Acer Aspire one 5xx 7xx Einstellungs und Erfahrungsthread

hm, gute Idee
Wegen dem Rahmen war ich schon am überlegen, das einfach mit irgendwas zu überkleben. Aber aufrauhen is echt gut :)

Sooo,
kleine Anmerkungen noch:
1. ist der Rahmen nach dem Schleifen Kratzempfindlich. Mit dem Fingernagel kann man einen sichtbaren (aber nicht spürbaren) Kratzer auf dem Displayrand hinterlassen. Wens nervt, der darf nochmal drüberschleifen
2. Den Displayrahmen kann man einfach mit einem Schlitzschraubenzieher vom Rest des Displays ablösen. Ein bisschen Kraft ist nötig, aber es geht dabei nichst kaputt.
3. Oben vor der Webcam ist ein ca. 0,7cm Plastikkreis vor der Webcam. Den vor dem Schleifen rausnehmen (von hinten rausdrücken) nicht vergessen.

Ansonsten bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Einen letzten Feinschliff werde ich noch vornehmen und dann kommt hier das Foto rein.
Die Styroporplatte hat sich auch rentiert. Gerade wenn das Netbook sehr heiß wird (OC) ist die Temperatur spürbar geringer als vorher.

Uah! Wenn ich meinen Rahmen so betrachte, hat dieser schon vom wischen des Displays heftige Kratzer, die man gegen die Sonne sehr gut sehen kann. Sieht aus, als wäre das Teil schon Jahrejang im Heftigsten gebrauch.

Alle anderen Teile sind bisher Top.

So,
hier endlich die Bilder. Wie ihr sehen könnte, habe ich meine Schreibtischlampe auf Rahmen und Bildschirm gerichtet und das dann fotografiert. Auf dem Display habe ich eine Entspiegelungsfolie.

img0615pf.jpg

img0616v.jpg

Ja da scheiden sich die Geister. Die einen bevorzugen Hochglanz und nehmen dafür Spiegelungen und Fingerabdrücke in Kaufen und die anderen nehmen Abspriche bei der Bildqualität hin.

ich hab nen 521er und wuerde gerne 4GB speicher verbauen und eine 7200U festplatte oder doch gleich SSD ? Das mit dem 4 GB Speicher habe ich schon auf vielen seiten gelesen! Jemand Erfahrung damit ?

Kein Problem, läuft bei mir "so" schon min. ein Jahr.

Ist richtig. Gegen gut klackernt ab - Momentus 7200.

Gibt es keine andere möglichkeit den CPU auf 1,9 Ghz zu takten als mit setFSB? :(

nö,
Sofern du nicht unbedingt diese 15%mehr FPS brauchst, würde ich auch die Finger davon lassen. Die kiste wird nämlich unangenehm warm, bzw errreicht fast das Niveau älterer Notebooks von der Temperatur her.

Zurück
Oben