Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAPU-Gerüchte: AMD Ryzen 7 5700U und Ryzen 5 5500U im Geekbench
Für ne besser iGPU fehlt es schlicht am Speicher. Bei meinem Renoir 4650G liegen zwischen Stock 2400MHz und 3800MHzCL16 Ram 34% mehr Leistung. Und im Vergleich zu meinem Kaveri 2400G ist der Renoir ~10% schneller bei 20W weniger Verbrauch obwohl es nur noch 448 ALUs (7 CUs) mit hohem Takt statt 704 ALUs (11 CUs) mit niedrigem Takt sind. Falsch hat AMD im Bereich der iGPUs also nix gemacht.
Man ist halt einfach nur an der aktuellen oberen Grenze, was mit so wenig Speicherbandbreite geht, angekommen. Interessant wird die Frage sein, ob dann, wenn RDNA2 einzug in die APUs hält, auch der Infinity Cache mit dazu kommt. Das könnte dann wieder einen guten Schub noch vorne bedeuten. Aber eher bringt es nix, mehr CUs drauf zu klatschen.
ich denke man hat sich bei AMD gesagt "Entweder APU und Desktop namenstechnisch nie unter einen Hut bekommen" oder einmal in den Sauren Apfel beißen und "mixen".
Gut, man hätte auch die Zen 2 als 4XXX rebranden / versionieren können.
Mal eine kleine Kritik.
Ich lese im Text von Benchmarkwerte und finde im Artikel aber erst im Update zu einem Prozessor zahlen.
Wäre toll wenn auch textuell schon ein Vergleich vom 5800U erfolgt, ich auch die Vergleichswerte vor mir hätte.
Man ich hoffe die stärkste APU hat nicht so einen Mist das nur ein Kern einen hohen Turbo schafft und der Rest nicht. Weil dann muss ich mir echt überlegen was ich machen. Auch hoffe ich das genügend Lane Support vorhanden ist.