Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcer ProDesigner BM270: UHD-Monitor mit FALD‑Backlight für HDR
Beim 27-Zoll-Monitor ProDesigner BM270 für das Profisegment setzt Acer auf HDR-Unterstützung und präzise Farbdarstellung. Für HDR sind Full Array Local Dimming (FALD) und eine Helligkeit von bis zu 1.000 cd/m² relevant. Die Farbabweichung soll mit Delta E <1 sehr gering ausfallen.
Ich glaube jeder der etwas auf sich hält und diese Art von Monitoren benötigt, mit teuren Anwendungen wichtige Dinge erledigt, wird sich etwas anderes hinstellen als einen, sorry, Acer.
Profimonitor von Acer? Da könnten sie maximal mit dem Preis punkten, aber der ist ja auch schon übertrieben. Hier bekommt man den Dell-Monitor mit gleichem feature set für 1400€ inkl. Märchensteuer.
3D ist gegessen, jetzt kommt der neue Abräumer: HDR. Dieses Gimmik lässt sich noch besser Vermarkten. Wow, 1700€ für einen 27er Monitor und weswegen, wegen HDR, super.
Nett ist auch, dass man HDR in das Profisegment plaziert. Jeder Bildbearbeiter wird bei solchen Geräten die Hände über den Kopf zusammenschlagen und jubelnd ausrufen: Endlich ist Schwarz richtig Schwarz und Weiß richtig Weiß. Besonders Schachbrett Entwickler werden ihre helle Freude haben!
Ich meine, die Technik, die LEDs hinter den Bildschirm zu plazieren (statt am Rand) ist schon Klasse. Aber das 384 LEDs reichen sollen um HDR damit zu bewerben, ich meine, jede LED beleuchtet immerhin noch 21600 Pixel. Ganz schön viel, oder?
Ich meine, die Technik, die LEDs hinter den Bildschirm zu plazieren (statt am Rand) ist schon Klasse. Aber das 384 LEDs reichen sollen um HDR damit zu bewerben, ich meine, jede LED beleuchtet immerhin noch 21600 Pixel. Ganz schön viel, oder?
In dem Moment, an dem solche Bilder gezeigt werden, weiß man, dass der Hersteller nur Müll labert:
"Nicht- HDR" wird wie ein defekter Monitor dargestellt.
Edge LED wird dargestellt, als wären 25-75% der Beleuchtung ausgefallen
~400 nits @ Peak werden dargestellt, als wären es 50-100.
In Amerika steht man auf solche Vergleiche.
Das ist schön zu sehen, wenn man Haushaltsgeräte oder nutzlosen Kram verkaufen möchte und die Leute sich wie die letzten Affen anstellen. Küchenmesser fliegt in die Frontscheibe eines Autos, Waschpulver wird über die halbe Küche zerstreut, Milch wird über den gesamten Körper verteilt, Faust große Löcher werden beim Bilder aufhängen eingeschlagen, Seitenstechen wird wie eine frische Schusswunde gehandhabt, usw.
@Baxxter:
Naja berauschend sind die Acer Professionals nicht, hab damit schon zu tun gehabt und würde ganz sicher kein Acer in dem Berufsfeld verwenden. Dafür gibts vernünftige Hersteller die auch die passende Qualität liefern.
Im Consumer bereich siehst aber deutlich schlimmer aus mit den ganzen komischen Gaming Monitoren, dagegen sind die Professional wieder wieder brauchbar.
In Deutschland läuft das Ganze unter "reklamehafter Übertreibung" und ist erlaubt, solange für jeden erkennbar ist, dass der Hersteller übertreibt oder eine anschauliche Beschreibung des Ganzen ist. Du hast erkannt, dass ein nicht-HDR-Monitor garantiert nicht so aussehen kann, ich gratuliere Das wird auch jeder andere erkennen, der irgendwann irgendwie mal einen Monitor benutzt hat und daher ist so eine Werbung in Ordnung.
Es ist halt nun mal Werbung. Das letzte mal, als ich ein Red Bull getrunken habe, sind mir leider auch keine Flügel gewachsen.
Ich glaube jeder der etwas auf sich hält und diese Art von Monitoren benötigt, mit teuren Anwendungen wichtige Dinge erledigt, wird sich etwas anderes hinstellen als einen, sorry, Acer.
Liegt auch daran, dass sie gerade im Consumer-Bereich durch echt miese Qualität aufgefallen sind und dass setzt sich auch durch bis in den professionellen Bereich.
Highspeed Opi schrieb:
In dem Moment, an dem solche Bilder gezeigt werden, weiß man, dass der Hersteller nur Müll labert:
Müll labern die Hersteller da nicht unbedingt. Nur wie willst du den Unterschied wirklich klar zeigen, wenn das Anzeigegerät dafür nicht ausgelegt ist?
Ebenso wenn das Medium allgemein dafür nicht geeignet ist, die Unterschiede klar dar zustellen, weil es dass nicht kann?
Natürlich sind solche Bilder kaum aussagekräftig, weil sie im gewissen Sinn verfälschen, aber wie sollen sie es denn sonst machen?