Acer AL2723W - Wieso der Preissturz

Welchen Bildschirmtreiber habt ihr für den Monitor hergenommen? ich finde irgendwie nichts brauchbares
 
Falls einer keinen mehr bekommen hat oder noch einen zweiten sucht. Ich habe meinen gerade bei ebay drin wegen Platzproblemen auf meinem Schreibtisch. Ich gebe ihn aber nur her wenn der Preis auch stimmt. Daher das hohe Startgebot. Alternativ könnt ihr mir auch eine PM schreiben.

Acer AL2723W
 
Zumindest hast du mit der Auswahl des Demo-Bildes dein möglichstes getan, um jemand zur Abgabe eines so hohen Startgebotes zu motivieren ... :D
 
Man tut was man kann :) Nur scheint sich trotzdem keiner wirklich dafür zu interessieren. Ein Dell 2709 ging für über 500€ raus. Acer ist eben nicht so populär. Aber macht auch nichts, dann behalte ich ihn eben. Sollte noch jemand Interesse haben, hat er heute bis ca. 19:30 Uhr noch die Gelegenheit bei ebay oder kann es über PN bei mir versuchen.
 
Sorry für's herauskramen des alten Threads ;) Ich habe allerdings damals genau deswegen diesen Monitor gekauft. Und er verrichtet seinen Dienst immernoch relativ gut. Daher mir jedoch ein direkter Vergleich fehlt, würde ich gerne wissen, ob ein Austausch lohnt, z.B. weil Displays altern? Da ich viel weniger Zocke und eher mit Büro-Applikationen arbeite, hatte ich einen 21:9 ins Auge gefasst, z.B. Xiaomi Curved 34 Zoll oder das Pendant von Samsung.
 
Durch das Altern der Hintergrundbeleuchtung nimmt die Leuchtkraft der (in diesem Monitor verwendeten) CCFL-Röhren ab, bei LED-Hintergrundbeleuchtung wäre es auch nicht anders. Dieser Vorgang passiert schleichend und ist daher für den Mensch - wie man weiß, ein Gewohnheitstier - kaum wahrnehmbar. Ich würde daher annehmen, dass man, je nach Nutzungsdauer, die Einstellung "Helligkeit" mal so langsam erhöhen muss um ein paar Punkte.

Ansonsten altern so Komponenten wie Elektrolytkondensatoren natürlich mit den Jahren, aber da ist meist eine gewisse Reserve eingeplant. Ein Ausfall solcher Teile würde damit einhergehen, dass er die Arbeit verweigert.

Klar, man könnte jetzt argumentieren, dass ein heutiger Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung trotz größerer Diagonale etwas weniger Strom benötigt. Aber dann kommen die Anschaffungskosten mit ins Spiel, und man hätte das in 100 Jahren nicht rausgeholt.

Der einzige triftige Grund für eine Neuanschaffung ist der Wunsch nach mehr Bildfläche, höherer Auflösung und dergleichen. Nur aufgrund des Alters lässt es sich nicht begründen, wenn er es noch einwandfrei tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tim2000
Zurück
Oben