• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Obia Rey schrieb:
Oh ja Map Stash Tab wäre schon praktisch oder zumindest schonmal die affinity dafür. Gem Stash werde ich mir wohl auch noch holen, zumal der erste Tap schon komplett voll mit uncut Gems ist.
Map Stash ist ja in Arbeit.

Gem Stash habe ich aktuell drei, hat sich so angesammelt im Laufe der Jahre, benutze ich jetzt für die schnellere Sortierung nach Klassen. Purer Luxus!

Stash Tabs, aktuell 44, spiele seit Beta POE 1, sei es den Devs gegönnt, sehr viel Spaß gehabt über die Jahre, und wer von uns arbeitet schon kostenlos ohne Entlohnung.

Die Menge der Tabs ist für mich als SSF-Spieler praktisch, da ich sehr viele Items aufbewahre für andere Chars oder um auf eine Verschiebung an Stats/Resis reagieren zu können.

Muss niemand verstehen, aber mir gefällt es so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Parabol(a)
Volker_Essen schrieb:
Ja, macht Sinn. Geld ist auch nur am Anfang limitiert. Später reichlich vorhanden.
Gut zu wissen. Ich brauchte es halt schon, um von Damage auf Energy Shield umzuskillen. Aber dann werde ich zukünftig einfach das Zeug entzaubern, damit ich mein Gear aufwerten kann.

Ranayna schrieb:
Obs in den PoE 2 schon gibt weiss ich grade nicht.
Ja, gibt es. Habe ich im Sale vor 4 oder so Wochen gekauft. Da hatte ich ja den einen Guide gepostet gehabt und den auch so für die insgesamt 270 Münzen geholt. Da war die Premium Quad Stash mit dabei.

Obia Rey schrieb:
Level 15 rar Items wird auch kaum jemand beim Trading kaufen bzw. nicht für lohnende Beträge.
OK, dann umso besser, dass ich die anderweitig benutzt hatte. Ich war mir nur nicht sicher mit verkaufen oder entzaubern. Ich habe dann aber doch letzteres gemacht, weil ich so wenigstens meine Items noch aufwerten kann.

Hm, perfect jeweller selbst nutzen oder verkaufen und davon meinen char verbessern?

Könnte mir davon die Handschuhe für den Build leisten, habe bereits 2mal 5 Link auf den Mainskills, einmal 4 Link.

Ansonsten mit dem Rest noch bessere Boots, Ring, Amulet

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
Hm, perfect jeweller selbst nutzen oder verkaufen und davon meinen char verbessern?
Kommt drauf an, bringen dich die Items die du dafür kriegst mehr voran als der Gem Slot?
Weil, ich hatte das auch gemacht und dadurch mir das Amulette für mein Stormweaver geholt und ein paar andere kleine Sachen, jetzt, 60-100h später hätte ich lieber den perfect Jeweller aber ohne den zu verkaufen wäre ich dann auch nicht so schnell hoch gekommen.

Was ich aber so höre ist, das man froh sein kann wenn man mehrere findet, die sind sehr rar.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir für 100Ex neues Equipment gekauft, auf CI umgestellt und habe ein Amu für 4 Ex bekommen, was eigentlich 4 Div Wert ist. Mein altes Amu schätze ich so auf mittlerweile 50 bis 60 Ex. Gibt eine neue interessante Build Variante zu meinem Monk, ohne den Shatterring, nur mit Herald of Ice, Herald of Thunder, Cast on Shock, etc.

Habe jetzt noch über 200 Ex im Stash liegen. Die Handschuhe beginnen bei so 250Ex

Das Eq habe ich mir vom Jeweller gekauft.
Irgendwie muss ich ja vorwärts kommen. Muss jetzt ein paar Level machen, damit ich mehr ES bekomme über den Tree und dadurch etwas mehr aushalte

• Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
HanneloreHorst schrieb:
Free to Play ist halt eine schöne "Erzählung", sobald man aber im Endgame kommt ist man noch gut bedient wenn man nur 20-60€ ausgeben muss.
Also auch da hätte man im Jahr 2025 ankommen können und zumindest gewisse Sachen wie Inventargröße oder Basic Stash Größe erhöhen können. In Last Epoch geht das ja auch und wie gesagt, ich habe jetzt in PoE2 schon mehr ausgegeben als in Last Epoch und wenn sie meine Kritik an den Spielmechaniken angehen würde ich sogar aufs nächste Supporter Pack upgraden.
Sorry aber ich finde diese Kritik absolut ungerechtfertigt. Das Game kostet im EA 30€ und man erhält dafür "ingame" Währung. Für den Preis bietet das Spiel schon mehr Spielspaß als die meisten AAA Titel. Ich musste keinerlei extra Geld investieren um genügend Platz in der Stash zu haben.

@Snakeeater Naja, die Kritik ist absolut gerechtfertigt aber ich würde zustimmen das sie auch erst mal nur meine Erfahrung mit dem Spiel wiederspiegelt.
Ich finde dieses "Das Spiel bietet XY" und "man kriegt eine imaginäre Währung anstatt es umsonst zu kriegen" sind auch sehr individuelle Argumente.
Wenn jemand sagt "Ich habe mit dem Spiel mehr Spaß als mit vielen anderen Spielen", dann ist es genau so richtig wie "Ich habe mit dem Spiel weniger Spaß als mit anderen Spielen".
Also beides ist jetzt erst mal richtig aber eben nicht für jeden ist die jeweilige Aussage richtig.

Das Spiel hat mich bisher 60€ gekostet, mit Truhen für 30€ wäre ich nicht klar gekommen.
Alleine, weil man zwar ständig mit Uniques zugeschissen wird aber halt den richtig schlechten, also 99,9% der Uniques sind Müll in dem Spiel und da ich als Neuling keine Ahnung davon habe, sammle ich alles.

Auch ohne Benennung der Tabs wäre ich aufgeschmissen, ich muss also auf Premium Upgraden.

Geht es auch ohne? Ja. Kann ich EA ohne 30€ spielen egal ob ich die Währung nutze oder nicht? Nein.

Und ich habe glaube ich geschrieben das ich sogar noch weitere Supporter Pack Upgrades zahlen würde, wenn meine Kritik so angegangen wird das ich wieder Motivation spüre.
Damit meine ich nicht exakt "auf mich hören" sondern eher "Wenn die Patches passen dann gibt es mehr Geld".

Also ich zahle durchaus auch.

Nur manchmal reden die Leute sich das Finanzierungsmodell von PoE2 auch schön.
Es ist genau so greedy wie überall sonst auch.

Alleine Rüstungen und Co. für 20-60€, naja, F2P aber dafür sehen die Ingame Charaktere auch richtig kacke ohne aus, mag für die einen nicht interessant sein aber ein bisschen Fashion Hunter steckt in mir schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
HanneloreHorst schrieb:
Alleine Rüstungen und Co. für 20-60€, naja, F2P aber dafür sehen die Ingame Charaktere auch richtig kacke ohne aus, mag für die einen nicht interessant sein aber ein bisschen Fashion Hunter steckt in mir schon.
Bin ich bei Dir, es ist schon verdammt viel Kohle, mit ein Grund dafür für mich, dass viele Spieler „nur“ Fashion der Supporterpacks besitzen oder benutzen, da halbwegs akzeptabel von der Kohle.

Aber wenigstens kann die jeder Char tragen, da Accountbound, egal welche Klasse oder Geschlecht im Gegensatz zu D4, dies relativiert es etwas für mich.

MTX hat GGG nahezu perfektioniert, stell Dir einen Char/Klasse vor, den Du in einem bestimmten Farbschema spielen möchtest.
Z.B. grün für Gift, oder rot für Feuer, hoppla, da hätten wir dann farblich passendes MTX für Spells, Begleiter usw.

Die Chars sehen heute mit den Klamotten aus dem Spiel richtig gut aus, am Anfang von POE1 war es so richtig zum Weglaufen und Gruseln.

Check ich nicht wie man mit den 30€ nicht klar kommt. Und das man so mega edgy aussehen will wie die ganzen Kiddos versteh ich auch nicht. Ich find die Preise auch deftig für die Skins, aber ich muss sie ja nicht kaufen, von daher juckt mich das auch gar nicht.

Wenn es mal tatsächlich Skins gibt die mir auch gefallen würde ich dafür aber auch bezahlen, sofern ich das Game dann noch zocke.

Divine heißt nunnal göttlich, sehe da jetzt keine schlechte Übersetzung

Phear schrieb:
Kann ich nicht beurteilen, weil ich es gelesen habe, aber viele Teile davon zu umständlich finde.
Der schlimmste Part daran ist das bescheidene Oldschool Trading über die Homepage. Also alles, was nicht über Currency Exchange geht, ist eigentlich nervig. So wirklich Erfolg habe ich da nur bei Zeugs, wo man dann weiß, dass es halt ein gewissen Wert hat.
Die Omen oder auch die hier genannten Soul Cores und Schlüsselfragmente kann man glaub über Currency Exchange tauschen.

Ich habe mein altes Equip, was ich für Summe XY gekauft habe aktuell zum Verkauf. Schon x mal den Preis reduziert. Anscheinend ist der zugehörige Build schon nicht mehr trendy genug oder was auch immer. Werde es auf jeden Fall nicht los.
Und deswegen mag ich das ganze System nicht wirklich. Will mich aber natürlich optimieren und deswegen muss irgendwie ein Income stattfinden. Drops auf Maps sind eher mager. 2-5 EX hin- und wieder, aber das generiert ja kaum was. Es sei denn man arbeitet Maps wirklich ab. Das macht mir aber kein Spaß.
Weiterhin sollte man auf Maps meist auch mind. 2 EX draufpacken, um die entsprechend zu pushen.

Habe zwar gesamt schon 3 Divine Orbs in Maps gefunden, aber das ist ja keine zuverlässige Quelle.
Nutzt du trading adding um die items zu vergleichen? Hilft um Preise anzupassen (exile exchange 2, PoE2 awakening, sidekick)

Aber umso länger ne league geht, umso wertloser wird alles ohne reset. Und nur noch gute items für hunderte divines gehen weg

dante`afk schrieb:
Nutzt du trading adding um die items zu vergleichen? Hilft um Preise anzupassen (exile exchange 2, PoE2 awakening, sidekick)
Die bringen leider null, weil der ganze Markt mit Fakeangeboten geflutet ist im niedrigen Bereich. Du kannst auch nach nem Astramentis suchen und findest Einträge für 1 EX. Das ist halt absoluter Schwachsinn so ein System zu ermöglichen.
Der Sinn ist halt, dass Leute das günstig einstellen, weil sie denken "Ist nichts wert."

Am Ende vom Tag ist vieles von mir auch nichts mehr Wert. Das ein oder andere habe ich jetzt für 80 EX verkauft. Aber habe ne Brust, die ich für glaub 80 EX oder so gekauft habe aktuell für 20 EX drin und es meldet sich absolut niemand. Das ding war gut bis zu meinem Wechsel auf ES/EV. Aber vermute es spielt niemand mehr pure Evasion Brust als Monk und wenn dann mit 2200+ Evasion.

Meine erste Begegnung mit dem King - bin Level 95. Er war innerhalb von 3 Sekunden tot.
1737480121147.png

1737480191202.png

Witzig, ich hatte erst meinen Kumpel revive gefragt, ob ich die Map für 8 Divines verkaufen soll und er meinte, er hatte es bereut, dass er seine Erste verkauft hatte. Daraufhin habe ich mich für eine Audienz mit dem König entschieden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, HanneloreHorst und dante`afk
Zurück
Oben