Ja, ein neues Bios wurde letzte Woche installiert (2.26), hat aber auch nichts gebracht, außer dass sich das Notebook im Netzbetrieb nun ab und zu mal von alleine ausschaltet (http://community.acer.com/t5/Ultra-Thin/Acer-Aspire-V5-573G-BIOS-Update-Problem/m-p/236338#U236338). Deshalb gibt es wohl diese Biosversion jetzt nicht mehr auf der Acer-Support Seite, es ist dort nur noch die 2.25 zu finden. Auch die Firmware der SSD habe ich aktualisiert, hatte aber auch kein Erfolg.
Habe das Problem Acer geschildert und den Laptop daraufhin eingeschickt. Die SSD konnte ich drin lassen, sodass dort das Problem auch reproduziert werden kann. Mal sehen, was da raus kommt, wenn das aber ein generelles Problem ist, werde die da sicher auch nichts tun können.
Um das Problem zu "beheben" kann ich auch dauerhaft eine externe Festplatte anschließen, die dann genug Strom zieht. Aber eine wirkliche Lösung ist das für mich nicht...
Habe das Problem Acer geschildert und den Laptop daraufhin eingeschickt. Die SSD konnte ich drin lassen, sodass dort das Problem auch reproduziert werden kann. Mal sehen, was da raus kommt, wenn das aber ein generelles Problem ist, werde die da sicher auch nichts tun können.
Um das Problem zu "beheben" kann ich auch dauerhaft eine externe Festplatte anschließen, die dann genug Strom zieht. Aber eine wirkliche Lösung ist das für mich nicht...
Zuletzt bearbeitet: