Raptorchicken
Banned
terraconz schrieb:Da klang der erste von mir gequotete Teil aber noch völlig anders?!
nein, tat er nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
terraconz schrieb:Da klang der erste von mir gequotete Teil aber noch völlig anders?!
Und warum hat Microsoft diese grundlegende Entscheidung für alle Nutzer getroffen? Weil Microsoft nett ist und für den Fortschritt steht.Kann auch einfach damit zu tun haben, dass alle MS Systeme nun das gleiche UI besitzen werden.
Ob es Sinn machen würde oder nicht lass doch die Sorge der jeweiligen Entwickler sein! Fakt ist Microsoft erschafft dort seinen eigenen Markt nach ihren eigenen Regeln und verkauft das unter Fortschritt. Für mich ist das ein ganz klarer Rückschritt der vom Kartellamt und von der EU mal geprüft werden müsste ob das so zulässig ist sein Monopol auf diese Art und Weise auszunutzen."Appentwickler" können den Desktop sehr wohl nutzen. "Apps" im neumodischen Sinne, dienen vorläufig Win RT. Ich frag mich allerdings was eine große Anwendung auf einem Tablet zu suchen hat.
Nö, ich merke nur dass die Temperatur im Topf gerade gestiegen ist...Wohl deckst du aber nicht das Einfachste ab und krallst dich zu sehr an "Gewohnheiten" fest.
sav1984 schrieb:"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen"
Wirst du? Steht ein MS-Mitarbeiter mit der Pistole neben dir und zwingt dich dazu? Wo wirst du genau gezwungen? Wenn du "Apps" haben willst? Wo wirst du in 8 gezwungen Apps zu nutzen?Suxxess schrieb:Wurde man bei Windows 7 genötigt einen Account bei Microsoft zu erstellen? Nein wurde man nicht...
Es gibt auch keine logische Erklärung, den Store nutzen zu müssen. Ebenso gibt es auch keinen Grund auf MS' Solitär fixiert zu sein. Nimm dir doch eine von hundert anderen Alternativen, wenn dir die eine nicht passt. Eine Alternative wäre auch einfach die Spiele einer älteren Version zu verwenden.Suxxess schrieb:Es gibt keinen logischen Grund warum ich mich bei Microsoft registrieren muss um Solitär spielen zu dürfen!
Weil Microsoft nicht will, dass es unterschiedliche UI Experiences gibt? Was soll ich dir hier darauf antworten? Microsoft will hier ein systemübergreifendes und einheitliches UI. Warum wurde Luna nicht mehr mit Vista weitergeführt? Warum sah ab Vista der Classic Style grauenhaft aus im Gegensatz zu Windows 2000? Sorry, aber man kann es auch übertreiben und wenn man will, findet man überall Makel, auch am geliebten Windows 7. Warum wurde statt dem Classic Style Luna eingeführt? Warum Aero? Warum MUI? Sowas nennt sich Fortschritt, in welche Richtung dies geht, ist dem "Fortschritt" sowas von egal.Suxxess schrieb:Und warum hat Microsoft diese grundlegende Entscheidung für alle Nutzer getroffen? Weil Microsoft nett ist und für den Fortschritt steht.
Microsoft verschafft sich auf ihrem Produkt ihren Markt mit ihren Regeln.Suxxess schrieb:Ob es Sinn machen würde oder nicht lass doch die Sorge der jeweiligen Entwickler sein! Fakt ist Microsoft erschafft dort seinen eigenen Markt nach ihren eigenen Regeln und verkauft das unter Fortschritt.
Was sollen die feststellen? Was willst du ihnen denn anlasten? "Hilfe, Microsoft zwingt mich für Solitär einen MS Account zu erstellen"?Suxxess schrieb:Für mich ist das ein ganz klarer Rückschritt der vom Kartellamt und von der EU mal geprüft werden müsste ob das so zulässig ist sein Monopol auf diese Art und Weise auszunutzen.
Was sollen die feststellen? Was willst du ihnen denn anlasten? "Hilfe, Microsoft zwingt mich für Solitär einen MS Account zu erstellen"?
Baxxter schrieb:Lächerlich was manche hier über Windows 8 schreiben. Keine Ahnung davon, aber Hauptsache seinen Müll dazu abgeben.
sav1984 schrieb:"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen"
fandre schrieb:Das Runterfahren geht nur schnell, wenn ich alt-F4 benutze. Sonst kenne ich auch nur den weg mit den x-klicks.
sav1984 schrieb:aber davon abgesehen startet windows 8 spürbar schneller.
...
ne tolle sache.
aber was wird gemacht: es wird dem system negativ nachgeredet weil man zwanghaft nach irgendwas suchen will das gegen win8 spricht.
hallo ? ich mein - mal ehrlich ? selbst positive sachen werden schlecht geredet nur weil man nen persönlichen konflikt mit dem neuen userinterface hat ? sehr erwachsenes gehabe..
...
die kompliziertesten wege bei windows 8 zu beschreiben und zu sagen: "bei win7 war alles viel einfacher" ist keine diskussionsgrundlage.
wie gesagt.. man kann nicht auf der einen seite "cherry-picking" betreiben und auf der andren seite sich die umständlichsten wege heraus suchen um sie zu vergleichen.
es geht wesentlich einfacher, aber das wird unter den tisch gekehrt, weil dann plötzlich punkte über die man schimpft verschwinden bzw. stark relativiert werden...
wow - großes kino.
O._.O schrieb:Kann man nicht sogar mit dem Powerschalter am PC-Gehäuse ein Herunterfahren triggern?
natürlich wird man dazu genötigt. Das ist die "friss oder stirb Taktik" die Valve mit Steam eingeführt hat.Wirst du? Steht ein MS-Mitarbeiter mit der Pistole neben dir und zwingt dich dazu? Wo wirst du genau gezwungen? Wenn du "Apps" haben willst? Wo wirst du in 8 gezwungen Apps zu nutzen?
Es geht doch nicht um ein Spiel, es ging um den subjektiven Unterschied Windows 7 vs Windows 8. Und die Aussage, dass Windows 8 überall besser sei als Windows 7. Das stimmt halt nicht.Es gibt auch keine logische Erklärung, den Store nutzen zu müssen. Ebenso gibt es auch keinen Grund auf MS' Solitär fixiert zu sein. Nimm dir doch eine von hundert anderen Alternativen, wenn dir die eine nicht passt. Eine Alternative wäre auch einfach die Spiele einer älteren Version zu verwenden.
Ich will eine Wahlmöglichkeit, aber die wird uns wohl erst die EU in ein paar Jahren geben sollte ejmand klagen.Weil Microsoft nicht will, dass es unterschiedliche UI Experiences gibt? Was soll ich dir hier darauf antworten? Microsoft will hier ein systemübergreifendes und einheitliches UI.
Als sie dies das letzte mal getan haben, hat es eine Milliarde Strafe gekostet. Microsoft scheint wohl noch eine über zu haben...Microsoft verschafft sich auf ihrem Produkt ihren Markt mit ihren Regeln.
Was ist daran verkehrt? Jeder kann seinen eigenen Store errichten. Auf Android gibt es bspw. genügend Alternativen.Suxxess schrieb:Es geht um die Accoutbindung und um das durchdrücken von ihrem Appmarkt auf Windows.
Nirgendwo, aber der Annahme, dass du dies bei Microsoft und Windows kritisierst, wirst du dies wohl auch bei Apple und Google tun. Bei Apple bist du komplett kastriert, wenn du kein iTunes nutzt. Bei Google hast du so gut wie keinerlei Synchronisationsmöglichkeiten. Bei Microsoft hast du trotzdem ein vollständig, selbst anpassbares OS, mit dem du machen kannst was du willst.Suxxess schrieb:Und wo habe ich geschrieben, dass es mir gefällt wenn Apple und Google dies so durchziehen?
Du wirst dazu "genötigt", weil du es willst, nicht weil MS es dir vorschreibt.Suxxess schrieb:natürlich wird man dazu genötigt.
Diese "Taktik" hat nicht Valve eingeführt. Die gab es schon seit vielen Jahren im realen Leben und nun hat man es eben auf diese Welt adaptiert. Du brauchst ja auch eine Krankenversicherung oder? Friss oder Stirb!Suxxess schrieb:Das ist die "friss oder stirb Taktik" die Valve mit Steam eingeführt hat.
Installier dir Windows (nach 20 Jahren nun auch Linux)!Suxxess schrieb:Willst du Counter Strike spielen?
... und Windows!Suxxess schrieb:Willst du das neuste Spiel XY Spielen dann geh dir das Spiel kaufen, das dann wieder Steam installiert. Bist du fertig damit dann werfe die DVD weg.
... und Windows!Suxxess schrieb:Willst du BF3 spielen? Dann installiere dir Origin...
Ist wohl eher ein Problem vom Entwickler, wenn dieser zu doof ist.Suxxess schrieb:Willst du nicht bei CoD Black Ops I gekickt werden wenn eine DLC Karte geladen wird => Kauf dir das DLC.
Willst du kein Solitär spielen -> Mach dir keinen Account. Willst du Solitär spielen und keinen Account -> Such dir eine alternative Anwendung.Suxxess schrieb:Willst du Solitär spielen, welches unter fast allen Vorgängerversionen kostenlos ohne Zwang nachinstalleirt werden konnte => Mach dir einen Account!
Jap, wie bekommst du sonst auch die Charaktere, Freundesliste u.ä. zugewiesen? Wenn kein Account nötig ist, wird halt eine ID generiert und übertragen. Hat bei Chrome ja gut funktioniert. Ich denke jeder weiß hier, wie alle noch aufgeschrien haben und empört waren, wie man das nur kann...Suxxess schrieb:Willst du das Spiel XY online spielen dann brauchst du dort einen Account.
Ja es macht Sachen anders, ja es besitzt ein neues "Startmenü" mit weitaus mehr Möglichkeiten. Abgesehen davon, macht es alles als Windows 7 besser. Abgesehen von MUI und allem einhergehenden... Was macht Windows 8 nicht besser als 7? Erwähn jetzt bitte nicht das Startmenü bzw. Modern UI, den Store oder Solitär. Design (Classic, Luna, Aero) zählt hier nicht dazu, da es sich jeder selbst einrichten kann, wie er will.Suxxess schrieb:Es geht doch nicht um ein Spiel, es ging um den subjektiven Unterschied Windows 7 vs Windows 8. Und die Aussage, dass Windows 8 überall besser sei als Windows 7. Das stimmt halt nicht.
Nochmal: Wegen was? Weil sie das Startmenü entfernt haben? Weil es nun einen Store gibt und dieser einen Account benötigt?Suxxess schrieb:Ich will eine Wahlmöglichkeit, aber die wird uns wohl erst die EU in ein paar Jahren geben sollte ejmand klagen.
Hier wurden u.a. die N-Versionen ins Leben gerufen (die Verkaufszahlen will ich gar nicht wissen, bietet es ja erstmal nur Probleme für den Endanwender). Jedem wird unter Windows ermöglicht jegliche Software zu programmieren, installieren und zu nutzen, wie er lustig ist. Hier heißt es nicht "Es gibt nur einen Browser auf WebKit Basis".Suxxess schrieb:Als sie dies das letzte mal getan haben, hat es eine Milliarde Strafe gekostet. Microsoft scheint wohl noch eine über zu haben...
Suxxess schrieb:Ich will eine Wahlmöglichkeit, aber die wird uns wohl erst die EU in ein paar Jahren geben sollte ejmand klagen.
Yuuri schrieb:Warum wurde statt dem Classic Style Luna eingeführt? Warum Aero? Warum MUI? Sowas nennt sich Fortschritt, in welche Richtung dies geht, ist dem "Fortschritt" sowas von egal.
http://www.zdnet.de/88141435/acer-prasident-halt-windows-8-fur-zu-kompliziert/Acer-Präsident hält Windows 8 für zu kompliziert
http://www.focus.de/digital/compute...igt-windows-8-leisen-auftritt_aid_871221.htmlMit diesem «leisen Auftritt» habe Windows 8 etwa in Frankreich deutlich unter den Werten zum Start von Windows 7 gelegen.