@Snakeeater Naja, die Kritik ist absolut gerechtfertigt aber ich würde zustimmen das sie auch erst mal nur meine Erfahrung mit dem Spiel wiederspiegelt.
Ich finde dieses "Das Spiel bietet XY" und "man kriegt eine imaginäre Währung anstatt es umsonst zu kriegen" sind auch sehr individuelle Argumente.
Wenn jemand sagt "Ich habe mit dem Spiel mehr Spaß als mit vielen anderen Spielen", dann ist es genau so richtig wie "Ich habe mit dem Spiel weniger Spaß als mit anderen Spielen".
Also beides ist jetzt erst mal richtig aber eben nicht für jeden ist die jeweilige Aussage richtig.
Das Spiel hat mich bisher 60€ gekostet, mit Truhen für 30€ wäre ich nicht klar gekommen.
Alleine, weil man zwar ständig mit Uniques zugeschissen wird aber halt den richtig schlechten, also 99,9% der Uniques sind Müll in dem Spiel und da ich als Neuling keine Ahnung davon habe, sammle ich alles.
Auch ohne Benennung der Tabs wäre ich aufgeschmissen, ich muss also auf Premium Upgraden.
Geht es auch ohne? Ja. Kann ich EA ohne 30€ spielen egal ob ich die Währung nutze oder nicht? Nein.
Und ich habe glaube ich geschrieben das ich sogar noch weitere Supporter Pack Upgrades zahlen würde, wenn meine Kritik so angegangen wird das ich wieder Motivation spüre.
Damit meine ich nicht exakt "auf mich hören" sondern eher "Wenn die Patches passen dann gibt es mehr Geld".
Also ich zahle durchaus auch.
Nur manchmal reden die Leute sich das Finanzierungsmodell von PoE2 auch schön.
Es ist genau so greedy wie überall sonst auch.
Alleine Rüstungen und Co. für 20-60€, naja, F2P aber dafür sehen die Ingame Charaktere auch richtig kacke ohne aus, mag für die einen nicht interessant sein aber ein bisschen Fashion Hunter steckt in mir schon.