News Acer Liquid Z5 mit 5-Zoll-Display für 169 Euro

Reine Verarsche finde ich.

Da kann ich mit meinem Huawei Ascend Y300 noch drüber lachen. :king:

Außerdem der festverbaute Akku, ein NO GO...

Unfassbar...

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Vergleichen wir mal mit dem Moto G zum selben Preis:

- 4,5" statt 5"

ABER:
- 1280x720 statt 854x480
- 1024 statt 512 MB
- Quadcore statt Dual Core
- Qualcom Snapdragon statt Mediatek
- Android 4.4 statt 4.2
- Bluetooth 4.0 statt 3.0
- Motorola statt Acer

Autsch! Das war wohl nichts, Acer!

Was ist denn an dem snapdragon besser als am mediatek??? Cortex A7 vs Cortex A7???

Wieder einer der nur auf die Daten schaut und eigentlich nichts weiß. Ich kauf mir lieber ein Smartphone was rund läuft. Das ist mir 10mal lieber als 4 Kerne, Full hd und 100GByte Speicher.
Soll nicht heißen das ich dieses Handy gut finde. Dazu warte ich Tests ab. Ist vernünftiger als auf Daten rumzuhacken weil man's nicht besser weiß.

Kevinarea51 schrieb:
Reine Verarsche finde ich.

Da kann ich mit meinem Huawei Ascend Y300 noch drüber lachen. :king:

...
Ich nehme an du hast die violette Version :king:

Zuletzt bearbeitet:
LCD-TFT vs IPS-Panel. Allein das wären mir schon die 70€ Wert.
Aber da kommt ja auch noch Cortex A5 vs Cortex A7 und Adreno 203 vs. Mali-400 dazu.:freak:

Es ist wirklich lila? Cool. :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Plastikbomber...
Dass es auch deutlich wertiger geht, zeigt das (inzwischen zugegeben schon etwas ältere, aber Trotzdem mit Android 4.2 ausgestattete) Sony Xperia P, welches vor 9 Monaten für 180€ zu bekommen war. Da gibts dann sogar ein Alu-Gehäuse und 3 Tage Laufzeit, sowie den neidischen Blick eines Iphone-Besitzers wenns runterfällt gratis :D Nur den Preis glaubt einem keiner ;)
Wer mehr als 200€ für son Kunststoff-Teil ausgiebt, hat sich schlecht informiert oder nur auf seine 14-Jährigen Freunde gehört^^

Es soll sogar Leute geben, die, nachdem sie es in der Hand hatten, ihr Apple-Gerät an nen Kollegen verkauft haben und auf das billige Sony umgestiegen sind. Von den 200€, die sie mehr in der Tasche hatten, lies sich ein Wochenendtrip finanzieren :P

@ micha2

Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die .... halten.

Mir geht es nicht um Reaktionszeiten so wie den Energieverbrauch.
Aber vergleich mal IPS und TFT in Sachen Blickwinkel, und direkter Sonneneinstrahlung.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Dann Vergleich mal IPS und TFT.

Wo ist denn deine fast gleiche Hardware bei deinem billigteil?

Und wo steht was von 4 Kernen?

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
Wieder einer der nur auf die Daten schaut und eigentlich nichts weiß.
als auf Daten rumzuhacken weil man's nicht besser weiß.

Jau! Du weißt zwar nichts über mich, aber dass ich keine Ahnung hätte, weißt du zu 100 %, ja?

Nur den Unterschied zwischen 512 und 1024 MB RAM kennst du nicht, genauso wenig den zw. Android 4.2, 4.3 und 4.4, Quad core vs. dual core sagt dir nichts, von Bluetooth 4.0 noch nie gehört (OK, das braucht aktuell nicht jeder). In Tests ist das Moto G überall sehr gut weg gekommen, abseits der Daten wird Acer das Moto erfahrungsgemäß nicht übertreffen, eher im Gegenteil. Aber was rede ich, als Über-Checker weißt du ja eh alles.

End of discussion.

Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
Das sind solche Geräte die die Leute dazu veranlassen sich ein iPhone zu kaufen: "Ich hatte ein Android Handy, aber das war voll doof, da hab ich mir das eiFhon geholt".
Sehe ich genau so, die meisten "normalos"(eigentlich idioten:P) sehen nicht dass Android NICHT gleich Android ist und vergleichen Android mit Apple, na wer sieht da den Fehler?

Wieder ein Gerät mehr was die Welt nicht braucht ,das z3 war schon nicht die Bohne .

Nun hauen sie ein Z5 hinter her mit 5" ,sehr bedenklich was Acer da macht.

Der Z3 Test war auch nicht grade so gut ausgefallen ,grade was das Display und die Ausleuchtung anbelangt.

Sparen ist ja OK bei der Herstellung ,aber bitte doch nicht am falschen Ende.

Dann lieber am Netzteil sparen und nur ein Netzteiltyp herstellen,was Universal an alle Geräte und für alle passt und der Umwelt zu liebe an der richtigen Stelle sparen.

Ich finde auch,hier schneidet das Moto G bedeutend besser ab,zwar wurde auch hier gespart, aber an Dingen die ehr unwichtig sind noch, wie LTE und NFC und über den Speicher will ich mich nicht gross auslassen ,er ist kleine ja,aber viele Handys haben grade mal 3-4GB internen Speicher und wenn es nicht reicht,greift halt zum 199€ Gerät mit 16GB.

Die Auflösung ist echt schlecht beim Z3 und das kann man auch nicht abstreiten ,gleiches gilt auch für die Ausleuchtung.

Der Akku ist nun auch nicht mehr austauschbar wie beim Z3 ,das sind alles Dinge die müssen nicht sein und sollte es doch mal Updates geben auf ein höheres Android ,was ich aber nicht annehme bei Acer ,so wird der 4gb Speicher wohl genauso wenig ausreichen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen die Entwicklung bei den Smartphones gefällt mir nicht wirklich. Ich selber hab noch ein HTC Desire, da läuft KitKat drauf zwar nicht mit allen Neuerungen, aber sehr stabil und flüssig. Okay war vor drei Jahren auch ein Top Model.
Aber es zeigt das mann mit Softwarepflege und guter Verarbeitung locker Telefone entwickeln kann die 3-4 Jahre
mithalten können.
Im Moment ist es so dass alle Topmodelle mit Qualcomm Prozessoren rauskommen die nicht wirklich opensource freundlich sind und die günstigen kommen mit Mediathek 4Kerne aber dann gerne mal cortex-a5.
Find es echt schade dass TI und co sich gänzlich aus dem Smartphone Bereich zurück gezogen haben, was natürlich auch an der Integration des Modems ins SoC liegt.
Die beiden Modelle sind wirklich schwach was die Auflösung anbelangt und auch den Arbeitsspeicher , aber ich gebe einem meiner vorredner recht muss man in der Hand gehabt haben und sehen wie sich der preis entwickelt.

In der Hand gehabt haben ist ja OK ,aber ob ich das so kaufen würde das Z5 für 169€ .

Das z3 kostet 99€ Neupreis.

Es ist kein spürbabares Upgrade zum Z3 ,ausser das dass Display grösser geworden ist ,es eine schlechte Auflösung hat für 5 Zoll und das der wechselbare Akku nun auch eingespart wurde,das verstehe wer will.

Nun müsste man mir als wissbegierigen Kunden schon was bieten, entweder beim Preis oder bei der Hardware /Software.
Ich vermisse hier diesen wow Effekt wie beim Moto.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frechheit und eine absolute Zumutung fuer jeden Konsumenten! Da kann man je jeden Pixel einzeln zaehlen. Was fuer eine Recourcenverschwendung! Pfui!

Wenigstens 720p dann waere es annaehrend in die Richtung eines Preis Leistungskrachers gekommen.

Aber so kann den Kram behandeln. Absoluter Managementfehler! Wer das entschieden hat verdient bestimmt eine Menge Geld, haelt sich fuer was besseres und wird nicht sonderlich abgestraft wenn das Teil floppt.

Zuletzt bearbeitet:
snakebite schrieb:
Was für ein Schwachsinn den du da verzapfst, so ziemlich jeder hier ahnt das du noch nie ein Handy mit so einer Auflösung benutzt hast, die du hier bemängelst.
Nach deinem witzigen Beitrag muss man dich als Wichtigtuer und schaumläger bezeichnen.
Das immer diejenigen die klappe am weitesten aufreißen die am wenigsten ahnung haben, ist schon sehr kurios.

schon lustig wie sich hier viele anhand von hardwaredaten ein urteil erlauben ohne das ding je in der hand gehabt zu haben.

vielleicht hat das ding trotz "geringer" auflösung ne sehr gute hintergrundbeleuchtung. vielleicht ist das teil gefühlt relativ flott. vielleicht reicht es für den ein oder anderen nutzer mehr als aus. vielleicht ist 5 zoll für den ein oder anderen wichtiger als 4 zoll und ne langsamere GPU. vielleicht,vielleicht,vielleicht.............
einfach mal abwarten und schauen, was im endeffekt wirklich rauskommt.
da wird ein aktueller verkaufspreis mit einem UVP verglichen ohne zu wissen, was das handy im endeffekt wirklich kostet. vielleicht bekommt man es ne woche nach erscheinen schon für 120€.

wenn ich mir den preis auf der Huawei-seite für das G330 anschaue und dann den preis bei geizhals, dann kann man über einige kommentare hier nur noch lachen.

preis Huawei G330 UVP 219€ -> Geizhals 139,90€
preis Huawei G525 UVP 249€ -> Geizhals 149,00€

preis Acer Liquid S1 UVP 349€ -> Geizhals 279,00€
preis Acer Liquid Z5 UVP 169€ -> Geizhals ???

mehr braucht man zu den sinnfreien kommentaren hier eigentlich nicht zu sagen.

EDIT: http://www.teltarif.de/acer-liquid-z5-dual-sim-smartphone/news/53940.html

zumindest hat´s hier schonmal einer in der hand gehabt. auch wenn man dort das Moto G ebenfalls als das bessere modell ansieht, sieht man doch durchaus auch positives.

Zuletzt bearbeitet:
Mit was will das Acer das Moto G topen können?
Weder Preislich noch Hardwaretechnisch würde Acer das schaffen und das sagt der Artikel doch mehr oder weniger aus,ich weiss nicht was Acer sich davon erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Vergleichen wir mal mit dem Moto G zum selben Preis:

- 4,5" statt 5"

ABER:
- 1280x720 statt 854x480
- 1024 statt 512 MB
- Quadcore statt Dual Core
- Qualcom Snapdragon statt Mediatek
- Android 4.4 statt 4.2
- Bluetooth 4.0 statt 3.0
- Motorola statt Acer

Autsch! Das war wohl nichts, Acer!

Das gleicht es zwar nicht aus, aber ein brauchbarer Vorteil des Z5 gegenüber dem Moto G fehlt jedoch: microSD

Wenigstens hat das Z3 HSPA + findet man leider auch nicht überall in der Einsteiger Klasse ,meist gibt es da nur HSPA und eben der Speicherslot ,der interne Speicher muss man sehen ist trotzdem sehr klein .
Die fehlende Frontkamera beim Z3 und 512mb Arbeitsspeicher macht es aber auch nicht besser ,auch wenn das Android 4.2.2 angepasst gut drauf laufen sollte.

Jedes der Handy s hat was auf der haben Seite und Sachen die jeweils fehlen,sollte man also abwägen was man davon benötigt und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben