Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, mach die Waystones mindestens blau. Und erstmal die Quests machen für passive Atlaspunkte, dabei bisschen XP/Level machen und einfach bisschen Maplayouts und Atlas kennenlernen. Dann kannst entscheiden wie es weitergeht. Bestimmte Mechaniken machen, Zitadellen farmen. Gibt einige Möglichkeiten.
Genau immer mindestens blau machen (also prefix + sufix). Die T10+ Maps habe ich zum Teil mit Alchemy Orb gelb gemacht und die gelben Maps bevorzugt für Maps mit Boss genommen. Fand es etwas nervig, dass man 10 T1 Watchstones braucht, aber mit +Boss Tablets im Tower hatte ich immer genug Maps. Ansonsten kann man auch noch bis einschließlich T5 beim Händler kaufen. Ab T6 werden nur noch 8 Maps benötigt und man kann auch höhere nehmen (T6+). Das könnte man ruhig auch schon bei T1 zulassen.
Bin fast 85 und gestern nach einem Tod direkt erstmal wieder ausgemacht, obwohl es gerade gut lief. Innerhalb von 5 Maps 2 perfekt Juwelers Orb und ein Divine gefunden. War eine T13 Map mit Boss, Corruption, Ritual, Expedition und +1 Level und nach dem Tod sind ja alle Mods weg...
War zwar immerhin erst mein 3. Tod auf einer Map, aber trotzdem extrem nervig...
Ok - gemacht. Komme ganz gut voran. Jetzt auf T3 unterwegs. Vielleicht 1-2 gestorben bis dato. Also jetzt so ca. 25 Maps im Endgame gelaufen. Ich hoffe es droppen jetzt mehr Wegsteine. So langsam wird es dünn. Muss unbedingt meine Resi erhöhen, aber irgendwie droppt nix. Ein Teil im Endgame ausgetauscht - sonst nur Müll. (Zumindest für meine Witch)
poe1 3.26 delayed. kein release datum., alle arbeiten an 0.2.0 poe2 weil es da noch tausende probleme gibt, insbesondere im endgame - schade
wuerde mich nicht wundern wenn das momentane endgame einfach nur nen schnell ein in 3 wochen hergezaubertes platzhalte system ist. so klingt das auch im video.
Ist aber schon ziemlich naiv als Studio zu glauben auf einmal zwei Live Service Games mit derselben Anzahl an Personen zu supporten. Die werden ja kaum ihre Mitarbeiter verdoppelt haben.
Wenigstens priorisieren sie dann das neue Game. Müssen nur aufpassen, dass sie nicht zu lange für alles brauchen. Ich bin vermutlich einer der den Schnitt ganz gut darstellt und ich wechsele immer hin- und her zwischen Spielen.
PoE2 liegt bei mir seit Season 7 von D4 erstmal on Hold. Habe einfach keine Zeit zwei Games gleichzeitig zu spielen. Aber in 1 Woche ist D4 vermutlich ausgelutscht und dann schauen wir mal. Vermute nur bis dahin hat sich in PoE2 auch noch nicht viel getan. Die Leute fangen jetzt schon an nach Patchnotes zu schreien
Edit:
Gerade das Video mal geschaut und die Kommentare. Ganz ehrlich. Mit so einer Community brauchst auch kein PoE1 mehr. Als wenn es nichts zu tun gäbe auf dem Spielemarkt und die Leute generell nichts zu tun haben in ihrem Leben außer Zocken. Es ist ja genau so wie ich oben geschrieben habe, aber er hat mehr oder weniger erklärt, dass er sich bzw. sein Team überschätzt hat. Das musst erstmal öffentlich so bringen. 99% aller Firmen würden einfach irgendein Post irgendwo machen und die Kommentare deaktivieren
wuerde mich nicht wundern wenn das momentane endgame einfach nur nen schnell ein in 3 wochen hergezaubertes platzhalte system ist. so klingt das auch im video.
Da muss ich aber auch ehrlich sagen, so fühlt es sich aber auch an.
Da ist quasi noch keine Substanz die über dem hinaus geht, was das Spiel vorher nicht auch schon geboten hat.
Und das gilt auch dazu, die Kampagne ist für PoE Verhältnisse gut aber, wenn die Leute die so abfeiern obwohl da immer noch so bare Minimum und kaum spannendes Storytelling entsteht, puh.
Das Spiel fühlt sich auch echt überall noch absolut unfertig an.
Wo man merkt das die Ressourcen drin waren, das Spielgefühl und Kampfsystem, das ist für mich in Meilenschritten an PoE1 aber auch DIV locker vorbei gesprinted.
Auch ohne Vibration am PC merkt man jeden Skill, liegt vielleicht auch Screen Shake aber am Ende finde ich Treffer- und Skillfeedback absolut herausragend.
Es macht Spaß Skills abzufeuern und das Spielgefühl ist vielleicht das Wichtigste aber der Rest ist eben auch was wo man gefühlt alle 150-300 Mitarbeiter braucht damit es rund wird.
Wo man merkt das die Ressourcen drin waren, das Spielgefühl und Kampfsystem, das ist für mich in Meilenschritten an PoE1 aber auch DIV locker vorbei gesprinted.
Auch ohne Vibration am PC merkt man jeden Skill, liegt vielleicht auch Screen Shake aber am Ende finde ich Treffer- und Skillfeedback absolut herausragend.
Es macht Spaß Skills abzufeuern und das Spielgefühl ist vielleicht das Wichtigste aber der Rest ist eben auch was wo man gefühlt alle 150-300 Mitarbeiter braucht damit es rund wird.
Das merkt man vor allem, wenn man dann direkt nach D4 wechselt. Ich hatte mich am Anfang immer gefragt was so komisch ist. Es fühlt sich so unglaublich viel schlechter an.
Und leider denke ich, dass sich das in D4 niemals ändern wird. Ka wie PoE2 das anstellt, aber das reine Feeling beim Kampf ist Weltklasse.
Danke für das Video. Ich habe PoE 1 nie gespielt und bin daher froh, dass die sich um PoE 2 kümmern, aber ich könnte auch noch etwas warten, wenn es keine gravierenden Bugs sind und die Entwickler sich daher um PoE 1 kümmern wollen würden.
Das merkt man vor allem, wenn man dann direkt nach D4 wechselt. Ich hatte mich am Anfang immer gefragt was so komisch ist. Es fühlt sich so unglaublich viel schlechter an.
Und leider denke ich, dass sich das in D4 niemals ändern wird. Ka wie PoE2 das anstellt, aber das reine Feeling beim Kampf ist Weltklasse.
Also ich mag beides aber auch ich habe diese Umstellung krass gespürt.
Ich mag DIV das Kampfgefühl trotzdem, es ist nur eben deutlich zoomiger und dadurch merkt man, level 1-30 spürst du das Trefferfeedback auch, danach verschwindet es fast gänzlich.
Aber ich stimme zu, das reine Spielgefühl von PoE2 ist in der Tat das Beste im ARPG/HackNSlay Segment.
Ich habe mir nun auch mal das Video angesehen. Klingt für mich aber schon gut, dass die Entwickler wissen, dass die nicht die Leute von POE1 hätten abziehen sollen. Dann bin ich mal auf Version 0.2.0 gespannt und dann auf den Release von der neuen PoE1 Season, ob dass dann beide Gemüter (PoE1 Season Wanters & PoE2 Fix Wanters) zufrieden stellt.
Naja, ich denke die Frustration kommt daher, dass GGG mal groß angekündigt hatte, dass die Entwicklung von PoE2 die von Teil 1 nicht beeinflusst. Das es verschiedene Teams seien.
Das stellt sich nun wohl als Falschaussage raus.
Ich stimme dir aber zu, dass der Anteil der "no RL, basement dweller" in solchen Spielen schon sehr hoch ist.
Machen wir uns nichts vor, wer dauerhaft täglich 10 Stunden oder mehr Zeit hat zu spielen, hat in der Regel sonst nicht all zu viel anderes im Leben. (Ausnahmen wie Elon Musk bestätigen die Regel.)
Und dann fehlt natürlich plötzlich der Lebensinhalt, wenn Teil 1 nicht wie gedacht weiter alle 3-4 Monate seine Liga bekommt. Da ist für manche das Spiel wirklich der Lebensinhalt.
edit: mal ein paar Zitate aus reddit
POE1 league launches were something I planned my year around.
I hope everyone now can stop with their GGG dickriding and how „transparent“ they are. They knew this for months already and just decided to keep everyone’s hopes up.
Es gibt auch durchaus Leute die halt mal ein WE intensiv spielen und danach paar Tage Urlaub nehmen. Dafür muss man jetzt kein arbeitsloser Nolifer sein. Ich denk gerade in POE spielen viele Leute das halt mal intensiv paar Tage alle 4-5 Monate. Das finde ich doch eher harmlos. Die Eintritthürde in POE1 ist halt enorm. Das ist kein casual freundliches Spiel. Sehr komplexe builds sowie Crafting. Es adressiert eine hardcore Zielgruppe und weniger arcade spieler.
POE1 mit Freunden spielen ist schon ein wesentliches highlight alle paar Monate. Sehr schade, dass das absehbar weg ist. Vor POE2 Release tun die da vermutlich nichts mehr. Danach dann wenn POE2 weiterhin mehr Kunden anzieht POE2 focus und POE1 low prio ggf extra.
Das ist extrem schade, dass es damit kein hardcore ARPG gibt für Leute die auch bissl knobeln wollen und sehr hohe build diversity zu schätzen wissen.
Aber - mal abgesehen vielleicht davon dass der neue Content fehlt - gaebe es ein verneunftiges Handelssystem mit einer Economy die nicht massiv zur Inflation neigt, waere es auch egal, wenn man einfach mal zum Spass haben ein paar Wochenende intensiv eine alte Liga spielt.
Aber wenn man einen Build will der bestimmte Itemanforderungen hat kann man das im Standard oder spaeter in einer Liga oft vergessen, weil die wirklich guten Items einfach viel zu teuer sind. Wenn man denn dann ueberhaupt noch einen Handelspartner findet der auch noch aktiv ist.
Machen wir uns nichts vor, wer dauerhaft täglich Vollzeit arbeiten muss, hat nicht genug Freizeit für solche Aktivitäten.
Berentet, (Enkel)kinder erwachsen und 6 Std. Schlaf reichen mir. Bevor ich 18 Std. spazieren gehe oder in der Nase poppel, zocke ich lieber.
Soll heißen, diese Klischees sind einfach nur nervig und es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten ein Leben zu gestalten abseits von Stereotypen.
Ich bezog das doch ausdrücklich auf die Spieler, die jetzt sich am beschweren sind. Warum die GGG so hart angehen.
Weil es für viele einfach ein zentraler Lebensinhalt ist.
Aus dem Alter bin ich schon sehr lange raus, es ging mir eher darum, dass Schubladen denken, dem wir wohl alle mehr oder wenigen zum Opfer fallen, eher nicht so geil ist.
Das ist aber immer noch so. Die wurden nur wegen der vielen Fehler mit einbezogen und sollen dann, mit erscheinen von v0.2.0, wieder an POE1 arbeiten. So habe ich zumindest das Video verstanden.