News Acer-Monitore: USB Typ C, dünnstes Gehäuse und gewölbte 34 Zoll

deinDadseinFrau schrieb:
@Luthredon Genau das dachte ich mir auch. Da war das Marketing bestimmt mal wieder zugekokst. ;-)
Hehe, ja vermutlich. Aber ernsthaft, es ist einfach erschreckend, WIE stark dieser 'Sogeffekt' bestimmter Schlagworte offenbar ist, egal wie unsinnig es für manche Produkte ist. Und 'dünn, dünner, am dünnsten' scheint momentan so ein Schlagwort zu sein.

Das Schlimmste aber ist, dass die Firmen wirkliche Anstrengungen, sprich Resourcen und Geld da rein stecken (und wir es am Ende doch zahlen müssen). Wäre der Monitor 2cm (vielleicht auch nur 1cm) dicker, könnte er mit Sicherheit günstiger hergestellt werden, oder besser (Bauteilzuverlässigkeit etc.).

Völlig aus der Mode scheint der gesunde Menschenverstand gekommen zu sein. Warum z.B. bringt kein Hersteller einen 10cm DICKEREN Monitor raus, baut den dann machbaren, durchschnittlich guten Sound ein und bewirbt das Ganze zusätzlich mit der luftigen Bauweise, die z.B. bessere Wärmeabfuhr zulässt? "Früher hattet ihr 60cm tiefe Bildschirme ohne Sound, nun bauen wir euch 12cm dicke mit Topsound und ihr könnt euer Lieblingsmaskottchen wieder draufstellen!" Ich fände das einen Versuch wert, jedenfalls besser, als 'den dünnsten Monitor der Welt'.
 
@Luthredon
Das würde aber dann nicht mehr ins smarte Heim passen. Völlig unstylisch und so. Denn das ist ja genau der von dir angesprochene Sog-Effekt. Man möchte genau so hip sein, wie all die anderen. Und ein dünner, stylischer Rand lässt sich eben deutlich besser ins heimische Arbeitszimmer/Wohnzimmer integrieren, als irgendein "klobiger" Klotz. Egal ob er auf dem Schreibtisch steht. Oder an der Wand hängt. Zumindest sagt uns das die Werbeindustrie. So wie früher eben ein kleines Handy absolut hip war. Wärst da mit einem Gerät in der heutigen 5" Klasse eingebogen, hätte man dich ausgelacht.
 
Tharamur schrieb:
Das würde aber dann nicht mehr ins smarte Heim passen. Völlig unstylisch und so. Denn das ist ja genau der von dir angesprochene Sog-Effekt. Man möchte genau so hip sein, wie all die anderen.
Ja, das ist wohl mein Problem. Ich muss nicht mit Hilfe meines Arbeitsgerätes hip sein - ich brauche gute Lösungen. Die kleiner werdenden Handys früher waren auch nicht nur hip, sondern einfach praktisch. Und als alle noch mit 3,5" Schirmen rumliefen, hab ich mir ein Note 1 gekauft. Ich wurde dafür nur selten ausgelacht, aber mittlerweile machen es mir alle nach ... :D

Scherz beiseite, nicht ALLES muss 'Lifestyle' sein, es gibt auch einfach Werkzeug. Für mich ist ein Monitor ein Werkzeug. Vielleicht bin ich da die Minderheit, für die ACER eben nichts herstellt. Ich hab trotzdem den Verdacht, der hippe, dünne Monitor wird kein Renner.
 
Da spielt irgendwo schon die Ästhetik ne Rolle.
Ich arbeite am PC viel kreativ (Musik) und da würde mich son hässliger Monitorklotz schon irgendwie stören.
Ich hoffe es gibt irgendwann die randlosen, halb durchsichtigen Displays aus Iron Man :D
 
Und dann stehst mitten im Raum und fuchtelst dich durch die einzelnen Menüs und Regler. Und die alten Säcke holen sich dabei noch nen Hexenschuss :D.
 
Ab wann sind die Geräte denn zu Haben? Auf der deutschen Seite von Acer findet sich immer noch nichts.
 
Hallo erstmal. Ein Neuling hier.

Der Thread ist schon etwas alt, jedoch wollte ich keinen neuen eröffnen. Sollte ja auch so passen.


Ich brauche einen Monitor, welcher mit meinem Laptop läuft. Ich benutze schulisch und beruflich die Adobe Cloud, allen voran Premiere Pro und After Effecs. Für das ist mein Laptop mit 1080p einfach zu klein.

Jetzt dachte ich an einen acer xr342ck.

1. Weil ich mir als Student keinen 1200 Euro Monitor leisten kann.
2. Weil er scheinbar ganz okey ist :P

Die Frage jetzt in di Runde. Würdet ihr diesen empfehlen oder ist der kompletter Mist?

Ich habe ein HP Zbook Mobile Workstation 15u G3 mit einer AMD Firepro W4190M Grafikkarte.

Reicht das, um zu arbeiten?

In Zukunft werde ich sowieso dann mal einen Desktop Pc kaufen, jedoch erst nach dem Studium.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

lg
 
lynx007 schrieb:
Warum nur immer 1440p, welches doch schon bald wieder schnee von gestern ist und nicht mal verlustfrei 1080p darstellen kann.....
warum keine 4k? Dabei ist ist es klar, gibt genügen Leute mit wenig Weitsicht und zu viel Geld.... einfach in zwei Jahren nochmal nen neuen Monitor kaufen....

Ne echt nicht.... 34", 21:9, Curved, 2160p, 60hz, Freeync, und es ist gekauft. Aber solange das Managment und die INgeneure unfähig sind, braucht man sich zumindest keinen neuen zu kaufen.:D Wenn ich mir schon einen neuen Kaufe, dann soll er auch für Office, EBV, 4k VIdeos und irgendwann auch 4k Spiele darstellen können.

Schnee von gesten wird alles einmal auch 4K, das kann heute ganz schnell gehen, wenn 8k in den Startlöchern steht.
2160p in 34" 21:9 geht überhaupt nicht, rechne mal selber nach...

Und das so explizit immer wieder runtergebetete 1080p "falsch" skaliert, sieh man nicht großartig.

Das wird viel zu sehr aufgeblasen, würde ich jetzt mal sagen. Ich sehe es jedenfalls nicht ohne einen 1:1 Vergleich neben dran.
Kinofilme schaue ich oft auf dem PC mit 1080p in 21:9 ohne Rahmen, und ich bin immer wieder glücklich darüber, das ist mir viel wichtiger wie wenn was vielleicht Mal falsch skaliert ist, das ich eh nie sehe.

Da fällt die zu niedrigere Auflösung für 34"(1080p BluRay)sicher mehr auf.

Wer will kann immer alles zu 1:1, bzw. Original(bei 34") umstellen, dann hat man keine Skalierung aber dafür Ränder, ist alles eine Einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den XR342CK mit einem Macbook Pro 2016 / 2017 (via USB-C) im Einsatz? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Ich suche ein Monitor mit welchem ich über USB-C Bild und Ton (Macbook -> Monitor) und Strom (Monitor -> Macbook) übertragen kann. Sollte hiermit möglich sein?

In diversen Tests, steht davon leider nichts.
Auf Amazon und reddit habe ich verschiedenes gelesen. Bei manchen ist es kein Problem, bei anderen läufts gar nicht. Auch kann man lesen, dass es per Default Bild nur mit 30Hz abgespielt wird. Wenn man den USB 3 Hub jedoch deaktiviert sollte es auch mit 60Hz gehen. Sind dann alle USB Ports deaktiviert oder werden diese nur auf USB 2 Geschwindigkeit gedrosselt?
 
Zurück
Oben