Acer Aspire V5 573g

Kann jemand die max resolutions für den Acer Converter Port sagen??
2560x1600@60hz wäre für mich das absolute Minimum...
Gehen so wie bei Desktop Boards mit Display Port 3860x2140@60hz? - sonst wäre das ganze ja irgendwie kaum zukunftskompatibel, und ich könnte den Laptop in spätestens 1.5 Jahren schon wieder in die Tonne haun...

Oder muss ich auf das neue Macbook Pro warten, und dann dort mit Bootcamp leben? (was abgesehen vom Preis sicherlich das deutlich bessere Laptop sein wird.., aber für mich wohl zu spät da ich das Notebook spätestens am 3.9 brauche ...).

Mit i7-4500 ist es inwzischen auch gelistet - aber ich denk mal die 150€ Aufpreis zahlen sich wegen 15 Watt Limit kaum aus... Zumindest im Office Betrieb...

Und kann man die Grafikkarte auch ausbauen, und stattdessen was produktives wie ein 3G Modul einbauen? Wie ist die für mich komplett nicht brauchbare Grafikkarte denn integriert?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, leider gibt es derzeit einfach absolut nichts brauchbareres für mich ... (HP Envy wäre noch etwas besser, aber kein Display Port. Business Laptopserien gibts noch nicht mit Haswell).

Schon jemand Win7 zum Laufen gebracht bzw Infos bzgl. Unterstützung darüber gefunden?

sg,

Georg

ausgang schrieb:
Neu aufgesetzt
Wiederherstellungstools von Acer, USB, damit die Lizenz erhalten bleibt
HDD raus, SDD rein, mit der USB Platte gebootet, hat gut funktioniert (alle Treiber da)

Hi ausgang du hast ne PN ;)

Bei diesem und beim (baugleichen?) V7 liest man in vielen Foren was von 17 Schrauben. Verliert man die Garantie, wenn man das Ding öffnet oder gilt dies als "Wartungsklappe"? Und was ist mit der Gewährleistung?

Nein kann man öffnen. Irgendwo in den Kommentaren zum Testbericht auf notebookcheck.de steht sogar eine Mail von Acer, in der erklärt wird, dass das öffnen des Laptops erlaubt ist. Man muss nur in dem Fall, dass der Laptop eingesendet wird die selbst eingebaute Hardware entfernen. Warum auch immer.

@extreme: Die GPU ist wie bei fast allen Notebooks mit dGPU fest verlötet. Da kann man nichts anderes einbauen. Vielleicht machst du mal nen eigenen Thread auf uns beschreibst, was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich hoffe du hattest nun ein bisschen Zeit das Notebook anzutesten. Ich selbst bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und habe ebenfalls das Acer ins Auge gefasst. Jetzt wollte ich fragen, wie und mit welchen Einstellungen sich Guild Wars 2 darauf spielen lässt, da es ja ein sehr CPU lastiges spiel ist.

MfG

@ausgang

Welche Bauhoehe der mSATA SSD hast du eingebaut, 4mm oder 7mm? 4mm scheint ohne Huelle zu sein. Die m2,5 Schraube ist einfach so eine Festplatten-Feststellschraube?

Kann jemand der es hat irgendetwas zur Akkulaufzeit sagen?
Macht es einen großen Unterschied ob man den i5 oder den i7 nimmt?

Kann jemand der es hat irgendetwas zur Akkulaufzeit sagen?

Ich habe das Gerät jetzt zwar auch erst ein paar Tage, aber ich finde die Akkulaufzeit völlig ausreichend.
Im normalen Betrieb beim Surfen (Jetzt im Energiesparmodus, mit niedrigster Helligkeit, wohlgemerkt) zeigt mir das Power-Management zwischen 8-10 Stunden an.
Ohne Energiesparmodus mit voller Helligkeit würde ich sagen kommen die vom Hersteller versprochenen 5 Stunden auf jeden Fall hin.
Beim Spielen geht der Akku, aber auch dementsprechend ein (2-3 Stunden maximal)
Sämtliche Testergebnisse von notebookcheck.de kann ich nur bestätigen. Kommt alles so ungefähr hin.

Macht es einen großen Unterschied ob man den i5 oder den i7 nimmt?

Ich denke nicht das sich die beiden Prozessoren, sowohl in Leistung, als auch im Energieverbrauch sehr viel nehmen, jedenfalls nicht so, dass es für den Normalverbucher bemerkbar währe.

Du kannst sie aber auch einfach im Benchmark ansehen ;): http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html (i5: #120; i7: #90)

Insgesamt würde ich das V5 als Ultrabook (ohne spiegelndes Touch-Display) im Notebook-Gewand sehen. Wirklich empfehlenswert.

PS: Ich würde jedem empfehlen sich noch eine mSATA zusätzlich zu besorgen. In meinen Augen ist das Gesamtpaket dann perfekt. Super Preis-Leistungs-Verhältnis ! Bin sehr zufrieden :D
Ergänzung ()

Welche Bauhoehe der mSATA SSD hast du eingebaut, 4mm oder 7mm? 4mm scheint ohne Huelle zu sein. Die m2,5 Schraube ist einfach so eine Festplatten-Feststellschraube?

Wenn du dich auf die mSATA beziehst, muss es die 4mm sein.
7mm wäre schon ne normale SSD, d.h. du müsstest dann die verbaute HDD ausbauen und die 7mm stattdessen einbauen ;)

Wie vorher schon beschrieben, denkt an die Schraube wenn ihr eine Platte bestellt, die mit der mSATA Mitgelieferten passen nämlich nicht !!
(Ich weiß, soll man eigentlich nciht machen, aber ich habe jetzt übergangsweise einfach eine von dem Motherboard abgeschraubt und für die SSD genommen :evillol: )

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr das dieses acer besser ist
http://www.cyberport.de/acer-aspire...b-matt-fhd-ips-gt750m-win8-1C26-8UD_1688.html

oder das sony vaio fit 15"
SVF15A1C5E 838,00 €Konfiguriert
Intel® CoreTM i5-3337U, 1.8GHz
Windows 8
Schwarz
Ohne Touch-Screen
39,5cm LED 1920 x 1080 +Kamera
NVIDIA® GeForce® GT 735M 1 GB
1 TB Serial ATA (5400 U/Min)
8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
DVD Laufwerk
Office 365 Home Premium Trial
Kein Virenschutz
Adobe® Photoshop® Elements 11
Ohne Adobe Lightroom 4
Imagination Studio Suite 4
Gravur KOSTENLOSSoftware
Office 365 Home Premium Trial
Kein Virenschutz
Adobe® Photoshop® Elements 11
Ohne Adobe Lightroom 4
Imagination Studio Suite 4
Inbegriffen
2 Jahre Garantie
Drahtlos LAN (IEEE 802.11bgn)
1 Netzteil
Deutsch (QWERTZ)
1x USB 2.0 + 2x USB 3.0
Backlight-Tastatur
HDMI(TM) Ausgang
NFC Technologie eingebaut
Akku bis 4,5 Stunden

welches ist preis leistung besser?

Mfg,
Anton2013

MagicAndre1981 schrieb:
"Sehr angenehm sind auch die Positionen des USB 3.0 oder HDMI-Ports auf der Rückseite des Gerätes. Sämtliche Kabel können somit nach hinten geführt werden, wodurch der Arbeitsplatz aufgeräumter wirkt."

das stört mich bei meinem Dell. Schön, dass einer das mal so gebaut hat wie ich mir das seit Jahren wünsche.

Das stört dich an deinem Dell? Ich finds praktisch, nach hinten hab ich nämlich keinen Platz ;)

Zuletzt bearbeitet: (2. Seite übersehen)
ja mich stört, dass der Kopfhörer und die 2 USB 3.0 und der HDMI Stecker vorne links sind, da kann man nichts links neben den Laptop legen, weil dort nur Kabel sind.

@Anton2013

Das V5-573g.

Weil: 1. etwas besserer Prozessor (i5-4200u ist mehr oder weniger der Nachfolger vom i5-3370u)
2. bessere dGPU (GT 750M > GT 735M)
3. längere Akkulaufzeiten (nicht zuletzt wegen der neuen Haswell-CPU)
4. Display besser ? (V5 mit IPS Display, ich weiß nciht genau welches das Sony hat)
5. leichter (allerdings kein DVD-Laufwerk)
6. ... und zu guter Letzt 138€ billiger

Im Vergleich und der Vollständigkeit halber, villeicht noch anmerkbar: Das V5 hat nur 1 USB 3.0 (dafür 2 USB 2.0) slot(s) und 1 Jahr Herstellergarantie.
Verarbeitung kann ich jetzt schlecht Vergleichen. Da das Sony wohl ein Alu-Gehäuse hat ist diese wohl etwas besser, wobei Plastik ja nicht unbedingt schlecht ist ;)

Da du ja nach dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis gefragt hast würde ich das V5-573g somit klar vorne sehen.
Die vorinstallierte Software ist eh meist nur Trial und wie ich finde eine eher lästige Angewohnheit von Herstellern!:mad:

PS: für mich wäre der freie mSATA slot des V5 noch ein wichtiger Punkt (sprich zusätzlich 'ne SSD einsetzbar)

Zuletzt bearbeitet:
@Pro7oTyPE

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Würde für das sony wegen Studentenrabatt nur 50 € mehr zahlen aber ich denke, dass acer ist trotzdem die bessere wahl oder?

bzgl. ssd:

welche ssd würdest du mir für das acer empfehle?
kann ich diese selber einbauen (bin absoluter notebook laie) oder sollte ich dies von einem fachmann machen lassen?

Grüße,
Anton2013

Wow, danke für die ausführliche antwort :)

Letzte Frage: Wenn ich mir die version ohne OS bestelle, kann ich dann Problemlos Win7 installieren, sprich sind alle Treiber verfügbar?

Zurück
Oben