Leserartikel Acer Aspire M7720

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, beim Freund das gleiche Problem! Neuinstallation Windows 7 Ultimate, Neuinstallation FIFA 10 Problem leider immer noch! Diagnose laut Acer: Booten über LAN O.K., Zugriff auf LAN und Internet problemlos auch nach min. 15 Neustarts problemlos möglich, bitte überprüfen Sie Ihre externen Geräte und/oder Leitungen! Lach!!!:)

Welche Win7 Ultimate haste denn Vollversion oder RC1

Und wenn Du Win7 Ultimate als Voll oder Upgrade hast deutet der Ausfall nach exakt 2Std. daraufhin das Du irgendeinen Energiesparmodus aktiviert hast.

Mein Acer M7720 hat in Kombi mit der Fritz Box 7720 keinerlei Probleme.

m7720

Ultimate als Vollversion, alle Energieeinstellungen auf Höchstleistung. Wie gesagt Fehler trat auch bei Vista auf. Zeitabstände jedoch unterschiedlich. Seltsam ist allerdings das der Rechner in diesem Moment auch keinen Zugriff auf den Router hat, was mit dem Laptop über Wireless kein Problem ist. Rechner vom Stromnetz 10 Minuten trennen alles wunderbar. Zu erwähnen wäre noch das der Fehler nicht beim Surfen und Downloaden auftritt, sondern nur dann wenn hohe Datenmengen über die Netzwerkkarte fließen.

Zuletzt bearbeitet:
dann gib ihn zurück und nimm nen neuen.

Hab die Version m7720 I7920 6GB GTX260 bisher keinerlei Probleme weder unter Vista noch Win7 hab beide BS parelell laufen.

Auch das genannte Flash Problem kenne ich bei meinem Rechner nicht weder unter Vista noch Win7

Als Router nutze ich die FritzBox

m7720

Werde Morgen nochmals die super Hotline von Acer kontaktieren, und versuchen das Teil wieder loszuwerden. (Natürlich gegen den Gleichen!) Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!;)

Na Acer kann Dir da nicht helfen musst Dich da schon an den Händler wenden.

Musst ihm 2Rep. versuche zugestehen.

Scheitern die kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Gegenüber Acer hast Du ja keinerlei rechtliche Ansprüche die werden Dir da kaum helfen können selbst wenn sie wollten ausser Dir eine Reparatur anzubieten.

Rein rechtlich stehst Dich aber viel besser wenn Dich nur an den Händler wendest.

m7720

@johnnie

Hab noch die Kostenlose Win7 Ultimate installiert. Brauch die Upgrade Version daher erstmal nicht.

Installier Dir doch auch erstmal die kostenlose Win7 Ultimate bis märz 2010 kannst sie ohne einschränkungen nutzen danach gibts alle 2Std. einen Neustart.

Bis dahin wirds dann auch sicherlich genügend Tips geben wie Du das Upgrade am besten Installierst.

Oder nimmst den 2Std. Restart bei der Ultimate herraus und nutzt diese weiter.

Gibt viele Möglichkeiten.

surround :-)

Hallo,

habe gestern Abend begonnen das neue Win 7 (Upgrade) mit der Acer CD zu installieren.
Mittlerweile bin ich beim zweiten (von 5!!) Punkt angelangt...:(

Hat jemand Erfahrungswerte wie lang die Installation des Upgrates dauert?
Oder ist mein System faul?
Hätte ich evtl. mit der gelieferten DVD Alternativen?

Grüße
Tanner

Du hast doch zu den beiden DVD´s ne Anleitung bekommen da steht eindeutig drin das es wichtig ist das System zunächst mit der Acer DVD vorzubereiten und dann erst das Upgrade zu starten.

Acer hat die DVD nicht umsonst dabeigelegt.

Ein Upgrade über eine alte Version kann 5Stunden und länger dauern das liegt aber nicht an Acer sondern an Windows.

Besser ist es Du Formatierst die Kiste und Spielst Win7 jungfräulich auf das geht am schnellsten.

surround :-)

ok danke. wieviel kostet mich das, diese "sperre" aus der ultimate version zu entfernen und woher bekomme ich diese version? gibt es mit diesen 3 backup dvds und dem upgrade überhaupt keine möglichkeit den pc zu formatieren und die partitionen selbst einzuteilen(schon bei der installation nicht mit irgendwelchen programmen)?

wenn ich mein pc starte, bleibt manchmal der pc hängen
kein acer logo,kein boot screen usw zusehen
beim 2.mal starten funktioniert alles ohne probleme

Hat einer eine Lösung?

@peterpan361
Dann hast Du den PC komplett von der Energieversorgung getrennt gehabt(Steckerleiste?)?
Das Problem tritt bei mir auch auf.
Meiner Meinung nach liegt es am Netzteil(SCHEISSDING ohne Schalter), da an meinem PC der gleich Fehler auftritt und sich sogar von Zeit zu Zeit beim RESTART der IF-Schalter in meiner Wohnung meldet.
Leider scheue ich noch die Ausgabe für ein neues Netzteil.
Gönne dem Rechner etwas Ruhe(min. 5min) bevor Du die Stromversorgung beendest.
Bei mr hat es geholfen.
Gruß
P.

<<Meiner Meinung nach liegt es am Netzteil(SCHEISSDING ohne Schalter)>>

hmmm bei mir ist ein Netzteil mit Schalter verbaut hab ihn auch an einer Steckerleiste und noch nie Probleme solcher art gehabt.
Das Prob tritt wohl nur bei einigen wenigen m7720 Modellen auf

@johnnie

<<ok danke. wieviel kostet mich das, diese "sperre" aus der ultimate version zu entfernen und woher bekomme ich diese version? gibt es mit diesen 3 backup dvds und dem upgrade überhaupt keine möglichkeit den pc zu formatieren und die partitionen selbst einzuteilen(schon bei der installation nicht mit irgendwelchen programmen)?>>

Die kostenlose RC1 gibt es bei MS
Das lösen der Sperre kostet dich nichts musst nur 2 Dateien umbenennen.
Eine Anleitung kann ich Dir aber nicht Posten da das gegen die Forumsregeln verstösst.
Aber in Zeitschriften wie Chip CT PC-Welt und co findest Du immer mal wieder die Anleitung dazu.
Laut diesen Zeitschriften ist es solange vollkommen legal wie Du eine gültige Win7 Lizenz besitzt egal ob Basic Home Prof oder Ultimate.

Du kannst ja auch aus jeder Home Version von Vista oder XP mit der umbenennung von 2 dateien eine Ultimate Version machen.
Auch das soll in Deutschland völlig legal sein da Du keinen Programm Code änderst.
Vorraussetzung ist natürlich immer eine gültige Lizenz sonst wird es illegal.

m7720

ok, cool! hast du vllt den link zu microsoft, finde da nämlich nichts dergleichen.

okay, scheint die version(beta) nicht mehr zu geben. schade!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schönen Abend euch allen.

Ich habe am Freitag den Acer Aspire Gamestar Pc bekommen mit 12 Gb Ram, der GTX 295 und dem Creative Soundblaster X-Fi Titanium + Vista 64-bit.
Ich habe auch alle Treiber installiert, aber ich habe irgendwie Probleme mit Spielen.
Bei einigen Spielen, bleibt das Bild einfach hängen und geht nach 2 sek. weiter.
Oder auch der Sound bleibt ab und zu mal hängen.
Ganz besonders bei der Demo des Spiels Empire: Total War habe ich zum Teil schlimme Grafikfehler und das Spiel bleibt hängen und ich komme auch nicht zurück zum Desktop. So darf ich nochmal den PC neustarten und kann euch auch keine Screenshots zeigen.
Bei anderen Spielen kann ich auch nicht das EAX 3 anschalten.
Im Spiel wird mir dann gesagt, dass meine Soundkarte dies nicht unterstützen würde.
Vor dem Update meines Treiber vom CD-Treiber auf die Version 2.17.??? hat mein PC die Soundkarte erkannt, aber dafür den EAX "Modus" ausgeschaltet.
Vor dem Treiber konnte ich die Spiele kaum spielen, aber jetzt stören mich diese "Stopper", die mitten im Spiel auftauchen.
Hätten die von Acer und die anderen die Soundkarte mal selbst eingebaut und den Treiber auch drauf gemacht, hätte ich diese Probleme nicht!:mad:

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hatte vorher einen AMD 2000+(!!!!!) und eine gammlige GeForce 6200 und möchte mal endlich alles genießen können, was die Gegenwart zu bieten hat.:(

Grüße Beyazid:)

Zuletzt bearbeitet:
das mit den 2sek....könnte mirkoruckler sein, das hängt mit deiner grafikkarten zusammen, da es ja 2GPUs hat (bei crossfire/SLI kommt das auch vor)
hast du die alten treiber deinstalliert, bevor du die neuen raufgehauen hast?
hast du den neusten nvidia treiber drauf(195.62)?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
x-fi treiber von youp-pax solltest du mal ausprobieren
http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/191403-pax-pci-xfi-all-os-driver-v1-35-driver-only.html

Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Treiber hab ich drauf, aber den alten hatte ich nicht entfernt. Müsste ich morgen oder freitag machen.
Danke für die Hilfe ich werde es mal versuchen. Schönen Abend noch :-D

Edit: Ich wollte noch fragen. ob ich auch den Soundtreiber nochmal löschen muss, oder ob ich deine Version des Treibers einfach drauf installieren kann?

Edit2: Danke hat geklappt! Ich musste für den EAX aber die Spiele hinzufügen mit dem Programm Creative ALchemy. Dann ging das auch. Das mit dem Treiber hat auch geklappt, nur bei einem Spiel nicht, ist zwar etwas doof, aber nicht weiter tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben