Acer Aspire V5 573g

Habe die silberne, wobei das silber kein klassisches "Mercedes-Silber" ist sondern eher richtung dunkelgrau geht. Sieht aber ziemlich gut aus, meiner Meinung nach. Der Kontrast zu den schwarzen Tasten gefällt mir gut.
Würde auch eher die 120GB mSata SSD nehmen. Später ärgerst dich dann irgendwann... die meisten hier im Forum verwenden die Crucial mSata SSD im Acer V5, ich gehöre auch dazu..

Hattet Ihr Probleme auf WIN 8.1 zu updaten? Oder wird das Acer mittlerweile direkt mit 8.1 ausgeliefert?

Merkt ihr einen Unterschied zwischen einer GT-750M mit DDR3 und mit DDR5?

@Acc0lon
Stell deine Fragen am besten im großen Acer V5 Thread unter "Notebook Diskussionen". Dort wirst du sicherlich Antwort erhalten.

Danke für eure Antworten! Ich denke ich behalte die 60er jetzt doch. Die 60er war ja fast umsonst. Und ich kann doch auch die 500er irgendwann durch eine 120-240ssd ersetzen oder? Bin jetzt auch nicht so der Datensammler. Dafür hab ich im Notfall auch noch ne extern Platte:) Nochmals vielen Dank!

Hey Leute,

ich hab mir vor einigen Wochen ebenfalls den Acer Aspire V5 573g gekauft. Ich weiß es gab mittlerweile schon viele Fragen bzgl. Aufrüsten mit einer SSD, aber ich muss jetzt noch bisschen fragen weil ich Hardware-Technisch absoluter Laie bin. Ich würde die SSD zusätzlich zur normalen HDD, also über mSata, einbauen.

Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, bin ich jetzt zumindest schon deutlich weiter. Mir macht vor allem der Einbauvorgang an sich noch Sorgen:

1. Um an den Steckplatz zu kommen, muss man alle 17 (oder so) Schrauben entfernen und die Unterseite abnehmen. Hat man dann den Steckplatz direkt vor sich? Oder liegt da noch irgendetwas darüber (Kabel, Antennen, ...)?

2. Ich habe mir mehrere Videos angeschaut, in denen gezeigt wurde wie man eine mSata SSD eingebaut wird. Hier wurde aber immer vorsichtshalber der Akku entfernt, damit sicher nirgens mehr Strom drauf ist. Bei unserem Modell ist der Akku ja fest verbaut... Kann man da ohne Probleme einfach aufschrauben und einbauen oder muss man da etwas anderes beachten?

3. Kann mir jemand erklären wie man das mit dem erden am besten macht?

4. Man braucht ja diese bestimmte Schraube, um die mSata SSD zu befestigen... muss ich die extra irgendwo bestellen oder?

5. Lässt sich das Gehäuse anschließend wieder gut zusammenbauen oder gibts da knifflige Stellen?

Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten... Ich weiß das sind ziemliche Anfängerfragen, aber ich will halt sicher nix falsch machen :)

P.S. Gibts da eigentlich ein Video oder eine genaue Anleitung zu diesem Modell?? Sowas wäre sicherlich eine gute Idee, da dieses Notebook ja allgemein ziemlich beliebt ist ;)

LG Andi

ich habe mir nun auch ein Acer Aspire V5-573G-54208G50akk zugelegt.

2 Kurze Fragen:

- momentan preisleistungsmäßig nichts besseres auf dem markt zum spielen oder?

- win 8.1 update funktioniert, oder gibt es treiber probleme?

Vielen Dank :D

Zur Frage ob i5 oder i7

Ein Beispiel: der i5 4200m wird auch im v5 verbaut(2x2,5ghz), der ist wiederrum schneller wie der i7 4500u.
Der i7 4500u wurde nicht zum performen gebaut, das ist ein´ulv Prozessor, der in Ultrabooks für lange akkulaufzeiten bei moderater Leistung sorgt.

Meine persönl. Empfehlung: kauft den mit dem i5, dafür gibts eine 760m dazu(statt750m), nur 4 gb ram aber um 700,-
Wenn man noch 100,- reinsteckt hat man dann ein super system:

i5 4200m
gt 760m
8gb ram
60gb ssd(für windows)
500gb hdd

Was will man mehr um 800,-??

Sorry meine den v3.
Mein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Also für 850€ gibts besser ausgestattete NB's (GTX 765M, Quad-Core CPU, ...).
Das Schöne am V5 ist das Gewicht/die Größe sowie die vergleichsweise gute Akkulaufzeit.
Wer bspw. ein Uni-NB mit ansprechender Leistung bei vertretbarem Gewicht sucht, ist beim V5 gut aufgehoben.

Abgesehen davon taugt eine 60GB-SSD vllt. noch als Cache für die HDD, aber als Systemplatte ist die nahezu ungeeignet. Sie ist einfach zu klein. Außerdem erreichen die meisten SSD's ihr Leistungsoptimum erst bei 250-500GB Kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich muss leider hier auch nochmals die Frage stellen. Auf der Homepage und bei verschiedenen Händlern gibt es unterschiedliche Bilder vom Acer Aspire V5. Welche Bilder stimmen denn nun?

V7_V5-black-product-sku-main.png

(NX.MCEEV.007)

oder

V5-571-531-petra-black-product-sku-main.png

(NX.MCEEG.005)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das erste natürlich. Das zweite ist ein V5-571, Vorjahresmodell. Hier geht es um den V5-573.

Weil es unterschiedliche Modell des V5-573G gibt. Nicht nur mit unterschiedlichen CPUs sondern auch mit unterschiedlichen Panels.

Es gibt welche mit 1366x768 TN-Panel (nicht empfehlenswert) und welche mit 1920x1080 IPS-Panel (sehr empfehlenswert).

hi guys.

ich plane mir nun auch den acer zu holen (wohne in der schweiz, hier hat es bei fust.ch ein schönes Angebot gerade mit dem i7 und 12gb ram) und will natürlich auch eine msata einbauen. leider gibt es in dem laden die passende crucial nicht und ich mag nicht extra eine im Internet bestellen. Dort hat es welche von Samsung, von Intel und von Kingston. Welche könntet ihr da empfehlen? oder lohnt es sich dennoch extra die crucial zu ordern?

vielen dank für eure tipps vorab

Du brauchst halt ne mSATA-SSD.
Was ist das für ne Samsung?

EDIT: achso, hab die Webseite überlesen
//MEMO am mich: erst lesen, dann posten...

Die EVO's sind genauso gut, ich persönlich würd mir eben die suchen, die das bessere P/L - Verhältnis hat (ich hab von der schweizer Währung leider keine Ahnung...)
Aber schau, dass du dir mindestens eine mit 120GB besorgst, besser 240GB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben