News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nett beim LG sinds ebenfalls fast 20% Rabatt.
Schätze den CF791 wirds dann um die 640€ geben, wenn er denn in den Sale geht.

Marcus Hax0rway schrieb:
Eigentlich echt schade. Man sieht ja am Zowie ganz gut, was man alles aus dem TN-Panel rausholen könnte. Mit dem guten Coating des Dell und G-Sync wäre der Monitor halt perfekt zum Zocken.

Mir gefällt die China-Hochglanz-Plastik-Optik vom S2716DG mit großen Spaltmaßen und winzigen Nippel-Tasten mit sehr schlechtem Druckpunkt auch nicht.

asus1889 schrieb:
Na, klar gibt es für mehr Geld besser justierte Boxen/Kopfhörer etc. . Wir sprechen aber eher von solchen die im normalpreisigen Consumer-Segment liegen.

Ich glaube wenn du viel Erfahrung hast, wirst du die schrillen, unnatürlichen Peaks bei den genannten Beyerdynamic Studio Kopfhörern bestätigen können.

Der 880 Pro geht sehr hoch rauf, bis 32 Khz und dadurch können S - Laute schon unangenehm scharf werden.
Wenn aber gut gemischt wurde (viele Produktionen sind von Haus aus zu spitz) dann ist der schon gut, relativ neutral und crispy

Der 990 Pro hingegen ist sehr angenehm mit leichter Bassanhebung, klingt also insgesamt wärmer, stellt aber auch gnadenlos dar, wenn der Bassbereich nicht aufgeräumt klingt und mulmig ist.

Ich selbst nutze zum Spielen aufgrund der sehr guten Ortungsmöglichkeit der Gegner ein altes Sennheiser PC 360 G4ME Headset.
Der macht das besser als so mancher Pseudo 5:1 Kopfhörer, meine Meinung.

Klangempfinden ist auch sehr individuell, wobei es aber keine Zweifel gibt. wenn Mischungen einfach schlecht sind und die Abstimmung der Instrumente und des Gesangs nicht passen, weder lautstärkemässig noch Frequenzmässig.

Zuletzt bearbeitet:
Der 880 Pro geht sehr hoch rauf, bis 32 Khz und dadurch können S - Laute schon unangenehm scharf werden.

Die 32 KHZ hört doch kein normaler Mensch, kannst froh sein wenn du noch bis 20 KHZ was hörst wenn du über 25 bist. :p

Und nur weil ein Kopfhörer sehr hohe Frequenzbereiche wiedergeben kann heißt das noch lange nicht das er deswegen höhenbetont ist....

Ein HD 650 kann theoretisch auch bis 41 KHZ wiedergeben und ist alles andere als nee Höhenschleuder.

Sry für OT.

Kennt jemand Avides?
Was soll das sein ein Großhändler der Restposten etc. aufkauft?

Die haben auch nen Eizo im angebot *Austellungstück* und wie neu für 820€+1Monat Widerruf.

Sind die seriös?(und damit meine ich nicht irgentwelche berwertungen)
Kann man da kaufen oder erwarten einem da ne überraschung das die übelste ramponierten Teile ankommen?

MM hat auch noch ein Eizo FS2735 für 750€ auch ein Ausstellungstück und auf meine Anfrage gibts keine Kratzer (rest muss ich eh selbst schauen) und sei wohl nur so billig weil se so *altwarenlager* haben und die den für mehr Kunden so zusagen anbieten wollen meine wer bezahlt schon nen 1000er dann.
Ob das stimmt ka so haben se mir das geschrieben.

Würdet ihr bei einem von den 2 was kaufen hab noch nie nen Austeller gekauft aber schon viel gesehen in MM/Saturn da sahen alle Austeller subjektiv immer sehr gut aus.

Ja bei Avides weis ich nicht solche händler können auch einfach neuware haben und müssen das zu dem preis vk das kenn ich auch aber ob der Eizo so einer ist hmm^^
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Die 32 KHZ hört doch kein normaler Mensch, kannst froh sein wenn du noch bis 20 KHZ was hörst wenn du über 25 bist. :p

Sry für OT.

Na wer mit 25 sowas nicht mehr hört muss seine Ohren gewaltig geschändet haben in der Disco..^^

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mein Philips Fidelio X2 geht auch bis 40 kHz hoch, zischt aber deutlich weniger als ein Beyerdynamic.

Warum geht es hier eigentlich jetzt um Kopfhörer?

@osaft
klar hört kein Mensch so hohe Frequenzen, aber der Höreindruck wird durch diesen beeinflusst
Übrigens, wenn ein 20 jähriger bis zu 20Khz hören kann, darf er sich glücklich schätzen, denn das ist normalerweise das Limit
Möglicherweise liegt dieses beim Kind unter 10 bei 25Khz

@Blood011

Avides ist ne Distri. Du hast ja eh 14 Tage Widerrufsrecht. Bezahl einfach per Painpal dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Gebrauchtwaren im IT Bereich können manchmal ein Schnäppchen sein. Jedoch haben einige Dinge schon ein paar Gebrauchsspuren (meistens Kratzer).

Besonders Händler außerhalb von Amazons WHD, haben meistens nichts zu verschenken. Bei Amazons WHDs kann man schon häufig einen Schnapper machen, insbesondere bei Artikeln die mit "sehr gut" gekennzeichnet wurden. Ich habe dort auch Grakas ziemlich günstig bekommen. Aber da wäre es mir auch egal wenn sie kleine Kratzer am Kühler oder Backplate gehabt hätte. Beim Monitor würde ich das nicht tolerieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Distri?^^

Ja Paypal sowieso.

Kostet aber auch 80€ mehr als der vom MM^^.

Wenn man wüsste aus welche Ausstellung die sind...

Ich versuche schon meine besten chancen zu finden also wo die chance besser steht den *besseren* zu erhalten.

Sind die 2Jahre Gewährleistung nur vom Händler oder wie soll ich das verstehen?
Stehe da grad aufm schlauch die 5Jahre von Eizo gelten dann aber trotzdem noch inkl. Direktaustausch?

Zuletzt bearbeitet:
Distri = Großhändler.

Aber wie gesagt, beim FS2735 muss man auch Glück haben. Wenn der zurück ging war da in der Regel was mit.

Ausstellungsstück kann wie gesagt alles sein, auch Kundenrückläufer. Der Begriff "Ausstellungstück" wird häufig zur Abmilderung benutzt. Kundenrückläufer wird von einem potenziellen Käufer sofort mit Mängeln assoziiert, was alles andere als verkaufsfördernd ist ;).

Blood011 schrieb:
Sind die 2Jahre Gewährleistung nur vom Händler oder wie soll ich das verstehen?
Stehe da grad aufm schlauch die 5Jahre von Eizo gelten dann aber trotzdem noch inkl. Direktaustausch?

2 Jahre (nach 6 Monaten Beweislastumkehr, wenn er arschig ist ;)) durch den Händler, 5 Jahre (Eizo) => refurbished Müll von anderen Kunden über Service-Partner /= Eizo ;). Deswegen ist die 5 Jahre Eizo Garantie für mich auch nur Augenwischerei. Außerdem ist sie an Betriebstunden gekoppelt die schön im Eizo Monitor ausgelesen werden können.

[TABLE="class: standard"]
[TR]
[TD]FS2735, FS2434, FG2421[/TD]
[TD] 5 years (main body and LCD panel)
Usage time is limited to 30,000 hours or less[/TD]
[TD] Zero bright (fully-lit) sub-pixels Six months from purchase date for purchases made on September 1, 2015 or later.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Dark Sub-Pixels
A sub-pixel that is always colored on a white background.

Beim FS2735 ein "allzugerne gesehendes" Problem :rolleyes:.

Mensch das wollte ich genau nicht hören :P

Ja weis nicht mein gewissen sagt warte noch bis Freitag vielleicht gibts denne ein neuen für den Preis im Sale.
Die Gier sagt und weil ichs kaum aushalte ich soll jetzt bestellen...

Ich harder nur zwischen 80€ sparen oder nicht^^
Immerhin hat man 5Jahre direktausch bei Eizo also viel zeit^^
Klar kanns ne Wundertüte werden aber solche Größhändler bekommen ja auch ware wo de Kartong z.b nur beschädigt ist ohne das dass dinge jemals ausgepackt wurde und die müssen den denne so billig vk.

Aussteller wie neu steht bei denen das schließt für mich Kratzer aus ok Pixelfehler werden se wohl nich suchen un BLB aber Austeller ist bei mir nen Monitorr der auf ner Messe oder Saturn etc. stande das wird dann kein Rückläufer sein wäre ja Betrug.

Die haben mir geschrieben das ich doch eh 1Monat Zeit hätte das ding wieder zurück zu schicken wenns nicht meine Erwartungen entspricht hmm ja soll das jetzt was gutes ode schlechtes heißen^^

Zuletzt bearbeitet:
Aussteller von großen Geschäften mit wenig Personal zum Beaufsichtigen wie z.B.: Saturn, MM, Conrad usw. können auch Kratzer haben. Selbst auf dem Display.

Blood011 schrieb:
Austeller wie neu steht bei denen das schließt für mich Kratzer aus ok Pixelfehler werden se wohl nich suchen un BLB aber Austeller ist bei mir Austeller der auf ner Messe oder Saturn etc. stande das wird dann kein Rückläufer sein wäre ja betrug.

Ohne Beweis ist das aber nicht von Belang.

Die haben mir geschrieben das ich doch eh 1Monat Zeit hätte das ding wieder zurück zu schicken wenns nicht meine Erwartungen entspricht hmm ja soll das jetzt was gutes ode schlechtes heißen^^

Das man sich Amazon angleicht ist auch irgendwie logisch.

Du hast aber so oder so ca. 1 Monat Zeit. Egal wo.

14 Tage Widerrufsfrist. Gesetzlich hat man 14 Tage nach erfolgtem Widerruf Zeit die Ware bei einem Versanddienstleister abzugeben ;).

Habe heute den Samsung LC34F791 an einen Amazon Drittanbieter zurückgeschickt. Hatte ihn für 599€ gekauft und für gut befunden. Falls er die nächsten Tage auftauchen sollte und jemand interessiert ist könnt ihr ja zuschlagen. Er hat keine Pixelfehler, das Gehäuse ist absolut makellos.

Nun, warum hab ich ihn zurück geschickt? Weil ich zum AW3418DW eher eine Verschlechterung hatte, das liegt daran dass ich sehr wohl die Verzögerung gemerkt habe, bei CS GO oder alleine schon aufm Windows Desktop. Der Schwarzwert mag richtig gut sein, hatte aber teilw. nen Blackcrush und bei komplett dunklen Inhalten folgendes Problem: Der Samsung zieht einen silbernen Schleier über dunkle Inhalte, noch schlimmer als der AW es durchs Glow aus der Ecke hervorhob.

Ein anderes für mich grauenhaftes Problem:
Schwarze Inhalte vor hellem Hintergrund. Diese Schlieren (Nachziehen dunkler Inhalte vor hellen) kenn ich sonst nur von meinem alten Samsung Fernseher. (es gibt YT Videos die das zeigen)

Die Reaktionszeit und die Schlieren waren für mich daher DAS K.O. Kriterium. Dass die Farben total übersättigt (v.a. das Rot), überhaupt nicht natürlich wirken, ist fast schon zweitrangig.

ColorShift vom feinsten. Für mich war das erst egal, da ich ja eh immer zentral vorm Monitor sitze, aber selbst in dieser Position war das Bild verfälscht. Wann ist bei diesem Monitor Rot wirklich Rot? Links und Rechts komplett andere Farbtöne, da ist mein alter TN farbtreuer.

Der AW neben meinem ASUS VG278HE haute mich um, der Samsung neben dem VG278HE war nur ne Verbreiterung vom Bild. Die Farben beim AW hatten mich dagegen viel mehr überzeugt, einfach natürlicher.

Noch etwas..

Als ich den Dell hier hatte, habe ich natürlich aufgrund des hohen Preises auf alles geachtet was mich stören könnte. Dazu zählte zB der helle Taschenlampenartige Schleier in der unteren linken Ecke. Ich saß sehr nah am Monitor, was den Effekt natürlich verstärkte, es war für mich aber einfach untragbar.
Der Samsung dagegen hat diesen Schleier über alle dunklen Inhalte. Es ist bei absolut dunklen Inhalten zwar "schwarz", hat aber einen silbernen Schleier davor.

Der Samsung ist gehäusetechnisch Geschmacksfrage, ich war fest der Überzeugung er ist der richtige Monitor für mich zur Zeit. Der Dell dagegen hatte aber einen besseren WOW Effekt.

PS: Die Beyerdynamics DT990 sind absolute Klasse in Verbindung mit der Soundblaster ZxR, hatte die 880er zurück geschickt und die 770er und die 990er behalten. Bei BF4 ein unglaublich geiles Erlebnis

Der AW3418DW suckte bei CS noch viel mehr als der C34F791. Diese Legakiste schliert doch fast überall. Das war für mich absolut unerträglich. Ja, Va zeigt Unschärfe bei BtG und der AW3418DW zeigt bei jedem Inhalt Unschärfe. Das Ding ist der absolute Horror für Shooter. Insbesondere weil OD "fast" nicht ohne krassen Overshoot funktioniert.

Beim Inputlag sucken beide. Schon alleine weil beim Dell neben der Signalverarbeitung noch viel Zeit für die Darstellung auf dem Panel verloren geht.

Der Samsung zieht einen silbernen Schleier über dunkle Inhalte

Tut er definitiv nicht, zumindestens nicht übers ganze Bild, nur am Rand und da ist es zum Großteil BLB. Hatte ich selber und macht auch der C27HG70 mit Samsung SVA nur am Rand.

VA Glow übers ganze Panel haben nur die gammeligen 35 Zoll 100 Hz AUO AMVA Panel gemacht. Und da war es bei jeder Farbe der Fall.

Was Schlieren und Reaktionszeit angeht brauchen wir uns nicht streiten, das ist der VG278HE unschlagbar! Den "Input Lag" merke ich sehr wohl. Bei CS als auch bei Isaac. Da merke ich (zugegeben übertrieben ;) ) jede MS. Da konnte ich mitm Samsung nicht spielen!
Ergänzung ()

asus1889 schrieb:
Tut er definitiv nicht. Hatte ich selber und macht auch der C27HG70 mit Samsung SVA nicht.

Das haben nur die gammeligen 35 Zoll 100 Hz AUO AMVA Panel gemacht.

Tut er doch, hatte schon mehrfach darüber gelesen nachdem ich es selbst gesehen habe!

Toby88 schrieb:
Tut er doch, hatte schon mehrfach darüber gelesen nachdem ich es selbst gesehen habe!

Ist klar das er VA Glow hat. Aber das sieht nicht schlimmer aus als das BLB was man vom TN kennt.

Das was am meisten auffällt bei komplett schwarzem Screen in dunklem Raum ist das BLB am Rand ;).

Mit dem AW3418DW kann man auch Shooter nicht vernünftig spielen. Wenn du von einem TN Panel kommst, würde ich sofort Augenkrebs bekommen. Keine Ahnung warum dir das nicht so vorkommt.

Ich habe den AW3418DW neben dem XL2730 Zowie verglichen. Dazwischen liegen Welten bei der Reaktionszeit, Flüssigkeit der Darstellung sowie der Latenz ;). Außerdem hat der XL2730 diese nervigen micro stutter nicht.

Perfekt sind beide nicht, Perfekt ist kein Monitor, kein Fernseher, kein Lautsprecher, du und ich nicht, alle haben und alles hat Ecken und Kanten. Ich weiß dass du nach Perfektionismus suchst Asus, das wirst du aber aktuell nicht bekommen.

Beim P/L Verhältnis muss man einfach nach Geschmack gehen. Für mich war der Samsung nix, den hab ich gleich wieder zurück geschickt, den Acer und den Dell wollt ich für den Preis nicht behalten. Alles eine Frage des Geschmacks.

Ein XL2730 Zowie im UltraWide Format wäre perfekt?

Die Frage ist wofür soll der AW3418DW gut sein ? Ich außer Witcher 3 oder ähnliche Spiele kein Szenario vorstellen wo er einigermaßen brauchbar wäre.

Und dafür würde lieber ein 55er 4 K 2017er OLED Fernseher zum fast gleichen Preis (innerhalb der Cybermondayweek) nehmen. Denn da ist wenigstens die Bildqualität 1A.

Widerspruch
natürlich kann man mit dem Dell Shooter spielen
Auch das mit dem Overshoot ist bei normal nicht da
Es gibt da sicher auch Unterschiede bei diesem Modell
Du hattest nur einen zum testen!

Im Gegensatz zu Tobis hat meiner fast null BlB und glow ist minimal
Microstutter hat er nicht wie schon mehrfach gesagt.
@Tobi
ein TN im 21:9 Format wäre schrecklich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben