numi schrieb:
Das HTC One X hat WLAN Probleme, das Asus Transformer Prime hat fehlerhaftes WLAN und GPS, das iPhone 4 muss man in einer bestimmten Position halten oder man hat keinen Empfang, das Galaxy Nexus ändert(e) ab und zu spontan die Lautstärke, das Acer A700 überhitzt bei intensiven Anwendungen,...
Ich hab das Gefühl, dass die Hersteller die Geräte inzwischen garnicht mehr testen sondern einfach auf den Markt bringen und hoffen, dass sie funktionieren.
Die genannten Probleme treten aber in aller Regel nicht an allen Geräten auf, sondern nur bei bestimmten Chargen und bestimmtem Nutzerverhalten.
Wenn der Entwicklungszyklus so ist, daß ein Gerät nach einem halben Jahr am Markt technisch nur noch zweite Geige spielt, dann kann man sich umfangreiche Tests die tausende von Use-Cases simulieren, einfach nicht leisten.
Man sollte auch mal gerecht bleiben: Ein Tablet wie das A700 war vor zwei Jahren der feuchte Traum der ersten early adopter, vor vier Jahren gab es den Tablet Markt nur als Mini-Nische, vor 6 Jahren wäre man zum Spinner erklärt worden, hätte man ein solches Gerät vorausgesagt... Und heute kann man es bei Amazon bestellen, zu Preisen, die mir persönlich zwar zu hoch sind, die man sich aber grundsätzlich leisten könnte, hochwertige Unterhaltungselektronik eben.
Es gibt durchaus super geteste bewährte Geräte, die jahrelnag laufen und fehlerfrei funktionieren. Die sind bspw. von Siemens, kosten Beträge, die sich nur die Industrie leisten kann und waren vor 10 Jahren cutting edge Technologie.
Diese Branche ist mittlerweile im Bereich der modischen Bekleidungshersteller angekommen: Da kann auch schon mal ne Naht nicht sitzen, denn im nächsten Sommer braucht die Jugend eh ne komplette Neuausstattung...