Hehe, ja vermutlich. Aber ernsthaft, es ist einfach erschreckend, WIE stark dieser 'Sogeffekt' bestimmter Schlagworte offenbar ist, egal wie unsinnig es für manche Produkte ist. Und 'dünn, dünner, am dünnsten' scheint momentan so ein Schlagwort zu sein.deinDadseinFrau schrieb:@Luthredon Genau das dachte ich mir auch. Da war das Marketing bestimmt mal wieder zugekokst. ;-)
Das Schlimmste aber ist, dass die Firmen wirkliche Anstrengungen, sprich Resourcen und Geld da rein stecken (und wir es am Ende doch zahlen müssen). Wäre der Monitor 2cm (vielleicht auch nur 1cm) dicker, könnte er mit Sicherheit günstiger hergestellt werden, oder besser (Bauteilzuverlässigkeit etc.).
Völlig aus der Mode scheint der gesunde Menschenverstand gekommen zu sein. Warum z.B. bringt kein Hersteller einen 10cm DICKEREN Monitor raus, baut den dann machbaren, durchschnittlich guten Sound ein und bewirbt das Ganze zusätzlich mit der luftigen Bauweise, die z.B. bessere Wärmeabfuhr zulässt? "Früher hattet ihr 60cm tiefe Bildschirme ohne Sound, nun bauen wir euch 12cm dicke mit Topsound und ihr könnt euer Lieblingsmaskottchen wieder draufstellen!" Ich fände das einen Versuch wert, jedenfalls besser, als 'den dünnsten Monitor der Welt'.