Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Marcus Hax0rway
Captain
@Blood Bei 30 FPS, die man auf Konsolen oft nur hat, spielt das eh keine Rolle. Kann der Fernseher/Monitor noch so schnell sein, ist sowieso nicht flüssig.
HolzStreich
Lieutenant
Dachte für sowas haben TVs Zwischenbildberechnungen? Aber alleine schon die Eingabe durch den Controller wird es sich flüssiger anfühlen lassen als 30fps auf dem PC.
Weedlord
Fleet Admiral
Für Gaming an der Konsole hat BenQ btw. einen speziellen E Sports Monitor rausgebracht. Wird zwar auch keine besonders geilen Farben haben aber wenigstens eine Sache konsequent können. Das Panel wird schnell sein.
http://www.benq.de/product/gaminggears/rl2455
http://www.benq.de/product/gaminggears/rl2455
MeisterOek
Commander
Zwischenbildberechnung ist für Filme auch ganz schön. Bei meinem Sony gibt es mehrere, je nach Geschmack. Im Gamemodus schaltet er alle "Verbesserer" aus und damit auch die Zwischenbildberechnung, was den Lag natürlich reduziert. Für den Modus Film habe ich einen sehr unauffälligen Modus gewählt, um das gewohnte Kinofeeling nicht zu zerstören. Im Animationsmodus für Animes habe ich einen recht starken, da dann die Bewegtbilder, wenn sie, wie so oft bei Animes, einfach nur durchs Bild scrollen ohne dass es großartig Bewegung gibt sehr schön geschmeidig aussehen. Bei starker Zwischenbildberechnung kommt es bei nichtanimierten Aufnahmen zum Soapeffekt, den mag ich persönlich garnicht.
Ich habe ab und zu vergessen vom Filmmodus in den Spielemodus zu wechseln, was dann dazu führte, dass der Lag katastrophal wurde, aber die Bewegungen im Game viel weicher. Er täuscht eben eine viel höhere FPS vor. Das Gegenteil sozusagen von Microrucklern, eher ein auf Butter in der Pfanne gelegtes Bewegtbild
Ich habe ab und zu vergessen vom Filmmodus in den Spielemodus zu wechseln, was dann dazu führte, dass der Lag katastrophal wurde, aber die Bewegungen im Game viel weicher. Er täuscht eben eine viel höhere FPS vor. Das Gegenteil sozusagen von Microrucklern, eher ein auf Butter in der Pfanne gelegtes Bewegtbild
Marcus Hax0rway
Captain
Der Kontrast ist ja jetzt immerhin schon ganz okay für ein TN-Panel.
A
asus1889
Gast
@musiko53
Warum kalibrierst du @6800 K (Weißpunkt) ?
@Marcus Hax0rway
Mach dich mal nicht so lustig über den AW3418DW der hat immerhin 1150 Euro gekostet .
@Marcus Hax0rway
Mach dich mal nicht so lustig über den AW3418DW der hat immerhin 1150 Euro gekostet .
MeisterOek
Commander
Wie in etwa kann man den Kontrast eingliedern? Ich bräuchte die echten Zahlen von den Ranges:
Beispiel:
TN = 500 - 1000
IPS = 800 - 1200
VA = 1500 - 3200
Wie ist die Verteilung der Monitore in etwa in Wirklichkeit?
Beispiel:
TN = 500 - 1000
IPS = 800 - 1200
VA = 1500 - 3200
Wie ist die Verteilung der Monitore in etwa in Wirklichkeit?
A
asus1889
Gast
TN = 600 - 1000:1
IPS = 850 - 1200:1 (Grafikermonitore wie z.B. der Eizo CG318-4K mit Panasonic VVX31P141H00 haben sogar 1500:1)
VA = 1800 - 5000:1
IPS = 850 - 1200:1 (Grafikermonitore wie z.B. der Eizo CG318-4K mit Panasonic VVX31P141H00 haben sogar 1500:1)
VA = 1800 - 5000:1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weedlord
Fleet Admiral
Wie siehts eigentlich mit sowas aus?
https://geizhals.de/acer-xr382cqkbmijphuzx-usb-c-acer-hdr-ready-um-tx2ee-009-a1661754.html?hloc=de
Langsamer als der AW kann der nicht sein, weiß einer ob bei dem ein LG Panel verbaut ist? Würde wenn sowas in der Richtung als nächstes probieren zusammen mit mehr HZ auch wenn ich es erstmal mit nativer Auflösung nicht nutzen kann (hab nur DP 1.2).
https://geizhals.de/acer-xr382cqkbmijphuzx-usb-c-acer-hdr-ready-um-tx2ee-009-a1661754.html?hloc=de
Langsamer als der AW kann der nicht sein, weiß einer ob bei dem ein LG Panel verbaut ist? Würde wenn sowas in der Richtung als nächstes probieren zusammen mit mehr HZ auch wenn ich es erstmal mit nativer Auflösung nicht nutzen kann (hab nur DP 1.2).
Weedlord
Fleet Admiral
Ok, naja den werde ich mir eh noch net holen. Warte im Grunde noch auf bessere Panel von LG die auch was schneller sind und evtl. mehr HZ haben. Aber so was in der Richtung könnte ich mir als Update vorstellen, will ja eigentlich was mit 21 zu 9. Das ist jetzt bei 16 zu 9 mit TN Panel gelandet bin ist im Grunde eine Notlösung mit der ich zwar recht glücklich bin, aber bessere Farben und mehr Breite wären halt beides trotzdem geil und auch genau das was ich eigentlich will.
musikos53
Captain
asus1889 schrieb:@musiko53
weil ich es gern etwas kühler mag
die Ergebnisse sind aber sehr gut.
habe mit "Kurven und Matrix" eingestellt, um universeller zu kalibrierenAnhang anzeigen 652672Anhang anzeigen 652673
@Marcus Hax0rway
er meint das ist lustig - weiss es aber nicht besser, soll er mal seinen TN Müll nutzen
Im übrigen habe ich dazu eine ausführliche Erklärung gepostet, warum Kontrastwerte abhängig sind von anderen Parametern, also niemals ein angekündigtes Kontrast verhältnis von beispielsweise 1000:1
realistisch ist
Da müssten wir einfach in andere Preisregionen vorrücken und uns nicht über Massewnware austauschen
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway
Captain
Wenigstens kostete mein TN-Müll keine 1150€.
A
asus1889
Gast
O-Saft-Killer schrieb:Wie siehts eigentlich mit sowas aus?
Denke der wird ähnlich schnell sein wie alle anderen LG 1900R AH-IPS Panel. Da steckt das gleiche LG Panel wie im 38UC99 drin. Übertakten wirtd wohl zu Frameskipping führen. Ausprobieren kann man es natürlich. Theoretisch sind ja bis knapp 93 Hz bei DP 1.2 @ 8 Bit @ 3840 x 1600 Pixel drin.
@Blood
Gibt kein AUO IPS Panel mit 37,5".
Blood011 schrieb:Naja im Monitorbereich bei VA eher 1600-2500.
Ich glaube mit 1800 - 1900:1 ist auch bei den Monitoren die unterste Fahnenstange erreicht. Nach oben hin ist bei den High-Refreshrate-Paneln bei ~2800:1 Schluss (i.d.R. eher bei ~2200:1). Der Eizo FG2421 hatte damals mit einem 120 Hz Sharp VA Panel über 4600:1 erreicht. Hatte aber leider total miese, ausgeblichene Farben @ ca. 91 % srgb Abdeckung. Zudem führte die AG-Folie zu heftigen Artefakten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musikos53
Captain
Marcus Hax0rway schrieb:Wenigstens kostete mein TN-Müll keine 1150€.
na siehste, haste wieder was gespart
Marcus Hax0rway
Captain
Ja und habe noch nicht mal Mikroruckler, was ja heutzutage scheinbar nicht selbstverständlich ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.