Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Acer Aspire 5 A515: 15-Zoll-Notebook mit Ryzen 7 5700U auf Amazon gelistet
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Acer Aspire 5 A515: 15-Zoll-Notebook mit Ryzen 7 5700U auf Amazon gelistet
Deep:Blue
Lt. Junior Grade
Das frage ich mich so langsam auch. Vor fast vier Monaten hat Robert Hallock von AMD im Bezug auf Renoir = OEM only folgendes versprochen:8Kevin9 schrieb:Wann kommt denn endlich mal was neues (offizielles) für den Desktop ?
So if those enthusiasts are reading the news tomorrow and thinking ‘where my’s upgrade?!’ I promise it’s coming
Seither hat man überhaupt nichts mehr zu dem Thema gehört. Man könnte fast meinen, die APUs für den Desktop seien tot.
AMD könnte zumindest kommunizieren, was jetzt eigentlich der Plan ist und ob vor Mitte/Ende nächsten Jahres, wenn Cezanne für den Desktop erscheint (oder halt auch wieder nicht), noch etwas kommt oder nicht.
pipip
Fleet Admiral
Im Bereich Notebooks fehlt es einfach jeder Form von Logik. Ist jetzt nicht neu (gilt allgemein), aber dass AMD "alternierend" Zen2 und Zen3 mischt, finde ich nicht gut.Simanova schrieb:Auch AMD Logik: Wir verbauen Zen2+ und Zen3 für Ryzen 5000
Der Normalo kennt den Unterschied nicht...
Was ich mir einreden lassen könnte, AMD würde Ryzen 3 und Ryzen 5 Modelle mit Lucien machen und die schnelleren Zen3 dann als R7 und R9 vermarkten. Sowas könnte ich noch "nachvollziehen".
Aber zwischen Zen2 und Zen3 gibt es ja bekanntlich ein Gap von 20% und der Ryzen 5 5600U dürfte ja mit den Ryzen 5 5700U den Boden aufwischen. Zu mindestens wenn es um ST Performance geht
Stahlseele
Rear Admiral
8core/16 threads, 8GB RAM der auf 24GB aufgerüstet werden kann,, 512 GB SSD, 15,6" Bildschirm, NUMMERNBLIOCK, RJ45, Windows Lizenz enthalten . .
FÜR DEN PREIS IS DAS KLASSE!
FÜR DEN PREIS IS DAS KLASSE!
Da hat AMD ein großes Vorbild und das heißt Intel.Simanova schrieb:Auch AMD Logik: Wir verbauen Zen2+ und Zen3 für Ryzen 5000
Die treiben das Spiel noch viel wilder.
Was nicht bedeutet, dass ich es für gut heiße.
Vincy
Commander
Da mußt du dich leider noch einige Monate gedulden!
Das 15,6-Zoll-Notebook wird mit Windows 10 Home ausgeliefert, soll voraussichtlich zur CES 2021 vorgestellt und zwischen April und Juni 2021 ausgeliefert werden, wie Notebookcheck berichtet.
Das 15,6-Zoll-Notebook wird mit Windows 10 Home ausgeliefert, soll voraussichtlich zur CES 2021 vorgestellt und zwischen April und Juni 2021 ausgeliefert werden, wie Notebookcheck berichtet.
yummycandy
Commodore
Vincy schrieb:Zen2 + Navi wird Van Gogh.
Zen2 + Vega ist Renoir und Lucienne.
Zen3 + Vega wird Cezanne.
Zen3 + Navi wird Rembrandt.
Van Gogh (VGH) und Cezanne (CZN) werden unterschiedliche Chipklassen. CZH ersetzt den jetzigen Renoir und VGH wird eher im Low Power Bereich, teils unter 10W eingesetzt werden. Man will so einfach viel mehr Produkte und -klassen abdecken. Normalerweise sollte das in den einzelnen Klassen nicht zu überschneidungen führen.
AFAIK soll Cezanne dann auch für den Desktop erscheinen, da bin ich mir aber nicht sicher.
Ayo34
Rear Admiral
Ich habe im Notebook auch ein Ryzen 4500U und bin super zufrieden. 5 Sunden FullHD Streaming und genau 0x geht der Lüfter an und der Akku hält auch solange. Die 15 Watt incl. der Leistung sind einfach super. Wenn man nicht spielt oder größere Anwendungen wie Adobe Premiere benutzt, dann reichen eigentlich auch die 8GB aus. 16GB sind aber sicherlich auch nicht verkehrt.
Popey900
Commodore
Puhh, schwierig. Ganz ehrlich dem Normalo geht das auch am A vorbei ob Zen2,2+ oder 3. Die Rohleistung ist entscheidend, und da wird AMD ja an den Nummern erkenntlich machen, welcher schneller ist. Und Benchmarks kann sich auch ein Normalo ansehen.pipip schrieb:Der Normalo kennt den Unterschied nicht...
Ihr sieht hier ein Problemchen welches es gar nicht gibt, besonderes nicht beim Normalo.
Zuletzt bearbeitet:
Vincy
Commander
Jurinator schrieb:Mich freut es, dass AMD im Desktop die 4000serie übersprungen hat um sich mit zen 3 abzugrenzen.
Und Zen 3 + Navi haben will
Bei Desktop gibt es die APU Ryzen 4000G series alias "Renoir".
https://www.amd.com/de/processors/ryzen-with-graphics
Zen 3+ (Refresh) mit Navi 2 alias "Rembrandt" (AM5 mit DDR5) kommt, aber erst Ende 2021 oder Frühjahr 2022.
Ergänzung ()
yummycandy schrieb:AFAIK soll Cezanne dann auch für den Desktop erscheinen, da bin ich mir aber nicht sicher.
Cezanne wird es auch für Desktop geben, etwa Frühjahr 2021. Wird der Nachfolger für Renoir (Ryzen 4000G Desktop series).
Zuletzt bearbeitet:
yummycandy
Commodore
Der soll quasi den nicht erschienenen Renoir für DIY ersetzen.
Simanova schrieb:AMD Logik: Wir streichen Ryzen 4000 für den Desktop um das Namensschema anzupassen
Auch AMD Logik: Wir verbauen Zen2+ und Zen3 für Ryzen 5000
Passierschein A38
Ghostshield
Lt. Junior Grade
Sehe ich das denn richtig?
5400U schneller als 5500U
5600U schneller als 5700U
5800U jenseits von gut und böse
5400U schneller als 5500U
5600U schneller als 5700U
5800U jenseits von gut und böse
Sie haben erklärt, dass der Sinn dahinter nicht die Generation war, sondern dass Produkte als gleich "alt" angesehen werden und Notebook/PC auf einer Generation laufen sollen. Die nächsten Mobil-APUs sollen ja dieses mal eher kommen...Klassikfan schrieb:Hieß es nicht, daß AMD bei der Namensvergabe etwas Übersichtlichkeit reinbringen wollte[...]
Hast du hinter'm Stein gelegen oder reichen dir die krachneuen Ryzen nicht?8Kevin9 schrieb:Wann kommt denn endlich mal was neues (offizielles) für den Desktop ?
Es ist ziemlich sinnfrei jetzt überall Infos über die nächste Generation zu publizieren, wenn man die aktuelle verkaufen will.
Nagilum99 schrieb:Hast du hinter'm Stein gelegen oder reichen dir die krachneuen Ryzen nicht?
Dann zeig mir mal wo sich unter den krachneuen Ryzen eine APU versteckt ? Hinter welchem Stein soll ich suchen ?