Gefühlt hat GGG zwei Spiele entwickelt.
Endgame wird vor allem dann effektiv wenn man durch die Maps vor allem Breaches also das mit der Lila Hand zoomen kann.
Die Kampagne, obwohl ich weiterhin finde das es kaum eine echte Story Kampagne ist, da ist alles verlangsamt.
Nur, wenn ich die Builds beim Stormweaver so ansehe, so kann ich zwar auch relativ gemächlich aber doch easy T15-18 leveln, aber bei Breaches passiert es oft, das sobald ich umzingelt bin, das ich sterbe.
Dann guckt man sich die Guides an,
hier und
hier z.B. und dann sieht man das die auf 30-300k DPS auf Spark kommen, mein Spark ist unbuffed also ohne Sigil of Power und Curses bei 12,7k.
Während ich also auch deutlich langsamer aber entspannt 75% des Contents im Endgame machen kann, so kann man die Divines halt erst mit richtigem Min/Max und Endgame Gear angehen.
Alleine das die Orbs fürs erweitern der Sockel der Skills so selten fallen kann einen schon deutlich limitieren, vor allem bei der Hyperinflation durch Dupes und Hacks.
Ich habe auch die letzten 4 Tage fast alle meine Orbs, Reforging Bench und alles was ich zum kraften eigentlich habe versucht selbst zu nutzen.
Outcome? 0 brauchbare Items.
Auf dem Weg zu 91 von 87, was so ein Level pro Tag bei 4-6h Spielzeit war, da gab es keinen belohnenden "geiles Item" oder "geiler Drop" Moment.
Im Gegenteil, ich hatte z.B. fast 100% magic drop und 400% Waystone found und habe T16-18 Maps ohne jeglichen Fund gecleared.
Und mindestens 12 Legendaries(3 mal den gleichen Helm mit Warcry und 2 mal das Schild was Untensil gepostet hat) in der Zeit gefunden die unpassend für mein Build oder Klasse waren.
Sprich, all die Zeit hat mich jetzt null voran gebracht um Breaches zu zoomen und ich muss Breaches zoomen um Divines wie Monopoly Geld zu printen weil das Gear was ich brauche um Breaches zu zoomen kostet zwischen 60-600 Divine Orbs in Summe, aber an die Divine Orbs komme ich nicht ohne Breaches zu zoomen.
Also, ich glaube es tut mir gut das ich mir die nächsten Tage nen Kurzurlaub gönne bevor meine Arbeit wieder los geht und ich nicht 4 Tage suchte ohne weiter zu kommen.
Weil fürs zoomen müsste halt endlich der Sprung von einer mindestens Verdreifachung des Damage kommen, bei zeitgleicher Verdoppelung von Mana, Resi Cap und Shield bei 6-12k(mit Grim Feast, was Spirit auf Rüstung bedeutet).
Ich meine, sie müssen ja was richtig gemacht haben das ich es jeden Tag starte und kein anderes Spiel aus meinem Pile of Shame.
Das gehört auch zur Wahrheit.
Aber so langsam merke ich, wie zäh es wird, wenn ich nicht mein Damage und gleichzeitig Survivability so hoch pumpe das ich alles weg zommen kann.
Weil mit 91 gehe ich auf 1h für 5-8% zu und mit weg zoomen wäre das halt doppelt bis dreimal so hoch.
Und ich stimme hier einigen zu, wenn man Gegner nicht cleared bevor sie einen clearen und diese können oft viel weiter Off Screen einen attackieren, dann ist man tot und hat dann 1-2h umsonst Maps gecleared.
Es reicht halt ein Off Screen Gegner mit ner dummen overtuned Attacke und egal wie gut das Build sonst ist, dann nützt dir das nichts, das ist halt gerade noch der Balancingstand von PoE2.