Acer EB490QK, 49"

Ich suche auch... Aber es ist kaum was verwertbares zu finden über den EB490QK. Auf einer US-Shop Site steht er wäre PS4 pro ready. Bei mir würde er an den PC kommen. Die Frage ist nur: Produziert er TEARING ohne Freesync wenn man über PC auf dem Teil spielen würde? Bei Cyberport Berlin wäre er gerade zu bekommen. Aber ich hab kein Drang das als 800€ Testkaninchen zu probieren ob der Tearing produziert beim gamen... dann würde ich bei meinem Eyefinity-Gebilde bleiben.

edit: update
Da ich ja registrierter Acer Kunde bin hab ich einfach mal den EB490QK im Support angefragt hinsichtlich ´Tearing´... mal guggen was die schreiben, Falls da überhaupt eine Antwort kommt. Aber es ist ja 5min. vor Weihnachten und Acer weiß auch das es Menschen mit Weihnachtsgeld gibt, was einen ja aktuell zu einem potentiellen Kunden macht...

Support Anfrage:
Hallo Acer Support,
Aktuell spiele ich über 3 Acer Predator XG270HU Monitore als Eyefinity Gebilde mit 7680x1440, Fresync aktiv, 144Hz, an Radeon RX Vega 64 LC per DP angeschlossen. Es steht Weihnachten vor der Tür und ich würde gerne meine Eyefinity-Gruppe auflösen. Dann für eine Ein-Monitor-Lösung z.B. mit dem Acer EB490QK 48.5" Monitor. Leider wird er nur ohne Freesync angeboten welches das ´Tearing´ solcher Displays mindert. Zur Frage: Tritt beim Acer EB490QK 48.5“ Tearing auf oder nicht? Ich habe keine Lust das für rund 800€ selbst heraus finden zu müssen. Und… Falls der Acer EB490QK 48.5“ Tearing produziert, ist in absehbarer Zeit dieses Modell in dieser Größe (so um +/- 49“) mit Freesync zu erwarten? Und wie lange würde das dauern im Falle des Falles? Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
Auf die Supportanfrage hat acer bisher nicht reagiert. Aber es gibt ja den Support-Chat. Und ´Ja´ er teart... :Freak Ja dann leider nicht. Schwerpunkt bei mir wäre ja Gaming ohne Tearing.
 
Zurück
Oben