Dürfte wohl https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/new/ sein.Snakeeater schrieb:am ehesten aktuelle News zum Spiel finde
Bin gespannt auf den 12. Januar: https://www.reddit.com/r/PathOfExil...ons_for_tavern_talk_w_jonathan_mark/?sort=new
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dürfte wohl https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/new/ sein.Snakeeater schrieb:am ehesten aktuelle News zum Spiel finde
Ist mir leider zu viel Müll dazwischen. Newsfeed oder so wäre toll. ^^No Escape schrieb:Dürfte wohl https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/new/ sein.
Für mich nicht, X besuche/lese ich nicht.Phear schrieb:Naja mangelnde Kommunikation trifft ja nur bedingt zu, wenn es auf X geschrieben wurde.
Ich habe bisher den hier genutzt: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3605018No Escape schrieb:Kann ich verstehen, aber da schaue ich drüber weg.
Da funktioniert mein „Lootfilter“ ganz gut.
Gibt wahrscheinlich keinen Unterschied, aber Dein Link ist mir durchgerutscht, aber ich lese im offiziellen Forum auch nicht viel, ist mir momentan ein wenig zu toxisch und aufgeladen.Snakeeater schrieb:Wo liegt da jetzt der Unterschied? Ich spiele atm eh nicht, aber sicherlich interessant zu wissen für die Zukunft.
Blizzard ist was es ist, weil sie zuviel auf User gehört haben. (u.a.) Das ist ein Balanceakt bzgl. auf die Spieler hören (welchen hört man zu?) und die eigene Vision umsetzen.HanneloreHorst schrieb:Wenn ich bei SteamDB die Kurve angucke, dann erinnert mich das sehr an den Verlauf von Helldivers 2.
Sehr starkes Interesse am Anfang, das wurde auch ziemlich lang hoch gehalten, ich meine, es spielen immernoch 250k jeden Tage gleichzeitig.
Irgendwann wird aber die Kerngemeinschaft zurück bleiben und dann bleibt die Frage ob die Zahlen für GGG auch hoch genug sind.
Da ist GGG schon ein Erfolg gelungen und mittlerweile gibt es hier und da Kommentare von Entwicklern und Mods.
Aber halt alles noch nicht so richtig konkret.
Auch liest man schon, das GGG zwar schon auf die User hört aber eben auch nicht bei jedem Thema.
Es gibt durchaus und das liest man viel, viele Veteranen die auch sagen würde das sie seit PoE1 und 10 Jahren zu gewissen Themen an die Tür klopfen, wie Abschaffung der Death Penalty bei Maps und nie was kam.
Das Problem ist in meinen Augen ein selbstgeschaffenes, jeder will schnellstmöglich die höchsten Maps schnellstmöglich clearen. Da gehts dann gar nicht mehr darum das PoE2 einem soviel Möglichkeiten bietet seinen Char individuell zu spielen, da wird einfach dem aktuellen Meta"build" gefolgt.HanneloreHorst schrieb:Ich muss sagen, nach 4 Tagen Pause und mal nichts zocken, da habe ich PoE2 auch keine Sekunde vermisst, dafür ist das Endgame einfach dann irgendwo auch zu dröge, die Möglichkeiten eigenständig durch Grind was zu erreichen zu unbefriedigend und generell, gibt es fernab der Meta Builds wenig, also relativ wenig.
Viel mit dem womit man rumspielen könnte aber am Ende spielen sie doch wieder alle das gleiche mit fast identischen Trees und Items.
Ausnahmen bestätigen hier die Regel.
Und ohne Rüstkammer, ordentliches Lootsystem und Craftingsystem kannst du halt auch nicht wirklich in einer Season bzw. so 2-3 Monaten mal schön 2-5 Builds ausprobieren.
Da es dann quasi fast unmöglich wird, ohne Handeln mal überhaupt Builds auszuprobieren(da man ja neue Items braucht die auf die neuen Builds einzahlen), da geht dem Spiel dann trotz des tollen Kampfgefühls auch die Puste aus.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Kritik erschließt sich mir nicht ganz. Gerade das ausprobieren von anderen Builds/Klassen bietet doch eben die gewünsche Abwechslung. PoE2 ist nicht darauf ausgelegt, den Charakter komplett auf andere Builds umzubiegen (zum Glück!).HanneloreHorst schrieb:Also ich hatte mal nen Kommentar zu DIV gesehen, wo die Leute sagten, das sie beim spielen fast einschlafen.
Das ist mir im PoE2 Endgame auch schon fast passiert.
Am Ende ist es halt nur dann spannend fürs Gehirn wenn was neues passiert.
Und ich wäre bereit den eigenen Impuls durch Buildspielereien zu setzen aber dafür braucht es halt mehr Möglichkeiten als für alles nen neuen Char hoch zu ziehen und zu Handeln.
Aber ja, mal schauen was aus dem Spiel wird.
Leider wahr, aber da keine Firma oder Devs der Welt gewinnen, egal was sie machen.Snakeeater schrieb:Blizzard ist was es ist, weil sie zuviel auf User gehört haben. (u.a.) Das ist ein Balanceakt bzgl. auf die Spieler hören (welchen hört man zu?) und die eigene Vision umsetzen.
Nein, nicht ein Jeder will das, ich spiele gerade gemütlich meine Jägerin hoch und habe immer noch Spaß.Snakeeater schrieb:jeder will schnellstmöglich die höchsten Maps schnellstmöglich clearen.
„Ungeduldig“ auf den Druiden wartend.Snakeeater schrieb:Gerade das ausprobieren von anderen Builds/Klassen bietet doch eben die gewünsche Abwechslung.
Klar ist "jeder" eine Überspitzung.No Escape schrieb:[...]Anwesende natürlich ausgeschlossen,[...]
Nein, nicht ein Jeder will das, ich spiele gerade gemütlich meine Jägerin hoch und habe immer noch Spaß.[...]
„Ungeduldig“ auf den Druiden wartend.
Und woher soll der im Detail wissen, was du sehen willst? Die Logik erschließt sich mir nicht.Snakeeater schrieb:Was bringt ein Custom Loot filter den ich selbst anpassen muss? Das ist doch genau die Arbeit für so einen Lootfilter.
Last Epoch gespielt und den Lootfilter getestet?Snakeeater schrieb:Was bringt ein Custom Loot filter den ich selbst anpassen muss? Das ist doch genau die Arbeit für so einen Lootfilter.
Dem stimme ich absolut nicht zu. D3 und D4 sind besser für die Leute die das was diese beiden Spiele grundsätzlichen bieten "gut finden". Für mich sind beide Spiele immer noch gequirlter Mist. (habe D4 nie gespielt)HanneloreHorst schrieb:Also lange rede kurzer Sinn.
Diablo ist nicht schlechter geworden weil es verwässert wurde durch Fans oder Entwickler, sondern von Entscheidern, welche vor allem die Monetarisierung als Fokus gesehen hatten.
Die Wünsche der Fans ist das was D3 und DIV nach Launch konstant besser machte.
Auch hier gehe ich nicht mit, dass ist ein selbstgeschaffenes Problem! Wenn dein Build eine Wand erreicht, dann nimm das doch so hin! Versuche das Optimum rauszuholen und erfreue dich daran wie weit du es mit deinem Build geschafft hast.HanneloreHorst schrieb:Optionen das ich aber, wenn ich dann im Endgame eine Wand erreiche, das ich mehr rumspielen kann, in dem ich z.B. schnell zwischen Builds mit Rüstkammer wechseln kann, das wäre schon gut.
Das mehr passive Nodes Sinn ergeben und z.B. beim Stormweaver auch Frost und Feuer so stark wären wie Lightning, das wäre auch gut.
Ich bin halt Sorc Main, die Klasse spiele ich, ich will nicht nur jede Season Lightning Stormweaver spielen müssen um nicht als uneffizienter Noob verschrien zu werden.