Blood011 schrieb:
LOL zeig mir mal nen IPS Panel was net die typischen Krankheiten hat.
Das hat kaum was mitn Preis zu tuhen ob 150€ oder 1500€.
Da müsste ich erstmal suchen, denn das hat auf jeden Fall was mit dem Preis zu tun.
Qualitative Monitore werden seit Jahren nicht mehr in großer Stückzahl hergestellt, weil die Masse nur den billigen Mist für entsprechend wenig Geld kaufen will. Und da das die Hersteller erst recht wissen, produzieren die eben genau diesen billigen Mist für kleines Geld, damit die im Geschäft bleiben.
Hättest du die Entwicklung Jahre lang verfolgt, wäre es dir aufgefallen.
Genauso ist es traurig, dass Dells bester großer, hochauflösender Monitor der 3007WFP-HC von 2007 war und sämtliche Nachfolger sich nur verschlechtert haben. Als die billigen Dinger mit eIPS kamen, wurden die auch in diesem Forum gehyped und ständig empfohlen, obwohl die Tests gezeigt haben, dass es nur bessere TN-Panels sind, was die Blickwinkelstabilität angeht, in allen anderen Punkten aber schlechter waren.
Da es den meisten aber nur darum ging, dass irgendwo "IPS" stand, wurde der Mist gekauft und Dells Manager waren natürlich nicht blöd und haben diese billigen Dinger vermehrt auf den Markt geschmissen.
Und das ist nur ein ganz kleiner und grober Ausschnitt, ich könnte ein sehr großes Review mit dem Verlauf von vielen Monitoren machen.
Da es aber absolut nichts bringen würde, werde ich meine Zeit dafür auch nicht verschwenden. Alle Versuche - nicht nur von mir - sind gescheitert den Leuten diese Sache näher zu bringen, trotzdem haben alle lieber den billigsten Mist gekauft, sobald da einfach nur irgendwo IPS stand.