Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Weedlord
Fleet Admiral
asus1889 schrieb:Denke der wird ähnlich schnell sein wie alle anderen LG 1900R AH-IPS Panel. Da steckt das gleiche LG Panel wie im 38UC99 drin. Übertakten wirtd wohl zu Frameskipping führen. Ausprobieren kann man es natürlich. Theoretisch sind ja bis knapp 93 Hz bei DP 1.2 @ 8 Bit @ 3840 x 1600 Pixel drin.
Danke für die Einschätzung, ich Chill dann mal meine Base und bleib erstmal mit dem BenQ glücklich. Mal schauen ob LG es hinbekommt seine Panel was schneller zu machen, wenn ja wäre das eine echte Alternative. Komm halt wieder auf den Gedanken einen Monitor mit LG Panel zu kaufen weil ich mir letztens den PG34 von Asus beim Blödmarkt anschauen durfte. Echt richtig geile Farben hatte das Teil, BLB konnte ich leider nix zu sagen weil es zu hell im Markt war.
A
asus1889
Gast
Würde ich mir mit deinen Präferenzen aber maximal als Zweit-Monitor zulegen .
Sei froh das dort deshalb die Sonne nicht aufgehen konnte.
O-Saft-Killer schrieb:... BLB konnte ich leider nix zu sagen weil es zu hell im Markt war.
Sei froh das dort deshalb die Sonne nicht aufgehen konnte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weedlord
Fleet Admiral
asus1889 schrieb:Würde ich mir mit deinen Präferenzen aber maximal als Zweit-Monitor zulegen .
Leider, wünschte es gebe so einen mit schnellem Panel. Mal schauen was noch so kommt. Vielleicht kommt ja auch mal OLED zu bezahlbaren Preisen irgendwann einmal.
A
asus1889
Gast
Also ich habe nun HDR auf dem Samsung C27HG70 zum laufen bekommen. Zumindestens im Microsoft Edge Browser.
Also bei hellen Szenen bin ich echt beeindruckt. Da kommt kein normales IPS Panel nur annähernd ran:
Wenn man das gesehen hat, tut man sich, selbst als Verfechter des AW3418DW, glaube ich ziemlich schwer 1000 Euro und mehr für den AW3418DW auszugeben, wenn nächstes Jahr Panel mit 384 Dimming-Zonen + 1000 Nits kommen:
Auf dem Foto sieht es nicht annähernd so gut aus wie in Wirklichkeit.
Also bei hellen Szenen bin ich echt beeindruckt. Da kommt kein normales IPS Panel nur annähernd ran:
Wenn man das gesehen hat, tut man sich, selbst als Verfechter des AW3418DW, glaube ich ziemlich schwer 1000 Euro und mehr für den AW3418DW auszugeben, wenn nächstes Jahr Panel mit 384 Dimming-Zonen + 1000 Nits kommen:
Auf dem Foto sieht es nicht annähernd so gut aus wie in Wirklichkeit.
Weedlord
Fleet Admiral
Mh, HDR funktioniert aber nur mit entsprechenden Anwendungen. Bisher ist bei meinen Spiele die ich aktive spiele nur cod ww2 mit HDR kompatibel. Was ich geil fände wäre ein Monitor mit über 300 Zonen bei denen sich die Beleuchtung je nach dem wie Hell die jeweilige Zone ist automatisch hoch oder runterregelt. Das ganze unabhängig von der Anwendung, mein PROLITE XUB3490WQSU-B1 konnte sowas, leider war es im ganzen nur eine Zone, sprich der Monitor hat seine Helligkeit nach der Average Helligkeit des Bildes eingestellt. Außerdem hat es teils zu lange gedauert bis die Helligkeit geändert wurde. Das Feature nennt sich beim Iijama ACR.
A
asus1889
Gast
Der Samsung ist leider bei HDR ingesamt nicht das Wahre, da man merkt das seine Schwäche bei dunkleren HDR Inhalten/Bereichen liegt. Die sehen dann nicht mehr spektakulär aus. Blöd. Naja, aber wenigstens zeigen sie das Monitore mit HDR Potenzial haben und Inhalte wesentlich realistischer/lebhafter wirken lassen können.
@O-Saft-Killer
Ich glaube dein iiyama kam schon deswegen nicht so prall rüber, da bei vielen global dimming Monitoren bei 300 Nits peak Ende ist. Der Samsung hat wenigstens 600 Nits peak.
@O-Saft-Killer
Ich glaube dein iiyama kam schon deswegen nicht so prall rüber, da bei vielen global dimming Monitoren bei 300 Nits peak Ende ist. Der Samsung hat wenigstens 600 Nits peak.
A
asus1889
Gast
Ja.
Weedlord
Fleet Admiral
Ok, mit mehr Leuchtkraft kannst natürlich auch deutlich mehr erreichen. Hauptproblem beim Iijama war aber wirklich die Geschwindigkeit mit der die Leuchtkraft angehoben bzw. abgesenkt wurde, das war deutlichst zu langsam, hat mehrere Sekunden gedauert bis der von einem schwarzen auf ein weißes Bild wieder heller geschaltet hat. Das selbe andersherum.
Mr. Rift
Rear Admiral
O-Saft-Killer schrieb:Wie siehts eigentlich mit sowas aus?
https://geizhals.de/acer-xr382cqkbmijphuzx-usb-c-acer-hdr-ready-um-tx2ee-009-a1661754.html?hloc=de
Langsamer als der AW kann der nicht sein, weiß einer ob bei dem ein LG Panel verbaut ist? Würde wenn sowas in der Richtung als nächstes probieren zusammen mit mehr HZ auch wenn ich es erstmal mit nativer Auflösung nicht nutzen kann (hab nur DP 1.2).
Der Monitor hat schon letzte Woche mein Interesse geweckt, wegen der Größe alleine.
Hab mir mal damals Bewertungen durchgelsen, die sind nicht besonders gut.
Mal schauen was nächstes Jahr so alles raus kommt, 37'5" wären nicht schlecht mit mehr Hz.
A
asus1889
Gast
Eine Noob-Bewertung bei Amazon. Wow.
Gucke dir mal lieber das Video und das Video an. Das Gaming-Feeling kann man freilich nicht wirklich @ 30 FPS YT Video nicht nachvollziehen .
BLB und Glow scheint wie ich angesichts anderer LG 38 Zoll Panel Monitore erwartet habe, kein Thema zu sein.
Naja, der AW3418DW scheint wohl wieder die "goldene" Ausnahme unter den 1900R Panel zu sein. Hatte ich damals nicht erwartet, da es ansonsten kein 1900R Panel gibt welches so suckt. Es ist zwar i.d.R. deutlich besser als PG348Q/X34(A), aber weit von anderen 1900R LG Paneln entfernt.
Gucke dir mal lieber das Video und das Video an. Das Gaming-Feeling kann man freilich nicht wirklich @ 30 FPS YT Video nicht nachvollziehen .
BLB und Glow scheint wie ich angesichts anderer LG 38 Zoll Panel Monitore erwartet habe, kein Thema zu sein.
Naja, der AW3418DW scheint wohl wieder die "goldene" Ausnahme unter den 1900R Panel zu sein. Hatte ich damals nicht erwartet, da es ansonsten kein 1900R Panel gibt welches so suckt. Es ist zwar i.d.R. deutlich besser als PG348Q/X34(A), aber weit von anderen 1900R LG Paneln entfernt.
A
asus1889
Gast
Die Videos wurden @ 30 FPS aufgenommen . Ich habe schon ein paar Monitorvideos @ 30 und @ 60 FPS gesehen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Das der Monitor nicht mit einem TN mithalten kann ist klar. Er soll ja auch nur eine Alternative zum AW3418DW sein. Es gibt außerdem bis auf AH-VA keine IPS Monitore die nicht mindestens moderat blurren.
Das der Monitor nicht mit einem TN mithalten kann ist klar. Er soll ja auch nur eine Alternative zum AW3418DW sein. Es gibt außerdem bis auf AH-VA keine IPS Monitore die nicht mindestens moderat blurren.
Mr. Rift
Rear Admiral
Ich bin ja dafür, dass den mal jemand hier testet.
Gibt es jetzt bei amazon nicht ne längere Retour Zeit?
Bei den Wearehouse deals ist die ja jetzt (wegen cybermonday oder Weihnachten? )
länger als die ublichen 30 Tage.
Vielleicht fällt noch der Preis. Also wer will, wer hat noch nicht?
Gibt es jetzt bei amazon nicht ne längere Retour Zeit?
Bei den Wearehouse deals ist die ja jetzt (wegen cybermonday oder Weihnachten? )
länger als die ublichen 30 Tage.
Vielleicht fällt noch der Preis. Also wer will, wer hat noch nicht?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.