• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Path of Exile: Teil 2, Endgame-Update und Mobile-Ableger angekündigt

dante`afk schrieb:
klar zu beginn ist es viel, aber wenn man erst mal reinkommt kann man es sicher als gelegenheitsspieler 1-2 stunden taeglich abends spielen und kommt gut voran.

Ja, das ist der Punkt, man liest ja immer wieder, dass Leute zu wenig Zeit für PoE hätten, und es daher nie probiert haben. Der erste Eindruck (Skillwald :D!) tut sein übriges...

Aber man macht auch Progress, wenn man am Tag nur ne halbe Stunde zockt, man verpasst ja nix, und die Leagues gehen immer drei Monate, wenn man da nicht 40/40 Achievements machen und auch sonst vorne mit dabei sein will, dann geht das alles super entspannt. Wirklich Zeit frisst nur der Einstieg, aber den kann man sich ja wie von mir erwähnt auch entspannt gestalten.

Bzgl. Trade: Mich hat das nie gestört, und mit den Tools kann man ja mittlerweile auch gezielt suchen, bekommt einen Copy&Paste Text usw.

Wobei ich sehr selten trade, ich spiele zwar kein SSF offiziell, mache es aber meist doch so, dass ich gerne mit dem arbeite was ich so finde, und Builds baue, die völlig Non-Meta sind (für´s normale entspannte Mappen reicht sowas locker), im Moment ziehe ich gerade eine Fireball Witch hoch, ewig nicht mehr gespielt, und im Moment absolut Nische, aber es macht eben Spass selbst zu basteln, da ist das Spiel ja ein riesiger Spielplatz. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Bierliebhaber schrieb:
Überragendes Wochenende für GGG. Es ist so schön zu sehen, wie Chris mit den Tränen gekämpft hat, nachdem er gesehen hat, wie gut der Trailer ankam. Das ist Herzblut. Chris und Jonathan sind als "Chefs" mit einer Begeisterung dabei, dass es nach all den Jahren eigentlich kaum noch zu glauben ist. Man denkt doch, irgendwann laugt das aus, oder man ist zufrieden... nein, immer weiter. Dazu die ganzen Community-Figuren, die haben das ganze neben den Entwicklern noch familiärer gemacht. Ziggy besonders, aber auch Tarke, Ziz, Mathil... das Drumherum ist bei PoE und GGG einfach super. Dadurch, dass nur Persönlichkeiten aus der Community und richtige Entwickler da waren wirkte das alles so echt.

PoE2 sieht schon sehr gut aus. Das Skillsystem wird spannend. Eine konsequente Weiterentwicklung des besten Systems im Genre. Stellt sich nur die Frage, inwiefern sich die Probleme, die sich mit dem neuen System ergeben, aus der Welt schaffen lassen, Stichwort Auren oder Trigger. Es steht und fällt mit den Metaskills. Aber die Möglichkeiten mit den Ascendencies wirkt schon mal sehr gut, wenn ich da an den 7-Link in der Waffe mit Barrage/GMP denke, den sie bei der einen Ranger-Klasse gezeigt haben. Generell, 38 Klassen. Überragend. Solange sie auch neues bieten, aber das war ja bei den gezeigten der Fall. Die Katzenklasse mit shapeshifting... sehr geil.

Grafisch sah es natürlich auch gut aus. Ist aber zweitrangig. Die Animationen dagegen waren wirklich ein Mehrwert, alles fühlte sich endlich wieder ein bisschen langsamer, realistischer an, wobei das natürlich auch an den Spielern und am gehobenen Schwierigkeitsgrad gelegen haben könnte. Ein wenig weg vom Durchgerenne und Killspeed-Meta wäre nett. PoE ist mir tendenziell dann doch manchmal zu schnell und hektisch.

Über ein mobiles PoE freue ich mich auch. Genau das ist doch für Zwischendurch das richtige.

D4 bleibt sicher die beste Wahl für anspruchslosere Nebenbeispieler, aber gerade weil PoE2 ja den ersten Teil "mitnimmt" oder nur ein Riesen-Add-On ist oder wie auch immer man es sehen will gibt es in PoE dann sicher genug zu tun auf Jahre. Ich freu mich einfach, dass wir ein ARPG haben, von dem wir vor Jahren nur träumen konnten, und das in absehbarer Zeit noch viel besser wird. Immerhin haben auch die Jungs von Blizzard North gesagt, dass PoE mittlerweile selbst D2 bei weitem überholt hat.
Besser hat man es eigentlich nicht zusammenfassen können. Bei dem Teil mit dem Speedgerenne kann ich die nur beipflichten. Der nächste Makel der den Spiel noch anhaftet ist der zu geringe Mehrwert von Gruppen, von einem Aurabot Mal abgesehen. Wäre schön cool wenn Mal noch sowas wie Raids Einzug finden wo man eine Gruppe benötigt und Teamplay irgendwo erforderlich ist. Bspw. Mit der Möglichkeit sich gegenseitig wiederzubeleben, so ein wenig wie bei Vermintide.
 
Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:
UND DANN SO EIN STUDIO MIT EINEM FREE TO PLAY TITEL DAS BESTE HACK AND SLAY ALLER ZEITEN ABLIEFERN?? HOW??? Im so mad. :grr: :grr: :grr: :grr:
PoE ist ein gutes Spiel, aber lange nicht das beste Hack and Slay aller Zeiten.
 
Holzfällerhemd schrieb:
PoE ist ein gutes Spiel, aber lange nicht das beste Hack and Slay aller Zeiten.

Das ist Geschmackssache, klar.

In Summe ist es aber sicher das umfangreichste Hack&Slay, mit den meisten Möglichkeiten was Builds und Dinge angeht, die man im Spiel machen kann. Rein objektiv gibt es da nichts besseres aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sav1984 und 7hyrael
Zurück
Oben