Leserartikel Acer Aspire M7720

AW: Acer Aspire M7720 Review

erst hat er keine landschaft mehr gezeigt, dan ist das programm beendet worden.
ich such noch nach dem grund

Ok, schau mal ob beim Catalyst Controller da was umgestellt ist, vllt hast du noch andere MHz zahlen drin

was ich auch immerwieder sehe ist das der LAN Adapter ne Warnung rausgibt dass die Verbindung unterbrochen wurde.
Quelle ist e1yexpress, was auch immer das nun wieder sein soll..
ME

Hö, schau mal ob dein Kabel richtig sitzt und ob es eventuell beschädigt ist.

wer wird denn gleich mit offensichtlichen Lösungen nach mir werfen...
tsss tsss tssss..
erstmal goggeln und dann vista beschimpfen....
mit mac ist alles besser und ein post im heise forum.
danach mit fanboys über "mein selber gebauter pc ist viel cooler wie deine scheissengedrakcs mediamarkt gurke"....
und wenn man den spass ausgiebig genossen hat das kabel flicken..
LOL

könnte aber schon kabel sein. meint ihr ob es dem kabel schadet dass aufgrund mangelnder länge der pc hinten vom kabel so 30cm hochgehoben wird?

ME

so.... nun gibt es keinen Weg zurück. Die 2 Partitionen der WD 1TB sind gelöscht und als eine grosse angelegt.
die 25GB in der Systempartition lass ich mal da. Man wois ja nie...

ME

!!!! JAAA bin schon gespannt! :D

super.. muss es nochmal rutnerladen. habe ja die partition gelöscht. cleverer kerl....
:-)
ME

Ich hab mich auch den M7720 zugelegt und stehe nun vor dem Problem, dass dich der Rechner im kalten Zustand beim ersten mal nicht booten lässt. das einzige was man hört ist der Lüfter der einmal laut aufheult und danach leiser vor sich hinrotiert, der bildschrim bleibt aber schwarz.
wenn ich ihn dann einmal aus- und wieder anschalte startet er ganz normal.
hat noch jemand das problem oder kennt wer die ursache? laut meinen recherchen könnte es am netzteil ( welches ich beim M7720 mit 450W persönlich unterdimensioniert finde) oder mainboard liegen oder kennt jemand ne spezielle Einstellung die das verursachen könnte...
ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Rechner nur spiele ich wegen dem Problem mit dem Gedanken ihn zurück zu bringen.

Für die Gamer kann ich sagen, dass sowohl GTA 4 als auch Left 4 Dead und CoD5 auf max mit auflösung 1280*1024 flüssig läuft

3D Mark Vantage ist ja das Neuste auf dem Downloadmarkt, lade es auch gerade herunter, mal schauen was dabei so rumkommt.

Ich hatte ja das Problem, das nach der Erneuerung einiger Treiber mein 3D Mark - Ergebnis um bis zu 5.000 Punkte gefallen ist, daher rate ich auch die Finger von dem neuen Catalyst zu lassen. In den Optionen könnt ihr sehen, das hier eine spezielle Acertreiberkonfiguration verwendet wird. Habe das System nochmal neu aufgesetzt (@ Hobby danke, klappte wunderbar) und bin jetzt performancemäßig wieder gut dabei (15.800 +). Etwas nervig fand ich nur, dass Acer 36 Updates installiert hat, nachdem man schon auf dem Desktop war, ist aber hinzunehmen.

Zu dem Bootproblem kann ich nichts sagen...hast du eventuell im Bios von CD booten aktiviert, so dass es beim 1. Mal Probleme gibt? Hast du sonst Irgendetwas verändert?

PS: Knorke, bitte Screenshots von Cod5:WaW posten, darauf warten hier schon mindestens 3 Leutchen :) Von GTA4 auch wenns geht!

Am Bios habe ich nix verändert habe nur die ganze überflüssige Software gelöscht die drauf war aber ich glaub kaum das es daran liegen könnte.
Mir ist grad eingefallen das ich den Rechner an ne Stromleiste angeschlossen hab und er deswegen nach dem aussschalten keinen Strom mehr kriegt...werde gleich mal ausprobieren ihn am Strom zu lassen, etwas abwarten bis er wieder kalt ist und dann mal zu starten.
Screenshots folgen bei der nächsten Gelegenheit.

der Vantage bringt die Kiste ordentlich in die Knie.
rucklen und schier endlos nix mehr....

am Ende dann 9569 Punkte...

Spitzenwert ist 36598

ME

hobbyklicker cpu oder graka wert ?
dann lieg ich ja ziemlich hoch mit meinem wert.

knorke !beim ersten start hatte ich gleiche problem steck raus gedreht laueft woran es lag ?
ich glaube nicht das das netzteil phasen abhängig ist!probier es mal!

Also wenn er nicht gleich bootet dann habe ich 2 Dinge die ich schon mal hatte...
- Kalte Lötstelle auf dem Mutterbrett (wäre uncool) oder sonst ein Temperaturissue
- Hast du USB Geräte dran? Mein alter PC bootet nicht wenn ich einen MP3 Player dran habe... Kommt nicht mal der Memorytest.

Kommt der PC noch oder geht gar nix?
Piepst er?
ME

Meinte natürlich 14.800 +, sorry für die Aufruhr. Wie mache ich das bei Vantage? Komme irgendwie nicht zur Prüfung, ist es richtig das dieser Key nur einmal gilt? Habt ihr sonst einen für mich?

Zurück
Oben