News Acer ruft einige „Predator“-Gaming-PCs zurück

Bei dem 7700 Gehäuse fällt mir dieser eine schlichte, kurze, aber sehr treffende Kommentar wieder ein: Transformiere!
:D
Irgendwie muss ich aber auch lachen :D

Eigentlich ein zimlich peinlicher Fehler für Acer, durch ein geqeutschtes Kabel eine Rückrufaktion ausgerufen zu haben, aber meiner Meinung nach besser als das es anfängt zu brennen.

@Haenger
Wenn es ein Kabel ist was direkt vom Netzteil kommt kann es schon zu einem Brand kommen weil der Strom ja schon zimlich hoch ist.

Warscheinlich ist der Anteil von verkauften System so dermaßen gering, dass man sich lieber einen Rückruf leistet als mehrere große Zahlungen bei Bränden. Würde auch bissl Sinn machen, obwohl ein "falsch" verlegtes Kabel kann ja wohl nicht wirklich der Grund sein...

Hat hier jemand das Gehäuse mal angefasst ?
Bei der kleinsten Berührung denkt man, der unvorstellbar hässliche Plastikklotz fällt gleich auseinander :P

=Jule= schrieb:
Hat hier jemand das Gehäuse mal angefasst ?
Bei der kleinsten Berührung denkt man, der unvorstellbar hässliche Plastikklotz fällt gleich auseinander :P
Ich habs schon öfters angefasst im Laden. Ich hab selten so ein klappriges Gehäuse gesehen. Die Optik mag ja Geschmacksache sein, aber der Rest... naja..

:daumen: Ich finde es auch gut das sie die rechner zurueckrufen ohne das erst eine Serie von braenden passiert.

Kenne ne menge Leute die Acer Produkte einsetzen, allerdings Laptops. Zur Qualitaet der Desktop Rechner kann ich nix sagen, aber der Service spricht dafuer sich evtl. doch einen Desktop von Acer zu holen. (Ich will einen PC ja ned als Sitzgelegenheit, sondern als Rechenkencht ;) )

hat hier irgendeiner von euch neunmalklugen überhaupt den ganzentext gelesen??
ich bezweifle das stark :D

Finde ich aber sehr gut von Acer,dass die auch gestehen einen Fehler gemacht zu haben und starten eine Rückrufaktion.
Andere Hersteller hätten das wohl nicht gemacht.

... wenn ich ein Auto für 30.000 € kauf und eine Rückrufaktion wegen irgendwelchen Defekten (Software, Sensoren etc. ) gestartet wird, gehört dies selbstverständlich zum Service. Kauf ich mir jedoch einen Fertig-PC für 500 € kaufe, dann ist es selbstverständlich das alles immer zu 100 % funktioniert.

Irgendwie wird hier mit zweierlei Maßstäben gemessen.

Warum soll denn das teure Produkt hier fehlerfreier sein als ein vergleichsweise günstigeres .... ?

Und damit es durch ein gequetsches Kabel zu einem Netzteildefekt / Kurzschluss verbunden mit einem Kabelbrand kommen kann ist durchaus unwahrscheinlich (aber halt nicht unmöglich). Kaum wird mal eine Rückrufaktion gestartet, wird auf dem Hersteller rumgeritten. Wenn sie´s einfach unter den Tische fallen lassen hätten, hätte es auch niemanden interessiert, weil die PC´s werden ja bislang nicht reihenweise abgebrannt sein ...

bei sony nbs die abbrennen etc wars ne tolle leistung dass sie fehler zugeben, und nur weils hier um nen überteuertes hässliches produkt geht kommen die unkenrufe, und meist ist es sogar so dass je teurer und komplizierter ein gerät ist desto größer werden die fehlerchancen.

ich sag nur abstürzende flugzeuge etc

das News-Update ist ja mal sowas von nix sagend. ^^

Schauen wir mal was es alles für Klappen in einem Rechner gibt ^^. Da würde mir auf anhieb nur die Frontklappen der Optischen Laufwerke einfallen die ab Werk vorhanden sind. ^^

Wenn man also die Stromversorgung nicht direkt durch das Laufwerk hindurch verlegt hat, wie soll da was brennen durch ein Kabel?

Selbst wenn die Stromversorgung aufs Gehäuse gelegt würde, gäbe es einen kurzen und aus die Maus.

naja, wenn ein kabel gequetscht wird und der leiter dadurch "verengt" wird, kann es zu einem wiederstand für den strom kommen. an dieser stelle kann die isolierung anfangen zu schmoren. und wenn die stelle auch noch am plastik des gehäuses anliegt, kann ich mir schon ausmalen was passieren kann. unklar ist halt, um welches kabel es sich da genau handelt. wenn da ein LED Kabel gequetscht wird passiert da natürlich nichts. aber bei nem 12v laufwerkkabel ist das nicht ungefährlich.

Auch wenn es sich um ein 12V Laufwerkskabel handelt, wo ist auf dem Weg vom Netzteil zum Laufwerk was im Weg was nach Klappe ausschaut?

In jedem billigen Plastikgehäuse ist vom NT zum LW Luftlinie. ^^

Nehmen wir höherwertige Gehäuse wo das NT schalldicht im Unterbau versteckt ist kenn ich auch nur Öffnung so das die Kabel schön durchpassen, aber keine Klappen.

Deshalb ist das Newsupdate total fürn A.... .

supastar schrieb:
@ Knergy:

Hier geht es nicht um einen 500 € Rechner, sondern um einen für bis zu 4000 €:
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=sysacer&asuch=predator
Und für diesen völlig überzogenen Preis kann ich IMHO verlangen, dass alles problemlos funktioniert, deshalb kauf ich ja einen Komplett-PC...

nach der logik dürte man keinen lambo kaufen, die schaffens in 18 jahren net kontruktionsfehler zu fixen :D (um mal bein kritisierten autovergleich zu bleiben)

alledings is es bei nem überteuertem rechenr der aus oem teilen zusammengesteckt wird schon bitter das stimmt

oh gut, der Preis. Dann ist es umso unverständlicher wie da wo ein Kabel eingeklemmt werden kann??

Bei 4kEUR wirds kein Plastikgehäuse gewesen sein, sondern min. 1 gutverarbeitetes ALU Gehäuse.

Das Case ist echt aus Plastik?!...*meinung änder* dann muss man sagen dass die Predators wirklich derbst überteuert sind. Warum kann man diese Kabel nicht selber umverlegen?! Ich denke mal die meisten Keute die sich so ein System gekauft haben verstehen nichts von PCs alllgemein aber mit genauer Anleitung müssten das wohl der Großteil der Leute bewerkstelligen können. Und dass ACer diesen Fehler nich bei ihren hoffentlich ausführlichen Tests bemerkt haben find ich echt einen Anfängerfehler...

mfg

Zurück
Oben