Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAccount-Zwang: Windows 11 Pro soll Microsoft-Konto voraussetzen
Microsoft schärft in Sachen Account-Zwang noch einmal nach: Nach Windows 11 Home soll zukünftig auch Windows 11 Professional, das zuvor noch mit einem Offline-Konto installiert werden konnte, ein Microsoft-Konto zur Neuinstallation voraussetzen.
Sehr schlechte Zielrichtung, auch wenn sie absehbar war. Gerade einige Pro-Nutzer wird das abschrecken / verärgern, viele verwenden ja gerade aus diesem Grund, dass bisher ein Offlinekonto möglichst ist, die Pro!
Okay, eigentlich ist es nicht so ein wirklich grosses Problem, ein Google Smartphone benötigt ein Account, das iPad benötigt ein Account, ein iPhone auch und MacOS ebenfalls. Wenn man kein Account hat, dann gibt es halt keine Updates, also lieber ein Account haben als nicht.
Mimimi für mein Microsoft Produkt muss ich ein Microsoft Konto nutzen heul dann nutze ich nur noch meinen Mac mit einem Apple Konto… ich meine mein Smartphone mit Google Konto… hm Moment mal….
Man braucht kein Google Konto um ein Android Smartphone nutzen zu können. Man kann dann zwar keine Google Dienste Nutzen, aber grundsätzlich funktioniert das Gerät dennoch.
MS aber will einem ja schon die Installation des OS verweigern, wenn man kein MS Konto anlegt bzw. keine Internetverbindung besteht.
Weil bei Smartphones das OS im Kaufpreis enthalten ist, während der Online-Konto-Zwang doch vermutlich die Bündelung der Lizenz ans MS-Konto bezweckt? Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
In dem das eben nicht so läuft und alle mit Microsoft Accounts unterwegs sind die entweder Cloud only User nutzen oder per AD Connect ins AAD gesynct werden. Per Intune und Autopilot werden die Rechner vorbereitet. Alles relativ einfach.
Ich bin so froh, dass Valve das Linux-Ökosystem so pusht. In den letzten Monaten fahre ich vllt noch 1x monatlich Windows hoch, sonst Linux. Und es wird wahrscheinlich noch seltener werden.
Mimimi für mein Microsoft Produkt muss ich ein Microsoft Konto nutzen heul dann nutze ich nur noch meinen Mac mit einem Apple Konto… ich meine mein Smartphone mit Google Konto… hm Moment mal….
Ich versteh das große problem das einige mit dem account haben nicht so ganz, für quasi alles heutzutage braucht man einen Account. Dann erstellt man sich halt einen dummyaccount/wegwerfmailadresse und installiert es damit. Ist ja nicht so, dass sie plötzlich verlangen das man seinen perso zum installieren einscannt oder man seine letzten 3 kreditkartenabrechnungen offenlegt...