News Acer Iconia Tab A700 verkraftet hohe Auflösung nicht

Irgendwas müssen sie sich einfallen lassen. Eventuell in einer neuen Hardware Revision den Tegra Chip mit einem Wärmeleitpad mit dem Alugehäuse (?) oder einem kleinen, geriffelten Kupferblech(lein) verbinden. Damit sollte sich das Problem doch dann auch lösen.

Und irgendwie ... zu mindest für die Nerds kommt eventuell ein ROM Tweak mit Spannungsfummelei in Frage. Oder auch nicht. Keine Ahnung von ARM.

habe auch das a700. wollte eigentlich das a510 kaufen aber habe mich dann für das a700 entschieden, weil es diese hohe auflösung hat. das gerät an sich ist nicht schlecht. das display ist super. die auflösung echt klasse. jedoch bin ich sehr entäuscht von der perfomance. viele anwendugen ruckeln sehr stark oder sind nicht bedienbar. so z.b. google maps. die app ist so gut wie unbedienbar.
manche apps laufen jedoch klasse. der browser geht recht gut.
allem in allem aber nicht zu empfehlen. bin stark am überlegen ob ich es zurückgeben soll.
zumal es jetzt auch noch 50€ billiger ist bei amazon :(

Ist denn das Infinity Prime genauso schlecht? Warte schon seit einem Jahr mit dem Tablet kauf, aber jedes neue Gerät ist eine Enttäuschung. Einzig Apples Geräte sind gut, aber die gefallen mir persönlich einfach nicht.

Unter dem steigenden Consumerelektronikwachstum leidet leider extrem die Qualität.

In immeren kürzeren Abständen werden unfertige,schlampig entwickelte und nicht wirklich getestete Produkte auf den Markt geworfen. Hauptsache "NEU".Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.

Hauptsache den Müll auf den Markt geschissen :rolleyes:
Wie wäre es mal damit das Geräte vor der Verbreitung jemanden in die Hand zu drücken und ihn Testen lassen?

Also das ist dann leider nicht mehr zu entschuldigen, auch wenn NVidia hier Mist gebaut haben sollte mit den Specs, dann ist Acer aber immernoch im Boot, da sie scheinbar ungetestet Hardware an Endkunden ausliefern.

Die beschriebenen Symptome tauchen ja schon viel eher auf, als durch die performance-lastigen Test von Acer nachempfundenen Probleme...

So teuer wird das aber glaub ich nicht, die Acer-Tabs verkaufen sich glaub ich eh nicht so gut ;)
Da brauchen dann am Schluss vielleicht ein paar tausend Geräte ein Fix...was ist das schon...

Selbe Geschichte beim one x. Anfangs ruckler und hitzeentwicklung und erst 2 Updates haben zumindest die ruckler entfernt. Aber heiß wirds immer noch.

Überhitzung und Softwareupdate - Nogo! Softwareupdate reduziert Leistung und umgeht Überhitzung.. Niemals.. Rückruf/Rückgabe

Man könnte ja nen fetten CoolerMaster hinten ran basteln! Sieht bestimmt witzig aus ;-)

Einmal wird im Artikel von ruckeln im browser und abstürzen gesprochen und dann geht es wieder um aufwändige Spiele, was denn nun? Denn das games Hardware zum überhitzten bringen können is ja bekannt aber wenn es nur games sind wäre das für viele Leute eben auch völlig egal da sicherlich > 95% der User keine aufwändigen 3D Games an Smartphone/Tablet zocken. Würde es aber um Abstürze und ruckler im browser gehen wäre die Sache gravierender da dann alle betroffen sind und das Gerät sich somit selbst disqualifiziert.

Übrigens kommt nur mir das so vor oder haben auch andere den Eindruck das Acer im Bemühen immer als erster am Markt zu sein jedesmal über die Qualität stolpert? Fällt das nicht schön langsam mal jemand Verantwortlichen dort auf? Was nützt das erste ICS Gerät wenn GPS nicht funzt? Was nutzte das tolle Liqud wenn es alle paar stunden rebootet? Was bringt das erste full HD Android Tab wenn es vor überhitzung schon im browser (oder eben bei games) krepiert?

Mit dem Tegra Chip wird das nix zu tun haben. Die Auflösung ist für den nix besonderes und gekühlt wird der auf Grund des geringen Energiebedarfs, eh nicht.

Wenn Ich das sehe kommen anscheinend die einzigen funktionierenden Geräte MIT guter Verarbeitung in diesem Bereich von Apple?!

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Irgendwas müssen sie sich einfallen lassen. Eventuell in einer neuen Hardware Revision den Tegra Chip mit einem Wärmeleitpad mit dem Alugehäuse (?) oder einem kleinen, geriffelten Kupferblech(lein) verbinden. Damit sollte sich das Problem doch dann auch lösen.

Und irgendwie ... zu mindest für die Nerds kommt eventuell ein ROM Tweak mit Spannungsfummelei in Frage. Oder auch nicht. Keine Ahnung von ARM.

Frag ich mich sowieso warum die nicht das aussengehäuse zur Kühlung benutzen... Weil es aus Kunstoff ist und nicht Alu ? Wäre aber schon Cool so ein Gehäuse zur SoC Kühlung, oder waren die bisher so sparsam im Verbrauch das es schlicht nicht nötig war die irgendwie zu kühlen ?

Und was ARM und Spannung angeht, kein ding ;) Mein Xperia X10i mit S1 Snapdragon von Qualcomm hat schon frei wählbare(im Kernel) Clockstates und Voltstates (per App). Recht praktisch zum undervolten :) allerdings, viel holt man damit auch nicht raus ^^ evtl knappe 10-15% akku laufzeit mehr. In den neuen MSM8960 (s4) kann man mit Treppn Profiler (oder so ähnlich..) sogat genau messen welcher Part im Smartphone nun wie viel Strom verbraucht :)

Naja nu bestätigt sich mir auch warum mir Tegra 3 nie sympatisch war.

Nö, Samsung hat auch gute Tablets und Smartphones. Samsung und Apple sind scheinbar die einzigen Hersteller, die wirklich sehr gute Produkte auf den Markt werfen.

Deswegen kaufe ich kein Acer, der Monitor Bericht zum 120Hz von Acer müsste immer noch hier im Forum sein :)

terraconz schrieb:
Einmal wird im Artikel von ruckeln im browser und abstürzen gesprochen und dann geht es wieder um aufwändige Spiele, was denn nun?...
Genau das ist mir auch aufgefallen.

przszy schrieb:
Erste Käufer berichten über Probleme, die sich über Ruckler beim Scrollen von Internetseiten und schlechte Reaktionszeiten des Betriebssystems zeigen, sogar von Abstürzen sei die Rede.

Das ...-unternehmen äußert sich ... der Grund die hohe Auflösung des Bildschirms ... bei aufwendigen Spielen ... überhitzt. ... mit rechenaufwändigen Programmen ...
Wenn das so ist, ist das für mich eine ganz klare Verschleierungstaktik eines selbst fürs Browsen ungeeigneten (jedenfalls für den Preis) ungenügenden Gerätes.

Als Kunde Würde ich mir ganz dumm verarscht vorkommen, wenn der Hersteller nicht auf das Problem beim Browsen eingeht und statt dessen von rechenintensiven Spielen faselt.

numi schrieb:
Das HTC One X hat WLAN Probleme, das Asus Transformer Prime hat fehlerhaftes WLAN und GPS, das iPhone 4 muss man in einer bestimmten Position halten oder man hat keinen Empfang, das Galaxy Nexus ändert(e) ab und zu spontan die Lautstärke, das Acer A700 überhitzt bei intensiven Anwendungen,...

Ich hab das Gefühl, dass die Hersteller die Geräte inzwischen garnicht mehr testen sondern einfach auf den Markt bringen und hoffen, dass sie funktionieren.
Die genannten Probleme treten aber in aller Regel nicht an allen Geräten auf, sondern nur bei bestimmten Chargen und bestimmtem Nutzerverhalten.

Wenn der Entwicklungszyklus so ist, daß ein Gerät nach einem halben Jahr am Markt technisch nur noch zweite Geige spielt, dann kann man sich umfangreiche Tests die tausende von Use-Cases simulieren, einfach nicht leisten.

Man sollte auch mal gerecht bleiben: Ein Tablet wie das A700 war vor zwei Jahren der feuchte Traum der ersten early adopter, vor vier Jahren gab es den Tablet Markt nur als Mini-Nische, vor 6 Jahren wäre man zum Spinner erklärt worden, hätte man ein solches Gerät vorausgesagt... Und heute kann man es bei Amazon bestellen, zu Preisen, die mir persönlich zwar zu hoch sind, die man sich aber grundsätzlich leisten könnte, hochwertige Unterhaltungselektronik eben.

Es gibt durchaus super geteste bewährte Geräte, die jahrelnag laufen und fehlerfrei funktionieren. Die sind bspw. von Siemens, kosten Beträge, die sich nur die Industrie leisten kann und waren vor 10 Jahren cutting edge Technologie.

Diese Branche ist mittlerweile im Bereich der modischen Bekleidungshersteller angekommen: Da kann auch schon mal ne Naht nicht sitzen, denn im nächsten Sommer braucht die Jugend eh ne komplette Neuausstattung...

Sowas geht gar nicht. Hat Acer denn keine QA-Abteilung? Bei solchen News frage ich mich immer wie man heutzutage Geräte testet BEVOR sie in die Massenfertigung gehen.

"Das Gerät startet und sieht gut aus. Ergo: Das Gerät hat die Qualitätsprüfung bestanden". Man kann sich nur wünschen dass das A700 ein Ladenhüter wird. Wirtschaftlicher Misserfolg ist offensichtlich das einzige auf das die Hersteller heute noch reagieren.

Ziemlich peinlich hab schon viel gelesen darüber. Allerdings scheint das Tablet nicht erst beim zocken Probleme zu haben, schon einfaches PDF und Webseiten scrollen bringt das Teil zum abkacken. Unfassbar, dass sowas bei denen durch die Qualitätskontrolle kommt. Acer hatte eigentlich viel getan um von dem Billigfirma Image wegzukommen, aber nun wollten sie es wohl doch nochmal allen zeigen, dass sie es immernoch drauf haben. Eigentlich hab ich das A700 statt dem Infinity nehmen wollen weil sich Asus viel zu viel Zeit mit dem Release lässt, aber nun kommt mir nur noch das Asus ins Haus.

@funhuji: So ein Geschwafel, nur weil es heutzutage nicht so lange braucht bis der Nachfolger kommt muss das Gerät an sich doch nicht so scheiße sein wie der A700 Flopp.

Zuletzt bearbeitet:
720p würden in mobilen geräten ausreichen aber nö, die Kunden wollen mehr, glaubt der Hersteller. Wist ihr wie scheise das ausieht wenn die Auflösung eines alten spiels nicht passt. Lasst den scheis und kehrt wieder zurück zu 720p.

Zurück
Oben