Leserartikel Acer Aspire M7720

Ich kann irgendwie keine Defragmentierung durchführen. Wenn ich da bei Zubehör->Systemprogramme->Defragmentierung anklicke, dann passiert gar nichts. Kommt hier jemand ausm Raum Hamburg? Ich will meinen PC nochmal neu aufsetzen und hab ja kein wirkliches Backup, brauche aber die 3 DVDs.

hallo zusammen,
hab da auch ein problem mit meinem rechner und zwar, hab ich ati catalyst control center update gemacht und seit dem funktioniert der nicht mehr bei mir es kommt immer wieder die gleiche fehlermeldung:
catalyst control centre: Host application wurde durch die datenausführungsverhinderung geschlossen, um zum schutz des computers beizutragen.
hat jemand eine ahnung wie ich das wieder hinkriege?ich danke schon mal im vorraus.

Hallo,
versuch mal Microsoft.NET Framework über die Systemsteuerung zu deinstallieren, dann die Registry säubern, alles neu starten, Framework und danach CCC installieren.
Die kann sein das Framework Probleme macht die beiden Programme arbeiten zusammen.
Nach bem Einbau meiner neuen Karte (HD 4890) startete das CCC in deutsch, das mit der Karte geliefert wurde, gar nicht mehr, ich konnte nur die aktuelle engl. version (Download)zum laufen bringen.
Viel Glück

Hast du den Catalyst drüberinstalliert oder erst den Treiber deinstalliert und dann den neuen draufgemacht? Ist immer besser alles zu deinstallieren und dann den neuen Treiber zu installieren. Probier es. Als ich bei mir den 9.5er installiert hab, habe ich es auch so gemacht.

Zum Defragmentierungsproblem:

Hab da so ein paar Infos gesammelt. Geh mal auf die Festplatte die du defragmentieren willst und klick mit rechts drauf. Dann geh auf Eigenschaften und gehe auf den Reiter Tools und klicke auf Jetzt Defragmentieren. Vielleicht klappt es so.

Ansonsten probier das mal ist ausm chip-forum:

" Das liegt daran das die Aufgabenplanung deaktiviert ist. Um sie zu aktivieren gehe in die
Registry zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\ Schedule"
Und ändere den DWORD-Wert von Start von 4 auf 2.(4=deaktiviert und 2=aktiviert)
Eventuell danach Neustart vornehmen, Danach müsste es wieder klappen. "

Beim ersten Tipp passiert das gleiche, wie, wenn ich auf Zubehör gehe, also nichts! Beim zweiten habe ich das problem, dass dieser "DWORD-Wert", bzw. die Datei überhaupt nicht in dem Verzeichnis vorhanden ist und ich ihn deswegen auch nicht ändern kann.:S

@Cr8
Vorher war ja sogar Nvidia Software für die GTX285 drauf, ATI Treiber und Software hatte ich vollständig deinstalliert.
Nach Einbau meiner neuen HD 4890 und wiederholter Deinstallation/Installation, läuft nur die engl. Version des CCC aus dem Download.
Im übrigen kann ich die 4890 von Powercolor nur empfehlen, 3DMark06 knapp über 16000,
nicht lauter als die 4870 und sie heizt das Gehäuse auch nicht so auf wie die GTX 285.

hab beides versucht geht trotzdem nicht, kann das evtl, daran liegen dass ich vor 3 tagen vista service pack 2 installiert habe und es deswegen nicht funktioniert?!:(

Nein das ist eher unwarscheinlich. Du wärst der Einzigste dem das passiert ist. Bei mir hat sich nichts verändert durch das SP2 Update.

Hast du denn die Vista 64bit Version gewählt? Wenn nein ist das vielleicht der fehler.

Wenn ja.. dann probier mal das Tool Driver Cleaner. Bei manchen hat es funktioniert.

Also erst über Systemsteuerung den Treiber komplett deinstallieren und nach dem Neustart das Tool ausführen.

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

einen Versuch wäre es wert

hm, es hat auch nichts gebracht, immer wieder das gleiche problem.
gibt es eine alternative zu ccc?
eigentlich brauch ich es nur um filme über den fernseher zu schauen und ohne ccc scheint es nicht zu funktionieren,oder mache ich irgend etwas falsch?

Ob es eine Alternative gibt weis ich nicht. Du könntest vielleicht nur den ATI Driver laden ohne den Catalyst. Dann mit einer anderen Software das Bild übertragen. Anstonten könnte dir das vielleicht weiterhelfen:

http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1096

Ich werde bis Samstag abwesend sein, kann also keine Antworten geben. Entschuldigt mich bitte für diese Zeit, wenn ich wieder zurückkomme bin ich wieder voll dabei.

Hallo,
ich bräuchte mal die genauen Größenangaben der drei Partitionen von unserem M7720.
1. PQService ca. 15 GB
2. Acer ca. 366 GB
3. Volume ca. 549 GB
so habe ich mir es noch gemerkt, brauche aber die genauen Zahlen mit Kommastellen.
Vielen Dank

da bitte :

1. pqservice : 14.65 gb

2. acer c : 366.72 gb

3. data d : 550.13 gb

ich werde den acer morgen erhalten.
nun zu meiner frage würde gern direct den rc von windows seven rauf ziehen. kann ich für das vorhaben die treiber nehemn die auf der acer seite liegen also auf dem ftp oder brauch ich da andere.

wenn die treiber gehen sollten wäre das nice. jetzt noch ne andere frage es gibt aktuellere ati treiber die w7 zertifiziert sind kann ich die ohne probleme installieren oder muss es der acer treiber sein.

ich meinte etwas gelesen zu haben das der ati treiber wohl perfprmence einbrüche haben soll und der acer nicht.

danke für eure antwoten.

mfg lala

Hallo,

meine Frau und ich haben uns die aktuelle Version des M7720 gekaut (Die mit 3GB Speicher und der 4650 Graka). Soweit sind wir auch sehr zufrieden, aaaber...

1. bei einem von beiden Geräten haben wir das hier im Thread angesprochene Problem mit der Meldung "Kein Netzwerkkabel" nach dem Hochfahren. Erst wenn ich die Netzwerkkarte mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert habe, findet das System die Netzwerkkarte. Gibt es dafür ne Lösung (hab sie hier irgendwie nicht gefunden. ggf. überlesen)

2. Gibt es eine Möglichkeit von Media Markt ne Recovery-CD zu bekommen? Oder ist das Backup-Dingens die einzige Möglichkeit? Was ist mit Treibern für die einzelnen Komponenten?

3. steht weiter oben was von ner 3. Partition. Die hat mich auch schon gewundert, diese kleine 15 GB Partition. Die kann ich im normalen Explorer nicht sehen. Nur wenn ich die Festplatte partitionieren will. Was ist auf der Partition drauf und wofür ist die?

Danke und Gruß

Schimmi

Hallo Schimmi,

zu 2: Da brauchste gar nicht fragen, Media-Markt hat keine Recovery-CD für dich (zudem es sind ja 3-4 DVD´s). Die mußte dir schon selbst brennen. Treiber zum Rechner bekommste auf
der FTP-Seite : ftp.work.acer-euro.com, einloggen als Anonymous. Die dort abgelegten Treiber, siehe Bild.

zu 3: Die ca. 15 GB - Partition "pqservice" dient wohl dazu, den Rechner nach einem Crash wieder hochzufahren u. zum Leben zu erwecken. Ich habe diese Partition gleich gekillt, sowie
auch alle Acer-Tools, denn ich mache schon seit ewigen Zeiten meine Datenrettung zuverlässig mit Acronis TrueImage.

Gruß Roger

Anhänge

• Magical Snap - 2009.06.13 02.04 - 001.jpg
    Magical Snap - 2009.06.13 02.04 - 001.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 399
Update: Es scheint fast immer nur vorzukommen, wenn der PC komplett vom Strom genommen wird. Also nich nur herunterfahren.... sondern auch Steckerleiste auf off. Werde da mal ein Augenmerk drauf legen und hier die Erfahrungen notieren. Auch mit dem 2. PC mal checken. denn der ist quasi immer unter Strom...

nochmal Update: Das hat keine Veränderung gebracht.. Hab jetzt aber mal die Belegung an den Router (FritzBox 7170) geändert. Den PC meiner Frau an die 1. Lan-buchse.. und meinen an die 2. Lan-Buchse.. Resultat: 3 mal neustart... bei meiner Frau keine Probleme mehr... bei mir dafür jetzt bei 2 mal Energiesparmodus das Netzwerk weg... Hab jetzt mal den Energiesparmodus ausgeschaltet bei meinem PC.. und auch die Energiesparoptionen bei der Netzwerkkarte ausgestellt... mal sehen was es bringt..

Zuletzt bearbeitet:
@schimmi:

hi

ich hab das gleiche problem.
zuerst war es so, dass in unregelmäßigen abständen beim starten den pcs angezeigt wurde, dass kein netzwerkkabel angeschlossen sei. nach einigen tagen kam dies dann allerdings häufiger vor und schlussendlich dann bei jedem booten. allerdings trenn ich den pc seit ich ihn habe nicht komplett vom strom, daran kann es also nicht liegen.
ich habe auch schon die neuesten treiber von intel runtergeladen für die netzwerkkarte, was aber auch ohne erfolg war. energiesparmodus ist auch aus. ipv6 ist deaktiviert (wurde in diversen foren als mögliche fehlerquelle angegeben). netzwerkkabel wurde getauscht, ports am router wurden getauscht etc... ich musste immer die netzwerkkarte mehrmals deaktivieren und wieder aktivieren. manchmal einmal, manchmal 5mal.
dann dachte ich mir vielleicht gibt es ja irgendwelche treiber konflikte oder dergleichen. also vista dvd geschnappt und system komplettt neuinstalliert. da vista keine treiber mitlieferte hab ich dann die neuesten treiber von intel genommen. und siehe da es ging. 2-3mal booten machte die netzwerkkarte mit. dann kam es zuerst so, dass die karte zwar ein netzwerk gefunden hat, aber immer nur "lokal", also kein internet. also wieder deaktiviert, aktiviert etc... bis ich dann mal merkte, dass er zwar anzeigt kein internet zugang zu haben, aber wenn ich z.B Firefox öffnete gings internet trotzdem. also wars nicht weiter schlimm, da ich ja nicht mehr nach jedem neustart die karte de-/aktivieren musste. aber zu früh gefreut. seit ein paar tagen wieder das gleiche. KEIN NETZWERKKABEL ANGESCHLOSSEN....

jetzt ist mir aber etwas aufgefallen :)

in deinem 2ten post hast du verraten, dass du ne fritzbox 7170 hast, und jetzt rate mal, was für ein router ich habe.... ;) welche firmware version hast du denn udn welchen anbieter?

mir ist noch etwas aufgefallen: seit ich den pc habe, habe ich mit meinem xbox360 ein ähnliches problem. normalerweise verbindet sie sich direkt nachm dem starten mit xbox live, was sie aber jetzt seit ich den pc am router angeschlossen habe nicht mehr macht. ich muss immer mehrmals "mit xboxlive verbinden" anwählen, bis es klappt.

ich kann mir zwar nicht erklären, warum das so ist, oder inwiefern es da einen zusammenhang geben könnte, aber du schriebst ja auch, dass es bei dir der fall bei beiden angeschlossenen rechner ist.

hast du mal nur einen rechner angeschlossen und getestet?

@alle anderen:
1. hab leider erst nach dem neuinstallieren festgestellt, dass auf dem rechner zwar nero und einige andere programme von haus auf drauf waren, aber leider keine dvds, cds, oder lizensschlüssel dabei sind. ist das bei euch auch so, oder fehlen diese bei mir nur?

2.ich würde mir gerne ein 2tes dvd-laufwerk einbauen. habt ihr vllt irgendwelche mpfehlungen für mich? ich hätte da das "LG GH22" im auge. geht E-IDE überhaupt? sind noch stecker frei?

Hallo @johnnie,
wenn ich mich recht erinnere,
war ja unser Vista64-Betriebssystem schon auf unserem Rechner installiert, als wir ihn kauften. Und wir haben doch auch keine Registrier-Nr. mehr eingeben müßen. Das heißt dann aber auch, daß der, der dir seine Backup-DVD´s brennt, dir seine registrierte Version überlässt. Oder bin ich auf dem Holzweg ?

Gruß Roger

Zurück
Oben