Teralios schrieb:
Da werden dann auch wirklich eher HP, Dell oder manchmal EIZO verwendet. Dell und HP, weil es halt aus einem Haus kommt.
Aber im Endeffekt sind diese Acer-Monitore nicht mal schlecht, sondern recht gut - hab 2 hier auf der Arbeit aus der "Business"-Reihe.
Naja, jedem seine Erfahrungen ... aber von HP würde ich mir gar nichts mehr kaufen.
Hatte von denen bereits einen (für damalige Verhältnisse mit 450€ sehr teuren) Monitor. Und dieses Teil war die größte Scheiße, die ich je erlebt hatte. Lautes Fiepen, egal mit welcher Helligkeit, miese Ausleuchtung, beschissene Farben, ... einfach nur totaler Schrott, für den ich keine 20€ bezahlen würde.
Außerdem habe ich von HP einen Laptop der 300€ Klasse für eine Freundin gekauft.
Die Specs waren gut. Und während es klar ist, daß man zu dem Preis keine Wunder erwarten sollte, war die Verarbeitung doch erschreckend mies. Vor allem das Touchpad war unbenutzbar scheiße. Und dann noch dieses Chaos auf der Treiber-Page ...
Da macht Acer auf mich in jeder Hinsicht den professionelleren Eindruck.
Deren Convertibles zählen soweit ich weiß auch zu den besten Mid/Highrange Geräten, die es derzeit gibt.
Allerdings, wenn man sich den Monitor-Markt anschaut, scheinen leider ohnehin fast alle Hersteller mitunter ziemlichen Müll abzuliefern. Scheinbar gibt es kaum Hersteller, die überhaupt Monitore zum Verkauf anbieten ... nein, was man erwirbt ist ein
Los, und dann entscheidet das Glück darüber, ob man einen guten Monitor erhält, oder ein mies ausgeleuchtetes, von Glowing befallenes und mit Pixelfehlern gespicktes Stück Hardware-Schrott.
Das ist mitunter selbst bei Monitoren über 1000€ der Fall.
Die Preise sind ohnehin durch die Bank total unverschämt.
LG bringt z.B. ständig neue Monitore, die mitunter exakt genau so aussehen wie der Vorgänger und die selben Specs haben. Manchmal im Handel nicht wirklich teurer, manchmal schon. Da kann man schon mal den Eindruck bekommen, daß das ein reines Umlabeling ist, um die Preise hoch zu halten.
Oder für die HDR10 Spezifikation bezahlt man 100€ extra. Obwohl die Hardware exakt die selbe ist.
Wobei sich Acer hier auch nen Knaller leistet, indem sie allen Ernstes einen Monitor ohne VESA-Mount anbieten, und dann so einen richtig beschissenen Standfuß verbauen. Und das bei nem 600€-Gerät.
Wo man hinsieht, Inkompetenz und Kundenverarsche.
Freche Preise, keine Qualitätssicherung, neue Features nur gegen absurde Aufpreise, und die Hälfte aller Monitore teil-defekt.
Das ist der Monitor-Markt 2018.