-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer
mscn
Lieutenant
@Kommando Ich habe den EA 2x gekauft, zuerst auf der PS5. Habe dann den PSN-Account mit meinem POE-Account verknüpft. Auf Steam wurde mir danach (aus der Erinnerung heraus) nur Kaufen angeboten.
Mein Steam-Account war bereits mit meinem POE-Account verbunden und da ich es kaufen konnte, nehme ich an, dass ich nicht einfach den Download hätte starten können. Vielleicht habe ich das aber auch übersehen und man kann Spiele, die man bereits "besitzt", nochmal kaufen?
Mein Steam-Account war bereits mit meinem POE-Account verbunden und da ich es kaufen konnte, nehme ich an, dass ich nicht einfach den Download hätte starten können. Vielleicht habe ich das aber auch übersehen und man kann Spiele, die man bereits "besitzt", nochmal kaufen?
HAse_ONE
Commander
Hab jetzt auch mal eine Weile gezockt sein heute früh. War vorhin beim Grafen und hätte ihn fast first try geschafft 😡 und als ich dann tot war hatte ich einen disconnect und kam nicht mehr rein.
Es ist auf jeden Fall deutlich schwerer als D4, gefällt mir bis jetzt auch Recht gut. Auch wenn das mit den skills schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, wie man die bekommt und so.
Und was mich sehr stört, ist dass man Skills mit einer längeren Animation so leicht canceln kann. Da will man einen Skill casten und macht dann einen anderen Angriff mit der Linken Maustaste und der vorherige Skill geht nicht raus, oder casten und rolle und canceled damit dann den skill. Das fühlt sich sehr clunky an.
Es ist auf jeden Fall deutlich schwerer als D4, gefällt mir bis jetzt auch Recht gut. Auch wenn das mit den skills schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, wie man die bekommt und so.
Und was mich sehr stört, ist dass man Skills mit einer längeren Animation so leicht canceln kann. Da will man einen Skill casten und macht dann einen anderen Angriff mit der Linken Maustaste und der vorherige Skill geht nicht raus, oder casten und rolle und canceled damit dann den skill. Das fühlt sich sehr clunky an.
Vigilant
Vice Admiral
So richtig zündet es noch nicht bei mir. Schaut zu Beginn irgendwie zu sehr nach PoE 1 aus (GUI, Modelle, Ablauf 1. Akt, etc.) und wirkt daher nicht wirklich frisch, weil die Änderungen wohl eher unter der Haube stattfanden.
Insbesondere die Umgebung wirkt etwas statisch. Da geht wenig zu Bruch während der Action, findet wenig Reaktion statt.
Dafür läuft es technisch bisher sehr sauber und performant mit max. Details und 4K DLDSR.
Insbesondere die Umgebung wirkt etwas statisch. Da geht wenig zu Bruch während der Action, findet wenig Reaktion statt.
Dafür läuft es technisch bisher sehr sauber und performant mit max. Details und 4K DLDSR.
grauenhaft. ich will ein hack'n'slay wie diablo spielen, und keinen klon von "the ascent".Syrato schrieb:Das ist so gewollt, mir gefällts! Einfach mal WASD testen.
mscn
Lieutenant
Kann ich bestätigen, ABER: mit etwas Fortschritt wird es besser - das wirkt nur am Anfang so langweilig/fad.Vigilant schrieb:So richtig zündet es noch nicht bei mir. Schaut zu Beginn irgendwie zu sehr nach PoE 1 aus
Bin mittlerweile recht angetan und spiele mit Krieger, nachdem ich mit dem Monk so .. in die Kacke gegriffen habe. 😂
Ist seit dem Patch heut mittag auf der PS5 auch besser. Der Server in Texas macht mir zu schaffen, vielleicht kann man den mittlerweile auf der PS auch ändern, wie am PC.Vigilant schrieb:Dafür läuft es technisch bisher sehr sauber
BrollyLSSJ
Vice Admiral
Ich wollte PoE 2 auch gerade mal installieren, ist aber leider zu groß für meine Spielepartition. Palworld deinstallieren reicht leicher nicht. Ich bin aber auch gerade nicht gewillt mir einfach eine neue SSD zu kaufen. Ich werde es also erst mal nicht spielen.
Syrato
Rear Admiral
@BrollyLSSJ ..... Mehr deinstallieren, sonst hast die 30€/480€ umsonst ausgegeben. 2 TB kosten ja nicht die Welt.
Syrato
Rear Admiral
@MichaG kleines Update der Entwickler
PC Standalone Client + Steam + EPIC + XBoX und PS5... MacOS kommt ja noch 🤪!
Man kommt an Steam einfach nicht vorbei.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Man kommt an Steam einfach nicht vorbei.
Und ich feiere es.lazsniper schrieb:grauenhaft. ich will ein hack'n'slay wie diablo spielen, und keinen klon von "the ascent".
Hier! Wird es 100% geben!Blood011 schrieb:Gibts den speer noch nicht?
Thyrary
Newbie
Gehe mal ins Hauptmenü (also wenn Du nicht im Game bist), dort dann auf den Reiter "Spiel", dann solltest Du unter Gateway manuell auf einen EU Server wechseln können.mscn schrieb:Mit der PS5 komm ich auf den Texas (USA) Server .. das würde das "Remote"-Gefühl erklären 😂
Keine Möglichkeit bisher gefunden, das umzustellen (wie am PC).
Grüße
Snakeeater
Commander
Weiß man wann die fehlenden Waffentypen hinzugefügt werden? Also ungefährer Zeitplan oder sowas?
Syrato
Rear Admiral
@Snakeeater Bis zum Release... sry der musste sein.
Nein, leider gab es nur mal als Info, alle 2 Monate neue Klassen/Aszendenten.
Nein, leider gab es nur mal als Info, alle 2 Monate neue Klassen/Aszendenten.
Simonsworld
Lt. Junior Grade
Es macht schon Laune. Klar es ist hier und da mal ein Disconnect. Aber dieser Sprung ins kalte Wasser muss sein. Unter Auslastung kommen immer wieder neue Bugs zum Vorschein. Zum offiziellen Release kommen dann nochmal deutlich mehr Spieler hinzu.
Es dauert schon ne Weile. Bin jetzt mit Sorc irgendwo in Akt 3. Hoffe dass ich sie morgen so hinhab, dass sie abgeht. Aufgrund der Schwierigkeit sollte man nur Builds spielen, die auch wirklich stark sind.
Es dauert schon ne Weile. Bin jetzt mit Sorc irgendwo in Akt 3. Hoffe dass ich sie morgen so hinhab, dass sie abgeht. Aufgrund der Schwierigkeit sollte man nur Builds spielen, die auch wirklich stark sind.
Blood011
Fleet Admiral
Ja, spiele meinen grad auf full Frost, das ist schon echt ein segen, vorallem auch bei Bossen.Simonsworld schrieb:Aufgrund der Schwierigkeit sollte man nur Builds spielen, die auch wirklich stark sind.
Hab jetzt paar klassen getestet , FrostMage holt mich bis jetzt voll ab, obwohl ich normal kein Rangespieler bin.
Aber der lässt sich deutlich besser spielen als der Bow Hunter.
Man schiebt halt auch ordentlich dmg, wenn alles eingefroren ist, ist das meiste einfach onehit vom trash.
Und das Bosse vom CC nicht mehr ausgeschlossen sind, wie noch in PoE1 ist einfach auch top, so machen auch solche Builds auch bei Bossen mal sinn.
Sagen muss man aber ganz klar, das PoE2 noch weniger für die Masse taugt als PoE1.
Die Bosse habens schon sehr in sicht, und ist für mich teilweise echt schon anstrengend und ich kenne schon einige andere kaliber an spielen, aber hier ist das fast schon grenzwertig für mich sogar.
Hat echt Soulslike ansätze.
Was mich etwas stört noch, das der Trash immer wieder respawnt wenn man mal gestorben ist.
Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfbert
Lt. Commander
Das Nachlaufen beim Zaubern kann man in den Optionen ausstellen. Wenn man dann die Stop Taste drückt bleibt man auch stehen.