Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcer Predator Orion 9000: 8K-Gaming mit vier RX Vega oder 1080 Ti und Core i9
Manager: Wir brauchen ein neues Produkt, wofür die Leute möglichst viel Geld ausgeben.
Techniker: Wir nehmen einfach die teuerste Hardware und stopfen sie in einen PC.
Manager: Guter Ansatz, aber da fehlt noch was.
Techniker: Viele bunte LEDs?
Manager: Perfekt! Und wir verlangen 10.000€ weil es eine schöne runde Zahl ist.
PR-Abteilung: Lasst uns 8K draufschreiben. Sieht einfach besser aus.
Bei vielen Luxusherstellern steht der besondere Service und oft auch eine besondere Qualität hinter den hohen Preisen. Wenn dann noch "made in Germany" dazu kommt, wird es richtig teuer.
Nehmen wir mal Rolex z.B. So eine Uhr hält ewig. So lange du lebst. Gibt noch andere Hersteller, die z.B. eine lebenslange Garantie auf ihre Geräte geben. Das macht Luxus aus. Wenn allerdings Acer (die für alles, aber nicht für Luxus stehen) so ein Gerät verkauft, dann isses meistens total sinnlos oder komplett überteuert. Manchmal auch beides...
So da sieht man was man für 10t bekommen kann und wie absolut lächerlich das popelige "der8auer" System von vor ein paar tagen war, die die behauptet haben der preis wäre gerechtfertigt sollen jetzt doch bitte noch viel tiefer in ihre dunklen Löcher kriechen!
Rolex baut ja auch "nur" Uhren soweit ich weiß. ACER hat da ein paar Sachen mehr im Angebot. Außerdem ist das auch ein global agierendes Unternehmen. Die werden schon wissen, warum die so etwas anbieten und gewiss auf die Umsätze von zb Alienware und Co schielen. Vielleicht ist es auch nur eine "Prestige" Aktion oder es wird versucht ein wenig am Image zu drehen, wer weiß.
Teuer kann prinzipiell jeder. Aber Produkte so zu kalkulieren, dass man noch Gewinn macht ohne durchgängig totalen Ramsch zu verkaufen und Pleite zu gehen, dass ist bestimmt auch nicht so einfach. Ich wette, ACER hat dieses Prinzip perfektioniert, sonst gäbe es die schon lange nicht mehr.
Was für eine Maschine! Hier auf CB werden immer wieder solche Geräte getestet, mal mit Dual-Xeon, mal mit Quad-Crossfire Fury X... wie hoch ist denn tatsächlich der Absatz solcher PCs?
Eine High-End Plattform wie TR, Sockel-2066 und Sockel-2011(v3) sind keine Basis für Mining-Rigs, da sie bereits im Leerlauf viel zu viel Strom schlucken.
Öh, weil Acer auch die Bauteile bei Mindfactory bestellt... ich glaube die Verträge zwischen Intel und den großen OEMs willst Du gar nicht kennen ;-) Dazu kommt, dass es mich nicht wundern würde, wenn Intel die Dinger noch quersubventioniert... wenn das Overton Fenster vergrößert wird, profitieren alle davon.
@immortous
Ja - dann hast Du das mit dem Luxus noch nicht so kapiert... warum gab es Vertu? Warum kaufen sich Leute ein Cannondale? Warum ist der Phaeton von VW gescheitert? Von Luxu billiger geht immer... andersherum ist sehr schwer, die einzigen die das mE halbwegs geschafft haben sind Asus. Im Gam0hr Bereich ist das aber auch einfacher, da hier die Zielgruppe in der Tendenz, sagen wir es mal nett: Nicht immer erfolgreich beim denken ist...
Der PC ist glaube ich eher dafür gedacht das Image bisschen aufzubessern. Wenn Fiat jetzt einen krassen Sportwagen rausbringen würde und der bei TopGear vorgestellt werden würde (und nicht total verkackt) würden sich wahrscheinlich die Verkaufszahlen der anderen Automodelle erhöhen.
Ach du meinst z.B ein Ferarri Aber ja, das Teil ist halt ein fertig PC unter anderer Marke was ja nicht schlecht sein muss. Solange die Qualität passt warum nicht?
Öh, weil Acer auch die Bauteile bei Mindfactory bestellt... ich glaube die Verträge zwischen Intel und den großen OEMs willst Du gar nicht kennen ;-) Dazu kommt, dass es mich nicht wundern würde, wenn Intel die Dinger noch quersubventioniert... wenn das Overton Fenster vergrößert wird, profitieren alle davon.
Richtig kenne ich nicht. Aber die Preise für Acer müssten dann weniger als 50% vom Endkundenpreis betragen und das ist in der IT Branche utopisch. Deine angenommene MArge ist einfach deutlich übertrieben.
2 Lüfter vorne, die kalte Luft einsaugt und hinten 1 Lüfter. Also wie fast jedes andere Gehäuse auf dem Markt. Hauptsache einen fancy Namen dafür haben.