Ich hab im Keller eine FRITZ!Box 6660 Cable. Bisher hatte ich immer Powerline Adapter von verschiedenen Herstellern im Einsatz. Diese sind aber entweder Kaputt gegangen oder sie haben nicht gut und zuverlässig funktioniert. Daher habe ich ein CAT7 Kabel vom Keller in das Erdgeschoss verlegt. Dort möchte ich nun ein Access Point betreiben. Dabei bin ich auf der Suche nach dem passsenden Gerät. Dabei bin ich auf die FRITZ!Repeater gestoßen, welche man in dem Modus LAN-Brücke betreiben kann. Dadurch sind sie ja Access Points und keine Repeater mehr:
FRITZ!Repeater 600 - Unterstüzt nur 2,4 GHz und nur WLAN N
FRITZ!Repeater 1200 AX- Unterstzüzt wie die FRITZBOX!6660 AX+AC+N und hat 2,4 GHZ und 5 GHZ
FRITZ!Repeater 2400 - Unterstzützt kein AX
FRITZ!Repeater 3000 AX - extra Lan Anschluss brauche ich nicht und 2*5 GHz brauche ich glaube auch nicht
Ich finde FRITZ!Repeater 1200 AX die passende Wahl und falls ich in Zukunft das Netzwerk erweitern möchte, kann ich auf das Mesh von FRITZ zurückgreifen.
Oder sollte ich einen anderen FRITZ!Repeater nehmen oder von einer anderen Marke einen Access Point?
FRITZ!Repeater 600 - Unterstüzt nur 2,4 GHz und nur WLAN N
FRITZ!Repeater 1200 AX- Unterstzüzt wie die FRITZBOX!6660 AX+AC+N und hat 2,4 GHZ und 5 GHZ
FRITZ!Repeater 2400 - Unterstzützt kein AX
FRITZ!Repeater 3000 AX - extra Lan Anschluss brauche ich nicht und 2*5 GHz brauche ich glaube auch nicht
Ich finde FRITZ!Repeater 1200 AX die passende Wahl und falls ich in Zukunft das Netzwerk erweitern möchte, kann ich auf das Mesh von FRITZ zurückgreifen.
Oder sollte ich einen anderen FRITZ!Repeater nehmen oder von einer anderen Marke einen Access Point?