News Acer Iconia Tab A700 verkraftet hohe Auflösung nicht

Cohen schrieb:
Na so ein bisserl scheint dem Tegra 3 in FullHD aber doch die Puste auszugehen.
Das kommt jetzt drauf an wie man das sieht. Wenn man als Vergleich zB ein Galaxy Tab von Samsung verwendet ist das A700 immernoch deutlich schneller trotz der deutlich höheren Auflösung. Natürlich kann es nicht mit einem Tegra 3 Gerät und niedrigerer Auflösung mithalten, aber die Puste geht dem A700 laut diesen Benchmarks meiner Meinung nach nicht aus.
Was ich aber interessant finde ist, dass das A700 auch in den Off-Screen Benchmarks deutlich hinter anderen gleichgetakteten Tegra 3 Geräten ist. Eine Erklärung fällt mir dazu nicht ein (außer total vermurkster Software, aber da es eigentlich die selbe sein sollte wie im A510 ist das eher unwarscheinlich...).
 
Naja ist doch klar - Hier geht es nur noch um das schnelle Geld. Die Entwicklungszeiten werden kürzer und man nimmt scheinbar gewisse Ausfallraten einfach in kauf. Viele User werden die Geräte vielleicht gar nicht ausreizen und somit auch niemals merken, dass ihre Umweltverschmutzer einfach nur fehlerhafter Müll sind.

Die Zeiten, als Computer noch Geld kosteten waren wirklich besser. Lieber einen ordentlichen Preis für ein Gerät bezahlen, dass definitiv länger lebt und bei dem sich Reparaturen lohnen.

Reparaturen = Ersatzteile = Service = Geld - Hiermit könnten sich die Hersteller bestimmt recht gut über Wasser halten.
 
Artikel-Update: In einer ersten Version dieser Meldung stand fälschlicherweise, dass Acer sich selbst direkt zu den Problemen geäußert habe. Dies ist, wie wir erfahren haben, jedoch nicht der Fall und es konnte auch noch nicht verifiziert werden.
 
Ne, also da sollte sich das Unternehmen schämen für ein unzureichende Prüfung. Aber diesen Testbericht von dem Monitor würde ich gerne mal lesen, der mir auf der vorherigen Seite schmackhaft gemacht worden ist :-).

Da freut man sich ja auf die Zukunft, wird bestimmt besser^^
 
Ich denk die habn das schon gewusst, aber wollten nun erstmal etwas Umsatz machen. Oder die haben ihr Buget ausgeschöpft und mussten nun releasen da sonst die Entwicklung zu lange dauern würde.
 
numi schrieb:
Das HTC One X hat WLAN Probleme, das Asus Transformer Prime hat fehlerhaftes WLAN und GPS, das iPhone 4 muss man in einer bestimmten Position halten oder man hat keinen Empfang, das Galaxy Nexus ändert(e) ab und zu spontan die Lautstärke, das Acer A700 überhitzt bei intensiven Anwendungen,...

Ich hab das Gefühl, dass die Hersteller die Geräte inzwischen garnicht mehr testen sondern einfach auf den Markt bringen und hoffen, dass sie funktionieren.

Gibt nur einen kleinen Unterschied in deiner Auflistung. Ob es ein Softwarefehler ist der mal eben durch ein Update schnell gefixt werden kann (als Beispiel die Lautstärke änderung des Galaxy Nexus welcher nach paar Tagen durch ein Update behoben wurde und das aktuell jeder schon während der Ersteinrichtung bereits zum Update angeboten bekommt) oder Hardwarefehler (alle anderen deiner genannten) die Bautechnisch sind und durch Software nicht gefixt werden können.

Im Falle des A700 klingt das nach nicht ausreichender Kühlung. Dies kann man in einen Tablet nicht mal eben fixen da die bestehenden Geräte nicht umgebaut werden können. Außer man würde den Tegra 3 Chip deutlich runtertakten auf Kosten der Leistung was dann jedoch einen Widerspruch zum Aufpreis zum Tegra 2 und sogar zu den gelobten Energieeffizienz des Tegra 3 darstellen würde.

Es würde mich nicht wundern wenn Nvidia (um ihren Tegra3 zu schützen) sogar das mit dem Satz kommentieren würde mit "Wir können nichts für eine nicht ausreiche Kühlkonstruktion seitens eines OEM Herstellers"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, komisch das zu hören, denn meins läuft super! Klar wird es warm bis heiß, wenn ich was "schönes" Spiele, aber selbst nach einer Stunde lief das Ding noch super. Danach hat es sich wieder abgekühlt und es ging normal weiter. Manchmal stürzen Sachen ab, das ist aber glaube ich wirklich nur Software...

Ich bin zufrieden mit dem Tablet! Das Display ist echt gut!
 
Wie sie am Anfang sich alle über das iPad 3 aufgeregt haben, weil es mal bissl warm wurde...bei 2k Auflösung. Aber da gibts keine Abstürze und alles läuft jederzeit Flüssig. Und von Heiß kann auch keine Rede sein, halt etwas warm aber nicht mehr und nicht weniger. Andere Hersteller haben da anscheinend deutlich mehr Probleme.
 
Decius schrieb:
Na, na, Apple hat auch seine Design- und Softwarefehler. [...] die sich ablösenden GPUs bei den Macbooks vor ein paar Jahren

:D von wem waren die GPUs nochmal? Fing irgendwie mit N an...
 
Gamefaq schrieb:
Außer man würde den Tegra 3 Chip deutlich runtertakten auf Kosten der Leistung was dann jedoch einen Widerspruch zum Aufpreis zum Tegra 2 und sogar zu den gelobten Energieeffizienz des Tegra 3 darstellen würde.

Nicht nur zur Energieeffizienz.

Man braucht ja auch die Leistung des Tegra 3 um die Auflösung überhaupt befeuern zu können.
Jede Taktsenkung ist da sofort eine direkte Qualitätseinbuße des Gerätes, zwar nicht zum Ist-Zustand, der aktuell ja nicht akzeptabel ist, aber zum Hätte-so-sein-sollen-Zustand, wenn es nicht überhitzen würde.
 
Ok, halten wir mal fest, daß nach dem "NEWS"-Update von dieser gesamten News nichts mehr übrig ist.

Ich habe mal die Quelle angesurft und dort wird von irgendwelchen Sachen berichtet, ohne Quellenangabe.
Es wird auch nicht erwähnt ob mehr als eine Person davon betroffen ist und als "Stellungnahme von Acer" wird in Textform von einer angeblichen Email gesprochen, die irgendjemand von irgendjemandem erhalten haben will.

So wie ich das sehe eine Ente.
 
Mike-o2 schrieb:
Ok, halten wir mal fest, daß nach dem "NEWS"-Update von dieser gesamten News nichts mehr übrig ist.
Ok, halten wir mal fest, daß bereits hier im Kommentarbereich mehrere frische A700-Besitzer mit dem Gerät nicht zufrieden sind.
 
ich hatte das geräte jetzt über eine woche und habs heute zurückgeschickt.
die gefühlte performance war nicht so berauschend - beim spielen ok, aber zwischen apps hin und her und laden von inhalten gibts viele ruckler. aber ich war überzeugt, dass ein custom rom viel helfen könnte.
mit der wärmeentwicklung hätte ich leben können.
als dann allerdings ein knarzen beim handhaben dazu kam, war für mich ende. und zwar hat sich die rückseite etwas gelöst in der mitte, so dass es ca. einen halben milimeter luft hatte, da konnte ich beim drücken der rückseite spüren und hören, als ob sich ein kleber gelöst hatte.

naja hatte vorher ein ipad 3 im media in der hand und naja wenn innerhalb des nächsten monats asus nicht gleichzieht, wirds mein erster apple
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cohen
"Mit dem Gerät nicht zufrieden" und "Wärmeabfuhr-Fehlkonstruktion, die an der Auflösung liegt und vom Hersteller bestätigt wurde" sind aber zweierlei Schuh'.

Das was Jan411 beschreibt könnte eine schlampig programmierte Android-Version von ACER sein. Wundern würde mich das nicht.
 
Also mir kommt's so vor als wäre beim a700 die Acer Anpassung schlecht.
So wie bei meinem alten nexus One der original launcher ruckelte und durch einem launcher ausm Store extrem schnell wurde glaube ich, dass der Hersteller das Basis-System optimieren könnte und auch muss.
Die Android Basis ist einfach zu allgemein gestrickt und braucht mehr Hardware anpassung
 
Zurück
Oben