Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit den 3 Rohlingen kommt von der Back-Up Software die vorinstalliert ist. Kam bei dir am ersten Start vom Rechner keine Meldung ein Back-UP zu machen? Wenn nicht benutzt die NTI BackUp Software um eine Sicherung zu erstllen die wird dich ungefähr 13 CD-Rohlinge oder eben wie bei uns 3 DVDs kosten.
Hallo, hast du mal einen Benchmark mit dem neuen Catalyst 9.5 laufen lassen ? Hier wurde ja mal geschrieben das der 8. 12 deutlich weniger punkte im 3d Mark hatte. Ich hab immernoch den Catalyst von acer drauf. Was hat denn für eine Nr ? Finde da kein Datum .........
Der Treiber ist wie alles von Acer quasi verschlüsselt, ist also ein Treiber von Acer und nicht regulär bei ATI zum Download angeboten. Daher kannst du ihn nur über den FTP von Acer bekommen. Ich habe auch den Standard drauf und mit allen anderen mehr Probleme als Verbesserungen verspürt.
Hallo,
zu meinen Beitrag 1101
nachdem ich den Rechner 2 Tage lang vom Netz getrennt hatte, konnte ich wenigstens wieder vom DVD-Laufwerk booten und das gesamte System wiederherstellen.
Ich gebe den guten Rat immer den Firstboot von DVD-Laufwerk im BIOS zu aktivieren.
Ich brauchte übrigens vier DVD´s für die Werkswiederherstellung.
Alle schrieben hier doch immer was von drei DVD´s ???
Bin mit dem PC sehr zufrieden, kann nun wirklich zig Sachen auf einmal laufen lassen.
Nur ärgert mich unheimlich das fehlende Handbuch (oder gibt es ein verstecktes?) und die fehlenden Hersteller-DVD´s.
Kann man überhaupt nur Vista aufspielen ohne die gesamten Zusatzprogramme?
So nun ein ganz neues Problem:nachdem ich eine zweite FP eingebaut habe und sie mit Vista Datenträgerverwaltung mit NTFS formatierte ist es jetzt eine EISA-Konfiguration.
Nun komme ich nicht mehr an diese FP!
Sie ist von OEM komplett reserviert.
Hatte jemand dieses Problem schon?
Gruß
@kermitfrosch
zunächst Glückwunsch, dass Deine Maschine wieder läuft.
Zum Thema Sicherungs DVDs, meiner hat auch nach einer 4. verlangt, scheint also nichts Besonderes zu sein.
Zum Thema Manual
Sonsan hat unter diesem Link ein manual gefunden! Er heist im USA "Gateway" , ist aber gleich wie der Acer M7720! http://support.gateway.com/s/Manuals/Desktops/8513213.pdf
Habe das englischsprachige Manual runtergeladen, ist ganz brauchbar.
Bezüglich Deiner Festplattenproblematik habe ich leider keine Idee
Gruss
smallyde
Oh man, es wird immer verrückter.
Habe jetzt FP wieder ausgebaut, danach ging dann gar nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm, diese Probleme hatten aber damals auch andere schon, erinnere an komplett vom netz nehmen und danach fuhr er nicht mehr hoch.
Habe nun diese Platte vorne eingeschoben und sie wird (allerdings nur im unteren Schlitten) von der Datenträgerverwaltung erkannt, ist aber nicht formatiert.
Ich kann aber nicht formatieren, Buchstabe reinschreiben usw.
Bei Rechtsklick nur Hilfe.
Nun kam ich auf die Superidee Win7 zu installieren.
wenn ich das auf dieser Platte installieren möchte steht dann da:
auf diese Platte kann nicht installiert werden, die Platte ist von OEM reserviert.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Man kommt an diese (neue Platte) nicht mehr ran!!!!!
Gruß
Ein Bekannter hat sich gerade diesen Rechner gekauft, und die Sicherungs-DVDs erst erstellt, NACHDEM er hrumgepfuscht hat. Setzt man mit den Medien die Kiste aufs Werkseinstellungen zurück? Oder auf den Zustand, der beim Erstellen der Medien aktuell war?
PS: Wie startet man die Widerherstellung überhaupt?
Normalerweise, starten die Backup programme immer beim Systemstart. Also dort (unten rechts) den NTI Backup Now 5 starten und oben in der Leiste "Wiederherstellen" wählen. Natürlicherweise bringt er ihn auf den Stand auf den er war als er die DVDs erstellt hat.
ich werde mir das SP2 baldmöglichst runterziehen und installieren.
Hoffentlich wird VISTA dadurch etwas schneller ... es hängt doch ziemlich häufig, wie ich leider inzwischen feststellen musste.
(Irgendwas stimmt mit der Speicherverwaltung nicht. 6GB müssten da eigentlich ausreichen - kennt jemand nen Tuning-Tipp?)
Aber im Herbst kommt eh Windows 7 drauf, daher lohnt es sich jetzt auch kaum noch, sich in Vista einzuarbeiten.
Also der Support von XP wird demnächst eingestellt und Vista war kein würdiger Nachfolger. Ich werde daher sobald es geht ein Upgrade auf W7 durchführen. Gab einen interessanten Bericht in der Gamestar darüber. Die Beta soll auch auf niedrigpreisigen Rechnern sehr gut gelaufen sein, auf denen zuvor Vista kaum zu benutzen war. Ich warte natürlich noch einige Testberichte ab, aber ich denke dass hier die Zukunft liegen könnte. Aus diesem Grund installiere ich jetzt auch kein SP2. Mache die Mühle dann am Ende einmal platt, setze Vista 64 auf und mach von dort aus ein Upgrade auf 7.
Ja so kann man das auch machen. Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken wenn auch ein paar Tests mit dem richtigen W7 da sind umzusteigen. Bis dahin natürlich das Vista hier