News Acer Predator XR341CK: Krumme 34 Zoll mit G-Sync

Hab ich es überlesen, ist das ein TN oder IPS Panel?

Sehr gut.

Aber hoffentlich wird das kein TN Panel! !!!

BamLee2k schrieb:
Für mich totaler schwachsinn. Ich sitze keinen Meter vom Monitor weg, da ist alles über 24Zoll viel zu groß.

Für mich auch totaler Schwachsinn, ich hätte gerne 40 Zoll gebogen in 21:9, da mir meine 34 Zoll ein wenig zu klein erscheinen, da geht noch was. ;)

Den Standfuß sollten sie mal unter den kommenden XB270HU bauen. Irgendwie kommen jetzt echt ein paar tolle Monitore, aber keiner ist optimal. Beim XB270HU ist die Optik scheisse (und das Panel muss sich erst noch bewähren), beim MG279Q fehlt G-Sync bzw. bei nvidia fehlt Adaptive Sync der XR341CK ist mir wohl etwas zu groß bzw. ich will eigentlich kein 21:9. Und erhältlich ist noch gar keiner, das nervt am meisten :D

Ob nun TN oder IPS - geschwungen ist ne gute Idee beim PC-Monitor.
Bei TN wegen Blickwinkeln und bei IPS wegen IPS-Glow.
Däumchen hoch!
Wegen der Größe kann man streiten...

Scheint aber nix zu bringen, guck dir mal das Backlight Bleed bei diesem Curved Monitor an (4. Bild im Artikel):
http://www.cnet.com/products/lg-34uc97-s-curved-ultrawide-monitor/

Außerdem sieht es so aus, als hätte der Monitor in der unteren linken diagonalen Hälfte massive IPS glow.
Ergänzung ()

Siehe den rot markierten Bereich als IPS Glow Bereich und den blau markierten Bereich, als Bereich der normal hell ist.

1.JPG

Können die auch 3D eigentlich weder bei den noch von LG hab ich das gelesen

34" hört sich zwar erstmal riesig an, bei nem 21:9 Monitor ist das in der Höhe aber nicht mehr als ein 16:9 27" Monitor. Ich hätte gerne einen vernünftigen 21:9 34" Monitor mit 2560x1080 für <500€. Da gibt es derzeit nur den 34UM65 von LG, den fand ich eigentlich fast perfekt, leider hat der so extremen IPS Glow dass der bei dunklen Szenen absolut unbrauchbar ist.

Ich habe den LG 34um95 ein 34" 21:9, er ist so groß wie mein 27" + nochmal ne Hälfte zur Seite dran je Seite, vorher hatte ich 30" 16:10 und 32" 16:9. Vom 21:9 hatte ich nicht viel gehalten, bis ich den LG 34um95 mal bestellt hatte. Tja und dann habe ich mich nicht mehr trennen können, man muß es ausprobieren ob es liegt. Cruved ist übrigens für Bildbearbeitung nicht so der Bringer, ich hoffe die geraden 34" 21:9 in matt bleiben. Eine schöne Übersicht für Musiker, Videoschneider und Bildbearbeiter, Office auch super und obendrein Skyrim in dem Format zieht dich richtig rein. Die Panelqualität bei LG ist auch wirklich fein, meiner hat auch nur leichten Glow, nur etwas die linke Ecke, die immer blasser wird, je länger er läuft. Gehäuse passt sich anscheinend noch an.

ps: keine Skalierungsprobleme mit derzeitigen Os-en

Beim Fernseher wäre 34" gebogen ein Absoluter Misst, aber ein PC Monitor bei dem man zur 99% alleine davor sitzt, wäre so etwas nur der Traum!
Allerdings habe ich mich für mein Philips 40" entschieden, da es neben dem 4K und guter Panel auch noch günstiger ist als die ganzen 34" Curved Monitoren.
Aber ein 40" in 21:9 Curved, und ich schicke mein paar Wochen altes Philips wieder in die Rente :D

karod3 schrieb:
Scheint aber nix zu bringen, guck dir mal das Backlight Bleed bei diesem Curved Monitor an (...)
Vom BL-Bleeding eines Modells würde ich jetzt mal nicht allgemein auf Curved-Monitore schließen...
Ja, das Exemplar ist schon... ne Katastrophe!

Es sind auch neue Glow-Effekte / "Bildfehler" denkbar. Man denke da einmal an das LG Flex, das wohl auch gewisse neuartige Displayprobleme durch sein Curved-Display hat.

Altes Problem gelöst, neues erzeugt. Bzw. altes nicht gelöst, schwer zu sagen...

Ich hab mir jetzt erstmal den alten 34um95 bestellt, nachdem der neue eher ein Reinfall war... Curved klingt zwar toll, aber irgendwie geht das immer zu Kosten der Bildqualität. :(
Ich denke es wird noch dauern bis ein vernünftiger 34"er im 21:9 Format mit 3440x1440 daherkommt samt Adaptive Sync und >= 120Hz IPS Panel. Das dann noch mit akzeptablem Input Lag. LG hat leider auch da beim neuen 34"er gepennt und mal dezent den Lag verdoppelt.

Wäre interessant ob Acer hier mit dem Ding der große Wurf gelingt -aber ich bezweifle es stark... Das wäre zu gut um wahr zu sein... ^^

Eigentlich wollte ich mir den Samsung LS34E790C gönnen… ;)

Acer könnte wohl genau den Monitor liefern, auf den ich schon lange gewartet habe. 34“, 21:9, hoffentlich ein AMVA Panel mit sehr guter Farbraumabdeckung, 144Hz/G-Sync und mit guter Optik(hoffentlich auch Höhenverstellung).

Warum wird hier eigentlich das Curved Design so kritisiert? Bei einem 34“ 21:9 Monitor macht es mehr Sinn, als bei den gebogenen 50“, 60“ oder 64“ TVs, wo man mehrere Meter davor sitzt und die Krümmung das Bild eher „verkleinert“! Bei so einem Monitor sitzt man ja ungefähr 80cm-90cm entfernt und die Krümmung kommt da schon ziemlich gut! Für ein VA Panel wäre diese Krümmung optimal, weil dadurch die Seiten des Panels durch die Breite des Monitors nicht so aufgehellt werden. Außerdem hätte man beim Zocken und Filme schauen auf einem Curved 34“ 21:9 ein richtiges „Mittendrin“-Gefühl. Ich habe das mal beim dem Curved Lg 34“ 21:9 getestet und war ziemlich begeistert. Natürlich war die miese Ausleuchtung des IPS Panel auf dem breiten Monitor nicht so schön. Deswegen hoffe ich, dass Acer dem XR341CK einen guten AMVA Panel spendiert! Schon allein wegen den sehr viel besseren Schwarzwerten und dem viel besseren statischen Kontrast, wäre ein VA sehr wünschenswert.

Sehr nett das Teil, wenn der Preis sich etwa beim ASUS ROG Swift einordnet (oder günstiger, mir soll's recht sein) dann ist dieser hier sicher gekauft.

Project-X schrieb:
Aber ein 40" in 21:9 Curved, und ich schicke mein paar Wochen altes Philips wieder in die Rente :D
Wieso? Unzufrieden? Der steckt mir nämlich auch gehörig in der Nase. Leider derweil überall ausverkauft.

Handysurfer schrieb:
Ich hoffe es wird immer eine gleiche Alternative ohne krumme Display geben, das ist meiner Meinung nach der größte Mist, den man bei so kleinen Monitoren eingeführt hat. Und wenn man so etwas mit billigen IPS Panels kombiniert und billiger Elektronik (bspw. eIPS wie bei den billigen Dell Monitoren), kann es fast nicht mehr schlimmer kommen.
Das Ergebnis davon, wenn Leute nicht einsehen einen gerechtfertigten Preis für ein Monitor (für die eigenen Augen) zu zahlen.

LOL zeig mir mal nen IPS Panel was net die typischen Krankheiten hat.
Das hat kaum was mitn Preis zu tuhen ob 150€ oder 1500€.
34" passt sehr gut zu 21:9 aber einige sitzen bestimmt 8m vom PC Bildschirm weg^^.

Aber zum Monitor hört sich gut an nur könnte mal langsam was released werden kanns kaum noch abwarten:D

His_Dudeness schrieb:
34" hört sich zwar erstmal riesig an, bei nem 21:9 Monitor ist das in der Höhe aber nicht mehr als ein 16:9 27" Monitor.
das sollten sich alle mal vor dem geistigen auge vorstellen, die meinen 34" sei viel zu gross!
jedenfalls ist der acer ein ganz heisser kandidat für meinen nächsten monitor!

Zurück
Oben