Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Acer Aspire M7720
- Ersteller Cr8
- Erstellt am
Aalso:
Problem gelöst:
Bei der Fritzbox 7170 gibt es Energiespareinstellungen. Deise sagen im Standard, dass Lan-Buchse 1 immer aktiv ist und bei 2 - 4 steht die auf "Automatisch erkennen". Dies bedeutet, dass die Fritzbox den Buchsen den Saft abdreht, wenn es kein Netzwerk erkennt. Dies ist z.b. der Fall wenn der PC neu startet oder in den Energiesparmodus geht.
Lösung: in den Fritzbox-Einstellungen die enstprechenden Lan-Buchsen auf "Immer aktiv" stellen. Und schon gibts keine Probleme mehr bei der Netzwerkerkennung.
Gruß
Schimmi
Problem gelöst:
Bei der Fritzbox 7170 gibt es Energiespareinstellungen. Deise sagen im Standard, dass Lan-Buchse 1 immer aktiv ist und bei 2 - 4 steht die auf "Automatisch erkennen". Dies bedeutet, dass die Fritzbox den Buchsen den Saft abdreht, wenn es kein Netzwerk erkennt. Dies ist z.b. der Fall wenn der PC neu startet oder in den Energiesparmodus geht.
Lösung: in den Fritzbox-Einstellungen die enstprechenden Lan-Buchsen auf "Immer aktiv" stellen. Und schon gibts keine Probleme mehr bei der Netzwerkerkennung.
Gruß
Schimmi
Hallo Leute, seit dem ich weg war hat sich ja doch einiges getan, aber wie ich sehe sind alle weiteren Probleme geklärt worden. Ich hab selber grad ein Problem und zwar macht mir gerade ein Anbieter wechsel zu schaffen. Wegen ein paar Komplikationen habe ich gerade kein Internet und werde in der nächsten Zeit villeicht nicht so oft zurückschreiben. Werden trozdem alles geben.
@RoderD:
Ja das habe ich auch gedacht. Wollte schon die DVDs brennen und verschicken aber dann ist mir eingefallen dass warscheinlich dann die Lizens drauf sein wird.
mfg und thx
Cr8
@RoderD:
Ja das habe ich auch gedacht. Wollte schon die DVDs brennen und verschicken aber dann ist mir eingefallen dass warscheinlich dann die Lizens drauf sein wird.
mfg und thx
Cr8
so jungs, ich bins wieder,
ich hab jetzt format c gemacht und vista neu installiert ohne irgendwelche acer programme usw.
jetzt hab ich folgendes problem,im Geräte Manager hab ich ein paar sachen mit frage zeichen, wo ich jetzt nen treiber brauche,weiss aber gar nicht welches.
und zwar: einmal SM-Bus-Controller steht da wo kein treiber vorhanden ist und 7x Systeminterrupt-Controller.
kann mir vllt jemand helfen und sagen was ich für treiber brauche?oder was das für sachen überhaupt sind die jetzt möglicherweise nicht richtig funktionieren?
ich hab jetzt format c gemacht und vista neu installiert ohne irgendwelche acer programme usw.
jetzt hab ich folgendes problem,im Geräte Manager hab ich ein paar sachen mit frage zeichen, wo ich jetzt nen treiber brauche,weiss aber gar nicht welches.
und zwar: einmal SM-Bus-Controller steht da wo kein treiber vorhanden ist und 7x Systeminterrupt-Controller.
kann mir vllt jemand helfen und sagen was ich für treiber brauche?oder was das für sachen überhaupt sind die jetzt möglicherweise nicht richtig funktionieren?
RogerD
Cadet 4th Year
Hallo @schurik28,
so wie es aussieht, sind die Chipsatztreiber auf deinem Rechner nicht installiert. Dann dürften sich wohl alle Treiber-Probleme damit lösen. Der Chipsatztreiber heißt "Chipset_Intel_9.1.0.1007_Vistax64.zip".
Ich hatte doch schon geschrieben, wo die Treiber zu unserem Rechner liegen. !
Ansonsten kann ich mal die insgesamt vier Treiber hochladen, wenn Bedarf besteht, so daß sich auch andere hier diese Treiber mal zum archivieren herunterladen können.
Also bitte melden.
Hab ich auch net gewußt:
Wenn man beim Starten des Rechners beim Erscheinen des Acer-Logos F2 drückt, kommt man in ein Auswahl-Menü, in dem man auch den Speicher testen lassen kann.
Im Acer-Forum berichten andere m7720-Besitzer ebenfalls vom Problem, daß der Rechner beim Starten hängenbleibt, b.z.w. beim Herunterfahren nicht abschaltet. Und das auch beim Modell mit 3GB/4850. Scheint also doch ein Mainboard-Problem zu sein.
Gruß Roger
so wie es aussieht, sind die Chipsatztreiber auf deinem Rechner nicht installiert. Dann dürften sich wohl alle Treiber-Probleme damit lösen. Der Chipsatztreiber heißt "Chipset_Intel_9.1.0.1007_Vistax64.zip".
Ich hatte doch schon geschrieben, wo die Treiber zu unserem Rechner liegen. !
Ansonsten kann ich mal die insgesamt vier Treiber hochladen, wenn Bedarf besteht, so daß sich auch andere hier diese Treiber mal zum archivieren herunterladen können.
Also bitte melden.
Ergänzung ()
Hab ich auch net gewußt:
Wenn man beim Starten des Rechners beim Erscheinen des Acer-Logos F2 drückt, kommt man in ein Auswahl-Menü, in dem man auch den Speicher testen lassen kann.
Im Acer-Forum berichten andere m7720-Besitzer ebenfalls vom Problem, daß der Rechner beim Starten hängenbleibt, b.z.w. beim Herunterfahren nicht abschaltet. Und das auch beim Modell mit 3GB/4850. Scheint also doch ein Mainboard-Problem zu sein.
Gruß Roger
Zuletzt bearbeitet:
totalflow
Lt. Junior Grade
Eastpak1984
Cadet 2nd Year
Jein... evtl. kannst du sie erstellen, aber sie haben natürlich nciht mehr die erwünschte Wirkung ;-)
Selbst Schuld
Selbst Schuld
totalflow
Lt. Junior Grade
@drag007
Schau mal hier....vielleicht ist ja noch was zu machen...
http://www.acer-userforum.de/consumer-pcs/12951-aspire-m7720-partitionierung-recovery.html
http://www.acer-userforum.de/acer-p...f10-mbr-das-acer-problem-kind-grundlagen.html
Schau mal hier....vielleicht ist ja noch was zu machen...
http://www.acer-userforum.de/consumer-pcs/12951-aspire-m7720-partitionierung-recovery.html
http://www.acer-userforum.de/acer-p...f10-mbr-das-acer-problem-kind-grundlagen.html
Zuletzt bearbeitet:
schmeisser
Ensign
"Jein... evtl. kannst du sie erstellen, aber sie haben natürlich nciht mehr die erwünschte Wirkung ;-)"
Das ist kompletter Unfug. Ich habe selbst auch nachträglich die Scheiben erstellt und es funktioniert wunderbar. Es ist ja nicht so, dass die extra eingerichtete Sicherungspartition nach dem ersten Boot gelöscht wird ;-) Am besten du startest das Acer Recovery Management und gehst unter dem Reiter Datensicherung auf den ersten Eintrag "Disc mit Standardwerten erstellen". Siehe dar, erforderlich sind 3 DVDs. Auf denselben Vorgang wird beim ersten Booten hingewiesen. Alles andere wäre auch Schwachsinn.
Das ist kompletter Unfug. Ich habe selbst auch nachträglich die Scheiben erstellt und es funktioniert wunderbar. Es ist ja nicht so, dass die extra eingerichtete Sicherungspartition nach dem ersten Boot gelöscht wird ;-) Am besten du startest das Acer Recovery Management und gehst unter dem Reiter Datensicherung auf den ersten Eintrag "Disc mit Standardwerten erstellen". Siehe dar, erforderlich sind 3 DVDs. Auf denselben Vorgang wird beim ersten Booten hingewiesen. Alles andere wäre auch Schwachsinn.
Zuletzt bearbeitet:
comfort-phil
Newbie
hallo,
habe seit gestern meinen m7720 in betrieb genommen
mit 6gb ram und ati 4850 graka
habe das backup gemacht mit 4 dvds und anschliessend
abends runtergefahren
nun zum problem
er geht nicht mehr an, hab alle steckdosen durchprobiert
und knöpfe gedrückt, aber es passiert nichts!
was kann ich tun?
mfg
habe seit gestern meinen m7720 in betrieb genommen
mit 6gb ram und ati 4850 graka
habe das backup gemacht mit 4 dvds und anschliessend
abends runtergefahren
nun zum problem
er geht nicht mehr an, hab alle steckdosen durchprobiert
und knöpfe gedrückt, aber es passiert nichts!
was kann ich tun?
mfg
Danke schmeisser!!! Neben diesem Button ist jetzt nur ein kleines Warndreieck gewesen und wenn ich da rauf klicke, dann kommt dieses Fenster. http://www.bilder-hochladen.net/files/bh32-1-jpg.html
kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich auf Ja drücke??
kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich auf Ja drücke??
Hallo leute, Vor 1 woche habe ich mir denn M7720 zugelegt zusamen mit einer LG Blueray brenner.
Habe weder backups noch irgend einer software der mitgeliefert war benutzt, sondern Win7 64bit drauf und alles was ich an Progs benutze. Absolut keine macken ,bluescreens etz. Die Kiste lauft super.
App. habe es auf 12288GB. RAM erw. + Zalman Netzteil ZM750-HP - 750 Watt gleich von anfang an.
Habe weder backups noch irgend einer software der mitgeliefert war benutzt, sondern Win7 64bit drauf und alles was ich an Progs benutze. Absolut keine macken ,bluescreens etz. Die Kiste lauft super.
App. habe es auf 12288GB. RAM erw. + Zalman Netzteil ZM750-HP - 750 Watt gleich von anfang an.
RogerD
Cadet 4th Year
Ja @Johnnie, wenn du auf ja drückst, macht er genau das was du ja haben willst.
Er macht dir die Backup-DVD´s die du dann für eine eventuelle Wiederherstellung brauchst.
Genau meine Erfahrungen @Greg55, mit Win7 läuft die Kiste einwandfrei, und wenns dann
mal offizell erscheint, kommts auch bei mir wieder drauf. Ich hätte aber doch an deiner Stelle die Backup-Cd´s von dem Vista gemacht.
Gruß Roger
Er macht dir die Backup-DVD´s die du dann für eine eventuelle Wiederherstellung brauchst.
Genau meine Erfahrungen @Greg55, mit Win7 läuft die Kiste einwandfrei, und wenns dann
mal offizell erscheint, kommts auch bei mir wieder drauf. Ich hätte aber doch an deiner Stelle die Backup-Cd´s von dem Vista gemacht.
Gruß Roger
Roger, CD Backupmachen? Für was denn?? Habe Verschiedene Vista versionen Ultimate 32 und 64bit vollversionen mit licensen , alle treiber die für meiner Acer M7720 notwendig sind(und auch nicht :-))) )
Mit andern worten: Ich bin mit mein Computer voll und ganz zufrieden.
Mit andern worten: Ich bin mit mein Computer voll und ganz zufrieden.