News Acer Iconia 8: Familientablet für den kleinen Geldbeutel

EchoeZ schrieb:
Merke ACER = SCHLECHT !

digdib schrieb:
Ich besitze ein Acer Tablet und Smartphone, beide haben nie irgendwelche Updates erhalten

Das liegt aber weniger an Acer als viel mehr an den verwendeten SoCs. Das sind alles Mediatek Chips. Der Hersteller verlangt für den Kernel Source Code auch extra Geld und bricht so mit der GPL.

Daher bin ich durch den Tipp von Pymonte zur Zeit geneigt mir ein Nvidia Shield Tablet zu kaufen. Nvidia liefert auch bereits schon Android 6 aus bzw es gibt auch ein offizielles Cyanogenmod 12.1 (Android 5.1) Release für das Gerät ohne bekannte Probleme oder Einschränkungen.

nille02 schrieb:
Daher bin ich durch den Tipp von Pymonte zur Zeit geneigt mir ein Nvidia Shield Tablet zu kaufen.

Wenn Du es Dir kaufst, spiel auf keinen Fall das Update auf Android 6.0 von nvidia auf, da das Tablet danach so gut wie unbenutzbar wird (Touchscreen reagiert sehr schlecht auf Eingaben, man muss manchmal mehrmals drücken, bis es tut).

Ich habe es mir zum Testen geholt. Test nicht bestanden, es geht zurück. Es darf einfach nicht sein, dass der Hersteller eine Firmware raushaut, ohne sie vorher zu testen.

Mit der Firmware bei Auslieferung (Android 5.1) hinterließ das Tablet in Anbetracht des Preises von 200 Euro einen guten Eindruck.

Das man mit dem Upgrade auf Android 6 noch warten sollte hatte ich schon gesehen. Das mit dem Touchscreen ist mir allerdings neu. Das größte Problem scheint zur Zeit wohl ein wild gewordener Log Dienst zu sein der den Akku leer nuckelt.

Zurück
Oben