Leserartikel Acer Aspire M7720

Hallo fakiemuetze,

nach deiner Aufstellung hast du immer 3 nebeneinander liegend Speicherbänke belegt.

Probiert doch mal folgende Kombi aus (damit sollte dann auch Triple möglich sein, in meinem M7720 mit 3x 2GB Modulen läuft es jedenfalls so)

A - 1
B -
C - 2
D -
E - 3
F -

bzw.

A -
B - 1
C -
D - 2
E -
F - 3

Also immer einen frei zwischen den Modulen

Greets Gasper

ja da hast Du recht wenn er mit a b c d e f die Slots 1 2 3 4 5 6 meint kann das so nicht funktionieren.

Entweder müssen alle 6 belegt sein oder jeder zweite bzw jeder zweite muss dann leer bleiben.

z.B. Slot 1 3 5 belegt Slot 2 4 6 müssen bei einer 3er bestückung dann leer bleiben.

m7720

Ich werds mal versuchen. Hab gerade 1 3 4 5 belegt. Da steuert er den Arbeitspeicher auch im Triple-Modus. Wie auch immer, ich glaube das ganze RAM-Umgestecke bringt nicht viel Punkte. Das Problem mit dem Freezes tritt sowohl im Single, Double oder Triple Channel auf.
Ich frage mich, obs vielleicht generell am Arbeitsspeicher liegt, also an der Kompatibilität. Wie ich sehe, habt ihr alle 3 x 2 GB drin. Ich hab 6 x 1 GB. Müsste mir mal nen anderen Arbeitsspeicher besorgen und schauen, obs immer noch auftritt. Denkt ihr, dass diese Möglichkeit vielleicht zur Lösung führen könnte?

Muss mich mal über das 14-tägige Widerrufsrecht im Netz informieren.

fmuetze

Na das hat ich auch noch nicht. Jetzt kam der Fehler im normalen Betrieb (DVB-T genutzt), der Rechner ist aber nicht abgestürzt, sondern hat sich wieder gefangen. Rechts in der Taskleiste kam der Fehler, dass der Anzeigentreiber (und dann noch die Nummer des aktuellen Treibers) nicht mehr reagiert hat und wieder hergestellt wurde. Leider war der Fehler gleich wieder weg. Da stand noch was mit "Kernel". Kann man den Fehlerbericht, wenn denn einer existiert, noch irgendwo nachvollziehen?

fmuetze

Zuletzt bearbeitet:
hallo fakiemuetze,

die fehler findest du unter systemsteuerung/verwaltung. da unter ergebnissanzeige oder bei zuverlässigkeit und leistungsüberwachung.

unter verwaltung ist auch ein speicherdiagnosetool dabei, falls du das mal probieren willst.....

mfg opa

also ich hab immernoch probleme mit meinem explorer...
also so oft wie der abraucht ist echt nicht mehr feierlich..
immerwieder diese ntdll.dll oder wenn ich spiele oda so kann das game schon einfach mal so abschmieren....
hat das auch einer und schon eine lösung gefunden?

mfg hAwK^^

Sry, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen...

Bei mir kommt langsam Licht ins Dunkle.

"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Das ist die Fehlermeldung, die erschienen ist. Da findet man bei Google auch ne Menge zu, aber leider keine Lösung. Scheint ein häufiges Problem zu sein und da sind wohl schon viele Haare bei ausgefallen. Soll wohl am Treiber liegen, oder am RAM oder an der Grafikkarte oder an allen anderen Komponenten die es so gibt und manche leben mit dem Fehler schon jahrelang. Damit werd ich mich wohl nicht zufrieden geben.
Bin seit gestern dran alle möglichen Treiber zu testen und hab gerade nochmal einen brandaktuellen gefunden auf http://guru3d.com/

Was habt ihr denn fürn Treiber drauf, also ich meine die, die eine GTX 260 haben. Bei welcher Treiberversion seid ihr???

grüße, fmuetze

@SexyHawK

meinst du den Explorer oder den Internetexplorer?

Der Internetexplorer vor allem in der 64bit Fassung stürzt ständig ab.
Das liegt aber am Programm.

ausserdem ist er extrem langsam beim Seitenaufbau da nutzte besser den Firefox

Falls Du doch den Explorer meinst der stürzt zwar hin und wieder ab startet aber sofort neu.
Unter Vista 64bit sind die abstürze aber weitaus seltener als unter XP

m7720

@SexyHawK

Ich hatte das Problem mit dem Explorer auch. Bei mir lag die Ursache im Acronis True Image-Programm. Nach einem Update (im November erschienen) ist das Problem mit dem Explorer verschwunden.

Gruß, Armin

danke für die antworten^^
und ich meine meinen richtigen explorer....nicht den internetexplorer.
ich benutze eh firefox.
und das acrones programm hab ich schon lange nicht mehr drauf...ich hoffe mal das die bald nen windows update dafür rausbringen. ich hab mich ma erkundigt und sahe das viele probleme mit ihrem explorer haben..
vieleicht liegt aber auch noch an der unausgereiften 64 bit versionen.
meine eine svchost.exe liegt nie unter 130.000k arbeitsspeicher und danach kommt gleich der gute alte firefox mit seinen 91.000k speicher
wie viele prozesse habt ihr so am laufen? also bei mir sind 61 (win7)
danke für die antworten^^

ich meine aber ein windows update da ich acronis gar nicht mehr auf meinem rechner habe.. wie schon beschrieben

Hi,
ich weis nicht ob das hier schon mal besprochen wurde^^

Ich hab eine inetseite gefunden da steht das min. ein 500W NT verbaut wird. warum haben da manche ein 450W wie ich?

Und seit wann gab es in diesem Modell ein Blu-Ray-Laufwerk/-Brenner

Und noch eine Frage:

kann ich eine 4870X2 nachrüsten zu meiner 4870?

also die 4870X2 als Primere Karte und die 4870 als sekundäre Karte

MFG Christopher

Anhänge

• Datenblatt Acer M7720.png
    Datenblatt Acer M7720.png
    40,6 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
M7720 ist nur eine eine Bezeichnung für eine grössere Modellreihe.

Das einzigste was bei allen gleich ist ist das ein I7 verbaut ist das MBO und das Gehäuse.

Alles andere ist variabel und es gibt inzwischen dutzende Varianten.

Bei mir ist z.B. ein 750Watt Netzteil verbaut.

m7720

Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage:

ich habe ein seltsames Problem mit dem Schriftartenordner bei meinem Aspire M7720. Win 7 ultimate 64Bit ist installiert, läuft sonst ohne Probleme, aber:

Der Schriftartenordner zeigt den Inhalt nicht korrekt an (siehe Screenshot) - nicht einmal die Systemschriften sind alle aufgeführt. Die Voransichten sehen zudem völlig verpixelt aus. Wenn ich über die Kommandozeile in den Ordner reinschaue, sind die Fonts jedoch noch drin. Habe den Ordner auch schon über die Shell leergeräumt und alles wieder reinkopiert. Hat nix gebracht.

Wenn ich eine Schrift installiere, erscheint im Schriftarten-Ordner kurz ein Icon ohne Text dahinter, um dann sofort wieder zu verschwinden. In den Anwendungen sind die Fonts jedoch verfügbar.

Selbst im abgesicherten Modus verhält sich das so. Ich bin ratlos! Kann es an der Grafikkarte (bzw. dem Treiber) liegen? Eine ATI Radeon HD 4800 ist drin. Treiber siehe zweiter Screenshot. Hier http://www.winboard.org/forum/winxp-64-bit-version/105863-windows-xp-64-bit-fonts-kaputt-aber-warum.html habe ich etwas gefunden, was sich jedoch auf xp bezieht. Dort wird empfohlen, einen alten Catalyst-Treiber zu installieren. Habe ich noch nicht probiert. Wollte erst mal eure Meinung dazu hören. Danke für jede Hilfe.

Anhänge

• schriftarten_defekt.jpg
    schriftarten_defekt.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 556
  • ATI Radeon Eigenschaften.jpg
    ATI Radeon Eigenschaften.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 545
Deine obersten 2 Schriften sind nur gelinkt ? Die sind nicht richtig installiert wenn Du mich fragst.Vielleicht bringt dir das alles durcheinander ?
Ergänzung ()

So .... zu einem anderen Thema: Acer M7720 CPU Lüftertausch.

Sind die bei (Nehme an Foxconn) denn deppert ? Was istn da für eine non Standard Backplate hinter dem Mainboard ?
Die verwendete Backplate hat 8 Schrauben (fest) um den Anpressdruck für die CPU Befestigung (das Teil mit dem Umklappbügel) zu gewähren sowie als Halterung für den CPU Kühler fungiert.

SO EIN DRECK...

Hab jetzt einen Corsair H50 hier und wenn man die Backplate wegmacht, geht natürlich auch die Halterung für die CPU mit ab. Was solln der Scheiss.
Hab heute schon mit meinem lokalen PC Händler telefoniert ob der nicht von einem defekten MoBo eine Backplate rumliegen hat - nada... jetzt kann ich wohl die Metallsäge auspacken.
Ich könnnt ausrasten

EDIT: ok - wer wagt gewinnt... der H50 Montagerahmen passte wie es der Zufall wollte direkt auf die Backplate, die seitens Acer eh schon am MB war. Somit war das Teil in rund 10 Minuten
montiert und kühlt brav meine CPU mit weniger Krach bzw. kaum mehr hörbar.
Jetzt müsst ich nur noch die 5870 leiser kriegen - bleibt aber wohl eher ein Wunschtraum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein Problem mit der Seriennummer des 7720

Beim Kontakt mit Acer wird sie als "falsch" angesehen, da sie mit zwei Ziffern beginnt, Acer aber zwei Buchstaben fordert.
Per Internet ist kein Kontakt mit Acer möglich, da das Formular gar nicht abgeschickt wird. Telefonischer Kontakt ist auch nicht möglich, da ich aus Südamerika anrufe.
Der Verkäufer notebooksbilliger.de kann auch nicht helfen und verweist mich wieder an Acer.

Auf diese Weise ist das Upgrade auf Windows 7 nicht möglich, da das Anmeldeformular die Seriennummer nicht akzeptiert.

Kann einer helfen?

parapente

Die Seriennummer hat einen Barcode - versuch diese mal einzuscannen - sollte jeder handelsübrliche Scanner machen können.
Alternativ schick mir ein gutes halbwegs scharfes Foto, dann scann ich den Barcode mal ein.
Vielleicht ist irgendein depperter Fehler drinn ?

Hallo

Habe mir bei Saturn den M7720 gekauft

i7 920
GTX 295
12GB Ram

und einen Monitor von FUJITSU SL Serie 25,5 ZOLL

Mein Problem ist das ich kein HDMI Kabel anschliessen kann (Graka erkennt scheinbar HDMI nicht?):(
HDMI -Monitor => HDMI mit DVI Adapter Funktioniert

Muss man da irgendwas einstellen?

Danke im voraus

Zurück
Oben