Hey Leute,
ich hab mir vor einigen Wochen ebenfalls den Acer Aspire V5 573g gekauft. Ich weiß es gab mittlerweile schon viele Fragen bzgl. Aufrüsten mit einer SSD, aber ich muss jetzt noch bisschen fragen weil ich Hardware-Technisch absoluter Laie bin. Ich würde die SSD zusätzlich zur normalen HDD, also über mSata, einbauen.
Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, bin ich jetzt zumindest schon deutlich weiter. Mir macht vor allem der Einbauvorgang an sich noch Sorgen:
1. Um an den Steckplatz zu kommen, muss man alle 17 (oder so) Schrauben entfernen und die Unterseite abnehmen. Hat man dann den Steckplatz direkt vor sich? Oder liegt da noch irgendetwas darüber (Kabel, Antennen, ...)?
2. Ich habe mir mehrere Videos angeschaut, in denen gezeigt wurde wie man eine mSata SSD eingebaut wird. Hier wurde aber immer vorsichtshalber der Akku entfernt, damit sicher nirgens mehr Strom drauf ist. Bei unserem Modell ist der Akku ja fest verbaut... Kann man da ohne Probleme einfach aufschrauben und einbauen oder muss man da etwas anderes beachten?
3. Kann mir jemand erklären wie man das mit dem erden am besten macht?
4. Man braucht ja diese bestimmte Schraube, um die mSata SSD zu befestigen... muss ich die extra irgendwo bestellen oder?
5. Lässt sich das Gehäuse anschließend wieder gut zusammenbauen oder gibts da knifflige Stellen?
Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten... Ich weiß das sind ziemliche Anfängerfragen, aber ich will halt sicher nix falsch machen
P.S. Gibts da eigentlich ein Video oder eine genaue Anleitung zu diesem Modell?? Sowas wäre sicherlich eine gute Idee, da dieses Notebook ja allgemein ziemlich beliebt ist
LG Andi