicher weiter reichen als die eigentliche Waffe mit der sie zuschlagen. Jetzt ab T8 wird das einfrieren der nervigen Stealthgeister, besonders auf Turmmaps, auch fast unerträglich aber da gibts ja eine Lösung -> Frost Charm.

Ich hatte auch nie Probleme mit Mapnachschub. Ich bin bei der T8 Quest und habe bereits T9/10 Waystones. Ich verbrate den T8 Maps nichtmal auf Bossnodes, weil ich es gar nicht brauche.
Heute morgen mit 79 geripped und paar Maps später hatte ich nen Levelup...
Edit:
Hab mal meinen Atlas angehängt, vielleicht hilft es den einen oder anderen.

Ergänzung ()

th3o schrieb:
@Snakeeater Ich spiele bereits Maps die meinem Spielstil entsprechen. Was meinst du genau? Und niemand hier argumentiert dafür dass Endgamecontent lächerlich einfach sein soll. Ich sehe hier keinen dafür argumentieren dass man die endgamebosse oneshotten können soll. Bosse oder spezielle Mechaniken wie Breach ist für mich Endgame.
Du hast nicht folgendes Video bzw. die darin enthaltene Breach Passage gesehen oder?
Geht ungefähr bei 8:20 los. Ich bin bei weitem nicht bei dem Powerlevel, aber ich nehme an das soll "Endgame" sein.

Und die Progression des eigenen Chars ergibt sich doch schon allein daraus wie die Passiv nodes, Skill- und Supportgems + Items auf höheren Stufen den Build "zum Laufen" bringen. Sagt doch keiner das man sich an allem die Zähne ausbeißen soll...

EDIT:
Wenn ihr so arge Probleme habt beim Überleben, unbedingt mal das hier anschauen:
Oder auch Kripps Videos zum Thema "Armour..."
 

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@Snakeeater Find ich gutes Endgame Gameplay was ich da vom Titan sehe wenn er duch den Trash geht. Klar das Oneshotten der Bosse ist etwas über. Na schauen wir einfach mal was GGG da noch alles am Spiel macht. Ist ja erst v 0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gameplay deluxe. Richtig spannend, nur doof das die Bosse genauso braindead umfallen...
 
Ist aber trotzdem alles 100x langsamer und behäbiger als PoE1. Nach der Seite hat GGG das also hinbekommen Geschwindigkeit rauszunehmen. Aber der Warrior ist auch im vergleich zu anderen Klassen echt lahm. Wenn man sich dagegen mal einen Monk anschaut, das wäre mir beim Warrior zu langsam wiederum. Der bewegt sich nicht wirklich besser als mit Lvl1. Kanns irgendwie auch nicht sein
 
Snakeeater schrieb:
Ich hatte auch nie Probleme mit Mapnachschub.
Also ich bin aktuell froh, wenn in einer 5er Map auf eine 5er Map droppt. Bringt mir halt null, wenn 4er oder 3er droppen. Das finde ich immer etwas merkwürdig.

Ansonsten läuft es mit 75% Fire, Lightning, Cold aktuell besser. Sterbe aber hin- und wieder immer noch. Gerade Chaos ist ein Riesen Thema mit 10% (vllt. kriege ich das höher mit Amu oder Armor, wenn ich die gegen Non Spirit Varianten tauschen kann) und Poison Immunity habe ich aktuell als 3 Charm. Das ist zumindest ein Notnagel.

Ich habe gerade mal geschaut wegen dem Gem für den 4 Skillslot. Hatte einfach schon mehr Gems für den 5 Slot als für den 4. Aktueller Preis dafür ist 32-33 EX pro Gem.
Und Gemcutter Prism sind auch schwierig ranzukommen. Die droppen einfach null bei mir. Dafür habe ich gerade nen Div ORB mit ner 3er Map im Tower bekommen. Schon lustig :D
 
@Phear
Ich verstehe nur "Bahnhof" 🤣

Ich bin aktuell auf Lvl 70 angekommen, spiele erstmal nur Lvl 1 Maps. Mein Gear ist nur das, was ich selber gefunden/gecraftet habe. Mein Main ist eine Zauberin mit so vielen Meteoren wie möglich, was sich gut ausgeht mit der Eiswand.....wenn es nicht vereist wird, gibts Kopfnüsse.....die dann vereisen. 😎

Finde PoE2 ist viel zugänglicher als PoE1, alleine schon, weil man den Passiv-Skill-Tree jederzeit ändern kann, wie man das möchte. Im EA gibts halt noch nicht so viel Variationsmöglichkeiten, aber der Ausblick ist schon nice. Hoffe GGG schaltet zeitnah mehr Skill-Gemms, etc frei, damit man mehr testen kann.
 
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@AsgardCV

Spielst also den Endgame Build von Ronit.
Fireball + Icewall + mehrere cast on Freeze Comet.
 
Was ist ein Ronit? 😅
Ich schau keine YouTuber, bzw. was die so machen. Ich lese selber nach was im Spiel so möglich ist.

Mir fehtl das Unique-Handschuh Item für das Feuer->Eis Dmg Ding. Ich spiele aktuell 2xZaubern bei Einfrieren mit manuellem Meteor. Ich hau die Eiswand 1-3 Mal raus, baller dann mit Meteor+Echo drauf. Dann ballern die Zauber bei Einfrieren Meteore drauf. Dauert alles etwas länger, manchmal wird man auch von Trashmobs umzingelt und gekillt....aber ansonsten ist das bisher sehr effizient. Zaubergeschwindigkeit muss halt stimmen, sonst hat man Probleme die manuellen Meteore zu casten. 😱
 
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Phear schrieb:
Also ich bin aktuell froh, wenn in einer 5er Map auf eine 5er Map droppt. Bringt mir halt null, wenn 4er oder 3er droppen. Das finde ich immer etwas merkwürdig.

Ansonsten läuft es mit 75% Fire, Lightning, Cold aktuell besser. Sterbe aber hin- und wieder immer noch. Gerade Chaos ist ein Riesen Thema mit 10% (vllt. kriege ich das höher mit Amu oder Armor, wenn ich die gegen Non Spirit Varianten tauschen kann) und Poison Immunity habe ich aktuell als 3 Charm. Das ist zumindest ein Notnagel.

Ich habe gerade mal geschaut wegen dem Gem für den 4 Skillslot. Hatte einfach schon mehr Gems für den 5 Slot als für den 4. Aktueller Preis dafür ist 32-33 EX pro Gem.
Und Gemcutter Prism sind auch schwierig ranzukommen. Die droppen einfach null bei mir. Dafür habe ich gerade nen Div ORB mit ner 3er Map im Tower bekommen. Schon lustig :D
Chaos ist ein Problem, es gibt ja 10 durch die Quest aus Cruel und 7% als Rune für Rüstung, durch eine der Adcendancy Trials. Der Rest muss auf Ausrüstung gerollt werden.

Hast du dir mal meinen Atlastree angeguckt, ich habe die Reihenfolge nummeriert.

Skill Gems hab ich max auf 3vslots, habe zwar zwei für einen vierten Slot, aber das spare ich mir noch auf.
Man kann auch versuchen mit Vaal Orbs auf Skill Gems mit drei Slots drauf zu knallen, ich hatte damit bisher kein Erfolg, bis auf einem Gem wo es mir 5% Attackspeed draufgerollt hat.

@AsgardCV ich Spiel mein Sorc exakt genauso. Leider sind meine Resis Mist, daher hab ich die Lust verloren. Als defensivkonzept habe ich eine Mischung aus Energyshield und Recoup. Aber irgendwie ist das alles nix...
 
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Ja meine Resis sind aktuell auch noch niedrig, aber da ist Gear technisch noch Luft nach oben. Im Atlastree hab ich noch garnichts gemacht.
Diese Vaal-Orbs haben mir immer die Sachen kaputt gemacht, auch schon ein 3er Skill wieder zum 2er zurückgesetzt. Die Dinger fasse ich nie wieder an. 😅
 
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Jo ist halt Glücksspiel aber ein "günstigerer Weg" zum 4er Skillgem. Die entsprechenden Orbs sind ja ziemlich selten.
 
@AsgardCV

Ronit ist ein Poe2 Youtuber. Hab meine Sorc aufgebaut nach seinem Bild. Und wie du schon sagtest, da brauchst du diese Handschuhe.

Aber auch generell ist das Endgame Build von ihm echt günstig. Das ist auch ein großer Pluspunkt, auch wenn ich erst Level 50 bin.
 
Ich trade nicht, daher dauert es bei mir etwas länger, bis ich an die Items komme.
Ich kenne nur die Unique Items, die ich selber finde, oder die mal jemand im Chat postet und ich mir die anschaue. Da ja noch eine ganze Weile EA, kann sich auch noch so vieles ändern bis 1.0, ich mache mir daher auch keinen Stress. 😃
 
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Das man ein Schild im 2.Slot auch benutzen kann, ohne zu wechseln ok, aber das man auch zwei Waffensets tragen und nutzen kann, ohne diese aktiv zu wechseln habe ich erst jetzt bemerkt. So kann meine Zauberin Knochensprengung UND Chaosbolzen gleichzeitig verwenden.
 
Ihr seit alle schon im Endgame - Krass. Ich bin aktuell Mitte Akt 3 und meine Witch verzweifelt gerade an Mektul. Die Minions sterben in der Lava, mein Damage ohne Minions ist viel zu niedrig. Bin da gerade echt am struggeln.
 
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@Volker_Essen Willkommen im Club. Ging mir auch so, Minions spawnen, Kriegen eine auf die Mütze und sind gleich wieder tot, und die Hexe haut keinen Schaden raus um in der Zeit bis die Lava einen killt, den Boss zu legen. Habe dann meinen Krieger weiter genommen, der auch recht stark austeilt. Jedoch scheiterte ich bei der Prüfung der Sekhemas. Beim Endboss hatte ich nur noch 27x Ehre (bisher lief das mit Fernkämpfern wesentlich entspannter)...und das beim Start, da war ich gleich tot. Spiele gerade eine Fireball Blodemage Hexe, aber auch das bin ich eben am Lavaboss gescheitert. Etwas zäh gerade.
 
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