Acer Aspire V5 573g

Ja, ein neues Bios wurde letzte Woche installiert (2.26), hat aber auch nichts gebracht, außer dass sich das Notebook im Netzbetrieb nun ab und zu mal von alleine ausschaltet (http://community.acer.com/t5/Ultra-Thin/Acer-Aspire-V5-573G-BIOS-Update-Problem/m-p/236338#U236338). Deshalb gibt es wohl diese Biosversion jetzt nicht mehr auf der Acer-Support Seite, es ist dort nur noch die 2.25 zu finden. Auch die Firmware der SSD habe ich aktualisiert, hatte aber auch kein Erfolg.

Habe das Problem Acer geschildert und den Laptop daraufhin eingeschickt. Die SSD konnte ich drin lassen, sodass dort das Problem auch reproduziert werden kann. Mal sehen, was da raus kommt, wenn das aber ein generelles Problem ist, werde die da sicher auch nichts tun können.

Um das Problem zu "beheben" kann ich auch dauerhaft eine externe Festplatte anschließen, die dann genug Strom zieht. Aber eine wirkliche Lösung ist das für mich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe eine Crucial m500 mSata eingebaut, und windows 8.1 installiert.

was mich wundert ist die stark verkürze Akkulaufzeit, ich komm beim surfen nur noch auf circa 3.5h, im totalen idle mit niedrigster helligkeit auf circa 4 o.O

sollte doch normalerweise doppelt so hoch sein, an was kann das liegen? verbraucht die SSD so viel strom? LG

die OEMs installieren oft eigene Energiespartools und Energiesparpläne, die du nicht hast, wenn du den Laptop neu aufsetzt.

MagicAndre1981 schrieb:
die OEMs installieren oft eigene Energiespartools und Energiesparpläne, die du nicht hast, wenn du den Laptop neu aufsetzt.

Kann man die nachträglich installieren? Oder reichen die Windows internen einstellungen?

tookpeace. schrieb:
Hey Leute, ich habe eine Crucial m500 mSata eingebaut, und windows 8.1 installiert.

was mich wundert ist die stark verkürze Akkulaufzeit, ich komm beim surfen nur noch auf circa 3.5h, im totalen idle mit niedrigster helligkeit auf circa 4 o.O

Komisch bei mir hält der Akku mit m500 mSata deutlich länger, hast du den Energiesparmodus eingestellt?

benji2k2 schrieb:
Habe das Problem Acer geschildert und den Laptop daraufhin eingeschickt. Die SSD konnte ich drin lassen, sodass dort das Problem auch reproduziert werden kann. Mal sehen, was da raus kommt, wenn das aber ein generelles Problem ist, werde die da sicher auch nichts tun können.

Schreib doch dann ob sich wirkliche etwas verbessert. Gibt es bei Win8.1 nicht immer noch die möglichkeit über Engergiesparoptionen->Festplatte-> auschalten nach die 2. Festplatte einfach anzulassen?

ITsDuffTime schrieb:
Komisch bei mir hält der Akku mit m500 mSata deutlich länger, hast du den Energiesparmodus eingestellt?

Meinst du den einfachen Sparmodus von Windows? Ja, den nutze ich unterwegs beim surfen (limitiert stark die CPU etc)

Habt ihr vielleicht die OEM programme zufällig im Gedächnis, die die Akkulaufzeit so stark verändern?

btw: nach dem SSD einbau habe ich Windows neu aufgesetzt, jedoch keine Einstellungen im OS vorgenommen da ich davon ausgegangen bin, dass Windows 8.1 alles autoeinstellt. Richtig so?

lg

Hallo miteinander.

Ich hab jetzt mein V5 fast komplett aufgesetzt. Ich habe win7 64 installiert. Treiber hab ich alle von der Acer Seite gezogen.
Nur den USB 3.0 Treiber hab ich direkt von Intel gezogen.
Ich hab nun noch zwei Probleme.

1. Leider funktionirt Bluetooth nicht. Das Gerät ist installiert nur finde ich keine Bluetooth Geräte bei der Suche.
2. Finde ich keinen Treiber für den Ethernet Controller. Der Realtek Treiber für Win8 von der Acer Seite funktioniert irgendwie nicht.

h.jpg

Könnt ihr mir sagen wie ich die Probleme lösen kann.

Ich hole diesen Thread nochmal hoch. Habe in Betracht gezogen, mir dieses Modell zu kaufen doch vorher noch eine Frage.

Habe gelesen, dass in "naher Zukunft" der Nachfolger dieses Modells erscheint. Ich habe keine Lust, mir jetzt dieses Modell zu kaufen und mich dann nächste Woche kaputt zu ärgern, sollte ein Nachfolger erscheinen.

Weiß da jemand etwas genaueres über einen Nachfolger?

Es gibt bisher nur die Infos der Produktseite bei Otto.de, wo von Juni als Erscheinungsdatum gesprochen wird.

Zur Info zum Thema Pfeifen aus Antwort #139:

Ich hatte das Notebook deswegen eingeschickt und letzte Woche wieder bekommen. Das Pfeifen ist jetzt verschwunden (bzw. nicht mehr hörbar)! Scheint also ein Hardware-Defekt gewesen zu sein.

Klasse, dann werde ich meins auch einschicken. Hast du dich an den allgemeinen acer Support gewandt?

Ja, habe mein Problem in einer Supportanfrage über das Kontaktformular geschildert und da wurde mir dann gesagt, ich müsse das Gerät zur weiteren Überprüfung einschicken. Anschließend habe ich online die Reparatur beauftragt. Wichtig ist es denke ich abzuklären, dass die SSD drin bleiben kann. Denn nur so konnte man das Problem bei mir nachvollziehen.

Hallo Leute, ich möchte diesen Thread auch noch einmal hochholen.
Habe vor mir das V5 zu kaufen ( http://www.cyberport.de/acer-aspire...ull-hd-gt750m-ohne-windows-1C26-8TV_1695.html ) und frage mich jetzt, ob die SSD ( http://www.cyberport.de/kingston-ssdnow-ms200-120gb-mlc-2-5zoll-sata600---msata-3305-04U_497.html ) passt. Mich verwirrt ein wenig die Angabe von 2,5", da ich gelesen habe dass die dann nur als Austausch zur HDD funktionieren, ich aber die SSD zusätzlich einbauen möchte.
Kann mir jemand weiter helfen?

Ich habe den V5 gestern im MM für 599€ gekauft ... und das mit der Nvidia GTX 850M =)

Bislang ganz zufrieden ... allerdings ist das Touchpad nicht das Beste.

Das kann ja fast nicht sein. 200,- € preiswerter? Bei Media Markt? Das ist ja so wie wenn ich den billigsten Preis in der Apotheke finde...

Bestimmt 647,19€ . Er/Sie kaufte den bestimmt bei MM wo es die 19% Aktion gab. V5 mit gtx 850 und 1tb ssdh Speicherplatte. Der sonst 799€ kostet. Vielleicht konnte er/sie ihn gestern abholen sonst ka.

Da der Thread noch belebt ist, frag ich einfach mal
Ich hab auch den V5 573G mit FullHD Panel.
Ist es bei dem Gerät möglich 2 Festplatten einzubauen oder hat das Teil nur ein Schacht? Bin grad am überlegen dort ne SSD unterzubringen.

Danke für die hilfe :)

(Garantie geht dadurch aber nicht flöten oder doch? :O )

Ja hat nur einen HDD Schacht, aber du kannst extra eine MSATA einbauen wo du das BS draufmachen kannst und hast noch zusätzlich die HDD.
Wenn du alle schrauben von der Unterseite entfernst kannst du ganz einfach an alle Steckplätze ran.

Zurück
Oben