News Acer Predator Orion 9000: 8K-Gaming mit vier RX Vega oder 1080 Ti und Core i9

@vram78

Was juckt 140 Hz und 1 ms? Das ist kein Gaming Bildschirm sondern ein Profi Bildschirm zum arbeiten. Ich hatte das Teil schon mal gesehen und damit etwas in Premiere Pro und Photoshop gespielt und das Teil ist der Hammer.
 
@ Dezor

Danke- Du verstehst was ich meien

@Cruse

:hammer_alt: so nicht


@musti

Okay, was glaubst Du denn wieviel Rabatte sie bekommen? Ich arbeite seit zehn Jahren in der IT, hab Unternehmenskäufe und -verkäufe begleitet, die Rabatte sind riesig. Dazu kommt die angesprochene Quersubventionierung und eine richterlich bestätigte Vermutung von Marge von 50%, was wilslt Du mir sagen?
 
panopticum schrieb:
18core und 4x 1080ti, das widerspricht jeglicher Vernunft, mit nem 8700k und einer 1080ti erhält man sicher bessere Ergebnisse beim gamen.
Kommt auf das Spiel an. Werden Multi-CPU & GPU gleich richtig unterstützt, dann bringt das schon was. Heute bringen mehr als 4 Kerne schon deutlich mehr als noch vor 5-6 Jahren
 
Das hängt vom Spiel ab. Kein Spiel benötigt heutzutage mit mehr als 6 Kerne für hohe Frameraten, aber manche Spiele profitieren von mehr Kernen und laufen mit 10 Kernen besser als mit 8. Und signifikant schlechter als ein 8700K wird der i9 auch nicht sein. Und ein SLI-Verbund aus 2 Karten ist auch oft (aber nicht immer) deutlich schneller als eine einzelne Karte. Die Skalierung über die Anzahl der Grafikkarten hängt aber vom Spiel ab. https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/haswell-e-spiele-gegen-ivy-bridge-e.2575/

Leider ist mir kein Spielentwickler bekannt, der etwas anderes als AFR nutzt. Mit DirectX 12 könnte man auch verschiedene Grafikkarten bzw. die integrierten Grafikchips effektiv nutzen um die Framerate zu erhöhen ohne sich über Mikroruckler ärgern zu müssen. Gerade Raven Ridge würde sich definitiv dazu anbieten.

@CB: Ist in absehbarer Zeit noch ein Multi-GPU-Test geplant?
 
Mustis schrieb:
Ich würd echt gern mal die Verkaufszahlen für so Dinger gesteckt bekommen. Und klar, pro Artikel mag die Marge riesig sein, nur was bringt das, wenn die verkaufte Gesamtmenge das nicht aufwiegt?

Mit den Dingern macht man keinen Gewinn! Auch nVidia "verdient" ihr Geld nicht mit der Titan oder 1080ti gemessen am gesamten Umsatz/Gewinn vom Jahr. Mit so etwas macht man Werbung für das eigene Unternehmen. Gerade jungen Leuten leuchtet bei so etwas die Augen. Sprich es macht bekannt. Es entsteht ein Markenbewusstsein. Was so etwas wert ist, sieht man ja an Intel oder auch nVidia. Gibt sehr viele Kunden, die aus Prinzip nur noch zu dieser Marke greifen. Das über Jahrzehnte. Daher lohnt es sich immer für ein Unternehmen seinen Namen, eine Marke zu Pflegen. Es Baut auch ein Treues Kundenklientel, also "Fanboy" auf. Und man braucht sich nur im Forum umschauen. Solche Leute sind für jedes Unternehmen Gold wert.

Deshalb gibt es auch highend. Auch das Notebook für 10000....€ hat letzte Woche einer bei uns gekauft. Bei der nachfrage wan es wieder kommt. "Gibts nicht mehr". Auf 300 Stück limitiert. Damit kommt man einfach in die Presse und in die Köpfe der Leute. Damit baut man eine Marke auf.

Und wer so etwas kauft? Jemand bei dem Geld keien Rolle spielt, etwas exklusives und einfach das beste haben möchte. Gibt viele die Schrauben überhaupt nicht. Die wollen nur nen PC zum zocken, wie "früher". Haben sehr weng Zeit und haben halt nen geilen Job, wo sie sich eifnach so mal etwas gönnen können. AUch ein Porsche Cayenne ist nicht vernünftig. Ein SUV. Unweltschädlich, ineffizient.... Warum kauft man so etwas? Weil man es kann. Weil es dafür einen Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wärst überrascht, wie viele den kaufen. Auch vom 21X wurden sehr viele verkauft ;)
 
Kann man Sli nicht per Treiber für jedes Spiel erzwingen?

Sli, Stand 2018 wäre ja mal ein Test für Computerbase ; )
 
Zurück
Oben