Acer Nitro 50 600 schaltet nicht mehr an

Dunkb4Time

Newbie
Moin :)
Mein Acer Nitro 50-600 mit intel i7 7800 und nvidia gtx 1060 6gb geht nicht mehr an. Wor hatten versucht eine neue ssd mit hineinzusetzen aber danach wollte der pc nicht mehr angehen. Wenn man ihn startet gehen die lüfter usw an aber es wird kein bild an die bildschirme geleitet. Ich benötige dringend Hilfe, sorry falls das hier irgendwie falsch im forum liegt, bin etwas in eile.
Bin dankbar für jede art von hilfe!

Dann nehmt die SSD wieder raus und schaut nach ob ihr irgendwo irgendwelche Kabel abgezogen/verrueckt/zerrissen habt.

Ist die unbekannte SSD ueberhaupt geeignet fuer das Teil?

BFF

Das duerfte kein Notebook sein.

1577913511898.png

Guten Tag! Die SSD war von Samsung. Um genau zu sein eine 680 evo 1terabyte. Danke für die schnellen antworten! Die ssd selbst ist in ordnung, sowir alle anderen festplatten im pc, habe auch schon netzteil, grafikkartd und stecker überprüft. Und zu dem Bios part: wie genau mache ich das?
Ergänzung ()

Zum Thema Bios müsst ihr noch wissen, dass der PC überhaupt nichts mehr anzeigt. Wenn ich ihm anmache erkennen die Monitore das Signal nicht

Zuletzt bearbeitet:
Eine Samsung 680 Evo gibt es nicht, um genau zu sein. ;)

Anyway.
Das hier schon ueberprueft?
Ich zitiere mich mal selbst. @Dunkb4Time

BFF schrieb:
Dann nehmt die SSD wieder raus und schaut nach ob ihr irgendwo irgendwelche Kabel abgezogen/verrueckt/zerrissen habt.

Schau nach ob die GPU noch Strom bekommt. Schau nach ob ihr nicht einfach am Brett irgendwas abgezogen habt usw.
Ihr habt das Teil vor der Nase, nicht wir. Ihr koennt reinsehen, nicht wir.

BFF

Also auch wenn du die SSD wieder ausbaust, geht er nicht mehr an?
Das Board kann scheinbar wohl NVME und SATA M.2, daran sollte es also nicht liegen.
War da eine Optane installiert? Der Port ist neben dem 24 Pin Anschluss?
Bitte mal ein Bild machen, wo man alles sieht.
Was für Kabel etc habt ihr abgezogen für den Einbau?

Moin! Alle anderen verbauten Komponenten wie die m2 ssd und der ram sind von kingston, die hdd von toshiba. Ich mache gleich ein bild! Neben der cpu scheint auch etwas wie ein wireless lan connector zu sein
Ergänzung ()

Ich habe alle Motherboard Batterien bereits auf schäden geprüft sowie den ram in andere slots gesteckt und auch die Gpu und die festplatten in meinem anderen pc getestet, der andere pc funktioniert perfekt. Leider habe ich keine chance irgendwie mainboard und cpu oder ram auf innere schäden oder die funktionalität zu prüfen. Alle einsteiger fehler könntet ihr abhacken, habe bereits 5 pcs selber gebaut und jeder funktioniert exzellent. Kenne mkch leider null mit diesen zusammengequetschten mainboards aus!
Die ersten beigefügten dateien zeigen das mainboars so gut wie möglich ohne mehr zu zerlegen und die letzten 2 den hauptpc auf den die teile auf funktionalität geprüft wurden. Bei gebrauch der technischen daten des haupt pcs bitte nachfragen
Grüße und vielen Dank für die Hilfe
Ergänzung ()

Noch zu erwähnen: das netzteil habe ich bereits mit einem baugleichen getauscht um ausschließen zu können, dass es an netzteil schäden liegen könnte, die stromversorgung sollte keinerlei probleme haben, also denke ivh nicht, dass es am strom der gpu liegt, da der pc auch nicht postet wenn ich ihn al hdmi des mainboards anschließe

Anhänge

• 20200102_041121.jpg
    20200102_041121.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 503
  • 20200102_041127.jpg
    20200102_041127.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 586
  • 20200102_041136.jpg
    20200102_041136.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 501
  • 20200102_041723.jpg
    20200102_041723.jpg
    980 KB · Aufrufe: 291
  • 20200102_041734.jpg
    20200102_041734.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Dunkb4Time schrieb:
Alle einsteiger fehler könntet ihr abhacken, habe bereits 5 pcs selber gebaut und jeder funktioniert exzellent.
Wenn das so ist, muss ja alles funktionieren, da beim korrekten Einbau der SSD das von dir beschriebene Verhalten nicht auftritt.
Auch Personen mit 100 gebauten PCs machen möglicherweise mal einen klassischen Fehler. Munkelt man.

Und freilich könntest du die Fragen einfach mal beantworten..
Welche Motherboardbatterien hast du denn alle geprüft und wie?

Moin!
Sorry falls dir die Nachricht irgendwie cocky rüberkam, war keinesfalls so gemeint! Ich habe nur bereits 10 stunden genutzt um wirklich alle mir bekannten methoden durchzugehen. Die batterien habe ich rausgenommen, auf schäden geprüft und dann wieder hineingesetzt. Ich habe leider keine möglichkeit dies anders zu testen. Die ssd konnte es nicht sein, da ich eine andere m2 zum probieren hineingesteckt hab. Bei der test m2 hielt es sich um eine funktionierende 970 pro von samsung aus meinem anderen pc. Und ich dachte das das bios auch etwas postet selbst ohne festplatte drinnen 🤔. Mein Problem momentan is, dass der pc nichts postet, kein lebenszeichen von sich gibt außer die lüfter.
Danke für die unterstützung!
Mit freundlichen grüßen
Dunk
Ergänzung ()

Würde das system posten wenn der ram kaputt wäre?

Ein System kann manchmal sowohl den POST durchlaufen, als auch ins Windows booten. Das kommt auf den Grad des Defektes an.
Und entweder hast du nicht die eine Batterie rausgenommen, weil davon gibt es nur eine, oder du verwendest den Plural irreführend falsch ;)
Für ein BIOS Reset muss der Strom komplett vom Gerät getrennt sein, also Kabel ab. Dann mehrfach den Einschalter drücken, dann Batterie wieder rein und erst dann den Strom wieder dran.

Und nochmal: Was eine Optane SSD vorher in dem Slot verbaut?
Wenn der Slot beschädigt wurde durch was auch immer, bringt auch eine neue SSD nichts. Dafür muss man den Slot einer genauen Sichtprüfung unterziehen, um zu schauen, dass nicht die Pins irgendwie so verbogen sind, dass sie was brücken.

Bau das Board komplett aus und dann nur folgendes anstecken/einbauen:
CPU + Kühler
1 RAM Modul
Netzteil an 4 und 24Pin Anschluss
fertig.
Einschalten mittels bspw Schraubendreher an den Power-Pins

Keine HDD, kein Frontpanel, Keine Grafikkarte, Kein USB, kein sonstwas.

Auf dem Board ist ein Speaker verlötet. Gibt der irgendwas von sich?

Zurück
Oben