O-Saft-Killer schrieb:
Es kommt auch drauf an wie empfindlich du bist und was du davor für einen Monitor hattest. Kommst du von einem flinken TN Panel wirst mit den meisten langsameren Paneln mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme bekommst
Natürlich kommt es drauf an, wie empfindlich man ist, da gebe ich dir vollkommen Recht. Letztendlich ist ja alles subjektiv,
ob das optische Wahrnehmen oder das akustische, gerade bei Kopfhörern.
Ich komme von einem TN 120 Hz Monitor, bestimmt nicht der schnellste, da schon viele Jahre alt.
Ich bin aber immer ehrlich und gebe auch zu, das ich nicht soviel Vergleichswerte habe,
wie ihr. Ist auch OK für mich. I
Ich will dem asus nicht seine Kompetenz absprechen, nur seine Umgangsformen lassen manchmal
echt zu wünschen übrig.
Nicht böse gemeint asus.
Ich glaube aber, wir sind uns hier einig, dass asus sehr hohe Ansprüche hat, ein sehr anspruchsvoller
Mensch ist und empfindlicher ist als die Masse.
Ist absolut ok. Man braucht auch eine kritische Stimme, die auf Fehler hinweist
und die Marketingversprechen entlarft. Nur sollte das alles sich in Grenzen
halten bzw. auch mal darauf eingehen oder erwähnen, dass man selbst
dazu neigt vieles wahrzunehmen, was andere aber evtl. nicht als störend empfinden.
So als Ausgleich quasi.
So pauschale Aussagen wie: ist absoluter Schrott, unspielbar usw. sind suboptimal.
Aber immerhin, es wird langsam etwas besser, muss man ihn halt öfter drauf aufmerksam machen.
Wie gesagt asus, ich meins echt nicht böse, aber mit solchen pauschalen Pöbel Aussagen
machst deine Kompetenz selbst kaputt.
Ich mein Millionen von Menschen spielen mit ihren 300 Euro Monitoren und sind zufrieden und
können damit gut spielen, es braucht nämlich außer einem guten Monitor auch noch etwas skill.
Nicht jeder ist ein absolut kritischer User, der alles sieht und hört, ist nunmal so.
Aber deshalb darf man doch nich alle anderen unter sich stellen und sagen, sind alle blind und taub.
Das ist einfach nur Arroganz und sowas kommt nie gut an.