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Path of Exile Path of Exile 2

Laut meinem Guide wäre wohl noch ele dmg sinnvoll, muss nachher mal schauen, ob ich noch Lust und Zeit habe mal einen Screenshot zu machen
 
@nik_
Das ist meine Waffe
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Um das zu veranschaulichen. Wichtigste Werte auf der Waffe sind:
  • Increased Physical Damage
  • Adds x to y Physical Damage

Der beste dritte Prefix wäre jetzt Elemental Damage %. Hier ist es nur Accuracy.

Bei den Suffixen:
  • Critical Damage Bonus
  • Attack Speed

Die beiden willst du immer drauf haben. Critical Damage Bonus ist Hidden auf der Tradeseite und wird nicht für DPS einkalkuliert.
Mittlerweile weiß aber glaub jeder, dass der Wert mega wichtig ist und passt entsprechend die Preise an.

Beste Basis ist immer Expert Barrier oder Exper Slicing

Die Gain x Mana per Kill ist mein Favorit, weil ich nur so Mana Sustain hinbekomme. Ansonsten wäre ich nach 10sek ohne Mana und kann nen Pot nehmen. Da macht Mapping kein Spaß.
Ist auch nur für Mapping relevant. Bei Bossen brauchst Leech Physical Damage as Mana in Kombination mit der Glocke. Habe ich tatsächlich gerade dauerhaft auf dem Ring drauf, was das Leben nochmal etwas entspannter macht. So brauche ich sehr selten Pots.

Die einzigen anderen Suffixe, die ich aber anschauen würde wären dann entweder Leech oder reine Stats. Also Dex/Int bevorzugt, weil du die meist brauchst in den Builds als Bedingung für Skilllevel oder die Waffe an sich.

Achso ja. Kosten der Waffe oben war genau 1 Div. Aktuelles Upgrade liegt bei 8-10+. Also mindestens 100 DPS mehr.

Edit: Was ich dazu empfehlen kann ist das hier:
Da ist auch ein Google Docs Dokument verlinkt, was du dir kopieren kannst und dann dein Stab eintragen. Dann siehst du die prozentualen Verbesserungen und kannst besser einschätzen was du für dein Geld bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich bräuchte mal Eure Einschätzung.

Ich hab ein PoE2 Goodie Paket gewonnen, finde es aber weder bei Ebay, noch bei Kleinanzeigen oder sonstwo im Netz. Ich wüsste gerne, wieviel man dafür verlangen kann, da ich selbst keinerlei Verwendung dafür habe.
Ich kann es natürlich auch ein paar Jahre im Schrank liegen lassen... eventuell steigt dann der Wert... das kann dann neben meine WoW-Dragonflight Collectors Edition, die bleibt da auch noch einige Jahre liegen ☺️

eine Karte mit ein paar netten Worten
T-Shirt in Größe L
ein paar Sticker
ein Badge
eine Cap
ein Mauspad

Es war nichts versiegelt, bevor hier jemand Schnappatmung bekommt :D

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Da bin ich noch weit von weg. Versuche den Monk jetzt. Und bisher läuft es gut. So schnell lag der Henker noch nie. Von euren Kampfwaffen bin ich noch weit weg.

Gerade Akt1 Herrenhaus und da droppt das hier.
Schade, da kein physischer Schaden das passt nicht so recht zum Build.
 

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@Utensil1538
Die Uniques in PoE sind Schrott. Das ganze System ist mega nervig, wenn man aus D4 kommt.

Es gibt vllt. 10-15 Uniques im Endgame, die dann extrem gut sind und dementsprechend kosten. Manche Builds versuchen das dann zu nutzen und manche lassen es ganz bleiben oder haben maximal 1 drin als mögliche Alternative.
Die ganzen Attribut Stacker Builds mit Astramentis z.B.
Das Teil kostet 120 Div+ :D

Wenn du Stellar Amulets findest, kannst du die für 25+ EX verkaufen.
Dasselbe Spiel für Sapphire Rings, Heavy Belts und die lvl 81 (glaube ich) Wands. Alles Items, die du sammeln kannst und dann in Massen verkaufen. Bei den Ringen, Belts und Wand um die 1 EX pro Item, aber als Sammeldeal teilweise höher, weil Komfort und so.

Wenn du das ganze Glücksspiel ausklammerst, kannst du damit Geld generieren. Gibt ein Omen, was den Vaal Orb beeinflusst. Das Ding kannst beim Currency Exchange für 88 EX loswerden. Findet man mit etwas Glück in den Schreinen.
 
@Phear Das die Unipues Schrott sind habe ich schon gemerkt. Das ein oder andere Attribut scheint nett, während andere das dann wieder zerstören. Großer Nachteil der Uniques: sie lassen sich nicht wirklich verbessern. Und LvL. 81 werde ich wohl nie sehen, ebenso wenig wie den Atlas.
 
Die Uniques funktionieren nicht wie normale Waffen, die kommen rein über die einzigartigen Eigenschaften.

Bei dem Stab eben das entzünden. Keine Ahnung was man damit bauen kann.

Gibt aber z.b. auch einen Bogen der hat sogut wie keinen Damage drauf - aber einen unique Stat das er den Effekt des Köchers um X% steigert - da braucht man dann einen sehr guten Köcher und dann gehts ab.
 
Mhm ne, ich bezweifle das es so einen Köcher gibt. Ich hatte es ja auch schon vorher erwähnt das ich die Uniques bisher für ziemlich unglücklich empfinde. Auch was im Interview angesprochen wurde, dass man deutlich mehr Uniques braucht, halte ich für fragwürde.

Mir wäre es lieber man würde die jetzigen Uniques zumindest brauchbar machen. Klar kann man die meisten davon als Spielzeug für neue Chars einsetzen und nicht alles muss super mega Endgame tauglich sein, aber gerade Waffen und Schuhe machen mir einen sehr unausgegorenen Eindruck.
 
Ich habe Stiefel die beim überlaufen von Leichen eine Gaswolke erzeugen, welche entzündet werden kann. Da wäre ein Stab der entzündet schon hilfreich. Funktioniert aber nur wenn auch genug Leichen da sind, im Bosskampf bei Einzelzielen nicht zu gebrauchen.

Bei dem Stab wo kein physischer Schaden generiert wird, funktionieren natürlich die Stärkungen welche 100% physical Damage in Eis oder Blitz verwandeln nicht mehr.
 
Habe einen neuen Stab gekauft. Laut Tabelle 57% mehr Damage. Problem. Stab Level 79, Ich Level 76 🤣
 
wegen monk waffe: das unique pillar of the caged god ist ziemlich übertrieben. Wenn du deinen char auf attribute stacker umbauen kannst/magst würde ich das machen. kann man natürlich auch ohne astramentis spielen.
 
m4keee schrieb:
kann man natürlich auch ohne astramentis spielen.
Ja, aber da Attribut Stacker der Shit ist (auch für andere Klassen) ist das ganze Zeug trotzdem teuer. Du willst ja auch ohne Astramentis ein Amu mit mehreren Attributen drauf.

Insofern kostet alles an Gear immer irgendwo im Divine Level meist. Es gibt z.B. Flicker Strike Attribut Stacker Monk Builds. Die sind absolut crazy.
Gestern ein gesehen, der dann so nebenbei erwähnt, dass so ziemlich jedes non Unique Item bei ihm 10-15 Divine kostet. Und dazu natürlich Ingeniuty, Astramentis, Howa, den von dir genannten Caged God wegen der Nutzung der Attribute usw.

Ganz ehrlich. Für ein Großteil gar nicht erreichbar. Höchstens mit noch weiterem massiven Zeitaufwand.
Die ganzen 24/7 Streamer waren auf dem Level, wo ich jetzt gerade ankomme vor 3 Wochen. Da waren Preise auch noch deutlich anders.

Solche Builds sind meist nichts für die Nachzügler, die nur paar Stunden am Tag spielen. Bin über jeden froh, der normale Builds macht mit denen man im Prinzip auch den ganzen Content schafft. Nur halt nicht so fancy oder indem man die Hände von der Tastatur nimmt ;)
 
Phear schrieb:
Ganz ehrlich. Für ein Großteil gar nicht erreichbar. Höchstens mit noch weiterem massiven Zeitaufwand.
Lese ich mir das und die letzten Beitraege so durch, ist der Trade - zumindest im Endgame - schon bei den Verhaeltnissen aus PoE 1 angekommen...
Da haette ich anderes erhofft.
 
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@Ranayna
Kenne PoE1 nicht. Aber es ist halt so, dass du viele Builds Endgame Rdy (also Mapping) für EX bekommst. Wenn es dann Richtung T15+ Maps geht und Breaches vernünftig überleben etc. bist eigentlich direkt im Divine Bereich. Für das richtig gute Endgame dann halt in Bereichen, die häufig schwierig sind, wenn man kein Händchen für Geld verdienen hat. Viele Builds skalieren halt extrem nach oben.

Ich hatte hier ja mal so Einträge aus dem Reddit gepostet, wo es um Geld verdienen geht. Am Ende ist das Endgame mehr oder weniger ein Wirtschaftssimulator. Nicht nur mit Traden, aber du musst halt wissen womit sich Geld machen lässt und dann darüber Geld generieren.

Also farme Sekhemas mit hoher Relikt Quantity und hoffe am Ende auf Drop XY, der dann 15 Divine wert ist oder so Zeugs ;)
 
jede map die man spielt generiert currency, sei es nun 2-3 ex, paar splitter oder hier und da mal ein chaos orb. so haben die top streamer auch angefangen und dann halt nach und nach das gear aufgewertet.

ich habe ganz am anfang mit chaos trials angefangen, gibt safe immer 3 soul cores + dieses schlüsselfragement. macht pro run 30ex oder sowas
 
Also alles wie gehabt, ich hatte gestern beim Zocken die Idee, GGG sollte als Experiment einmal eine reine SSF-League wagen.

Null Handeln, aber eine angepasste und bessere Droprate zum Craften der Items, zusätzlich eine Möglichkeit gezielter Farmen zu können, Mapmodifier könnten ja auch in Richtung bestimmter Lootpools gehen.

Vielleicht würde so mancher Spieler feststellen, das Spiel kann auch anders Spaß machen.
Wäre in meinen Augen auch eine entspannte Entschleunigung, kein Grund im Turbomodus vor der Meute zu liegen und zum „No-Life-Zombie“ zu mutieren.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Ich hatte hier ja mal so Einträge aus dem Reddit gepostet, wo es um Geld verdienen geht. Am Ende ist das Endgame mehr oder weniger ein Wirtschaftssimulator. Nicht nur mit Traden, aber du musst halt wissen womit sich Geld machen lässt und dann darüber Geld generieren.
Ist das dann noch Spaß am Spiel oder eher Arbeit?
 
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No Escape schrieb:
Also alles wie gehabt, ich hatte gestern beim Zocken die Idee, GGG sollte als Experiment einmal eine reine SSF-League wagen.

Null Handeln, aber eine angepasste und bessere Droprate zum Craften der Items, zusätzlich eine Möglichkeit gezielter Farmen zu können, Mapmodifier könnten ja auch in Richtung bestimmter Lootpools gehen.

Vielleicht würde so mancher Spieler feststellen, das Spiel kann auch anders Spaß machen.
Wäre in meinen Augen auch eine entspannte Entschleunigung, kein Grund im Turbomodus vor der Meute zu liegen und zum „No-Life-Zombie“ zu mutieren.
Ergänzung ()
Aber es gibt doch eine SSF League. Ich stimme dir zu, dass hier die Drops oder das Crafting angepasst werden müssten, da es sonst schnell zäh wird, bessere Items zu erhalten. Aber das Crafting kommt wohl definitiv (nach Aussagen aus dem Interview). Und bis dahin muss man sich einfach mit dem unoptimierten Gear durchkämpfen.

Ich habe hier eher Bedenken das selbst die SSF League zu schnell in zu hohen Modes ankommt (s. diverse SSF oder sogar HC Streamer), einfach nur weil man so etwas wie Monk/Sorc spielt...das ist für mich das viel größere Problem.

Alle anderen Unannehmlichkeiten des aktuellen SSF Modes sind mir drölftausendmal lieber als das was man sich als Tradeleague Spieler aussetzen muss. Gerade diese Entschleunigung ist es, die einem den Spielspaß an PoE2 auf Dauer hoch halten wird.
 
No Escape schrieb:
Ist das dann noch Spaß am Spiel oder eher Arbeit?
Kann ich nicht beurteilen, weil ich es gelesen habe, aber viele Teile davon zu umständlich finde.
Der schlimmste Part daran ist das bescheidene Oldschool Trading über die Homepage. Also alles, was nicht über Currency Exchange geht, ist eigentlich nervig. So wirklich Erfolg habe ich da nur bei Zeugs, wo man dann weiß, dass es halt ein gewissen Wert hat.
Die Omen oder auch die hier genannten Soul Cores und Schlüsselfragmente kann man glaub über Currency Exchange tauschen.

Ich habe mein altes Equip, was ich für Summe XY gekauft habe aktuell zum Verkauf. Schon x mal den Preis reduziert. Anscheinend ist der zugehörige Build schon nicht mehr trendy genug oder was auch immer. Werde es auf jeden Fall nicht los.
Und deswegen mag ich das ganze System nicht wirklich. Will mich aber natürlich optimieren und deswegen muss irgendwie ein Income stattfinden. Drops auf Maps sind eher mager. 2-5 EX hin- und wieder, aber das generiert ja kaum was. Es sei denn man arbeitet Maps wirklich ab. Das macht mir aber kein Spaß.
Weiterhin sollte man auf Maps meist auch mind. 2 EX draufpacken, um die entsprechend zu pushen.

Habe zwar gesamt schon 3 Divine Orbs in Maps gefunden, aber das ist ja keine zuverlässige Quelle.
 
Ich hatte einmal 3 Tage lang insgesamt ca 5 Stunden gespielt, über 25 Ex gedroppt. Jetzt einen Divine, ansonsten war es echt weniger geworden, vielleicht liegt es auch daran, das ich magic finde reduziert habe
 
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