News Acer gibt Windows 8 Mitschuld am schwachen PC-Markt

Suxxess schrieb:
Naja wenn man auf Fanboys trifft mit rosaroten Brillen, dann kann man halt nichts machen.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich nutz MS Software, weil sie mir gefällt, nicht weil ich Microsoft in den Himmel lobe. Nebenbei benutz ich übrigens auch ein Debian, aber ok...
Suxxess schrieb:
Meint ihr der Präsident von Acer lügt? Wenn ja warum sollte er dies tun?
Nein, eine Führungskraft sagt natürlich nichts als die Wahrheit. :rolleyes: Um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen vielleicht? Einzig Microsoft hat mit dem Surface ein anständiges Gerät gebaut. Der Rest der Branche ist anscheinend unfähig dazu.

Apple hat übrigens den Touchscreen erfunden. Nicht? Warum sollten sie lügen?

Mehr als "verstehen die Kunden nicht" sagt er aber auch nicht. Man kann es sich auch einfacher machen und dem Tenor des Forums folgen: "Windows 8 ist scheiße".
Suxxess schrieb:
Aber wenn z.B. Acer schon sagt, dass Windows 8 nicht annähernd den erwünschten Effekt hatte den PC Markt anzukurbeln?
Acer-Top-Manager: Windows 8 sei 'zu kompliziert'
MS: PC-Hersteller schuld an schwachem Windows 8

Wie nun schon 1000 Mal gesagt: Einziger Unterschied zwischen 7 und 8 ist MUI, der Rest ist komplett gleich. Und ganz plötzlich ist Windows kompliziert zu bedienen? :D Der Witz ist genauso schlecht wie der Usability Guru Typ, der vor einigen Wochen über Windows 8 herzog und meinte, man kann nur noch mit einem Fenster arbeiten. :rolleyes:

Die Hersteller sind aber auch selbst Schuld. Das einzige Gerät, was mir in den letzten Jahren so wirklich gefallen hat, ist das Surface Pro. Tablet + Type Cover + zusammenfalten und mitnehmen hat was, gebündelt mit x86 Hardware. Die Präsentation dessen wusste zu überzeugen und wenn ich mal mein Notebook nicht mehr brauche und ein Tablet anstehen sollte, kauf ich mir definitiv davon eins. Alle restlichen Geräte überzeugen mich in überhaupt gar keiner Weise. Acer wäre auch die letzte Firma, der ich Geld in den Rachen werfe. Allerhöchstens Samsung oder HP, mal sehen was da (noch) so kommt.
 
Vielleicht sollten die Herrschaften mal darüber nachdenken, ob nicht die (für Laien) nahezu unüberwindliche Bindung zwischen Notebook und vorinstalliertem Windows 8 ein Grund für schlechte Absätze sein könnte, oder aber die unglaubliche Masse an vorinstalliertem Schrott, den man nach 1-2 Monaten auch noch bezahlen soll.

Ich habe im Dezember erst ein eigentlich recht schönes Notebook von Acer zurückgeschickt, weil ich es nicht einsehe, wenn ich mit dem Kauf eines Notebooks eher das Recht zur Nutzung, als das Eigentum daran erwerbe. In dieser Hinsicht ist Acer sicher ganz weit vorne. Die müssen sich wirklich nicht wundern.
 
Es war und ist ja auch immer wieder das selbe! Jedes zweite Windows ist nun einmal für den Müll, und das wird sich auch nicht ändern, denn mit jedem zweiten Windows wurden, und werden neue Mechanismen, Funktionen Erfunden / Eingebaut, und nichts ist so Fertig wie es sein sollte!

Das wird sich sicherlich auch dieses mal wieder Zeigen, dass beim nächsten Windows 9 (wenn sie nicht wieder einen anderen Versionsnamen Erfinden) bemerkbar machen!

Menu wieder Umschaltbar usw!

Also Windows 7 Ja, und dann Abwarten, und dann wieder nach dem ersten Service Pack für Windows 9 wechseln!
 
Yuuri schrieb:
Nennt man es auch "unterschiedliches Design", wenn man statt spitzen Ecken etwas Abgerundetes verwendet oder statt steifen Displays biegsame Prototypen herstellt? Zählt das dann unter Fortschritt?

Im ersten Fall ein "Ja" und im zweiten Fall ist es ein Fortschritt wenn man dafür einen Verwendungszweck hat.

Das MUI hat ein anderes Design und ein anderes Bedienkonzept, aber beides kann völlig unabhängig davon realisiert werden. Genauso wie ich ein neues Bedienkonzept mit den alten Design anbieten kann, kann ich ein altes Bedienkonzept mit einen neuen Design versehen. Das eine setzt das andere nicht vorraus. Die MUI und den Win 8 Desktop hätte man ebenso im Aero Design anbieten können ohne die kleinste Änderung am Bedienkonzept.

Fortschritt ist in meinen Augen auch Flexiblität. Je flexibler und anpassungsfähiger ein System ist umso leichter kann es den Wünschen der Kunden und veränderten Marktbedingungen gerecht werden. Microsoft geht aber derzeit in genau die entgegengesetzte Richtung.

@Kollo

Richtig, gerade bei Notebooks ist das teils sehr schlimm. Mein Bruder hat sich vor kurzen ein HP Notebook zugelegt, ein wirklich schickes Teil aber mit HP Software dermaßend zugemüllt so das es trotz schnellen Prozessor zur Schnecke gemacht wird. Nachdem ich den ganzen Müll deinstalliert habe war es doppelt so schnell.

Warum kann man nicht den ganzen Kram (den kaum einer braucht) einfach als DVD beilegen und nur das "nackte" Windows installieren. Oder ist das die neue Taktik in dem man das Teil dermaßend zumüllt das gleich der Wunsch nach einen noch leistungsfähigeren System aufkommt.
 
Suxxess schrieb:
Naja wenn man auf Fanboys trifft mit rosaroten Brillen, dann kann man halt nichts machen. Aber gut ihr habt eure Meinung und ich die meine. Aber wenn z.B. Acer schon sagt, dass Windows 8 nicht annähernd den erwünschten Effekt hatte den PC Markt anzukurbeln?


http://www.zdnet.de/88141435/acer-prasident-halt-windows-8-fur-zu-kompliziert/

Meint ihr der Präsident von Acer lügt? Wenn ja warum sollte er dies tun?

http://www.focus.de/digital/compute...igt-windows-8-leisen-auftritt_aid_871221.html

Frankreich Windows 8 bei 0,7 Prozent
Frankreich Windows 7 bei 2,27 Prozent , und dies obwohl mehr Komplettrechnet mit Windows ausgeliefert wurden und der Preis von Windows 8 quasi nur 30 Euro betrug. Wir werden noch mitbekommen wie der Run auf Windows 7 wieder losgeht und die Verkäufe von Windows 8 zusammenbrechen werden.

Die Werte sind eindeutig :rolleyes:

nun suxxess....
was ist denn jetzt aber mit lenovo ?
lenovo verbucht wiedermal ein megatolles quartal und wächst...

und der lenovo CEO sagt nichts negatives über windows8..
nein wart... was sagte er ?
zitat vom CEO Yang Yuanqing: “[...]new technologies like Windows 8, ultrabooks, and convertibles will drive new demand. 2013 will be better than 2012.”

huch ?
wieso das ? wo acer doch über windows schimpft.
also denkst du der CEO von lenovo lügt ?
 
Suxxess schrieb:
http://www.focus.de/digital/compute...igt-windows-8-leisen-auftritt_aid_871221.html

Frankreich Windows 8 bei 0,7 Prozent
Frankreich Windows 7 bei 2,27 Prozent , und dies obwohl mehr Komplettrechnet mit Windows ausgeliefert wurden und der Preis von Windows 8 quasi nur 30 Euro betrug. Wir werden noch mitbekommen wie der Run auf Windows 7 wieder losgeht und die Verkäufe von Windows 8 zusammenbrechen werden.

Die Werte sind eindeutig :rolleyes:

Aus deiner Quelle:
Für Prognosen zum Erfolg sei es aber noch zu früh, so die Marktbeobachter. Während Windows 7 nach den Problemen mit Vista hohe Erwartungen erfüllen musste, positioniere Microsoft Windows 8 in Nutzbarkeit und Ergonomie völlig neu. „Diese Neupositionierung könnte erklären, warum Internetnutzer das neue Betriebssystem nicht so schnell annehmen“, erläutern die Experten.

Windows 7 hat ein als "schlecht" empfundenes OS (Vista) ersetzt.

Windows 8 ersetzt ein als "gut" empfundenes OS (7).

Logisch findet die Marktdurchdringung bei Win 8 langsamer statt.

Der 08/15 User hält sich sowieso an die Devise: never change a running system. Das macht Win 8 aber noch lange nicht zu dem schlechteren OS. Die fortschrittlicheren User steigen ja entsprechend häufiger um.

Siehe die Win 8 Nutzer Zahlen von Ende 2012:

Steam: 7%

Computerbase: 10%

Und hätte Acer ihre PCs mit Win 7 ausgeliefert, hätten sie vermutlich kein Stück mehr verkauft. Vielleicht sogar weniger, denn wer will schon einen neuen PC mit einem alten OS kaufen?

"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen"
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
nun suxxess....
was ist denn jetzt aber mit lenovo ?
lenovo verbucht wiedermal ein megatolles quartal und wächst...

Kann ich nachvollziehen. Habe ein Lenovo Notebook mit Win 7 gekauft, nachdem ich das Acer zurückgeschickt hatte. Dort ist kaum unnützer Schnick-Schnack drauf und die Qualität ist ok. Acer sollte mal das eigene Geschäftsgebaren unter die Lupe nehmen, anstatt mit dieser "die Anderen sind schuld"-Nummer hausieren zu gehen.
 
Zurück
Oben